PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso man unbedingt Konventionen aus dem Film übernehmen will. Wir gehen doch auch nicht zurück auf 24 FPS... oder bei Animu Weeaboo-Spielen zurück auf 16 FPS

Es ist einfacher sich Kunden zu angeln, die bereits vorhanden sind als das Interesse von Kunden zu wecken, die biser noch kein Interesse haben. Fílme sind für uns heutzutage etwas selbstverständliches. Spiele hingegen sind es noch lange nicht und deshalb versuchen die Entwickler und Publisher in die Film-Szene einzudringen, da dort ein großer Kundenpool vorhanden ist, den man nicht erst stark animieren muss sich mit Spielen zu beschäftigen. Wäre zumindest für mich die einzige Erklärung, warum man seit Jahren groß rumerzählt "Spiele sind eine Kunst" aber dann nichts besseres zu tun hat als eine andere Kunstform zu kopieren.

bei pc spielen kannste aber bestimmt oft nen 4:3 Monitor kaufen und in 4:3 Vollbild spielen bei den ganzen einstellmöglichkeiten und Moddingoptionen, hoffe du machst das immer, denn 4:3 bietet pro Zoll das meiste Bild und das willst du ja, haste selber gesagt

Die Monitore welche ich kaufe sind weder 16:9 noch 4:3. :nix: Aber zeige mir einmal ein paar größere 4:3 Monitore die aktuell sind für PC und beim Preis mithalten.

nein, es geht darum, dass bei Filmen genauso Bildmaterial existiert statt der schwarzen Balken, es wäre gar kein Problem für die Filmstudios die Open Matte Versionen auf die Disks zu pressen, damit der Kunde daheim seinen 16:9 TV ausgefüllt hat ohne Balken.

Aber das macht man nicht bzw nicht mehr, früher gabs da ein paar bekloppte Versionen extra fürs TV, aber diese Zeiten sind glücklicherweise lange, lange vorbei und man bekommt heute immer das Originalformat wie es der Regisseur gewollt hat und nicht wie es der Couchpotato daheim sich gerne hinbiegen würde.
Wie der Regisseur es gewollt hat... Du meinst wie er es gemacht hat damit es für die aktuellen Kinos am besten ist.

Und ja, ich finde The Order voraussichtlich auch ohne Balken schlecht, weil ich so extrem stark durchinszenierte Spiele, naja... das hatten wir ja schonmal. :ugly: Und ich kann es auch nicht nachvollziehen wieso man unbedingt Konventionen aus dem Film übernehmen will. Wir gehen doch auch nicht zurück auf 24 FPS... oder bei Animu Weeaboo-Spielen zurück auf 16 FPS

Jegliche Filmvergleiche sind auch nicht passend, weil es bei einem Videospiel keinen Zwang dazu gibt. Ist ein Film erstmal in einem bestimmten Format abgedreht, lässt sich das nicht mehr ändern.

Und nochmal zu The Order: Warten wir doch einfach mal, bis es veröffentlicht wurde. Die letzten Anspielberichte sind sogar ziemlich positiv ausgefallen.

Die die am lautesten krähen werden es nie spielen, interessieren sich nicht für das Spiel (entschuldigung...für den Film) und haben in der Regel nichtmal ne PS4.

Und was ist, wenn es die Personen doch gespielt und für schlecht befunden hat?

Ich zitier mich gerne nochmal:

"Jeder der ein Spiel, das ich mag, kritisiert hat es entweder nicht gespielt oder ist ein Troll". Tolles Argument.

Genau das sage ich ja ;)

Meinetwegen können wir aber gerne nochmal über MGS IV diskutieren. Das war tatsächlich mehr Film als Spiel und dazu noch ein schlechter Film.^^

Bei MGS IV kann ich dir nicht beipflichten. Mich hat das Spiel damals wirklich begeistert. Fand gerade die Inszenierung grandios.
Die FPS Diskussion find ich eh leidig....ich scheine zu alte oder zu schlechte Augen zu haben, aber immer wenn es bspw lese...DC blahblah...FPS sind n Witz für nen Racer und ich es dann Spiele denke ich nur....wieso is doch smooth. :nix:

Es ist einfacher sich Kunden zu angeln, die bereits vorhanden sind als das Interesse von Kunden zu wecken, die biser noch kein Interesse haben. Fílme sind für uns heutzutage etwas selbstverständliches. Spiele hingegen sind es noch lange nicht und deshalb versuchen die Entwickler und Publisher in die Film-Szene einzudringen, da dort ein großer Kundenpool vorhanden ist, den man nicht erst stark animieren muss sich mit Spielen zu beschäftigen. Wäre zumindest für mich die einzige Erklärung, warum man seit Jahren groß rumerzählt "Spiele sind eine Kunst" aber dann nichts besseres zu tun hat als eine andere Kunstform zu kopieren.

Wenn das wirklich der einzige Grund ist, werden sich Videospiele nie als Kunstform etabilieren. Soweit ich das nachgelesen habe nimmt man Filme doch auch erst ernst, seit sie sich trauten sich vom Theater zu emanzipieren und Fernsehserien seit sie nicht mehr versuchen Filme nachzumachen..

Die die am lautesten krähen werden es nie spielen, interessieren sich nicht für das Spiel (entschuldigung...für den Film) und haben in der Regel nichtmal ne PS4.

Sind vermutlich dieselben Typen die hier seitenweise plärren, dass PC Gaming frickelgaming ist, No Games hat und sowieso niemand am PC spielen will :v:

Und was ist, wenn es die Personen doch gespielt und für schlecht befunden hat?

Ich zitier mich gerne nochmal:

Wenn es Jemand kritisiert der es gespielt hat, dann hat er jedes Recht es zu kritisieren :nix:
Dennoch sollte Derjenige dann akzeptieren wenn es wieder Andere gibt die das Spiel gut finden und sich weder an cinematic, noch Schlauch oder FPS stören...oder halt Balken.

Jegliche Filmvergleiche sind auch nicht passend, weil es bei einem Videospiel keinen Zwang dazu gibt. Ist ein Film erstmal in einem bestimmten Format abgedreht, lässt sich das nicht mehr ändern.

Und nochmal zu The Order: Warten wir doch einfach mal, bis es veröffentlicht wurde. Die letzten Anspielberichte sind sogar ziemlich positiv ausgefallen.

Natürlich sind sie das. So wie letztes Jahr manches Spiele abgestraft wurde für die mangelnde Qualität anderer Titel, werden dieses Jahr Titel besser gesehen dank der Qualität anderer Titel. 2014 war ein Launchjahr, keine besonderen Spiele also negative Stimmung. 2015 sind mit MGS V, Uncharted 4 und Batman: Arkham Knight zumindest die ersten Knaller zu erwarten und viele Spiele, die zum Launch groß vorgestellt wurden um zu zeigen "Schaut unsere tollen Spielen" erscheinen 2015. von dieser positiven Grundstimmung werden auch Spiele wie The Order oder Until Dawn mitgetragen werden.

Sind vermutlich dieselben Typen die hier seitenweise plärren, dass PC Gaming frickelgaming ist, No Games hat und sowieso niemand am PC spielen will :v:

Wenn ich sage PC Gaming is nich meins, dann weil ich bis vor 5 Jahren selbst noch n Gaming PC hatte.
Der stand hier für Egoshooter und Sims (Age of blabla usw)
Dann kam die Zeit des aurüstens und ich hab beschlossen dass ich nicht mehr bereit bin die Kohle zu investieren und bin zum Laptop übergegangen der nur zum arbeiten und fürs Internet da ist.
Ich verstehe auch nicht die PC is günstiger Diskussionen. Entweder in den letzten 5 Jahren ist das Alles unglaublich günstig geworden was die HW angeht, oder ich hab damals zuviel und zu teuer investiert.

Wenn das wirklich der einzige Grund ist, werden sich Videospiele nie als Kunstform etabilieren. Soweit ich das nachgelesen habe nimmt man Filme doch auch erst ernst, seit sie sich trauten sich vom Theater zu emanzipieren und Fernsehserien seit sie nicht mehr versuchen Filme nachzumachen..

Wird es auch nicht. Dafür sind viel zu viele Leute in der Branche, die gar kein Interesse daran haben etwas anders zu machen sondern viel eher wird von diesen Personen der einfache Weg gesucht. Ich habe letztens den Film "Video Games" gesehen und da waren ja auch Leute von Naughty Dog bei und die sind z.B. der Meinung dass Spiele wie Uncharted oder Heavy Rain Spiele sind, die die Entwickler schon immer machen wollten nur war aufgrund der Hardware Leistung sowas gar nicht möglich war und erst durch die P360 ermöglicht wurde Geschichten wie im Film zu erzählen. Das sagt für mich eigentlich schon genug aus in welche Richtung diese Personen wollen. Auch wenn ihre Spiele dennoch Top Qualität haben.

mal ganz ab und ohne bezug zu the order an sich: am we grad erst wieder transformers angeschaut. dass ist ohne einen riesigen tv und geringem sitzabstand einfach nicht so toll wie vollbild. wer die vorraussetzungen techn. seits erfüllt hat glück. für mich ist der bildausschnitt (komposition hin oder her) einfach zu klein! von daher hätte ich lieber etwas weniger eycandy und dafür vollbild. und ich betone nochmals: hat nichts mit dem spiel oder der plattform zu tun, auf der es erscheint.

Hier herrscht ja krieg, und das so früh am Morgen.
:lol:
bei pc spielen kannste aber bestimmt oft nen 4:3 Monitor kaufen und in 4:3 Vollbild spielen bei den ganzen einstellmöglichkeiten und Moddingoptionen, hoffe du machst das immer, denn 4:3 bietet pro Zoll das meiste Bild und das willst du ja, haste selber gesagt

nein, es geht darum, dass bei Filmen genauso Bildmaterial existiert statt der schwarzen Balken, es wäre gar kein Problem für die Filmstudios die Open Matte Versionen auf die Disks zu pressen, damit der Kunde daheim seinen 16:9 TV ausgefüllt hat ohne Balken.

Aber das macht man nicht bzw nicht mehr, früher gabs da ein paar bekloppte Versionen extra fürs TV, aber diese Zeiten sind glücklicherweise lange, lange vorbei und man bekommt heute immer das Originalformat wie es der Regisseur gewollt hat und nicht wie es der Couchpotato daheim sich gerne hinbiegen würde.

Dasselbe Prinzip gilt bei The Order, die Entwickler wollten von Beginn an dieses Format, weil es cineastischer ist als 1.78:1
Was eher eine PR-Lüge ist, aber das wurde hier schon mehrmals durchgekaut.
;)

@Bond:
Willst jetzt aber nicht behaupten es war eine gute Idee das TV & Filmformat heute nicht zusammenpassen (und anscheinend beim Wechsel auf 4K wieder nicht passen werden)?
Balken sind notwendig, aber sicher nicht toll.:nix:
Immer wieder das "hats nicht wills nicht, darf also nix zu sagen" von den Sonys....
Wie ist das mit den die ganzen PS4lern, die keinen (passenden) PC haben, oder keine X1, keine WiiU und auch nicht Müde werden zu behaupten alles Doof ausser es kommt von Sony?

Bei MGS IV kann ich dir nicht beipflichten. Mich hat das Spiel damals wirklich begeistert. Fand gerade die Inszenierung grandios.

Grauenhaft.^^ Gefühlt 4-5 Stunden solides Gameplay und nochmal mindestens genauso lange Cutscenes. Mich haben die nur gelangweilt, ich kann allerdings auch nicht so viel mit der asiatischen Erzählkunst anfangen. Da geht's irgendwie immer nur um Ehre. :ugly:

Die FPS Diskussion find ich eh leidig....ich scheine zu alte oder zu schlechte Augen zu haben, aber immer wenn es bspw lese...DC blahblah...FPS sind n Witz für nen Racer und ich es dann Spiele denke ich nur....wieso is doch smooth. :nix:

Bei Online-MP ist es halt ein Muss in bestimmten Genres. Ich als SP-Spieler bin aber immer auch mit 30fps zufrieden und bei meinem PC wird die Grafik auch nicht so weit runtergeregelt bis die 60fps felsenfest gehalten werden.

Vergleiche von Spielen mit Filmen sollten endlich ein Bangrund werden. Jedesmal wieder der gleiche Käse von den üblichen Verdächtigen, tsk tsk.
Und bzgl. "Multiplattformtitel sind einfach keine grafischen Referenzen." lacht sich Rockstar gerade einen ab :lol:

Entweder in den letzten 5 Jahren ist das Alles unglaublich günstig geworden was die HW angeht, oder ich hab damals zuviel und zu teuer investiert.

Rechne halt einmal die ganzen Folgekosten für Online, Zubehör und Spieleaufpreis mit ein. Bei denen die ich gesehen habe ist PC billiger wenn die Leistung nicht x mal besser sein soll wie bei den Konsolen oder kaum Spiele gekauft werden.

Vergleiche von Spielen mit Filmen sollten endlich ein Bangrund werden. Jedesmal wieder der gleiche Käse von den üblichen Verdächtigen, tsk tsk.

Dann sollte man vlt. weniger mit Vokabeln wie cineastisch oder Hollywoodgaming um sich schmeißen. Vor allem auch seitens der Entwickler. Da brauchen unsere Cinemagamer jetzt nicht butthurt zu werden, nur weil das nicht allen gefällt.

Rechne halt einmal die ganzen Folgekosten für Online, Zubehör und Spieleaufpreis mit ein. Bei denen die ich gesehen habe ist PC billiger wenn die Leistung nicht x mal besser sein soll wie bei den Konsolen oder kaum Spiele gekauft werden.

Aber genau das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Meinen PC hatte ich weil ich immer die aktuellsten Spiele in größtmöglicher Qualität spielen wollte und genau das hat hohe Investition zur Folge.
und ich bin jetzt auch nicht der Typ der 20 Spiele im Jahr kauft. Bisher hab ich 11 oder 12 Spiele für die PS4 und im Schnitt habe ich vielleicht 40-45 EUR pro Spiel bezahlt.
Jeder der meint PC Gaming is seins soll es gerne machen, nur ich wollte das einfach nicht mehr. Die letzte Aufrüstung hätte wieder 1000+ kosten sollen und 2-3 Jahre später wäre wieder was fällig gewesen.

Zumal ich jetzt weit höhere Anschaffungskosten hätte würde ich wieder auf PC Gaming eingehen. Es ist nichts mehr da und ich müßte bei Null anfangen. Da müßte ich locker 2000 EUR oder mehr investieren und selbst bei günstigeren Preisen für Spiele und keinen Kosten für Onlinegaming dauert das sehr lange bis es sich amortisiert im Vergleich zu einer beliebigen Konsole.

Aber genau das macht doch überhaupt keinen Sinn.
Meinen PC hatte ich weil ich immer die aktuellsten Spiele in größtmöglicher Qualität spielen wollte und genau das hat hohe Investition zur Folge.

Dein Argument macht keinen Sinn. ;)
Beim PC wolltest du immer das Beste vom Besten, jetzt wo du auf Konsole umgestiegen bist ist es aber ok mit potato Grafik zu spielen? Wiso nicht einfach bessere Grafik wie auf den Konsolen (ohne das es das beste sein muß) für weniger Geld?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom