PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Ich würde mir ne AMD Karte in den Regionen der 3080 mit mehr VRAM wünschen...finde 10gb einfach zu wenig :-(
 
Fährt die Grafikkarte denn voll auf, wenn man Minecraft spielt so das man die volle Bandbreite des Stromverbrauchs nötig wäre? Und spielen andere Sachen wie, nutzen von doppel oder tripple Bildschirmen den auch nicht eine Rolle, ich meine selbst wenn so eine hohe Wattzahl angegeben ist. Ist es ja nicht so das jedes Spiel unter Volllast läuft oder?!?

Man hat ja hier ein 8K Versprechen mit der neuen RTX angegeben da werden sicherlich noch 4K locker möglich sein ohne das, das Gerät heiß läuft?!?.

Aufjedenfall aufgrund der Nextgen schön zu sehen wie es weiterläuft.
 
Was eine beschissene Info Politik.
Jetzt werden Häppchenweise Infos gestreut, obwohl der Reveal erst in nem Monat ist...
 
Und selbst wenn man dieselben fps erreicht, es fehlen dennoch sämtliche RTX Effekte, DLSS 2.0 und RTX IO.
Nvidias Vorsprung und Drang zu weiteren Innovationen ist einfach zu groß, AMD sollte sich weiterhin vom Enthusiasten-Markt distanzieren.
 
Ich denke es schadet grundsätzlich nicht Konkurrenz zu haben... und AMD hat in seiner Geschichte ja schon einige mal wieder aufgeholt.
 
Also in den letzten 5 Jahren hatte AMD mal gar nichts zu melden? :verwirrt:
Seit der 980ti wurde man Jahr für Jahr vorgeführt.
 
Ich meine eher grundsätzlich, siehe auch im CPU-Bereich, wo Intel auch mal unerreichbar schien. Auch wenn Nvidia klar vorne ist, so wissen sie doch auch, dass AMD da ist, wenn sie mal failen sollten. Von daher, Konkurrenz schadet nicht.

Mal noch was anderes: Für eine kommende Switch 2 ist der Nvidia / ARM Deal potentiell sehr interessant...
 
Wenn das Marketing einem in der Tasche hat, dann wünscht man sich nur das Monopol.
Ich will wissen und freue mich drauf wie AMD mit RT umgeht. Dazu ist bis jetzt 0,0 bekannt, soweit ich weis.

GPU-Folie-6-pcgh.jpg
 
Die 3070 wird das Flaggschiff der RX 6000 Series wegbomben.
Wie immer halt...
Naja die steinalte RDNA1 5700XT ist ja schon je nach Game auf 2070 Super Niveau oder 5-10% darunter und hat nur 40 CUs. Die Big Navi wird wohl 80 CUs haben, kannst dir ja ausrechnen wie viel schneller die wird. Selbst wenn sich von RDNA 1 auf RDNA2.0 nichts tut und der verfeinerte 7nm Prozess nichts bringt wird die 3070 wohl spielend übertroffen werden. AMDs Topkarte wird sich wohl genau zwischen der 3070 und 3080 reinsetzen, für vielleicht 550 Euro wirklich sehr attraktiv, DLSS fehlt allerdings, was ein großes Manko wird und das Raytracing wird wohl nur auf 2080Ti Niveau ausfallen.
 
Ich die hoffe Sony Abteilung hat den AMDs GPU gut getan. Eine AMD GPU mit etwas Zauberdraht von Sony ...
 
Sorry, ich verstehe die Panik nicht, dass man unbedingt jetzt seine Grafikkarte verkaufen sollte bzw. wechseln sollte. So wie ich das verstehe sind die Next-Gen Konsolen nicht viel besser als eine 2080, und da jeder publisher nur drauf achtet, dass auf der Ps5 und Series X ihre Spiele laufen soll, sehe ich die alten Grafikkarten noch Up-To-Date.
 
Sorry, ich verstehe die Panik nicht, dass man unbedingt jetzt seine Grafikkarte verkaufen sollte bzw. wechseln sollte. So wie ich das verstehe sind die Next-Gen Konsolen nicht viel besser als eine 2080, und da jeder publisher nur drauf achtet, dass auf der Ps5 und Series X ihre Spiele laufen soll, sehe ich die alten Grafikkarten noch Up-To-Date.
2080 ist schon sehr optimistisch und ja, höchstens die SeX wird da hinkommen. Natürlich gibts ein paar kleinere Vorteile der Konsolen, die am Ende in 2. oder 3. Generation der Games 20-30% Mehrleistung aus der Hardware rausholen werden aber angenommen man kauft sich jetzt eine 3080, mit der sollte man durch die gesamte Konsolengen hinweg besser unterwegs bleiben als mit PS5 oder SeX.
 
2080 ist schon sehr optimistisch und ja, höchstens die SeX wird da hinkommen. Natürlich gibts ein paar kleinere Vorteile der Konsolen, die am Ende in 2. oder 3. Generation der Games 20-30% Mehrleistung aus der Hardware rausholen werden aber angenommen man kauft sich jetzt eine 3080, mit der sollte man durch die gesamte Konsolengen hinweg besser unterwegs bleiben als mit PS5 oder SeX.

Ja, aber ne 2070super reicht auch. Gut, man kann jetzt nicht unbedingt in 4k60fps spielen. Aber 1440 bzw. 1080p reichen mir, solange ich alle hochknallen kann.
 
Ich die hoffe Sony Abteilung hat den AMDs GPU gut getan. Eine AMD GPU mit etwas Zauberdraht von Sony ...
ich würde mir bei AMD nicht all zu viele Hoffnungen machen

Sorry, ich verstehe die Panik nicht, dass man unbedingt jetzt seine Grafikkarte verkaufen sollte bzw. wechseln sollte. So wie ich das verstehe sind die Next-Gen Konsolen nicht viel besser als eine 2080, und da jeder publisher nur drauf achtet, dass auf der Ps5 und Series X ihre Spiele laufen soll, sehe ich die alten Grafikkarten noch Up-To-Date.

zumindest wenn man eine 2080/Ti hat, braucht man das noch lange nicht machen. Denke da wird die nächste Gen vielleicht nur RT drunter leiden bzw. ist der Hauptgrund der 30er Reihe hauptsächlich die RT Performance. DIe 20er Reihe reicht für die nächste Konsolengen was Performance angeht, noch locker aus
 
Zurück
Top Bottom