PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

alleine weil die Hersteller sauer wären (ASUS usw.) Kannst du davon ausgehen das neue Boards kommen, denn die wollen Jährlich ihre dinger an den Mann bringen ;) aber bei AMD halt gut das man das alte weiter nutzen kann ;)
naja, bei Zen 3 ist allerdings halt was alte Boards angeht, danach soll es das nicht mehr geben und für Zen 4 braucht man dann andere Boards.
 
auch mit DLSS werden dann Karten der 20er Reihe bei RT aus dem letzten Loch pfeifen (gut, bei der 2080super und ti vielleicht nicht ganz so viel), denke ich.
Ja deshalb bin ich von der 2070S auch auf ne 2080S hoch(die hechelt im RT/DLSS der 2080Ti gar nicht so weit hinterher und wird wohl bald richtig verscherbelt werden, die 2080Ti wird wohl länger bei rund 500 Euro bleiben) in meinem Plan die 3080 Serie zu überbrücken und danach bei den Refreshs zuzuschlagen.
Seasonic habe ich, bevor hier wieder Lügen verbreitet werden.
Corsair ist nicht gut genug im Netzteil Bereich.


Sollche News kannste bei BQ und vorallem Seasonic vergessen.
SFX kenne ich nicht, hab mich vorm NT Kauf natürlich informiert und die TX-Serie hat überall top abgeschnitten und ich wurde nicht enttäuscht, sehr leise und top Effizienz zu fairem Preis :banderas:
 
ja das ist bestätigt, aber immerhin 2 Generationen hast du als 4xx besitzer mit nehmen können, das soll Intel mal machen ;)
naja, das ist auch nur für manche Leute interessant, in der Regel hält ein CPU Upgrade einige Generationen aus. Mein 6700k hat auch erst als die 2080ti rauskam minimal (und immer noch nichtmal wirklich spürbar) gebremst. Und wenn man das mal auf Multigames bezieht, dann hält eine CPU mindestens eine Konsolengeneration aus (wenn nicht länger)
Von daher habe ich kein Problem damit wenn man für jedes CPU Upgrade ein neues Board benötigt. Vor allem wenn alte Mainboards dann noch die CPU bremsen (siehe PCIE 4.0 Funktionen)
 
Ja deshalb bin ich von der 2070S auch auf ne 2080S hoch(die hechelt im RT/DLSS der 2080Ti gar nicht so weit hinterher und wird wohl bald richtig verscherbelt werden, die 2080Ti wird wohl länger bei rund 500 Euro bleiben) in meinem Plan die 3080 Serie zu überbrücken und danach bei den Refreshs zuzuschlagen.

SFX kenne ich nicht, hab mich vorm NT Kauf natürlich informiert und die TX-Serie hat überall top abgeschnitten und ich wurde nicht enttäuscht, sehr leise und top Effizienz zu fairem Preis :banderas:

Die 2080 Super ist doch selbst mit DLSS bei 4k und RT schon an der Kotzgrenze, so willst du doch nicht Cyberpunk 2077 zocken?
 
Die 2080 Super ist doch selbst mit DLSS bei 4k und RT schon an der Kotzgrenze, so willst du doch nicht Cyberpunk 2077 zocken?
ich werde mit meiner 2080ti Cyberpunk leider auch nicht in 4k Spielen, weil ich RT nutzen möchte (gut, und weil ich sowieso eher in Ultrawide spiele, da ist 4k ja noch tödlicher :ugly: ).
Hätte die 3080 mehr RAM, dann hätte ich da aber allein wegen Cyberpunk zugegriffen, so muss ich leider zähneknirschend warten (und ich glaube ich Spiele Cyberpunk aber erst nach Zen 3 Upgrade, hoffe weiterhin, dass Zen 3 kein Paperlaunch wird).
Aber das gute an Cyberpunk ist: so wie ich CDProject Red kenne, wird es da später irgendwann auch wieder eine Enhanced Edition geben :D
 
@TheProphet

SF reihe ist die China böller Serie von Corsair, ganz billig halt iirc.
Bei den Teureren auch deine sicher hat Corsair SeaSonic als OEM, gab mal nen Video von Linus drüber, wissen viele nicht das sie ein SeaSonic haben wenn sie ein Corsair drin haben ;)
Im premium bereich kann man bei allem auf Corsair gehen.
 
Die 2080 Super ist doch selbst mit DLSS bei 4k und RT schon an der Kotzgrenze, so willst du doch nicht Cyberpunk 2077 zocken?
Meinst? In den bisherigen titeln langte es locker für 60fps min frames in 4k, zB. Death Stranding:

Aber ja fur CP2077 kann man wohl nicht genug Leistung haben :pokethink:

Ehrlich gesagt nervt mich dieses Ebay rumgebiete auch, vielleicht bestell ich mir doch die founders 3080, billiger als 700 wird die eh nicht.
 
ich werde mit meiner 2080ti Cyberpunk leider auch nicht in 4k Spielen, weil ich RT nutzen möchte (gut, und weil ich sowieso eher in Ultrawide spiele, da ist 4k ja noch tödlicher :ugly: ).
Hätte die 3080 mehr RAM, dann hätte ich da aber allein wegen Cyberpunk zugegriffen, so muss ich leider zähneknirschend warten (und ich glaube ich Spiele Cyberpunk aber erst nach Zen 3 Upgrade, hoffe weiterhin, dass Zen 3 kein Paperlaunch wird).
Aber das gute an Cyberpunk ist: so wie ich CDProject Red kenne, wird es da später irgendwann auch wieder eine Enhanced Edition geben :D

Zen3 kommt auf jedenfall vor Cyberpunk, AMD sagte Zen3 kommt vor Big Navi und Big Navi vor den neuen Konsolen. Sprich Ende Oktober Zen3 und Anfang November Big Navi, würde ja auch zu den Vorstellungsterminen passen.
 
Zen3 kommt auf jedenfall vor Cyberpunk, AMD sagte Zen3 kommt vor Big Navi und Big Navi vor den neuen Konsolen. Sprich Ende Oktober Zen3 und Anfang November Big Navi, würde ja auch zu den Vorstellungsterminen passen.
ja, weswegen ich weiterhin hoffe, dass das kein Paperlaunch wird und man mit Pech erst nächstes Jahr gescheite Stückzahlen bekommt (gilt auch für die neune Mainboards)
 
Meinst? In den bisherigen titeln langte es locker für 60fps min frames in 4k, zB. Death Stranding:

Aber ja fur CP2077 kann man wohl nicht genug Leistung haben :pokethink:

Ehrlich gesagt nervt mich dieses Ebay rumgebiete auch, vielleicht bestell ich mir doch die founders 3080, billiger als 700 wird die eh nicht.

Death Stranding hat kein RT, guck dir mal Benchmarks zu Control bei 4k mit DLSS und RT an.
 
ich werde mit meiner 2080ti Cyberpunk leider auch nicht in 4k Spielen, weil ich RT nutzen möchte (gut, und weil ich sowieso eher in Ultrawide spiele, da ist 4k ja noch tödlicher :ugly: ).
Hätte die 3080 mehr RAM, dann hätte ich da aber allein wegen Cyberpunk zugegriffen, so muss ich leider zähneknirschend warten (und ich glaube ich Spiele Cyberpunk aber erst nach Zen 3 Upgrade, hoffe weiterhin, dass Zen 3 kein Paperlaunch wird).
Aber das gute an Cyberpunk ist: so wie ich CDProject Red kenne, wird es da später irgendwann auch wieder eine Enhanced Edition geben :D

Würd ich an deiner Stelle wohl auch machen, aber ich würde nicht von einer Non-RT Karte auf eine 2080 Super aufrüsten, aber das muss natürlich jeder selbst wissen. Ok, es sei denn man hatte vorher eine wirklich schwache Karte.
 
dann rechne mal wirklich mit 6-8 Monate bis zum 3080ti Release
 
dann rechne mal wirklich mit 6-8 Monate bis zum 3080ti Release

NV wartet selbst ab. Was zeigt AMD.
AMD aber, kann wegen der Finalen PS5 Vorstellung erst später die BigNavi zeigen (das ist meine Hoffung für AMD).


Nochmal zum Netzteil.

Vergesst alle Netzteile wirklich und nehmt nur von erfahreren Herstellern was. Wenn Asus gute Mainboards macht, heißt das noch lange nicht das die überall gut sind.

Ich hatte 3 der Besten nach den Marketing Tests, in wirklichkeit -> mit OC war dann Schluss.
Nach meiner Erfahrung kann ich einzig und allein Seasonic empfehlen. Ich glaube auch das ist ein Goldener Ratschlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dark Power war mir zu Groß für die Leistung. Ich hab den gewechselt. Noctua NH-U12A ist ein Traum vorallem die Installation, wie Lego..
Ich hatte mein Lebenlang BQ, aber dieses OC meines jetztigen PCs konnte auch BQ nicht mitmachen.

Rechner ging aus, nach gewisser Zeit.
 
Zurück
Top Bottom