PlatformWAR PC ULTIMATE Gaming - road to Master Race ...

Man kriegt ja sogar jetzt noch rund 600 für die 2080Ti auf ebay, der Gebrauchtmarkt ist total bekloppt.

Aber die 2080Super werden recht günstig abgestoßen habe ich gesehen, halbes Jahr alt, 300 Euro, da wird man fast schwach. Ich glaube ich warte wirklich eiskalt ab wie es sich bis Cyberpunk entwickelt, die 2080Super sieht wirklich interessant für mich aus und sollte CP2077 dank DLSS auch wunderbar abspielen können. (Vielleicht gibt's dann auch neue vom Händler im Abverkauf) -Der Stromverbrauch stört mich nämlich weiterhin, ab Montag fällt das embargo, bin gespannt was die 3080 wirklich schluckt.
 
ich freue mich richtig auf die Zen 3 Ankündigung, bin mal gespannt ob die Gerüchte mit den neuen X670 Chipsatz-Mainboards auch stimmen.
Hoffe nur, dass das kein Paperlaunch wird
 
220,- müsste die Kosten dann wäre der Preis nice.

Consolefanatik

Man sieht hier paar Seiten zurück klar das du getrollt hast nach dem du keine Antwort auf die 400watt plus hattest.
 
Zuletzt bearbeitet:
220,- müsste die Kosten dann wäre der Preis nice
Gibts teilweise auch auf ebay aber da sind 130 Gebote dahinter, treibt es sicher auf 300 hoch. Ich glaub ich warte echt noch ab, außer die benchmarks und Effizienz der 3080 weiß zu überzeugen. Hab meinen PC im Zimmer wo ich auch schlafe und mir ist gestern nach ein paar Stunden Forza schon eine gute Erwärmung aufgefallen und meine Grafikkarte aktuell hat mit CPU im 4K Gaming "nur" 280W an der Dose gezogen...
 
Einfach Füße Still halten, Tests kommen bald. Bis dahin würde ich nichts machen.
Ich glaube ich mach bis Cyberpunk sogar nichts, außer die Tests überzeugen wirklich vollends, fand ja damals die 290W TDP der Radeon 290XT zu viel für meinen Geschmack und Nvidia setzt da mit 320 noch eins drauf. Die 3070 ist mit den 8GB aber auch irgendwie keine Alternative, dann schnapp ich mir lieber günstig ne 2080 Super, hat gleich wenig Speicher, wenn auch ohne Magic Kompression. Der Hype für die 3080 klingt bei mir auch langsam ab, spiele aktuell auch Forza Horizon 4 auf Max Settings in 4K mit 60FPS auf meiner alten 1070Ti. Was soll ich der 3080 denn vorwerfen, außer vielleicht den Flusi und dann warten auf November für Cyberpunk...
 
Ich freue mich schon voll auf die neuen Grafikkarten aber ich warte wahrscheinlich noch auf diese 3070. Mein Freund, der meinen PC damals zusammengebaut hat meinte die reicht für meinen PC weil ich sowieso nicht in 4k spiele.
 
Was bildest dir wieder ein xD
Ich hab nen 850W Netzteil, also zeig mal wo ich wegen Watt getrollt habe xD
Genau gerade ich der bis zur 980Ti SLI gefahren ist :banderas: heult wegen paar Watt :uglylol:

Alter du bist kaputt:ugly:


Alter du blabla. :D

Man sieht hier nochmal ganz deutlich was für ein Markteing-in-Falle-geh-Mensch, du doch bist.
Ich hab 850Watt :coolface:

Das ist kindergarten der Extra klasse.

Ja es gibt gute 550Watt Dinger, die dein Power 850Watt Ding zerfetzen können.
Man nennt immer die Namen der Netzteil Hersteller, du postest hier Medion Markting. 850Watt Alter :labr:

Und jetzt kommts: Wenn juckt dein Netzteil? Es geht um die Abwärme der 400Watt, Dein schrottnetzteil Juckt hier nicht, die bohne (ist eh ein Fanatsie Rechner).

Und Mr Blonde kommt mit Lügen um die Ecke um direkt zu Helfen wie Captain America :coolface: Genau so ein geiler zufall das ihr beide 900,- bekommen habt. Tut wohl weh wenn man das erwähnt :angst:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich schon voll auf die neuen Grafikkarten aber ich warte wahrscheinlich noch auf diese 3070. Mein Freund, der meinen PC damals zusammengebaut hat meinte die reicht für meinen PC weil ich sowieso nicht in 4k spiele.
ja, sollte locker für die nächste Gen ausreichen. Gute Wahl. Die läuft ja quasi auf 2080ti Niveau.


Alter du blabla. :D

Man sieht hier nochmal ganz deutlich was für ein Markteing-in-Falle-geh-Mensch, du doch bist.
Ich hab 850Watt :coolface:

Das ist kindergarten der Extra klasse.

Ja es gibt gute 550Watt Dinger, die dein Power 850Watt Ding zerfetzen können.
Man nennt immer die Namen der Netzteil Hersteller, du postest hier Medion Markting. 850Watt Alter :labr:

Und jetzt kommts: Wenn juckt dein Netzteil? Es geht um die Abwärme der 400Watt, Dein schrottnetzteil Juckt hier nicht, die bohne (ist eh ein Fanatsie Rechner).


habt ihr es jetzt bald? :ugly:

dass die Zen 3 zwar auch auf 500er Chipsatz Mainboards laufen, es aber passend dazu auch neue Chipsatz Mainboards geben wird (x670 Mainboards)
 
Ich freue mich schon voll auf die neuen Grafikkarten aber ich warte wahrscheinlich noch auf diese 3070. Mein Freund, der meinen PC damals zusammengebaut hat meinte die reicht für meinen PC weil ich sowieso nicht in 4k spiele.
Für 1440p reicht das sicher -Aber vielleicht sogar eine 2080 Super, die werden bestimmt abverkauft werden, sobald die 3070 erscheint, halte die Augen offen :goodwork:
 
Für 1440p reicht das sicher -Aber vielleicht sogar eine 2080 Super, die werden bestimmt abverkauft werden, sobald die 3070 erscheint, halte die Augen offen :goodwork:
ne, ich würde nicht mehr zur 2080 super greifen, allein weil nächste Gen deutlich mehr auf Raytracing wert gelegt werden wird
 
ne, ich würde nicht mehr zur 2080 super greifen, allein weil nächste Gen deutlich mehr auf Raytracing wert gelegt werden wird
Theoretisch ja, Praktisch mal sehen. Mit DLSS Unterstützung geht da einiges und ohne DLSS Unterstützung wird wohl auch kein Nvidia RTX unterstützt werden in Zukunft.

Wusste nicht das Corsair bei Aldi zu haben ist :banderas:
Und er hat selber Corsair im Rechner xD
Angeblich ;)
Corsair ist super, hab auch nur gute Erfahrungen mit deren Netzteilen gemacht, weshalb ich nichts anderes kaufe (80+ Gold, die Platinum sind mir zu teuer^^)
 
@Amuro
ASMedia oder wie der Chipsatz lieferant von AMD nochmal heißt hat doch schon neue Chipsätze für Zen 3 bestätigt.

@TheProphet
Ich hatte pech mit 2 Be quiet! Netzteilen (und das auch noch bei den Dark power Pro ) und bin seit dem zu Corsair. Seasonic Prime waren auch immer gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theoretisch ja, Praktisch mal sehen. Mit DLSS Unterstützung geht da einiges und ohne DLSS Unterstützung wird wohl auch kein Nvidia RTX unterstützt werden in Zukunft.
auch mit DLSS werden dann Karten der 20er Reihe bei RT aus dem letzten Loch pfeifen (gut, bei der 2080super und ti vielleicht nicht ganz so viel), denke ich. Da sind die 30er Karten deutlich effizienter und für mich gibt es somit keinen Grund noch zur 20er Reihe zu greifen (gut, ich habe eh eine 2080 ti, aber die wird dann auch mit einer 3080super ersetzt)

@Amuro
ASMedia oder wie der Chipsatz lieferant von AMD nochmal heißt hat doch schon neue Chipsätze für Zen 3 bestätigt.

ich kannte bisher nur die Gerüchte vom Anfang des Jahres. Finde ich gut, aber hoffentlich kommen die dann nicht mit eingebauten Lüfter so wie manch anderes X570 Board :ugly:
 
Wusste nicht das Corsair bei Aldi zu haben ist :banderas:
Und er hat selber Corsair im Rechner xD
Angeblich ;)


Seasonic habe ich, bevor hier wieder Lügen verbreitet werden.
Corsair ist nicht gut genug im Netzteil Bereich.


Sollche News kannste bei BQ und vorallem Seasonic vergessen.
 
alleine weil die Hersteller sauer wären (ASUS usw.) Kannst du davon ausgehen das neue Boards kommen, denn die wollen Jährlich ihre dinger an den Mann bringen ;) aber bei AMD halt gut das man das alte weiter nutzen kann ;)

@FatalFury

SF Serie xD
Bei asus gabs fehlerhafte 5700XT TUF Serie Karten, ist ASUS jetzt schlecht xD
Oder Mercedes weil es da häufig bei einem bestimmten Modell rückrugf aktionen gab.
Einfach mal alle Marken selber besitzen und nicht lesen :banderas:
 
Zurück
Top Bottom