PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ja, aber ne 2070super reicht auch. Gut, man kann jetzt nicht unbedingt in 4k60fps spielen. Aber 1440 bzw. 1080p reichen mir, solange ich alle hochknallen kann.

Das Update macht eher für die 1000er Generation Sinn, von denen es noch immer eine große Mehrheit gibt.

Also für mich könnt der Sprung von 1080ti zur 3080 nicht besser sein. Freu mich, das ich "dank" corona die 2080ti ausgelassen habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Der vergleich ist schon lustig. Ich hatte das Spiel wirklich besser in Erinnerung gehabt xD
Ist ein bisschen irreführend da ja damals doch jeder das Spiel mit der Mster Config gezockt hat wo das Spiel nicht nur besser aussah sondern man auch mehr FPS zusammen brachte.

Crysis-2007-12-09-22-30-48-332.jpg


Ein, in etwa ~13 Jahre alter Screenshot mit der Mster Config.
 
Schade wirklich, wie konnten die nur das Game so besudeln.
Crytek ist nicht mehr so gut wie sie mal waren und nur noch ein Schatten ihrer selbst, die kurz vor der Insolvenz stehen und die großen Köpfe schon alle weg sind, weil Crytek ihre Mitarbeiter nicht bezahlen konnte.

Kurz: ich würde keinen Cent für das schwache Remaster ausgeben
 
Crytek ist nicht mehr so gut wie sie mal waren und nur noch ein Schatten ihrer selbst, die kurz vor der Insolvenz stehen und die großen Köpfe schon alle weg sind, weil Crytek ihre Mitarbeiter nicht bezahlen konnte.

Kurz: ich würde keinen Cent für das schwache Remaster ausgeben
Ja, ist wohl so... war aber leider abzusehen :/
 
Ich kann mich echt noch daran erinnern, wie Crysis 3 optisch/ technisch die Konkurrenz mal dermaßen zurfetzt hat- nur die PC Version versteht sich. Selbst heute noch hat es haufenweise Assets, die im Prinzip immer noch Referenz sind (freilich unter heutigen Maßstäben auch ein paar nicht mehr ganz so taufrische Szenarios, gerade in Innenräumen).

Dieses Crytek gibt es nicht mehr...
 
ja, weil das Spiel kein Port der PC Version sondern der Konsolenversion ist, damals wurde das VTOL Level in der Konsolenversion rausgenommen, weil das einfach zu hohe Hardwareanforderungen hatte.
Alleine, dass man als Basis die Konsolenfassung nimmt, spricht so dermaßen gegen die DNA von Crytek, wie man es noch kannte...
 
Alleine, dass man als Basis die Konsolenfassung nimmt, spricht so dermaßen gegen die DNA von Crytek, wie man es noch kannte...
ist halt der einfachste Weg für Crytek, da man nicht noch großartig auf Konsole porten muss.

Crytek arbeitet mittlerweile nach dem Prinzip: so schnell und günstig wie möglich, gib money ^^
 
ist halt der einfachste Weg für Crytek, da man nicht noch großartig auf Konsole porten muss.

Crytek arbeitet mittlerweile nach dem Prinzip: so schnell und günstig wie möglich, gib money ^^
Ich denke die sind auch gar nicht mehr fähig die Urversion umzuschreiben und multicore support einzubauen...
 
Naja die steinalte RDNA1 5700XT ist ja schon je nach Game auf 2070 Super Niveau oder 5-10% darunter und hat nur 40 CUs. Die Big Navi wird wohl 80 CUs haben, kannst dir ja ausrechnen wie viel schneller die wird. Selbst wenn sich von RDNA 1 auf RDNA2.0 nichts tut und der verfeinerte 7nm Prozess nichts bringt wird die 3070 wohl spielend übertroffen werden. AMDs Topkarte wird sich wohl genau zwischen der 3070 und 3080 reinsetzen, für vielleicht 550 Euro wirklich sehr attraktiv, DLSS fehlt allerdings, was ein großes Manko wird und das Raytracing wird wohl nur auf 2080Ti Niveau ausfallen.
Was bringen die Performance wenn die Treiber einfach nur absoluter Garbage sind? Mit meiner rx 5700 XT habe ich Treiber Probleme sogar heute AMD schafft es einfach nicht ein ausgereiftes Produkt zu bringen. Und das ich einfach aktuell das Top Produkt von ihnen und es läuft einfach nicht. :ugly:

Um ehrlich zu sein, hätte ich gewusst das die Treiber absolut für die Tonne ist hätte ich mir für 100€ mehr die 2070 Super gekauft. Kein Wunder das AMD alles etwas billiger hat da sie wohl sparen bei den Entwicklern.
 
Was bringen die Performance wenn die Treiber einfach nur absoluter Garbage sind? Mit meiner rx 5700 XT habe ich Treiber Probleme sogar heute AMD schafft es einfach nicht ein ausgereiftes Produkt zu bringen. Und das ich einfach aktuell das Top Produkt von ihnen und es läuft einfach nicht. :ugly:

Um ehrlich zu sein, hätte ich gewusst das die Treiber absolut für die Tonne ist hätte ich mir für 100€ mehr die 2070 Super gekauft. Kein Wunder das AMD alles etwas billiger hat da sie wohl sparen bei den Entwicklern.
Kann ich so nicht bestätigen. Hab als Übergang ne 5700er Nitro plus.
Ist bei mir auf etwa 68grad im Einsatz. Nur die Junction Temp ist auf ca 98grad.
Diese wird bei Nvidia garnicht angegeben.
Mit Rucklern hab ich bei Bf5 oder sonst was keine Probleme.

Nichts desto trotz wird ne 3080 geholt :coolface:
 
Kann ich so nicht bestätigen. Hab als Übergang ne 5700er Nitro plus.
Ist bei mir auf etwa 68grad im Einsatz. Nur die Junction Temp ist auf ca 98grad.
Diese wird bei Nvidia garnicht angegeben.
Mit Rucklern hab ich bei Bf5 oder sonst was keine Probleme.

Nichts desto trotz wird ne 3080 geholt :coolface:
Naja es passiert auch bei gewissen spielen wie Borderlands, CoD, Csgo :ugly:

Naja, bald werde ich meine Ruhe haben mit den Problemen.
 
2-1260.jpg

Der YouTuber JayzTwoCents ist an ein Foto der möglicherweise Radeon RX 6900 XT genannten Grafikkarte gelangt. Dieses zeigt offensichtlich den von AMD als Renderbild gezeigten Kühler, nur eben als echtes Bild. Darüber hinaus handelt es sich bei dem Foto um eine tatsächliche Grafikkarte mitsamt Slotblech, die beim offiziellen Bild noch gefehlt hat. Neue Details sind durch das Foto nicht in Erfahrung zu bringen.


Darüber hinaus zeigt der YouTuber ein weiteres Renderbild, das offenbar ein anderes Modell der Radeon-RX-6000-Serie zeigt, zum Beispiel also eine Radeon RX 6800. Der Kühler ist kleiner und es gibt nur zwei anstatt drei Axial-Lüfter, während die zwei 8-Pin-Stromstecker geblieben sind. Es ist davon auszugehen, dass das Render-Bild echt ist.


 
Das Update macht eher für die 1000er Generation Sinn, von denen es noch immer eine große Mehrheit gibt.

Also für mich könnt der Sprung von 1080ti zur 3080 nicht besser sein. Freu mich, das ich "dank" corona die 2080ti ausgelassen habe

Bei mir dasselbe. Hab auch eine GTX 1080Ti und da ist der Umstieg auf die 3080 wohl deutlich sinnvoller als wenn man von der 2080 kommt. Ich erhoffe mir durch die neue Grafikkarte schon eine schöne Leistungssteigerung.
 
Zurück
Top Bottom