PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
[video=youtube;XJ_8SuIn2y0]https://www.youtube.com/watch?v=XJ_8SuIn2y0[/video]

oxroMX8.png

Zuletzt bearbeitet:
PS3 Spiele auf PS4 -> 15€ im Monat und Sony bestimmt die Auswahl. Bei schlechter Verbindung Lags und Ruckler

20 Jahre alte PC Spiele am PC -> CD einlegen, installieren, Spaß haben. Vereinzelte Frickelaktionen.

:v:

Zuletzt bearbeitet:
schlagts mich dafür - aber in dem Punkt hat er Recht. :ugly:

Vielleicht hat er einfach mehr Geld? Die einen kaufen sich jedes Jahr ein neues Handy für 600+ mit Unterschieden wo es für die Praxis teilweise schon die Lupe braucht. Wenn aber alle zwei jahre oder ähnlich 600-700 in Grafikkarten investiert wird durch die jede Woche mehrere Stunden ein Mehrwert erlebbar ist ist es Kaufsucht?

In deiner Kaufsucht und deinem pubertären Hochmut ("ich brauche immer das Beste und Schnellste, dann fühle ich mich männlich!") übersiehst du leider die entscheidenden und wichtigen Dinge, wenn es um PC-Gaming geht. Die Hochzeiten des PC-Gaming, wo er zumindest noch 1-2 gute Exklusiv-Kracher im Jahr hatte (Half Life, No One Lives Forever, Warcraft 2+3, diverse C&C-Teile, etc.) sind schon lange vorbei. Einen Gaming-PC hat man heute nur noch für
A) höhere Auflösung
B) mehr Kantenglättung
C) diverse zusätzliche Pseudo-Effekte, die sowieso niemand braucht

JEDES PC-exklusive Spiel der letzten Jahre kann man auf einem Aldi-Laptop (!) ohne Probleme zocken.
Jetzt frage ich dich: Was ist der Sinn dahinter, einen sündteuren Gaming-PC mit zwei GTX 970 zu haben, wenn sowieso keine exklusiven Spiele mit Hochglanz-Optik mehr erscheinen? Ist dein Ego so groß, bzw. dein Selbstbewusstsein so klein, dass du einen 2000€ Rechner brauchst, nur um dich besser zu fühlen? Ich meine wenn wenigstens alle paar Monate EIN großer Exklusiv-Kracher kommen würde für den PC (mit High-End-Grafik!), dann würde es sich ja minimalst lohnen. Aber so wie es seit vielen Jahren läuft, ist ein Gaming-PC einfach so überflüssig wie ein Kühlschrank in der Antarktis. Noch nie war es so unglaublich sinnlos und unnötig, einen Spiele-Rechner zu kaufen. Und das wirst auch du irgendwann mal kapieren - spätestens dann wenn du ne Familie hast, und nicht mehr die Zeit, jeden Tag 8 Stunden vorm PC zu hocken, um die neuesten Modding-Tools/Dateien zu suchen, und wie man 32xSGSSAA dazuschaltet. :rolleyes:

Für SC wird Sli 970 nicht genug sein. Mark my words.

@Havok
Exklusives sind schon lange nicht mehr so wichtig wie früher. Heute unterscheiden sich die Lineups kaum mehr. Die Xbox One habe ich für Halo und meinen PC für all die Multigames, die sowieso für alle Plattformen erscheinen. Und ausserdem gerade für Elite Dangerous (PC Exklusiv) mit dem Oculus Rift. Und was du unter Pseudo-Effekte verstehst, musst du mir auch erklären. Sind bessere Texturen, mehr Polygone, besseres Lighting, höhere Framerate und eine deutlich bessere Bildqualität Pseudo-Effekte? Wenn ja, dann geh N64 spielen.

Und der Grafikaspekt ist ja nicht mal so relevant, die ganzen anderen Vorteile wie Abwärtskompatibilität, Steuerung, Ladezeiten, Multitasking-Fähigkeiten, fehlende Online Gebühren, Mods, Steam usw. habe ich ja bereits aufgezählt.

Sehe den Mehrwert beim PC einfach nicht.
Die Exklusivtitel am PC können für mich weder mit Ps4, XboxOne noch WiiU mithalten.(ich mag allerdings auch keine mobas und rts, bei Leute die genau die Genres mögen siehts natürlich anders aus)
Und die grafischen Vorteile bei Multiplatformtiteln sind so gering, dass sie das Geld was nötig ist um einen PC zu haben der die liefert nicht Wert sind. Ist ja nicht so, dass man sich n 400€ PC kauft und dann alles auf Ultra mit 1080p und 60FPS zocken kann und die Konsolen alt aussehen lässt. Aber selbst wenn man die 1000€+ investiert und dann Spiele Ultra mit 1080p und 60FPS oder mehr zocken kann, ist der Unterschied meiner Meinung nach nicht groß genug um den Preis zu rechtfertigen.
Dazu kommt, dass ein PC abseits vom Gaming für mich nutzlose wäre, da er mit dem Bedienkomfort eines Macbooks sowieso nicht mithalten kann und ich ihn an TV anschließen würde da ich auf der Couch zocken will und nicht auf einem Stuhl an einem Tisch. Hab ja einen PC der noch mehr als genug Leistung hat für alles ausser High End Gaming, aber seitdem ich 2011 ein Macbook gekauft hab, hab ich den noch genau zwei mal benutz: einmal um die Daten runterzuschaffen und einmal um zu schaun ob er noch geht bevor ich ihn meinem Dad gegeben hab.

Das Hauptargument für den PC ist meiner Meinung nach die bessere Optik bei Multiplats und ich denke das ist auch dein Hauptgrund und der vieler anderer PC-Spieler. Warum sonst sollten sie ständig Crysis3 Bilder rumposten, das Spiel ist ja nix besonderes, aber es ist eben eins der wenigen, dass mit der Hardware die sie haben auch mal was angefangen hat.
Und hier liegt das größte Problem, dass der PC hat ist, nämlich dass Multiplattformspiele in der Regel eh keine grafischen Maßstäbe setzen.
Wenn man zur Zeit das beste optische Erlebnis haben will, dann braucht man eine Ps4 mit Driveclub und einer Vorbestellung für The Order 1886.
Am PC bekommt man nur die mittelmäßige Optik der aktuellen Multiplattformtitel, dafür halt mit guter Image Quality und hohen FPS, aber das macht die mittelprächtige Grafik die zugrunde liegt auch nicht besser.

Vorausgesetzt hat man nix gegen Balken und Rennspiele in 30 fps. Und selbst dann bezweifle ich das. Von der Spielequalität ganz zu schweigen, aber gut, darum geht es ja auch nicht.

Das Hauptargument für den PC ist meiner Meinung nach die bessere Optik bei Multiplats und ich denke das ist auch dein Hauptgrund und der vieler anderer PC-Spieler. Warum sonst sollten sie ständig Crysis3 Bilder rumposten, das Spiel ist ja nix besonderes, aber es ist eben eins der wenigen, dass mit der Hardware die sie haben auch mal was angefangen hat.
Und hier liegt das größte Problem, dass der PC hat ist, nämlich dass Multiplattformspiele in der Regel eh keine grafischen Maßstäbe setzen.
Wenn man zur Zeit das beste optische Erlebnis haben will, dann braucht man eine Ps4 mit Driveclub und einer Vorbestellung für The Order 1886.
Am PC bekommt man nur die mittelmäßige Optik der aktuellen Multiplattformtitel, dafür halt mit guter Image Quality und hohen FPS, aber das macht die mittelprächtige Grafik die zugrunde liegt auch nicht besser.

5OjOMah.gif

Vorausgesetzt hat man nix gegen Balken und Rennspiele in 30 fps. Und selbst dann bezweifle ich das. Von der Spielequalität ganz zu schweigen, aber gut, darum geht es ja auch nicht.

Warum sollte jemand was gegen Balken haben? Ich guck Filme seitdem ich klein war und die haben sogut wie immer Balken. Habe noch nie jemanden gesehn, der sich darüber aufgeregt hat.
Mal angesehn davon gibt es gerade mal ne Hand voll Videospiele mit Balken, wenn überhaupt.
Und nein, ich hab nix gegen 30FPS Rennspiele, einige meiner Lieblingsrennspiele sind 30FPS. Wenn man sich die Verkaufszahlener einiger 30FPS Racer ansieht, dann stellt man auch fest, dass die Leute anscheinend generell kein Problem damit haben.

Warum sollte jemand was gegen Balken haben? Ich guck Filme seitdem ich klein war und die haben sogut wie immer Balken. Habe noch nie jemanden gesehn, der sich darüber aufgeregt hat.

also ich kenne viele viele Leute, die sich z.B. über Pal-Balken etc. sehr aufgeregt habe. Da wird sich nur nicht mehr drüber aufgeregt, seitdem das ganze vor wenigen Monaten zur Kunstform erhoben wurde :v:

Warum sollte jemand was gegen Balken haben? Ich guck Filme seitdem ich klein und die haben sogut wie immer Balken. Habe noch nie jemanden gesehn, der sich darüber aufgeregt hat.
Mal angesehn davon gibt es gerade mal ne Hand voll Videospiele mit Balken, wenn überhaupt.
Und nein, ich hab nix gegen 30FPS Rennspiele, einige meiner Lieblingsrennspiele sind 30FPS. Wenn man sich die Verkaufszahlener einiger 30FPS Racer ansieht, dann stellt man auch fest, dass die Leute anscheinend generell kein Problem damit haben.
Videospiele haben selten Balken (von Filmsequenzen mal abgesehen) und warum muss man sich im Jahre 2014 mit einem 30fps-Racer zufrieden geben?

also ich kenne viele viele Leute, die sich z.B. über Pal-Balken etc. sehr aufgeregt habe. Da wird sich nur nicht mehr drüber aufgeregt, seitdem das ganze vor wenigen Monaten zur Kunstform erhoben wurde :v:

Zumindest am PC hat man bei The Evil Within die Möglichkeit, die Cinema-Balken abzustellen, sogar nachgeliefert, weil sich viele über die Beschneidung des Bildschirms beschwert haben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom