Hallow´s Victim
L14: Freak
Ich weiss nicht, da in aller Regel die GPU (sofern man nicht nen uralten 2-Kerner hat ^^) der limitierende Faktor ist, sind solche CPU Benches meist nur auf dem Papier von Belang.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ist zwar ein 4700, aber auch der hat jetzt etliche Jahre sehr gute Dienste verrichtet. Wäre mein PC nicht defekt, würde ich ihn auch erst Ende 2021 gegen einen Intel 12th gen erst austauschen, aber im Moment landet Intel einfach keinen Stich gegen AMD, jedenfalls bei vergleichbarer LeistungsaufnahmeDas war eine halbe Ewigkeit. Und der 2600K läuft immer noch bei meinem Bruder
Wieso ist das bei GPU klar? Allgemein finde ich im Netz eine Art Abneigung gegenüber AMD. Die Frage ist aber wieso?GPU ist klar, aber warum nicht bei der CPU?
Weil im high-end Sektor NVidia einfach keine Konkurrenz hat und das wird sich in absehbarer Zukunft sicher auch nicht ändern.Wieso ist das bei GPU klar? Allgemein finde ich im Netz eine Art Abneigung gegenüber AMD. Die Frage ist aber wieso?
"Big Navi": Benchmarks zu unbekannter AMD-Grafikkarte dürften Nvidia nicht beängstigen
"Big Navi": Benchmarks zu unbekannter AMD-Grafikkarte dürften Nvidia nicht beängstigen
Unidentifizierte Hardware ungefähr so schnell wie RTX 2080 Ti – unterdessen erste Tests mit RTX 3080 mit Games aufgetauchtwww.derstandard.de
Das wusste Nvidia und hat ihrere eigne 2080Ti Platt gemacht um eine 2080Ti mit 350Watt zu zeigen.
Das heißt die beste Strom/Power Leistung liegt allgemein beim 2080Ti Speed. Alles darüber muss spürbar mehr Strom schlucken.
Nvidia hatte keine andere Wahl.
Jetzt zählt nicht mehr wie schnell die 6900XT ist sondern wieviel Strom die schluckt.
Angeblich liefert die 6900XT - 2080Ti Speed mit 180 Watt Max 200. So könnte AMD selbst eine 6900XT Pro bringen.
Nvidia und AMD haben nun den selben Speed bei ca 200 bis 250 Watt. Das wusste Nvidia und musste deren Karten auf 320/350 Watt prügeln.
Fairweise muss man sagen, das AMD bei TSMC produziert und bei 7nm hab ich mir mehr erhofft.
LOL ?
Mehr Strom heißt Hitze und damit die Gefahr zum runtertaken damit die Temps gehalten werden können. Es geht nur um die Leistung und Wärme Entwicklung
Naja ich finde den Stromverbrauch der RTX3080 auch verdammt hoch und die Hitze ist im Sommer sicher unbequem ohne Klima aber wegen dem throttlen würde ich mir keine Sorgen machen, Nvidia hat die Karten schon so designed, dass die wohl schon ab Werk ordentliche Taktraten fahren werden und daran die 320W TDP festgemacht.LOL ?
Mehr Strom heißt Hitze und damit die Gefahr zum runtertaken damit die Temps gehalten werden können. Es geht nur um die Leistung und Wärme Entwicklung. Ihr müsst wirklich wissen das 320 Watt einfach Zuviel sind wenn sie von Werk aus kommen.
Du kannst sie ja sogar jetzt noch zu dem Preis loswerden okay 900 nicht aber 600 kann man noch immer bekommen und für 99 Aufpreis hast dann ne 30-40% schnellere, neue karte.Wie er nicht drauf klar kommt, das man noch vor der AMPERE Präsentation locker seine 2080Ti für 900€ verkaufen konnte
Hätte er halt auf mich gehört
Warte doch erstmal Tests und Benchmarks ab, bevor Du hier Deine Hasstiraden runterratterst. Alles, was Du hast, sind Behauptungen.Daran sieht man schon brutal eindeutig, das ihr 0 Plan habt.
Das Marketing ist eure Info Quelle. Dieser Stromverbrauch wird von keinem Highend PCler gutgeheißen.
Mal abgesehen davon habt ihr oder eher du gar keine Rechner, das kann einfach nicht sein.
2080 Ti brachte auch mehr mit und schluckt wie die 1080Ti.
Dir geht es nicht um Stromkosten und nicht um Geräuschkulisse, sondern darum, dass die Karte Hitze-Bremst und runtertaktet. Ob und wenn, wie sehr, das aber passiert, weißt du ja gar nichtWas für Behauptungen? Das Powerlimit der FE 3080 liegt bei 370watt.
Nvidia hat offensichtlich die Architektur komplett umgekrempelt, leider nicht unbedingt zu gunsten der Effizienz. Auch wenn sie das mit ihren Marketing Unterlagen behaupten, werden am Mittwoch die Frames per Watt Graphiken am besten zeigen.2080 Ti brachte auch mehr mit und schluckt wie die 1080Ti.