PC vs. Konsole

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Dieses Vorurteil wird spätestens wenn die PS+ Version raus ist nicht mehr haltbar sein.*
Die sind schon selber schuld, dass ihr Spiel jetzt diesen Ruf hat, da sie es unfertig und kaputt released haben, aber das ist halt nicht mehr der Ist-Zustand.

*ausser der Onlinemodus funktioniert dann wieder 2 Monate nicht.
Ja, das kann ich über jedes Spiel sagen. Vielleicht wird X:Reunion ja gut nachdem im Jahr 2018 ein Fanpatch erscheint
 
Was ist die Quelle für die Bilder? Es wundert mich das das AA bei den Bildern besser ist wie im Spiel. zb hier wo ein schwächeres AA zu erkennen ist:

Wenn du in Killzone still stehst sieht man Jaggies, wenn man sich bewegt ist alles smooth. Das liegt an der AA Methode wie Coda schon erklärt hat. Ich denke die Bilder wurden bei leichter bewegung gemacht.


Ja, das kann ich über jedes Spiel sagen. Vielleicht wird X:Reunion ja gut nachdem im Jahr 2018 ein Fanpatch erscheint

Driveclub wurde 2 Monate nach Release gepatched und ist jetzt ein super Spiel, wo liegt das Problem?
 
Die sind aus dem Screenshot-Thread im GAF von den Usern Anthemios und Xenogenesis.

Das schlechtere AA in dem Bild ist normal wenn sich die Kamera nicht bewegt. Die benötigten Bildinformationen zur Glättung bekommt man bei temporalem AA ja nur wenn sich zwei aufeinanderfolgende Bilder unterscheiden. Normalerweise löst man das Problem durch Sub-pixel Jittering der Kamera aber dafür hatten sie dann wohl keine Zeit mehr.

Wenn du in Killzone still stehst sieht man Jaggies, wenn man sich bewegt ist alles smooth. Das liegt an der AA Methode wie Coda schon erklärt hat. Ich denke die Bilder wurden bei leichter bewegung gemacht.

Ok, danke. :)
Es hatte mich eh noch verwundert wiso auch beim besseren Bild an der Seite leichte schwächen zu sehen sind aber in dem Fall kommt das auch vom temporalem AA.
 
Driveclub wurde 2 Monate nach Release gepatched und ist jetzt ein super Spiel, wo liegt das Problem?

...und wurde zuvor um fast ein Jahr verschoben...Nett das sie 13-14 Monate nach ursprünglichem Release endlich das Spiel fertig gestellt haben. Super das es nur zwei Monate nach Release gedauert hat endlich das fertige Spiel zur Verfügung zu stellen. :uglyhammer2:
 
Weder Killzone4 noch Crysis3 sind besonders schlauchig. Da gibts ganz andere Kandidaten.
Ich würde sogar sagen, dass gerade das offene Level Design eines der größten Probleme von Killzone ist. Man findet sich einfach ums verrecken nicht zurecht und das geht auf den Sack.

Das ist kein Problem des Open-World-Prinzips, sondern schlechtes Level-Design
 
mal was zu Skyrim, was ich gerade aufgeschnappt habe:

Verkaufszahlen Skyrim:
59% Xbox 360 = 11,8 Mil
27% PS3 = 5,4 Mil
14% PC = 2,8 Mil

beim PC sind das nur die Retail-Zahlen ohne Steam, laut unoffizieller Quelle (Steam gibt ja keine Zahlen raus) hat sich Skyrim auf Steam 6 Mio mal verkauft:
9Pa2VXf.png


dazu:
In regards to sales on the PC, Todd Howard stated in an interview with Rock, Paper, Shotgun that “Skyrim did better than we’ve ever done on PC by a large, large number. And that’s where the mods are. That feeds the game for a long time."

Mods :kruemel:

Und ein Bethesda Spiel sollte man ja auch nicht auf Konsole spielen (vor allem auf PS3 nicht *ruckel* *rucke* *absturz* :v:)
 
Wurden doch alle für 2,99 im Steamsale verscherbelt..



:v:
 
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Da steht doch nur, dass es auf PC besser lief als bisher :nix:

Ganzen Text lesen wäre ganz sinnvoll :ugly:


die Konsolenversionen zeigen auch recht gut, dass Leute ohne mit der Wimper zu zucken lieber die verbuggte Inferior Version kaufen (okay, PS3 deutlich weniger als XBox :banderas:), hätte man die Tage sehr gut zum Thema "die Masse entscheidet, was besser ist", sagen können :v:
 
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mal was zu Skyrim, was ich gerade aufgeschnappt habe:

Verkaufszahlen Skyrim:
59% Xbox 360 = 11,8 Mil
27% PS3 = 5,4 Mil
14% PC = 2,8 Mil

beim PC sind das nur die Retail-Zahlen ohne Steam, laut unoffizieller Quelle (Steam gibt ja keine Zahlen raus) hat sich Skyrim auf Steam 6 Mio mal verkauft:
9Pa2VXf.png



ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass die 360 und PS3 Zahlen auch die Download Verkäufe mit XBL und PSN beinhalten, sonst kannste da jeweils auch nochmal an die 10% raufrechnen


aber das mal außer Acht gelassen, Im schlechtesten Fall für die Konsolen hieße es also

17 Mio Konsolenverkäufe vs 6 Mio PC Verkäufe, also 3mal soviel Konsole wie PC oder anders ausgedrückt

fast 75% Konsole vs 25% PC


und das bei der Elder Scrolls Reihe, die eigentlich vom PC stammt und bei einem Spiel wie Skyrim, welches über und über mit Mods zugepflastert werden kann und sich dennoch auf dem PC nicht besser verkauft


und wieviel Umsatz das Spiel jeweils generiert hat wäre auch noch lustig zu erfahren

die 6 Mio PC Kunden haben im Schnitt sicher erheblich weniger Geld bezahlt als die 17 Mio PS360 Kunden, vor allem auch wenn man dann die DLC Pakete berücksichtigt



und dann wundern sich manche hier immer warum die Konsolen von den Entwicklern bevorzugt werden bei solchen Zahlen




und Dota 2 ist dann wohl das GTA oder CoD am PC :scan:
 
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mal was zu Skyrim, was ich gerade aufgeschnappt habe:

Verkaufszahlen Skyrim:
59% Xbox 360 = 11,8 Mil
27% PS3 = 5,4 Mil
14% PC = 2,8 Mil

beim PC sind das nur die Retail-Zahlen ohne Steam, laut unoffizieller Quelle (Steam gibt ja keine Zahlen raus) hat sich Skyrim auf Steam 6 Mio mal verkauft:
9Pa2VXf.png


dazu:


Mods :kruemel:

Und ein Bethesda Spiel sollte man ja auch nicht auf Konsole spielen (vor allem auf PS3 nicht *ruckel* *rucke* *absturz* :v:)

Fast 7 Millionen für Ricochet :v:

fast 75% Konsole vs 25% PC
Der Markt besteht auch aus 75% Konsole und 25% PC :nix:
3 Konsolen, 1 PC
Scheint also angemessen
 
Bond wieder an alle Konsolen zusammenrechnen, war ja klar, immer so wie es einem passt :ugly:

Dass die Konsolenversionen dazu noch unterschiedlich schlecht waren, interessiert ja niemanden :v:


Aber ja Bond, Konsolenspieler sind Lemminge, die sich ein Spiel kaufen, egal wie schlecht es auf der Konsole läuft. Das wolltest du doch hören, oder?
 
Auf Steam wurden die Zahlen wahrscheinlich bei irgendeiner Sale-Verramschung erreicht und fristet seit dem ein unter vielen anderen unangetastetes Dasein in der Bibliothek.
 
Der Markt besteht auch aus 75% Konsole und 25% PC :nix:
3 Konsolen, 1 PC
Scheint also angemessen


die Wii kannste ja rausrechnen, da Skyrim nicht auf ihr erschien (so gesehen müsste der PC zumindest mal 33% Umsatz erreichen, aber selbst das ist nicht drin)

genau wie man jetzt die WiiU quasi rausrechnen kann, obwohl natürlich beide Konsolen den Gesamtumsatz dieses Marktes noch weiter erhöhen


die eigentliche Frage ist doch aber, wieso 75% zur Konsolenversion greifen und nur 25% zur PC Version, obwohl die doch laut einiger Leute soviel besser ist
 
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