PC vs. Konsole

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich finde den Umstand schon beeindruckend, dass außer maybe SC nichts am Horizont auftaucht, das mit The Order mithalten kann und immerhin sind die Konsolen bei Erscheinen von The Order auch schon 15 Monate alt...zeigt eben, dass es mehr braucht als die HW, nämlich auch die Games und da bremst sich die Industrie zur Zeit selbst aus, weil man lieber 1.5 Jahre und maybe mehr (MGS) die halbtote PS360 - Gen mitzieht.

Was bringt mir die Grafik in The Order, wenn sich das Spiel von selbst spielt :nix:
(Ja, überspitzt ausgedrückt, aber das ist nun ein gutes Beispiel dafür, was in meinen Augen bei Videospielen absolut falsch läuft. Hype wegen der Grafik, spielerische Qualität völlig nebensächlich. Dann ist man kurz enttäuscht, bevor beim nächsten Blockbuster die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird. Natürlich kann sich The Order noch beweisen, deswegen ist das jetzt nur ein vorläufiger Eindruck).

Mir persönlich ist die Grafik nebensächlich. Dark Souls fand ich wunderschön, auch wenn man durchwegs lesen konnte, dass es grafisch eher zweckdienlich ist.
Vielleicht ist es ein "Armutszeugnis", dass auf dem PC kaum Entwicklungen stattfinden, welche grafisch an der oberen Kante anfangen zu sägen. Letztendlich ziehe ich trotzdem lieber spaßige Spiele vor, als solche, die mit dem Medium nicht mehr viel zu tun haben, dafür aber hochpoliert dreinschauen und von Anfang bis Ende durchinszeniert sind.

Hype wegen der Grafik, spielerische Qualität völlig nebensächlich.

In welcher Welt lebst du denn? So wie ich das gesehen habe wurde The Order bisher hauptsächlich wegen einer 5-Minuten Demo zerrissen, die sich 0815 spielte und als Grafikblender abgestempelt. Das änderte sich erst mit der letzten 30 Minuten - Demo die besseres Feedback bekam.
Ist eher langweilig wenn Leute wie du sich äußern bevor ein Spiel erscheint - heißt jetzt nicht, dass ich von The Order weltbewegendes beim Gameplay erwartet, aber man kennt das Spiel zur Genüge und es nahm zum letzten Mal bei The Last of US
lächerliche Ausmaße an.
Ich bezweifle allerdings dass The Order schlechter als Ryse wird oder auch manch Gameplay-Krücke, die überhaupt nicht auf Story und Inszenierung setzt.

In welcher Welt lebst du denn? So wie ich das gesehen habe wurde The Order bisher hauptsächlich wegen einer 5-Minuten Demo zerrissen, die sich 0815 spielte und als Grafikblender abgestempelt. Das änderte sich erst mit der letzten 30 Minuten - Demo die besseres Feedback bekam.
Ist eher langweilig wenn Leute wie du sich äußern bevor ein Spiel erscheint - heißt jetzt nicht, dass ich von The Order weltbewegendes beim Gameplay erwartet, aber man kennt das Spiel zur Genüge und es nahm zum letzten Mal bei The Last of US
lächerliche Ausmaße an.
Ich bezweifle allerdings dass The Order schlechter als Ryse wird oder auch manch Gameplay-Krücke, die überhaupt nicht auf Story und Inszenierung setzt.

Deswegen schrieb ich auch, dass es auf dem aktuellen Stand beruht und sich das Spiel bei Release noch bewähren kann.
Ryse sehe ich auch in derselben Ecke.
Letztendlich kotzt mich aber das ganze Grafik-Mantra einfach nur noch an, egal aus welcher Ecke es kommt. Wie Rince auch schon meinte, bei Driveclub war die Grafik wichtig, weil sie gut war, dabei spielten die anfänglichen Probleme und der "Early-Access-Stand" kaum eine Rolle. Und so scheint es weiter zu gehen. Alles egal, außer Grafik (FPS ausgeklammert, da keiner sie als Grafikkomponente wahrnimmt) und Inszenierung. Und das kotzt mich etwas an, muss ich gestehen.

Deswegen schrieb ich auch, dass es auf dem aktuellen Stand beruht und sich das Spiel bei Release noch bewähren kann.
Ryse sehe ich auch in derselben Ecke.
Letztendlich kotzt mich aber das ganze Grafik-Mantra einfach nur noch an, egal aus welcher Ecke es kommt. Wie Rince auch schon meinte, bei Driveclub war die Grafik wichtig, weil sie gut war, dabei spielten die anfänglichen Probleme und der "Early-Access-Stand" kaum eine Rolle. Und so scheint es weiter zu gehen. Alles egal, außer Grafik (FPS ausgeklammert, da keiner sie als Grafikkomponente wahrnimmt) und Inszenierung. Und das kotzt mich etwas an, muss ich gestehen.

Ganz ruhig, Messenger, bald kommt Bloodborne ... dann dürfen wir wieder stilvoll durch die Stadt ruckeln :v:

Ryse läuft auf dem PC doch nicht so schlecht wie auf der Xbox.
Trotzdem würde ich sagen, dass, auch wenn die Settings kaum zu Vergleich sind, Killzone dem Ryse am PC in nichts nachsteht ausser IQ.
Und The Order lässt Ryse am PC alt aussehen, aber das gibts ja noch nicht.

Es ging um die PC Version deshalb hab ich den Post gelöscht. Trotzdem sehen PS4 Games besser als Ryse aus.

Und auch beim Lighting. Da ist die CryEngine nun mal allen überlegen.

Beim Lighting ganz sicher nicht. Wenn Killzone eines gut macht, dann seine zig volumetric light sources. In welchem anderen Spiel hat man das so schon gesehn?

Ich glaube manche hier haben vergessen wie gut Killzone aussieht, weil es so ein langweiliges Spiel war...
[video=youtube;fcru--sEN7Y]https://www.youtube.com/watch?v=fcru--sEN7Y[/video]

Das einzige was ich hier sehe was nicht mit Ryse mithalten kann ist Foliage, aber das gibts in Killzone auch nur in einem einzigen Abschnitt.
Sonst ist alles auf dem selben oder einem höherem Level.

@powerstroke

da dort auch gut 75 % Konsolen multi games aufgeführt werden darf ich von ausgehen dass die auch alle crap sind und somit der geneigte konsolero denselben "müll" spielt wie die frust race die sich keine 970er samt ssd leisten kann / will? des weiteren kommen nochmal gut die 10 % des fehlenden "indiedrecks" ebenfalls auf ps4. Pcler am psn (sollte es mal gehen) zu müllen :v:

machen wirs kürzer

battlefront (multi)
overwatch (pc only bisher)
killing floor 2 sind die steilen fps (pc / ps4)

action

Eve valkyrie (pc + ps4)
mirrors edge (multi )
gigantic (pc only)
deus ex (multi game kommt nciht 2015)

witcher 3 (multi)
pillars (pc only)
Torment (kommt nicht 2015)
cyberpunk 2077 (kommt nicht 2015)

firewatch (pc only)
life is strange (multi)
virginia (pc only)
caffeine (pc only)
return of the obra drim (pc only)

no mans sky (ps4 / pc)
drifter (multi game)
the flame in the flood (multi)
the witness (pc und ps4)

4-5 games die den rechner / ps4 wirklich beanspruchen 2015
rest spielt man auf toaster tech und hat (ich) spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Lighting ganz sicher nicht. Wenn Killzone eines gut macht, dann seine zig volumetric light sources. In welchem anderen Spiel hat man das so schon gesehn?

Ich glaube manche hier haben vergessen wie gut Killzone aussieht, weil es so ein langweiliges Spiel war...
[video=youtube;fcru--sEN7Y]https://www.youtube.com/watch?v=fcru--sEN7Y[/video]

Das einzige was ich hier sehe was nicht mit Ryse mithalten kann ist Foliage, aber das gibts in Killzone auch nur in einem einzigen Abschnitt.
Sonst ist alles auf dem selben oder einem höherem Level.

Lol wie killzone den pclern grafisch das fürchten lehrt :rofl3:

Zuletzt bearbeitet:
Ich bezweifle stark, dass No Mans Sky noch 2015 auf den PC kommt.

Wenn Battlefront dann ende 2016 mal rauskommt vielleicht...
Aber bis dahin gibts dann wahrscheinlich auch schon was Neues von Guerilla Games.

Ea beglückt dich auf der e3 mit dem ersten nukular trailer, ende 2015 darfste dann in den xwing.
http://www.onlinewelten.com/games/s...nde-2015-beta-vielleicht-im-fruehjahr-127505/

oha beta schon im frühjahr, noch mehr am cry für die exlusiv games, halo 5 scheint kaum über teil 4 zu kommen im mp bisher.
@no mans sky

lel. wieviele links soll ich dir posten? 3 oder eher 10?
http://www.pcadvisor.co.uk/news/gam...-coming-out-no-mans-sky-release-date-rumours/
http://www.pcgamer.com/no-mans-sky-...for-playstation-4-but-a-pc-version-is-coming/
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3058519.html

Ich hab ja KZ SF auf meiner verkauften PS4 gespielt und da siehst selbst Metro 2033 deutlich besser aus.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom