PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
dann gehörst du halt zur Minderheit der PC Gruppe, ist nun kein Grund sich zu schämen

Mein letztes PC Spiel habe ich vor 10 Jahren gespielt. Ich PC Gamer :uglylol:

in der tat, die bei weitem bessere Bedienbarkeit der Konsolen und der jeweiligen Spiele ist sicherlich ein Qualitätkriterium, das den Kunden die Entscheidung für Konsole erleichtert

Nein, ich schrieb Bequemlichkeit, nicht Komfort. Komfortabel sind Konsolen nicht mehr seitdem "Plug&Play" gestrichen wurde.

WiiSports ist das beste Spiel aller Zeiten. Das hat der Markt so entschieden.

Da Nintendo die Top 30 der meistverkauften Spiele dominiert, wird Bond auch nicht bestreiten wollen, dass die besten Spiele aller Zeiten fast ausschließlich von Nintendo stammen, während Sony mit seinem mangelnden Erfolg eigentlich nur lahmes Zeug veröffentlicht. :P

Okay, das war nun echt böse. :v:

das habe ich auf den letzten seiten bereits erklärt, aber ihr versteht das halt nicht

Klar, mach dir nur weiter die Welt, wie sie dir persönlich am besten gefällt. Du verstehst halt nicht, was Qualität bedeutet.

:v:

Nein, ich schrieb Bequemlichkeit, nicht Komfort. Komfortabel sind Konsolen nicht mehr seitdem "Plug&Play" gestrichen wurde.

Plug&Play war doch schon seither eine Illusion. Pust&Play war es, das hat sich in den Jahren geändert, die langen Ladezeiten der PSX waren dran schuld :ugly:

@Bond

Na weil der PC teurer ist und in gewisser Weise aus komplizierter und größer. Und dennoch ist die PC Version die bessere Version. Du versucht mal wieder die Qualität über den Absatz zu definieren. Du kaufst also nur das, was die meisten kaufen, weil dir das Qualität suggeriert.

die leute greifen zu einer konsole weil sie A: keine ahnung haben und / oder B: wegen den exklusiven spielen. es gibt keinen vernünftigen grund 69€ für ein konsolengame auszugeben, wenn man es auf dem PC billiger und in besser bekommt, es sei denn man möchte den MP des games zocken, aber kommt mit M+T nicht zurecht.

Bond wieder an alle Konsolen zusammenrechnen, war ja klar, immer so wie es einem passt :ugly

Ist doch okay so.

Sagen wir ich möchte 4 verschiedene Spiele spielen: 1x auf der PS3, 1x auf der Wii U, 1x auf der PS4 und 1x auf Xbone. Das sind 1300€ die ich für Konsolen ausgeben muss. Teurer als ein guter PC.

PC Gaming = günstiger.

Ist doch okay so.

Sagen wir ich möchte 4 verschiedene Spiele spielen: 1x auf der PS3, 1x auf der Wii U, 1x auf der PS4 und 1x auf Xbone. Das sind 1300€ die ich für Konsolen ausgeben muss. Teurer als ein guter PC.

PC Gaming = günstiger.
Außerdem musst du noch Online-Gebühren addieren und besser aufzustellen ist der PC dann auch noch :nix:

WiiSports ist das beste Spiel aller Zeiten. Das hat der Markt so entschieden.

Da Nintendo die Top 30 der meistverkauften Spiele dominiert, wird Bond auch nicht bestreiten wollen, dass die besten Spiele aller Zeiten fast ausschließlich von Nintendo stammen, während Sony mit seinem mangelnden Erfolg eigentlich nur lahmes Zeug veröffentlicht. :P

Ist doch okay so.

PC Gaming = günstiger.

Außerdem musst du noch Online-Gebühren addieren und besser aufzustellen ist der PC dann auch noch :nix:

um es mit Miles Worten zu sagen:

Okay, das war nun echt böse. :v:

das ist hier gerade so :banderas: :awesome:

mal abwarten, was Bond dazu sagen wird, oder ob er das wieder zufällig ignoriert :ugly:

@Bond

Na weil der PC teurer ist .

wenn man es auf dem PC billiger.

PC Gaming = günstiger.

was nun? ists teurer oder günstiger?

und wenns günstiger ist, wieso findet es dennoch vergleichsweise so wenig Kundschaft? Normalerweise sollten geringere Kosten dem Absatz helfen, dies passiert allerdings immer dann nicht, wenn das teurere auch als das bessere angesehen wird

Außerdem musst du noch Online-Gebühren addieren

ich muss also die 50 euro für das ps+ abo berechnen und die spiele für über 1000 euro die ich dafür bekommen habe dann gegenrechnen nehm ich mal an

klingt fair, lässt den PC allerdings ziemlich alt aussehen, deshalb lassen wir es lieber

http://www.gamestar.de/spiele/grand-theft-auto-5/news/gta_5,45201,3081707.html

Perfekt, Qualität :v:

und wenns günstiger ist, wieso findet es dennoch vergleichsweise so wenig Kundschaft? Normalerweise sollten geringere Kosten dem Absatz helfen, dies passiert allerdings immer dann nicht, wenn das teurere auch als das bessere angesehen wird

Wieviele haben denn alle 3 Konsolen zu Hause stehen?
und wieso "wenig" Kundschaft? Halt soviel wie eine Sony Konsole.

was nun? ists teurer oder günstiger?
Na über die Laufzeit ist der PC günstiger, schreckt die Hauptzielgruppe aber mit höheren Anfangskosten ab.

ich muss also die 50 euro für das ps+ abo berechnen und die spiele für über 1000 euro die ich dafür bekommen habe dann gegenrechnen nehm ich mal an
Die, die du gespielt hast kannst du natürlich gerne gegenrechnen. Wie ist Secret Ponchos so?

Edit: Sehe gerade dass das ein Steam Early Access Game ist. Qualität :v:

mal abwarten, was Bond dazu sagen wird, oder ob er das wieder zufällig ignoriert :ugly:

Wir sollten Bond in Rente schicken. Oder ihm daraus ein Avatar basteln:

b640x600.jpg

Bill Trinen (Senior Product Marketing Manager bei Nintendo of America) sprach in einem Interview darüber, dass kleine Spielmechanik-Experimente durchaus zu eigenständigen Spielen führen können (Beispiel: Captain Toad) und in diesem Jahr kein neues Mario-Spiel erscheinen soll - abgesehen von Mario Party 10 und Mario Maker. Eigenständige Mario-Titel wie Super Mario 3D World seien keine Spiele, die jährlich erscheinen würden, sagte er. Trinen: "Die Entwicklerteams konzentrieren sich darauf, wie sie das Spielerlebnis neu erstellen oder neue Ideen rund um bekannte Spiele entwickeln können, etwas, was sie zum Beispiel bei NES Remix gemacht haben."

Als er auf die Zukunft der Wii U angesprochen wird, schlägt er in die gleiche Kerbe wie vor Weihnachten und hebt die positiven Wertungen der exklusiven Spiele hervor: "Wir sehen die positiven Zeichen für die Wii U bereits seit der E3 [2014]. Es gibt eine Menge Aufregung um Splatoon und Mario Maker und das folgt wiederum auf die Veröffentlichung von erstklassigen Spielen wie Hyrule Warriors und Bayonetta 2. Wenn man auf das exklusive Wii-U-Software-Lineup schaut, stellt man fest, dass die Titel begeisterte Kritiken bekommen und man sieht, dass die Benutzer bei Metacritic oftmals noch höhere Wertungen als die Fachpresse vergeben. Die Wii U ist also nicht nur die beste Plattform für exklusive Inhalte, die Spieler haben dort auch am meisten Spaß."

Qualität :v:

und wieso "wenig" Kundschaft? Halt soviel wie eine Sony Konsole.

ja, bei skyrim würde dies zutreffen, bei anderen spielen macht selbst ne Sony Konsole mit nur 10 Mio Basis ein mehrfaches vom Umsatz der PC Version mit den 100 Mio Steam Accounts, siehe Watch Dogs

Na über die Laufzeit ist der PC günstiger, schreckt die Hauptzielgruppe aber mit höheren Anfangskosten ab.

allerdings hat ja eh fast jeder einen PC daheim, eine Spielkonsole muss man sich extra kaufen, insofern schreckt nicht PC Gaming an sich bei diesem Punkt ab, sondern teures "Master Race Gaming"

Die, die du gespielt hast kannst du natürlich gerne gegenrechnen. Wie ist Secret Ponchos so?

Edit: Sehe gerade dass das ein Steam Early Access Game ist. Qualität :v:

natürlich sammeln sich in der PSN Downloadliste auch viele Accountleichen an, Steam Sales Kunden können dies sicher nachvollziehen

ja, bei skyrim würde dies zutreffen, bei anderen spielen macht selbst ne Sony Konsole mit nur 10 Mio Basis ein mehrfaches vom Umsatz der PC Version mit den 100 Mio Steam Accounts, siehe Watch Dogs

Watch Dogs würde ich jetzt nicht wirklich als positives Beispiel dafür nehmen....PCler wissen halt was Qualität ist :v:

Btw, wo gibt es eigentlich diese ominöse Watch Dogs Liste und sind da wirklich Steamzahlen mit drin, oder nur Ubisoft Accountdaten?

natürlich sammeln sich in der PSN Downloadliste auch viele Accountleichen an, Steam Sales Kunden können dies sicher nachvollziehen

Gewollte "Accountleichen", die man zumindest einmal gestartet hat, gegen geliehene Accountleichen, die man nicht mal ansieht, aber wofür man Geld ausgegeben hat :v:

Watch Dogs würde ich jetzt nicht wirklich als positives Beispiel dafür nehmen....PCler wissen halt was Qualität ist :v:

Btw, wo gibt es eigentlich diese ominöse Watch Dogs Liste und sind da wirklich Steamzahlen mit drin, oder nur Ubisoft Accountdaten?

Gewollte "Accountleichen", die man zumindest einmal gestartet hat, gegen geliehene Accountleichen, die man nicht mal ansieht, aber wofür man Geld ausgegeben hat :v:

Oder konnten Watch dongs nur net zocken weil es auf fast keinem PC zum laufen zu bringen war ohne vorher 4 stunden zu fricklen während ich es einfach in meine PS4 geschoben und losgezockt hab :goodwork:

Oder konnten Watch dongs nur net zocken weil es auf fast keinem PC zum laufen zu bringen war ohne vorher 4 stunden zu fricklen während ich es einfach in meine PS4 geschoben und losgezockt hab :goodwork:

Nachdem du erstmal 10 Stunden einen Day One Patch geladen hast :psn: :v:

Hätte ich ne PS4...wäre Watch Dogs wohl das letzte Spiel was ich gekauft hätte...bei der Spieleauswahl also Titel Nr 5. :goodwork:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom