PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
wie Bond kein Wort darüber verliert, dass sich Skyrim auf PC besser verkauft hat als auf PS3 :banderas:

Bond wieder an alle Konsolen zusammenrechnen, war ja klar, immer so wie es einem passt :ugly:

der thread heisst pc vs konsolen, hier gehts um 2 verschiedene konzepte, nämlich das Konzept des PCs als offene Plattform und das Konzept der Konsole als geschlossene Plattform

wir können aber gerne auch nach AMD/Nvidia/Intel usw auf PC Seite unterscheiden wenn dir das so furchtbar wichtig ist welcher Hersteller nun Teil des Konzeptes ist

Dass die Konsolenversionen dazu noch unterschiedlich schlecht waren, interessiert ja niemanden :v:

das jede PC Version unterschiedlich gut oder schlecht war interessiert ja auch niemanden oder hat jeder dieselbe Hardware, die dasselbe Ergebnis lieferte? :ugly:

Aber ja Bond, Konsolenspieler sind Lemminge, die sich ein Spiel kaufen, egal wie schlecht es auf der Konsole läuft. Das wolltest du doch hören, oder?

ist immer wieder interessant, wie du den Großteil des Marktes als dumm hinstellst, weil dir die Verteilung nicht passt

leb einfach mal damit, dass PC Gaming nur für eine Minderheit interessant ist und die Mehrheit die Konsolenerfahrung bevorzugt

Auf Steam wurden die Zahlen wahrscheinlich bei irgendeiner Sale-Verramschung erreicht und fristet seit dem ein unter vielen anderen unangetastetes Dasein in der Bibliothek.

na das sowieso, wurde mal für nen 10er irgendwann geschossen und gut is, so wie es bei den meisten Spielen auf PC läuft

Bond bestätigt, dass die Käufer der PS3 Version nur für eine Minderheit interessant ist, sehr schön ^^

ist immer wieder interessant, wie du den Großteil des Marktes als dumm hinstellst, weil dir die Verteilung nicht passt

erkläre mir mal, wie ich das anders sehen soll, wenn dieser "Markt" ständig die mieseste Version eines Spieles kauft, ohne mit der Wimper zu zucken?

Macht natürlich Sinn für jemand der nur ne XBox oder PS hat zur besseren PC-Version zu greifen.

dachte der PC ist generell die überlegene Plattform, wieso hat man dann stattdessen ne Xbox oder PS?

wie Bond kein Wort darüber verliert, dass sich Skyrim auf PC besser verkauft hat als auf PS3 :banderas:

wie gesagt, sind dort die PSN Verkäufe mit drin? Ansonsten hab ich kein Problem damit, da Skyrim einen großen zeitexklusiven Vorteil auf der 360 hatte bei den DLC, die für solch ein Spiel eben extrem wichtig sind, das drückt sich eben auch in den Verkäufen aus

Dennoch wette ich, dass selbst wenn die PS3 Verkäufe gesamt (Disk+PSN) unter den geschätzten Besitzzahlen des PC liegen sollten, der Umsatz der auf PS3 generiert wurde, dennoch erheblich höher war

wie gesagt, sind dort die PSN Verkäufe mit drin?

die 0,5% PSN Käufe? Vermutlich

Ansonsten hab ich kein Problem damit, da Skyrim einen großen zeitexklusiven Vorteil auf der 360 hatte bei den DLC, die für solch ein Spiel eben extrem wichtig sind, das drückt sich eben auch in den Verkäufen aus
und der extrem miese Port nicht zu vergessen, schade dass die Lem... Käufer das nicht immer so sehen ^^

Aber dann wäre die Marke Playstation vermutlich schon lange tot :ugly:

erkläre mir mal, wie ich das anders sehen soll, wenn dieser "Markt" ständig die mieseste Version eines Spieles kauft, ohne mit der Wimper zu zucken?

das habe ich auf den letzten seiten bereits erklärt, aber ihr versteht das halt nicht

jeder definiert Qualität für sich selbst, weil jedem andere Sachen wichtig sind.

Dir sind zb 60fps oder mehr wichtig nehm ich mal an, dem Großteil der Kundschaft ist das aber egal
Dir ist Maus/Tastatur Steuerung wichtig, der Großteil will eher mit Gamepad spielen
Dir sind Mods wichtig, die Mehrheit interessiert das was Hobbyprogrammierer daheim zusammenbasteln nicht
usw
usw

nur weil du andere Qualitätskriterien ansetzt, heisst das nicht, das diejenigen die diese Kriterien nicht für wichtig halten, nicht auf Qualität achten, sie setzen aber andere Prioritäten als du

ruckelige Spiele, die abstürzen und wie sau laufen also von der Qualität hochwertig bzw überhaupt "Qualität"? Danke, jetzt habe ich alles gehört ^^

aber warum du selber die Wii nie als Qualitätskonsole ansiehst, bleibt mir ein Rätsel ^^

Qualität der Spiele ist also nicht wichtig? Wichtig ist also eher der kleine Kasten unterm TV und einfaches zocken von der Couch aus?

Wird Heit für Couchwars, wer besser sitzt hat das bessere Spiel :v:

Ich wiederhole nochmal, die meisten haben also definiert, dass die Wii qualitativ besser ist als die PS3? :kruemel:

die 0,5% PSN Käufe? Vermutlich

ja sicher...

schon letzte Gen war die Quote zuletzt wohl eher bei 10%, das dürfte in der aktuellen Gen sogar zugenommen haben, zb bei Drive Club waren wohl an die 70% aller Verkäufe digital, zumindest direkt zu Beginn

According to reports coming out from Insiderp, DriveClub on PlayStation 4 sold over ONE Million units within a week of its launch. The site reports that the most surprising part of DriveClub was digital sales figure, over 70% of game's sales came via digital transactions and over 70% of game's sale came from Europe.

http://www.gamepur.com/news/16569-d...t-week-outsold-forza-horizon-2-21-margin.html

ja sicher...

schon letzte Gen war die Quote zuletzt wohl eher bei 10%, das dürfte in der aktuellen Gen sogar zugenommen haben, zb bei Drive Club waren wohl an die 70% aller Verkäufe digital, zumindest direkt zu Beginn

http://www.gamepur.com/news/16569-d...t-week-outsold-forza-horizon-2-21-margin.html

Driveclub ist auch ein PS3 Spiel, so wie Skyrim :ugly:

aber ironisch, dass ein nicht funktionierendes Onlinespiel bei Release online gekauft wurde, Qualität und so :v:

ruckelige Spiele, die abstürzen und wie sau laufen also von der Qualität hochwertig bzw überhaupt "Qualität"? Danke, jetzt habe ich alles gehört ^^

aber warum du selber die Wii nie als Qualitätskonsole ansiehst, bleibt mir ein Rätsel ^^

jaja, alles ruckelt und läuft wie sau, auf dem pc dagegen ruckelt nie was und läuft auch nie was wie sau...

und die wii bot kein skyrim, denk mal drüber nach warum das so war und warum die wii seit jahren tot ist, während ps3 und x360 games immer noch in hülle und fülle verkauft werden

Driveclub ist auch ein PS3 Spiel, so wie Skyrim :ugly:

aber ironisch, dass ein nicht funktionierendes Onlinespiel bei Release online gekauft wurde, Qualität und so :v:

deswegen sagte ich ja auch 10%, die Quote an PSN Käufen ist für PS3 Games wohl realistisch und die ganzen DLC konnteste auch nur laden (oder man hat über 1 Jahr auf die Komplett Edition auf BD gewartet)

Zuletzt bearbeitet:
und die wii bot kein skyrim, denk mal drüber nach warum das so war und warum die wii seit jahren tot ist, während ps3 und x360 games immer noch in hülle und fülle verkauft werden

Die Leute wollten halt eher das qualitativ hochwertige Wii Sports zocken, und nicht diesen Fantasy Dreck :kruemel:

das habe ich auf den letzten seiten bereits erklärt, aber ihr versteht das halt nicht

jeder definiert Qualität für sich selbst, weil jedem andere Sachen wichtig sind.

Dir sind zb 60fps oder mehr wichtig nehm ich mal an, dem Großteil der Kundschaft ist das aber egal
Dir ist Maus/Tastatur Steuerung wichtig, der Großteil will eher mit Gamepad spielen
Dir sind Mods wichtig, die Mehrheit interessiert das was Hobbyprogrammierer daheim zusammenbasteln nicht
usw
usw

nur weil du andere Qualitätskriterien ansetzt, heisst das nicht, das diejenigen die diese Kriterien nicht für wichtig halten, nicht auf Qualität achten, sie setzen aber andere Prioritäten als du

Aha und welche Qualität bevorzugt der Konsolenspieler? Mässige Grafik? Zahlen für Online spielen?

[video=youtube;8w5dCwnPq7w]https://www.youtube.com/watch?v=8w5dCwnPq7w[/video]

:rofl3:

2U5Mpee.jpg

xUmoxvq.jpg

Aha und welche Qualität bevorzugt der Konsolenspieler? Mässige Grafik? Zahlen für Online spielen?

es gibt so gesehen ja keinen "Konsolenspieler", es gibt nur Kunden, die sich die verschiedenen Plattformen anschauen und dann diejenige wählen, die sie als beste ansehen.

Die primäre Wahl ist "Konsole oder PC?" Die Mehrheit findet die Konsolenerfahrung besser

die sekundäre Wahl ist dann "Playstation oder Xbox?", genau wie auf dem PC dann zwischen Intel, AMD und Nvidia gewählt wird oder zwischen Linux und Windows Gaming

Wer genau was weswegen wählt, das musst du schon jeden einzelnen fragen, die zahlen sagen dir nur, wieviele sich für welche Seite entscheiden

laut Bond hat jetzt also jeder Spieler einen PC und dazu noch alle Konsolen, weil jeder hat ja alle Plattformen und Konsolenspieler gibt es sowieso nicht :ugly:

Die Leute wollten halt eher das qualitativ hochwertige Wii Sports zocken, und nicht diesen Fantasy Dreck :kruemel:

WiiSports ist das beste Spiel aller Zeiten. Das hat der Markt so entschieden.

Da Nintendo die Top 30 der meistverkauften Spiele dominiert, wird Bond auch nicht bestreiten wollen, dass die besten Spiele aller Zeiten fast ausschließlich von Nintendo stammen, während Sony mit seinem mangelnden Erfolg eigentlich nur lahmes Zeug veröffentlicht. :P

es gibt so gesehen ja keinen "Konsolenspieler", es gibt nur Kunden, die sich die verschiedenen Plattformen anschauen und dann diejenige wählen, die sie als beste ansehen.

Die primäre Wahl ist "Konsole oder PC?" Die Mehrheit findet die Konsolenerfahrung besser

die sekundäre Wahl ist dann "Playstation oder Xbox?", genau wie auf dem PC dann zwischen Intel, AMD und Nvidia gewählt wird oder zwischen Linux und Windows Gaming

Wer genau was weswegen wählt, das musst du schon jeden einzelnen fragen, die zahlen sagen dir nur, wieviele sich für welche Seite entscheiden

Du sprichst jedoch von Qualitäten und ich sehe keine bei dem die Konsole besser als der PC ist. Die einzige Qualität der Konsolen, die nicht einmal eine Qualität ist, ist die Bequemlichkeit der Kundschaft.

Du sprichst jedoch von Qualitäten und ich sehe keine bei dem die Konsole besser als der PC ist.

dann gehörst du halt zur Minderheit der PC Gruppe, ist nun kein Grund sich zu schämen

Die einzige Qualität der Konsolen, die nicht einmal eine Qualität ist, ist die Bequemlichkeit der Kundschaft.

in der tat, die bei weitem bessere Bedienbarkeit der Konsolen und der jeweiligen Spiele ist sicherlich ein Qualitätkriterium, das den Kunden die Entscheidung für Konsole erleichtert

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom