Messenger
L12: Crazy
Also ich finde den Umstand schon beeindruckend, dass außer maybe SC nichts am Horizont auftaucht, das mit The Order mithalten kann und immerhin sind die Konsolen bei Erscheinen von The Order auch schon 15 Monate alt...zeigt eben, dass es mehr braucht als die HW, nämlich auch die Games und da bremst sich die Industrie zur Zeit selbst aus, weil man lieber 1.5 Jahre und maybe mehr (MGS) die halbtote PS360 - Gen mitzieht.
Was bringt mir die Grafik in The Order, wenn sich das Spiel von selbst spielt
(Ja, überspitzt ausgedrückt, aber das ist nun ein gutes Beispiel dafür, was in meinen Augen bei Videospielen absolut falsch läuft. Hype wegen der Grafik, spielerische Qualität völlig nebensächlich. Dann ist man kurz enttäuscht, bevor beim nächsten Blockbuster die gleiche Sau durchs Dorf getrieben wird. Natürlich kann sich The Order noch beweisen, deswegen ist das jetzt nur ein vorläufiger Eindruck).
Mir persönlich ist die Grafik nebensächlich. Dark Souls fand ich wunderschön, auch wenn man durchwegs lesen konnte, dass es grafisch eher zweckdienlich ist.
Vielleicht ist es ein "Armutszeugnis", dass auf dem PC kaum Entwicklungen stattfinden, welche grafisch an der oberen Kante anfangen zu sägen. Letztendlich ziehe ich trotzdem lieber spaßige Spiele vor, als solche, die mit dem Medium nicht mehr viel zu tun haben, dafür aber hochpoliert dreinschauen und von Anfang bis Ende durchinszeniert sind.