PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich glaub ich werde die ab jetzt obligatorisch auf jeder Seite posten. Dass Driveclub nur im Regen gut aussieht ist ja auch so ein Mythos der sich hartnäckig hält.

fireworkslighthud.gif

http://a.pomf.se/sqjgvh.gif
http://a.pomf.se/sfbgts.gif
http://static3.gamespot.com/uploads/original/349/3494045/2549543-7070512864-AAB3B.gif
http://static.gamespot.com/uploads/original/1535/15350667/2532815-7387103959-Hidde.gif
http://static.gamespot.com/uploads/original/1535/15350667/2532697-5757596279-qqlcy.gif

Was sieht daran so gut aus? Ein mittelmäßiges Wasser und eine Welt die mit mittelmäßiger Foliage zugeklatscht ist.
Da kann auch GTA V noch mithalten.
dwie ich sehe wieder mal tolles 1080p material oh wait

schauen wir uns doch mal ne bild von der umgebung aus den mini gifs

lVyIoSC.jpg

tja hügsche umgebung @ darkrince muss ich schon sagen
die texturequalitätin der umgebung ist bei dc nicht grade berauschend da gibts besseres

außerdem macht ihr das eigentlich mit absicht das ihr immer mikroskopische kleine auschnitte postet?
denn wenn ich die bilder in der größe ums 4 fache reduziere sehen die 128x 128 texturen ja ganz toll aus aber in 1080p sehen sie halt nicht so toll aus
so gesehen könnte man ja auch andere sachen posten die in der auflösung auch hübsch aussehen wie
pgr43dark8dxu.gif

cd82956e-1cbd-471d-a53d-2912fe6657d4.gif

pgr4gameplayf430scuderpecc.gif
muss ja echt schwer sein sachen zu posten der der wirklichen auflösung entsprechen
schaut euch nur diese 280p bilder an sieht diese 1080p game darauf nicht gut aus :neutral:

Soll ich noch ein paar Bäume von Killzone dazu posten zum vergleichen wie dort der Ps4 bei AAA die Puste ausgeht gegenüber mods? :v:

In Killzone gabs genau ein Level mit Bäumen, ist also schonmal ne ganz andere Geschichte als Skyrim oder sonstwas wo man 90% der Spielzeit durch bebaumte Natur läuft, und abseits von den spastischen Bewegungen die die Killzone Bäume gemacht haben sahen die auch ganz schick aus. Etwas overstylized vllt, aber hoher detailgrad und gute Texturen.
tfd40de_rKQES7g.png

Dafür hat Killzone aber zig andere Sachen die Mods am PC alt aussehen lassen.
Zerstörbare Umgebung, dutzende Volumetric lights, high quality SSR, Charaktermodelle die wahrscheinlich im linken Ohrläppchen mehr Details haben als so ein ganzes Skyrim Gesicht uvm:
[video=youtube;fcru--sEN7Y]https://www.youtube.com/watch?v=fcru--sEN7Y[/video]
Wenn du die Baumparts überspringen willst geh zu 2:45

Metacritic ginge etwas richtung mehr objektivität aber das hören die Sonys bei dem Spiel ja nicht gerne. :v:
Metacritic macht nichts weiter als den Durchschnitt aus subjektiven Meinung zu nehmen.
Man kann sich drüber streiten ob 100 subjektive Meinungen objektiver sind als eine subjektive Meinung, auf jeden fall kann man sagen, dass Metacritic anstalten macht die öffenentliche Meinung zu refelektieren.

Ich freu mich schon auf den Tag wo HFR im Kino Standard wird, dann gibts die Ausrede für 30 fps und darunter nicht mehr.

Das wird nie passieren. Die Hobbit Trilogie hat gerade sehr gute Arbeit darin geleistet, der HFR einen ganz schlechten Ruf bei Filmemachern zu verpassen. Es sieht einfach kacke aus.

btw freu mich für die PCler das GTA5 etwas farbenfroher geworden ist verglichen mit GTA4, so wirkt der Bonbonlook Mod dieses Hobbyprogrammierers, den viele sicher irgendwann draufklatschen werden, nicht mehr so fehl am platze wie zuvor

Das wird nie passieren. Die Hobbit Trilogie hat gerade sehr gute Arbeit darin geleistet, der HFR einen ganz schlechten Ruf bei Filmemachern zu verpassen. Es sieht einfach kacke aus.

meine Rede

das ist ja das lustige, man hatte vorher erwartet, dass die hobbit Filme einen Schub für HFR bedeuten würden, aber genau das Gegenteil ist eingetreten

Die Verantwortlichen sehen halt was das für teilweise schlechte Ergebnisse produziert, obwohls mehr kostet

Zerstörbare Umgebung, dutzende Volumetric lights, high quality SSR, Charaktermodelle die wahrscheinlich im linken Ohrläppchen mehr Details haben als so ein ganzes Skyrim Gesicht uvm:
[video=youtube;fcru--sEN7Y]https://www.youtube.com/watch?v=fcru--sEN7Y[/video]
Wenn du die Baumparts überspringen willst geh zu 2:45

Ja echt schick die 2D Blätter knicks und low poly Äste. :v:

1Dp7mxk.jpg

Sobald es richtung leistungsfressende dynamik wie Natur geht ist es schnell aus mit der Puste. ;)

dwie ich sehe wieder mal tolles 1080p material oh wait

schauen wir uns doch mal ne bild von der umgebung aus den mini gifs

lVyIoSC.jpg

tja hügsche umgebung @ darkrince muss ich schon sagen
die texturequalitätin der umgebung ist bei dc nicht grade berauschend da gibts besseres

außerdem macht ihr das eigentlich mit absicht das ihr immer mikroskopische kleine auschnitte postet?
denn wenn ich die bilder in der größe ums 4 fache reduziere sehen die 128x 128 texturen ja ganz toll aus aber in 1080p sehen sie halt nicht so toll aus
so gesehen könnte man ja auch andere sachen posten die in der auflösung auch hübsch aussehen wie
pgr43dark8dxu.gif

cd82956e-1cbd-471d-a53d-2912fe6657d4.gif

pgr4gameplayf430scuderpecc.gif
muss ja echt schwer sein sachen zu posten der der wirklichen auflösung entsprechen
schaut euch nur diese 280p bilder an sieht diese 1080p game darauf nicht gut aus :neutral:

Wenn du 1080p willst geh auf Youtube, da hast dann nur Videokompression.
Natürlich sind die gifs kleiner, selbst die größten die ich gepostet hab sind nur 1/4 von fullHd und sind schon 20-50mb groß.
Soll ich hier 200mb große fullHD gifs posten oder was?

Screenshots tun vor allem Rennspielen oft keinen gefallen. Rennspiele müssen in Bewegung gut aussehen und das tut Driveclub, besser als jedes andere Rennspiel mit großen Abstand.

Hier mal Project Cars auf Ultra:
LSeYiDj.png

Wird das dem Spiel gerecht? Nein, genauso wenig wie manche Driveclub Screens.

Hier ein Driveclub Video für dich:
[video=youtube;RX1MpTD0ioU]https://www.youtube.com/watch?v=RX1MpTD0ioU[/video]

Guck dir selber mehr an wenn du magst.

wird hier immer noch versucht Driveclub den Referenzstatus bei der Grafik abzusprechen :uglylol:

[video=youtube;YuTK3FneaxI]https://www.youtube.com/watch?v=YuTK3FneaxI[/video]

für die PCler, einfach nochmal ansehen und sich dann beschämt in die ecke verkrümeln

die autos sind keine referenz sondern die landschaft. WIeso muss ich das immer wiederholen?

die autos sind keine referenz sondern die landschaft. WIeso muss ich das immer wiederholen?

Die Autos sahen in der Last Gen schon mehr oder weniger Photorealistisch aus, da ist wirklich kaum noch raum für verbesserungen.
Denkst du man würde irgendeinen Unterschied feststellen, wenn die Autos in Driveclub jetzt doppelt so viele Poligons hätten? Wohl kaum, ausser man geht im Photomode nah an irgendwelche Details ran wie Schrauben und erstellt dann Vergleichsbilder.

Project Cars hat denke ich die detailierteren Automodellen, profitiert davon aber nicht.
Driveclub hat jedenfalls deutlich besser material shader, weswegen die Autos in Driveclub besser auf verschiedene Lichtsituationen reagieren und die Materialien, vor allem im Cockpit, realistischer aussehen. Nur die Hände sehen kacke aus, das hat PCars besser gelöst und einfach Handschuhe und einen Rennoverall benutzt um das Problem mit realitisch aussehender menschlicher Haut zu umgehen.

Aber neben den Autos hat Driveclub in jedem Bereich die Nase deutlich vorne. Umgebungen, Foliage, Lighting, dynamischer Tag Nacht-Zyklus, dynamisches Wetter, kein Skyboxes sondern richtig simulierter Himmel mit volumetric Wolken, die auf Wind reagieren und tatsächlich für das Wetter verantwortlich sind.
Siehe hier, Regenwolke zieht gerade über den Berg und sobald man drunter fährt beginnts zu prasseln:
1bjdw9n.gif

Das ganze Spiel ist Referenz und ich denke es wirds auch für einige Zeit bleiben.
Am PC und an der Xbox ist nichts in Sicht was Driveclub gefährlich werden könnte und Gran Turismo 7 wird denke ich in manchen Aspekten die Nase vorn haben, aber in den meisten nicht. 60FPS dafür.

ähh schon das nächste nfs könnte DC sowas von auffressen ;)

hat EA die Reihe nicht vorläufig eingestampft?

aber nett wie man DC nun aus der Zukunft heraus bashen will, nach dem Motto "es ist keine Grafikreferenz, da irgendwann mal was kommt, was besser aussehen wird" :ugly:

Wenn du 1080p willst geh auf Youtube, da hast dann nur Videokompression.
Natürlich sind die gifs kleiner, selbst die größten die ich gepostet hab sind nur 1/4 von fullHd und sind schon 20-50mb groß.
Soll ich hier 200mb große fullHD gifs posten oder was?

Screenshots tun vor allem Rennspielen oft keinen gefallen. Rennspiele müssen in Bewegung gut aussehen und das tut Driveclub, besser als jedes andere Rennspiel mit großen Abstand.

Hier mal Project Cars auf Ultra:
LSeYiDj.png

Wird das dem Spiel gerecht? Nein, genauso wenig wie manche Driveclub Screens.

Hier ein Driveclub Video für dich:
[video=youtube;RX1MpTD0ioU]https://www.youtube.com/watch?v=RX1MpTD0ioU[/video]

Guck dir selber mehr an wenn du magst.

post die auflösung des games wenn über die grafik diskutieren wilst in 400p oder weniger sieht nahe zu alles top aus
und welch wunder das 1080p video wie mal im regen
was habt ihr immer mit regen? und oh welch wunder ohne rückspiegel damit man da die fehlenden effekte nicht sieht
aber irgendwie scheinnt ihr immer auf effekte aus zu sein um denn reste der grafik kaschieren zu wollen nehme ich an

die landschaft sieht aber auch nicht besser aus, muss man das wieder holen?
wenn man nur drive club kennt sicher, gibt aber zig games die gnauso bis hin zu bessere umgebung bieten

ihr stellt euch an als würde die renn games der letzten jahren alle so aussehen was die umgebung angeht
155801d1257440736-gran-turismo-5-realistischtes-rennspiel-aller-zeiten-3309032145_c5f706fb38_o.png

hat EA die Reihe nicht vorläufig eingestampft?

aber nett wie man DC nun aus der Zukunft heraus bashen will, nach dem Motto "es ist keine Grafikreferenz, da irgendwann mal was kommt, was besser aussehen wird" :ugly:

schon 2015 darfst du wieder ran ;) sie geben nfs eher jetzt 2 jahre.
und tut mir leid das auch battlefront (schon wieder EA am vernichten) jedem sony exlcuisven game was hisher da ist die hosen ausziehen wird.
aber im moment darf sich DC schon sonnen, kein problem damit. Gerade verglichen mit forza etc.
infamous blieb die referenz ja auch nur bis zu geissen erschienen multi games.

@gigawatt
ich glaube sehr wohl dass auch noch einiges bei den autos geht.

schon 2015 darfst du wieder ran ;) sie geben nfs eher jetzt 2 jahre.
und tut mir leid das auch battlefront (schon wieder EA am vernichten) jedem sony exlcuisven game was hisher da ist die hosen ausziehen wird.
aber im moment darf sich DC schon sonnen, kein problem damit. Gerade verglichen mit forza etc.
infamous blieb die referenz ja auch nur bis zu geissen erschienen multi games.

@gigawatt

ich warte lieber erstmal den von dir prophezeiten grafik referenz overkill bei the witcher 3 ab, dann sehen wir weiter :scan:

post die auflösung des games wenn über die grafik diskutieren wilst in 400p oder weniger sieht nahe zu alles top aus
und welch wunder das 1080p video wie mal im regen
was habt ihr immer mit regen? und oh welch wunder ohne rückspiegel damit man da die fehlenden effekte nicht sieht
aber irgendwie scheinnt ihr immer auf effekte aus zu sein um denn reste der grafik kaschieren zu wollen nehme ich an

die landschaft sieht aber auch nicht besser aus, muss man das wieder holen?
wenn man nur drive club kennt sicher, gibt aber zig games die gnauso bis hin zu bessere umgebung bieten

ihr stellt euch an als würde die renn games der letzten jahren alle so aussehen was die umgebung angeht
155801d1257440736-gran-turismo-5-realistischtes-rennspiel-aller-zeiten-3309032145_c5f706fb38_o.png

Hier hast du ein Vid ohne Regen:
[video=youtube;tHahsWUO_H8]https://www.youtube.com/watch?v=tHahsWUO_H8[/video]

Man kann dich einfach nicht ernst nehmen wenn du hier versuchst Driveclub abzusprechen, dass es momentan, dass mit Abstand bestaussehendste Rennspiel ist.

@gigawatt

Hat Pcars nicht bis zu 500.000 Poligons pro Auto? Das ist mindestens das doppelte von Driveclub, wenn nicht sogar noch mehr.
Und sieht man das irgendwo? Nein. Ich würde sogar sagen, dass Driveclub gerade bei Nahaufnahmen die Show stiehlt wegen den bessere Material Shadern und dem Lighting, dass sie besser in Szene setzt.

Hier hast du ein Vid ohne Regen:
[video=youtube;tHahsWUO_H8]https://www.youtube.com/watch?v=tHahsWUO_H8[/video]

Man kann dich einfach nicht ernst nehmen wenn du hier versuchst Driveclub abzusprechen, dass es momentan, dass mit Abstand bestaussehendste Rennspiel ist.
.

ja nett
sieht aus wie jedes andere renn game das nicht auf rennstrecken spielt
verstehe immer noch nicht was ihr hier für referenz aufstand treibt :neutral:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom