In deiner Kaufsucht und deinem pubertären Hochmut ("ich brauche immer das Beste und Schnellste, dann fühle ich mich männlich!") übersiehst du leider die entscheidenden und wichtigen Dinge, wenn es um PC-Gaming geht. Die Hochzeiten des PC-Gaming, wo er zumindest noch 1-2 gute Exklusiv-Kracher im Jahr hatte (Half Life, No One Lives Forever, Warcraft 2+3, diverse C&C-Teile, etc.) sind schon lange vorbei. Einen Gaming-PC hat man heute nur noch für
A) höhere Auflösung
B) mehr Kantenglättung
C) diverse zusätzliche Pseudo-Effekte, die sowieso niemand braucht
JEDES PC-exklusive Spiel der letzten Jahre kann man auf einem Aldi-Laptop (!) ohne Probleme zocken.
Jetzt frage ich dich: Was ist der Sinn dahinter, einen sündteuren Gaming-PC mit zwei GTX 970 zu haben, wenn sowieso keine exklusiven Spiele mit Hochglanz-Optik mehr erscheinen? Ist dein Ego so groß, bzw. dein Selbstbewusstsein so klein, dass du einen 2000€ Rechner brauchst, nur um dich besser zu fühlen? Ich meine wenn wenigstens alle paar Monate
EIN großer Exklusiv-Kracher kommen würde für den PC (mit High-End-Grafik!), dann würde es sich ja
minimalst lohnen. Aber so wie es seit vielen Jahren läuft, ist ein Gaming-PC einfach so überflüssig wie ein Kühlschrank in der Antarktis. Noch nie war es so unglaublich sinnlos und unnötig, einen Spiele-Rechner zu kaufen. Und das wirst auch du irgendwann mal kapieren - spätestens dann wenn du ne Familie hast, und nicht mehr die Zeit, jeden Tag 8 Stunden vorm PC zu hocken, um die neuesten Modding-Tools/Dateien zu suchen, und wie man 32xSGSSAA dazuschaltet.