shamanu
L15: Wise
- Seit
- 24 Aug 2007
Warum sollte jemand was gegen Balken haben?
Ja, wiso sollte sich jemand daran stören das bei Spielen ohne das ein Grund dafür besteht Fernsehfläche für die beim Kauf bezahlt wurde ungenutzt bleibt.

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Warum sollte jemand was gegen Balken haben?

also ich kenne viele viele Leute, die sich z.B. über Pal-Balken etc. sehr aufgeregt habe. Da wird sich nur nicht mehr drüber aufgeregt, seitdem das ganze vor wenigen Monaten zur Kunstform erhoben wurde :v:
Ist bei Videospielen verständlich. Die haben ja auch gerade erst damit angefangen sich vernünftig zu Inszenieren. Kamerapositionen, Bildcompositionen etc. waren in Videospielen bis vor ein paar Jahren noch gar kein Thema.Videospiele haben selten Balken (von Filmsequenzen mal abgesehen) und warum muss man sich im Jahre 2014 mit einem 30fps-Racer zufrieden geben?
Das heißt das Spiel wurde nicht mit den Balken im Sinn designed.Zumindest am PC hat man bei The Evil Within die Möglichkeit, die Cinema-Balken abzustellen, sogar nachgeliefert, weil sich viele über die Beschneidung des Bildschirms beschwert haben.
Ja, wiso sollte sich jemand daran stören das bei Spielen ohne das ein Grund dafür besteht Fernsehfläche für die beim Kauf bezahlt wurde ungenutzt bleibt.![]()
nette optik bei nen schlechten game (crysis3?)Das Hauptargument für den PC ist meiner Meinung nach die bessere Optik bei Multiplats und ich denke das ist auch dein Hauptgrund und der vieler anderer PC-Spieler. Warum sonst sollten sie ständig Crysis3 Bilder rumposten, das Spiel ist ja nix besonderes, aber es ist eben eins der wenigen, dass mit der Hardware die sie haben auch mal was angefangen hat.
Und hier liegt das größte Problem, dass der PC hat ist, nämlich dass Multiplattformspiele in der Regel eh keine grafischen Maßstäbe setzen.

wow was?Wenn man zur Zeit das beste optische Erlebnis haben will, dann braucht man eine Ps4 mit Driveclub und einer Vorbestellung für The Order 1886.
Am PC bekommt man nur die mittelmäßige Optik der aktuellen Multiplattformtitel, dafür halt mit guter Image Quality und hohen FPS, aber das macht die mittelprächtige Grafik die zugrunde liegt auch nicht besser.

Das ist ja auch ne ganz andere Geschichte. Da wurde das Spiel ja anders dargestellt als vom Entwickler vorgesehn.

Das Crysis3 kein gutes Game ist, ist ja wohl nicht umstritten.nette optik bei nen schlechten game (crysis3?)
klingt eher nach drive club![]()
Du hast meinen Punkt nicht verstanden.wow was?
wüde sagen das man am pc immer immer die wahl der bessern grafik bei multi games hat
hinzu kommt noch die bessere bildqualität durch besseres/mehr AA, AF und oft auch höherer auflösung
von der framerate mal ganz abgesehen
Ich hab dem PC nix vorgeworfen. Ich habe Crysis3 nur erwähnt, weil viel Aussagt, dass PC-Spieler seit drei Jahren immer wieder über das selbe Spiel reden und Material davon posten, obwohl es kein gutes Spiel ist.der zweite absatz ist auch erheiternd
pc vorwerfen er würde grafikbelnder nutzem um die grafiksche überlegenheit zu beweisen
gleichzeitig aber dann mit grafikbeldern bei konsolen protzen den dem eines nicht erschienen ist und das andere eher ne gruke geworden ist die nur hübsch aussieht wenn man eimer wasser über den wagen und strecke wirft![]()
ach ja und zu der ganzen macbook geschichte das nix anderes als nen laptop mit mac os drauf nicht besonderes oder besseres als
packst auf nen laptop mac os daruf hast die selbe bedienbarkeit
daher finde ich es lächerlich wenn man apple produkte immer so lobt weil sie so besser sind da i beiden das selbe drin steckt
Driveclub wird wenigstens nur von denen die es nicht gespielt haben als schlechtes Game bezeichnet.
Kannst du vielleicht überhaupt mal mit Argumenten kommen?Kannst du vielleicht mit noch lächerlicheren Argumenten kommen?
Kannst du vielleicht überhaupt mal mit Argumenten kommen?
Kannst du vielleicht überhaupt mal mit Argumenten kommen?
Warum sollte jemand was gegen Balken haben? Ich guck Filme seitdem ich klein war und die haben sogut wie immer Balken. Habe noch nie jemanden gesehn, der sich darüber aufgeregt hat.
Mal angesehn davon gibt es gerade mal ne Hand voll Videospiele mit Balken, wenn überhaupt.
Und nein, ich hab nix gegen 30FPS Rennspiele, einige meiner Lieblingsrennspiele sind 30FPS. Wenn man sich die Verkaufszahlener einiger 30FPS Racer ansieht, dann stellt man auch fest, dass die Leute anscheinend generell kein Problem damit haben.
also ich kenne viele viele Leute, die sich z.B. über Pal-Balken etc. sehr aufgeregt habe. Da wird sich nur nicht mehr drüber aufgeregt, seitdem das ganze vor wenigen Monaten zur Kunstform erhoben wurde :v:
Ja, wiso sollte sich jemand daran stören das bei Spielen ohne das ein Grund dafür besteht Fernsehfläche für die beim Kauf bezahlt wurde ungenutzt bleibt.![]()

Stört sich bei Filmen jemand daran?
Es ist hier zwar nicht mac vs pc aber du redest immer davon das es besser sei 800+ für einen mac auszugeben und dann eine Konsole um 400€ dazu zu kaufen vs einfach einen PC zu nehmen: Kannst du einmal aufzählen wo das Mac OS soviel besser sein soll das es sich lohnt um auf zwei Geräte angewiesen zu sein, auf alle PC exklusiven zu verzichten und dafür unterm strich auch noch mehr zu zahlen?Dass das Betriebsystem deutlich besser funktioniert als jedes Windows ist eine Sache
Außerdem ist das nicht zu vergleichen da Filme nicht jederzeit ihr Darstellungsformat ändern können wie das bei Spielen leicht geht.

Gilt nur für 4:3 Ausgangsmaterial welches man ja so einfach auf Blu Ray bekommt oder?die größte Fernsehfläche bei identischer Bilddiagonale hat man beim 4:3 Format, nur so als Info, hoffe also du spielst und schaust alles in diesem Format und nicht etwa in 16:9 :smile5:

natürlich geht das auch bei Filmen, denn die werden nicht in 2.35:1 Cinemascope gedreht, sondern der Regisseur wählt aus dem gedrehten 35mm Filmmaterial dieses Format aus
Gilt nur für 4:3 Ausgangsmaterial welches man ja so einfach auf Blu Ray bekommt oder?![]()
Wer redet vom Regisseur? Es geht um das Abspielgerät beim Endanwender welches beim Spiel leicht die Auflösung anpassen kann.
Geht die elendige Balkendiskussion wieder los? The Order wird Balken haben, dealt damit. Diejenigen, die sich darüber am lautesten beschweren, werden ja sowieso nicht müde zu wiederholen, wie kacke The Order ist.^^ Das wäre es in deren Augen auch noch ohne Balken.
Davon abgesehen, darf man davon ausgehen, dass die Balken eine Designentscheidung gewesen sind; allerdings mit dem netten Nebeneffekt einiger zusätzlicher Frames. Oder glaubt hier irgendjemand, das Spiel wäre ohne Balken auf PS4 nicht umsetzbar gewesen?
Die die am lautesten krähen werden es nie spielen, interessieren sich nicht für das Spiel (entschuldigung...für den Film) und haben in der Regel nichtmal ne PS4.

Geht die elendige Balkendiskussion wieder los? The Order wird Balken haben, dealt damit. Diejenigen, die sich darüber am lautesten beschweren, werden ja sowieso nicht müde zu wiederholen, wie kacke The Order ist.^^ Das wäre es in deren Augen auch noch ohne Balken.
Davon abgesehen, darf man davon ausgehen, dass die Balken eine Designentscheidung gewesen sind; allerdings mit dem netten Nebeneffekt einiger zusätzlicher Frames. Oder glaubt hier irgendjemand, das Spiel wäre ohne Balken auf PS4 nicht umsetzbar gewesen?
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso man unbedingt Konventionen aus dem Film übernehmen will. Wir gehen doch auch nicht zurück auf 24 FPS... oder bei Animu Weeaboo-Spielen zurück auf 16 FPS