Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Die Wertungen und die allgemeine Resonanz zum Remake zeigen gut, wie stark die Serie abgefallen ist seit damals. Hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Schon traurig, auch wenn ich die modernen Teile noch immer mag und Spaß mit denen habe. Wäre echt schön, wenn Nintendo den Stock aus dem A**** zieht und diese Serie zur alten Stärke zurückfindet.
 
Die Wertungen und die allgemeine Resonanz zum Remake zeigen gut, wie stark die Serie abgefallen ist seit damals. Hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Schon traurig, auch wenn ich die modernen Teile noch immer mag und Spaß mit denen habe. Wäre echt schön, wenn Nintendo den Stock aus dem A**** zieht und diese Serie zur alten Stärke zurückfindet.
Kann daran liegen das Kensuke Tanabe (Metroid Prime Director) die neuen Paper Mario macht, also Sticker Star, color splash und Origami King. Ryota Kawade war für Paper Mario, Äonentor sowie super paper Mario zuständig. Er ist auch wieder Director für das Remake.

Ich finde, das die alten Teile deutlich besser waren, auch wenn mir Origami King Spaß gemacht hat. Warum auch immer hat man die Leitung Tanabe gegeben...
 
Die Wertungen und die allgemeine Resonanz zum Remake zeigen gut, wie stark die Serie abgefallen ist seit damals. Hat auch nichts mit Nostalgie zu tun. Schon traurig, auch wenn ich die modernen Teile noch immer mag und Spaß mit denen habe. Wäre echt schön, wenn Nintendo den Stock aus dem A**** zieht und diese Serie zur alten Stärke zurückfindet.
Sie haben als Resultat des kommerzionellen Erfolgs und der sehr gewinnbringenden „Casualgamer-Ära“ so gut wie alle Titel aus dem Mario Universum dem „Good-feel“ Konzept unterworfen.
Manchen Titeln tut es nicht so weh - z.b. die Mario Main Serie. Da war Galaxy schon stark spürbar entschärft gegenüber den Vorgängern - trotzdem ein Meisterwerk.
Manche Serien leiden darunter, die Mario RPG‘s finde ich, am meisten - da man da das eigenlich geniale Gameplay kastriert hat.
Und manche neue Serien schaffen es deshalb nicht auf ein ordentliches Niveau - der neue Prinzessin Peach Titel als Beispiel.
Bei Animal Crossing funktioniert die Formel wiederum hervorragend.
 
Sagt Amazon bei euch auch Lieferung Samstag erst, egal ob mit Prime oder DHL?
Und wenn man MediaMarkt/Saturn auf Abholung auswählt erst Montag abholbar?! Im Laden dann 60€, während man es online für 49,99€ bei den drei grossen verkauft … mal sehen ob es das morgen im örtlichen MM überhaupt schon gibt und wenn ja ob es ein Preis Diskussion wieder mal gibt vor Ort.

Seltsam das keiner morgen liefern kann, ob das mit dem neuen Launch an einem Donnerstag zu tun hat? Erste Spiel das Nintendo nun an diesem Wochentag veröffentlicht.
 
Sagt Amazon bei euch auch Lieferung Samstag erst, egal ob mit Prime oder DHL?
Und wenn man MediaMarkt/Saturn auf Abholung auswählt erst Montag abholbar?! Im Laden dann 60€, während man es online für 49,99€ bei den drei grossen verkauft … mal sehen ob es das morgen im örtlichen MM überhaupt schon gibt und wenn ja ob es ein Preis Diskussion wieder mal gibt vor Ort.

Seltsam das keiner morgen liefern kann, ob das mit dem neuen Launch an einem Donnerstag zu tun hat? Erste Spiel das Nintendo nun an diesem Wochentag veröffentlicht.
bei mir steht bei Amazon. Zustellung morgen. :)
 
Ich bin gerade sehr überrascht, dass das Spiel morgen schon erscheint. Werden Spiele nicht für gewöhnlich von Nintendo eigentlich immer freitags veröffentlicht.
 
Entscheidend sind dann eh die VKZ. Das Paper Mario: Die Legende von Äonentor imho ein +90er Titel ist weiß ich so schon, da brauche ich keine Wertungen von irgendwelchen Magazinen.

Ich hoffe einfach das es ein Erfolg wird damit wir einen dritten Paper Mario Ableger in der Form in Zukunft bekommen. Ein weiteres Sticker Star, Color Splash oder Origami King will ich wirklich nicht mehr sehen.
 
Ich bin gerade sehr überrascht, dass das Spiel morgen schon erscheint. Werden Spiele nicht für gewöhnlich von Nintendo eigentlich immer freitags veröffentlicht.
Seit diesem Geschäftsjahr, also April, scheint Nintendo das geändert zu haben. Zumindest für die Spiele, die bisher seitdem erschienen sind und erscheinen.
 
Seit diesem Geschäftsjahr, also April, scheint Nintendo das geändert zu haben. Zumindest für die Spiele, die bisher seitdem erschienen sind und erscheinen.
Mir war, als hätten sie das auch so kommuniziert?

Meine letzte Neuveröffentlichung vor Paper Mario war Mario vs DK. Das erschien, soweit ich mich erinnern kann, noch an einem Freitag.
 
Zurück
Top Bottom