Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Erfahrungspunkte brauchst du glaub ich immer 100, um einen Level aufzusteigen. Wieviel du hast, siehst du zB immer, wenn du einen Kampf gewonnen hast und du neue bekommst. Einzelne Werte für Angriff usw hast du wie in anderen RPGs nicht und bekommst sie auch nicht durch ein Level Up, sondern die tust du durch Orden oder Gegenstände (Hammer) aufwerten.
Sind das die Sternenpunkte?
 
Kann mir jemand das Auflegen erklären? Sehe unter + zwar, welches Level hat, aber nichts, was darauf hindeutet, wie viele Erfahrungspunkte (oder wie auch immer das in dem Game heißt) ich noch brauche, um das nächste Level zu erreichen. Die einzelnen werte für Angriff / Verteidigung würden mich auch interessieren, falls es sowas gibt.
Du hast eine grundverteidigung von 0 und je nach „Waffe“ einen angriffswert: Schuhe 1, Hammer 2. später gibt es davon stärkere Varianten. Blockst du hast du Verteidigung +1. es gibt orden, items und Aktionen, die angriff und Verteidigung erhöhen, sowohl kurzzeitig als auch dauerhaft
 
Danke schon mal für eure Antworten, ich habe heute endlich mal mehr Zeit, um das Spiel zu zocken.

Gibt es eigentlich ein Schnellreise-Feature?
 
So mit 53 Stunden und 40 Minuten heute Paper Mario: Die Legende vom Äonentor durchgespielt und zu 100% abgeschlossen.

Das Spiel ist für mich heute noch eine 10/10 und hoffe das der nächste neue Teil wieder in die Richtung geht.Hier stimmt einfach alles und motiviert mich auch wirklich alles zu machen was ein Origami King z.B. nicht geschafft hat. Die neuen optionalen Bosse Whacka und Dark Toadster besiegt sowie alle Kochrezepte und Orden zu sammeln um am Ende den letzten Orden freizuschalten und ein goldener Paper Mario zu sein. Klar hat man am Ende von der Belohnung nicht mehr viel wie bei vielen anderen Videospielen aber dennoch nett das man diesmal was auch bekommt. Die gesamte Reise war einfach schön und ist heute noch das beste Paper Mario für mich und kann imho sehr gut mit den besten RPGs mithalten.
Danke schon mal für eure Antworten, ich habe heute endlich mal mehr Zeit, um das Spiel zu zocken.

Gibt es eigentlich ein Schnellreise-Feature?

Schnellreise gibt es keine aber es gibt in der Kanalisation einen Raum bei denen man mit der Zeit Abkürzungen freischaltet und so backtracking ein bisschen angenehmer macht.
 
Ich habe vorhin Lohgard besiegt. Bis hier hin echt ein klasse Spiel. Hoffe echt, dass Nintendo mit den Zahlen von Paper Mario (und Super Mario RPG) happy ist und es zukünftig wieder mehr RPGs in dem Stil gibt. Eine Rückkehr von Mario & Luigi wäre auch nice, würde da auch ein Remake akzeptieren.
 
Bin durch nach etwas über 25 Stunden und ca. der Hälfte der Nebenaufgaben.

War ganz nett, aber man merkt, dass das Spiel schon älter ist. Manche Gamedesign-Entscheidungen, insbesondere mit dem hin und herlaufen, waren schon nervig. Und davon hatte fast jedes Kapitel sehr viel.

Würde jetzt nicht sagen, dass es mir besser gefallen hat als ein Origami King. Origami King war einfach origineller und hatte die kreativeren Ideen. Wüsste jetzt auch nicht, warum mir Äoenentor mehr in Erinnerung bleiben sollte als bspw. Origami King.

Ich habe es auch gerade beendet und zitiere dich mal, da ich es eigentlich genauso sehe.
 
Ich fand den Großen Baum aus Kapitel 2 schon etwas nervig, da ich mir die Wege nicht merken konnte – und jetzt soll es noch zäher werden? :schwindlig:

Aber rundum echt ein geiles Game und klasse Neuauflage!
Im Baum bin ich auch ziemlich lange sehr stark planlos rumgeirrt.

Da haben irgendwann auch die ganzen Ladezeiten bei den Röhren genervt.
 
Ist es normal, dass man im Duellkerker immer nur einen Punkt nach dem Kampf bekommt? :enton:

Edit: Inzwischen gibts auch mehrere Punkte, bin aber auch schon im 18. UG…

Edit 2: Ist wohl optional, ich haue hier bald ab :enton:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom