PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bei SC kannst Du es ebenso noch nicht wissen.
Und deine Einschätzung von DC ist eben subjektiv. Gibt doch auch ne Menge Leute, mich eingeshlossen, denen das Game bockt und die es wirklich gut finden. Daneben ist jegliche Kritik was die Onlineprobleme zu Beginn, denn spät nachgereichten Wetterpatch und die totgeschwiegene PSplus Version angeht absolut gerechtfertigt.
Beim Thema Crossgen gebe ich Dir uneingeschränkt recht.
AC U....keine Ahnung...hab es bisher nur auf PS4 angezockt....sieht nice aus, aber mir fehlt der direkte Vergleich zu anderen Versionen.

das SC hammer aussehen wird ist gesichert, ob die spielerische qualität stimmt lässt sich bisher nur an Ac 1.0 ablesehen. Aber da stimmt sie. Nur haben die sich so viel vorgenommen das man vorsichtig sein muss.
Das dC manchem spaß macht von mir aus, es hätte nie die mediale aufmerksamkeit gehabt ohne sony exlcusiv titel bonus, dabei kenne ich auch kein anderes game wo die landschaft besser aussieht, gerade wenn man vergleich mit forza nimmt, aber spielerisch naja.
cross gen geht teils ja noch bis 2016...
und AC u spiele ich eher auf die wunder screens von ubi an die dann in realtiy doch eher niedriger ausfielen, pc version auch hier mit schicken exlusiv effekten

"Jeder der ein Spiel, das ich mag, kritisiert hat es entweder nicht gespielt oder ist ein Troll". Tolles Argument. Hoffentlich bist du Stolz auf dich.

Hier wird das Spiel gebasht aufgrund von den Launchreview in denen das Spiel vor allem für geringen Umfang und kaputtes Online kritisiert wurde.
Diese Reviews spiegeln also inzwischen nicht mehr wieder wie Driveclub tatsächlich ist.
Sieht man sich die Reaktionen der Spieler an seitdem Driveclub gefixt und gepatched wurde, dann sieht man 95-99% positive bis sehr positive Reaktionen.
Dass Driveclub im User-Goty-Voting von Eurogamer vor Forza Horizon 2 gelandet ist kommt auch nicht von ungefähr.
Aber wenn die PS+ Version werden so viele Leute feststellen wie gut das Spiel ist, dass er schwer sein wird diesen Mythos, dass es kein gutes Rennspiel ist aufrecht zu erhalten.
Driveclub ist weder schlecht noch durchschnitt, Driveclub ist richtig gut.

"PCs haben keine großen grafischen Vorteile."....Gleichzeitig aber in jedem War hervorheben dass die PS4 verglichen mit der XBox One die schöneren Multispiele hat und dies ein Kaufgrund wäre, obwohl der Unterschied geringer ist als der Unterschied von PS4 zu PC. Sich über mittelmässige Spiele auslassen, aber dann mit Driveclub und The Order kommen, die abgesehen von schöner Grafik nichts zu bieten haben.

giphy.gif

Ein PC der grafische Vorteile bei Multiplatformspielen gegenüber den Konsolen hat kostet hunderte Euros mehr als die Konsolen.
Die Konsolen hingegen kosten beide ca. gleich viel und bieten beide im großen und ganzen den selben Content, natürlich sind dann kleinere Unterschiede bei der Leistung oft ausschlaggebend bei der Kaufentscheidung.

Ja, oder kennst du noch Leute die sich 4:3 Fernseher kaufen weil sie die Balken so toll finden? Außerdem ist das nicht zu vergleichen da Filme nicht jederzeit ihr Darstellungsformat ändern können wie das bei Spielen leicht geht.
Es geht nicht um die Balken sondern die Aspect Ratio, die Balken sind nur eine Folge davon.
Die Leute kaufen sich 16:9 TVs und auf denen hat sogut wie jeder Film Balken und keiner stört sich daran.

Es ist hier zwar nicht mac vs pc aber du redest immer davon das es besser sei 800+ für einen mac auszugeben und dann eine Konsole um 400€ dazu zu kaufen vs einfach einen PC zu nehmen: Kannst du einmal aufzählen wo das Mac OS soviel besser sein soll das es sich lohnt um auf zwei Geräte angewiesen zu sein, auf alle PC exklusiven zu verzichten und dafür unterm strich auch noch mehr zu zahlen?

Ich bräuchte so oder so zwei Geräte da ich ich einen Laptop für die Uni brauch. PC alleine würde also nie gehen.
Ausserdem hätte ich nicht den nerv dazu wenn ich daheim bin immer am Schreibtisch zu sitzen.
Liege lieber auf der Couch oder im Bett mit Laptop aufm Bauch.

Mac OS läuft einfach zuverlässiger als Windows. Es stürzt nicht ab. Es wird nicht langsamer. Es nervt mich nicht ständig mit Updates und wenn doch, dann sind die neuen Versionen kostenlos im Gegensatz zu neuem Windows.
Aber wie gesagt, der Hauptgrund warum Macbooks besser sind ist die Hardware: Bildschirm, Tastatur, Trackpad.
Wenn du ähnlich Qualität bei einem anderen Laptop willst zahlst du genausoviel wie für ein Macbook.

mac user... bist aber ganz am geld verbrennen @ gigawatt.
kein wunder dass dann für progressive pc gaming kein geld mehr da ist und man sich mit kompromissen wie ps4 rumschlagen muss.

Mein letzter Windowsabsturz ist schon wirklich ziemlich lange her, genauso wie Windows auch irgendwie nicht langsamer wird bei mir (seit ich es seit 2010 wieder parallel mit Linux am laufen habe). Keine Ahnung wieso sich dieser Bullshit so hartnäckig hält, aber das kommt wahrscheinlich aus der selben Ecke die immernoch glaubt, dass man ein Linux nur warten und aktualisieren kann, indem man in der Shell irgendwelche makescripts durchjagt.

Windows wird bei denen langsamer, die sich Bullshit wie RegistryCleaner und Tuning-Tools installieren :ol:

Mac OS läuft einfach zuverlässiger als Windows. Es stürzt nicht ab. Es wird nicht langsamer. Es nervt mich nicht ständig mit Updates und wenn doch, dann sind die neuen Versionen kostenlos im Gegensatz zu neuem Windows.
Aber wie gesagt, der Hauptgrund warum Macbooks besser sind ist die Hardware: Bildschirm, Tastatur, Trackpad.
Wenn du ähnlich Qualität bei einem anderen Laptop willst zahlst du genausoviel wie für ein Macbook.

Bezüglich abstürzen und langsamer werden: Hast du schon einmal ein Windows7/8 system für länger verwendet?
Das Macbooks besser sind ist unfug wie du selbst im nächsten Satz sagst hängt das nämlich nur von der Preisregion ab. Unterm Strich schaut es für mich nach etwas teurem aus auf dem nur ein Teil der Spiele laufen und weniger Anwendungen.

Zuletzt bearbeitet:
mac user... bist aber ganz am geld verbrennen @ gigawatt.
kein wunder dass dann für progressive pc gaming kein geld mehr da ist und man sich mit kompromissen wie ps4 rumschlagen muss.

Ist für mich die bestmögliche Lösung und ich seh in der Uni von Jahr zu Jahr mehr Leute die auf den Trichter kommen.
Ich bin an sich kein Apple Fan, halte weder was von Iphones noch von Ipads, andere Marken bieten das selbe für weniger Geld, aber Macbooks sind klasse und ihr Geld allemal Wert. Once you go Mac, you never go back.
Ich hab das mid 2011 Model und das läuft nach bald 4 Jahren noch wie geschmiert. Kann da die Kandidaten, die mit ihren Alienware Ziegelsteinen rumsitzen nur bemitleiden wenn ihnen wieder der Foliensatz rumruckelt oder Powerpoint beim Referat meint es müsste mal wieder kreativ in die Formatierung eingreifen, oder wenn kurz Termine auf der Unipage nachgeschlagen werden und der Lüfter fängt beim Browserstart an zu prusten.
Aber auf dem Papier haben die Dinger sicher 10 mal so viel Leistung wie mein Macbook, man muss ja schließlich League Of Legends drauf spielen können.

Nene, ich bleib da lieber bei meiner Lösung.
Als Ps4ler hat man natürlich auch das wunderbare Privileg Driveclub gifs posten zu können:
iI5LoBF.gif

Und alles was der Master Race übrig bleibt ist Ärger runterschlucken und hoffen, dass irgendwann mal was vergleichbares auf den PC kommt.

Das sind aber auch die selben Leute die glauben Apple habe die grafische Oberfläche, die Maus, das Internet, den MP3-Player, das Telefon und den Fernseher erfunden.

man schauche sich nur diese video an
[video=youtube;wFeC25BM9E0]https://www.youtube.com/watch?v=wFeC25BM9E0[/video]

Nene, ich bleib da lieber bei meiner Lösung.
Als Ps4ler hat man natürlich auch das wunderbare Privileg Driveclub gifs posten zu können:
iI5LoBF.gif

Und alles was der Master Race übrig bleibt ist Ärger runterschlucken und hoffen, dass irgendwann mal was vergleichbares auf den PC kommt.

lol wieder diese mini gifs in regen gibt auch gutes material vom game ohne regen oder must immer kübel wasser drüber schüssen adamit es überhabt ansehbar wird

Dafür dürfen dann kein SC, Skyrim mods usw. gepostet werden. :D

cGYUQCl.jpg

da ist kein regen also sieht es schlechter aus !!:lol:

Zuletzt bearbeitet:
@1Punkt21Gigawatt
Sicher haben Macs mit Stabilitäts- und Sicherheitsproblemen zu kämpfen.
Ein Mac ein guter Alltagsrechner für den Großteil der Konsumenten. Ein vergleichbares Paket findet man im PC-Bereich für weniger Geld.
Was den Mac-Enthusiast vom PCler unterscheidet ist das Markengehabe bzw. die Selbstdarstellung über ein elektronisches, hippes Produkt. Man zeigt halt gerne vor was man Schickes gekauft hat.
Habe mich auch gefragt, warum es Microsoft schafft ein XP über Jahre hinweg mit Updates zu versorgen und Apple sich nicht die Mühe macht Millionen von IPhone 4G/S -Nutzern seit Monaten keine Updates mehr zur Verfügung zu stellen.
:nix:

@Tien
Starte doch einfach eine Umfrage auf CW.
Die Gründe die Balken zu belassen werden sehr fantasievoll sein.
:banderas:

iI5LoBF.gif

Autsch, das zerstört so ziemlich alles Erhältliche auf dem PC. Kein Wunder dass in dem Thread so ne frustige Stimmung herrscht :v:

Dafür dürfen dann kein SC, Skyrim mods usw. gepostet werden. :D

cGYUQCl.jpg

ochne, bis eben dachte ich noch "das DriveClub-GIF sieht schick aus", aber nun wird's optisch gleich wieder zerfetzt... muss frustrierend sein für die armen Zonies xD
(gegenüber den XBots immer am abfreuen wenn die Games marginal besser aussehen, dann aber rumheulen wenn man vom PC vernichtet wird, ouch :lol: )

weiter so :popcorn:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom