Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

So Kapitel 5 nach 26 Stunden abgeschlossen.
Als nächstes eine Fahrkarte für den Glimmer Liner besorgen. Das Game ist
:banderas:
 
Also Kapitel 3 ist echt die Härte. Ich finde es zwar lobenswert und abwechslungsreich, dass Nintendo die Kapitel von der Struktur her nicht immer gleich aufbaut, aber die Kampfarena ist wirklich langatmig as fuck. Das wäre eigentlich ne passende QoL-Angelegenheit für ein Remake gewesen - aber nein
 
13 Stunden drin, Kapitel 4 abgeschlossen. Kapitel 4 war viel besser als Kapitel 3 und der Twist war auch schön. An sich hatte 3 eine interessante Geschichte, aber die Kämpfe haben mich zu sehr genervt. Generell habe ich jetzt 20 Leben, 20 BP und 30 OP. OP scheinen einfach wertvoller zu sein, wobei +5 BP von einem Orden kommen.
 
13 Stunden drin, Kapitel 4 abgeschlossen. Kapitel 4 war viel besser als Kapitel 3 und der Twist war auch schön. An sich hatte 3 eine interessante Geschichte, aber die Kämpfe haben mich zu sehr genervt. Generell habe ich jetzt 20 Leben, 20 BP und 30 OP. OP scheinen einfach wertvoller zu sein, wobei +5 BP von einem Orden kommen.
OP Stellen ja quasi Fähigkeiten dar und gemäß den RPG Gesetzen sind diese immer am wirkungsvollsten/besten 😃
 
Also manche "rätsel" und Gameplay-Entscheidungen sind mmn wirklich verunglückt und trüben bei mir massiv den Spielspaß.🤷🏻
zb wenn man irgendwo im boden versinken muss, um jemanden zu finden.🤦 Stampfattacken um im Boden was zu finden. Aber auch 100x ein knöpfchen drücken ist völlig absurd. Überhaupt muss man in dem Game sehr, sehr viel hin und her rennen. Das ist nervig und ermüdend 🥱

Momentan quäle ich mich daher ein bisschen durch den zug richtung tulpenbach🤷🏻
 
Also manche "rätsel" und Gameplay-Entscheidungen sind mmn wirklich verunglückt und trüben bei mir massiv den Spielspaß.🤷🏻
zb wenn man irgendwo im boden versinken muss, um jemanden zu finden.🤦 Stampfattacken um im Boden was zu finden. Aber auch 100x ein knöpfchen drücken ist völlig absurd. Überhaupt muss man in dem Game sehr, sehr viel hin und her rennen. Das ist nervig und ermüdend 🥱

Momentan quäle ich mich daher ein bisschen durch den zug richtung tulpenbach🤷🏻
Also ich habe schon diverse Abkürzungen gefunden die diese Laufwege minimieren?!
 
Also nen schnellreise System wäre schon nett gewesen...also nen richtiges.
Selbst die Abkürzungen etc sind teils noch langatmig.
 
So heute hab ichs durchgezogen. Ich habe im Duellkerker mich bis zur 100. Ebene durchgekämpft und uff war das hart. Besonders was einem am Ende noch erwartet und zwar Lohgards ältere Schwestere von der wirklich nicht mehr viel übrig ist mit 200KP und zuhauen kann sie auch ordentlich. Aber genau das sind solche Challenges die ich an dem Spiel liebe und heutzutage vermisse, auch wenn ich jetzt schon weiß das es einige hier hassen werden. ;)


Also manche "rätsel" und Gameplay-Entscheidungen sind mmn wirklich verunglückt und trüben bei mir massiv den Spielspaß.🤷🏻
zb wenn man irgendwo im boden versinken muss, um jemanden zu finden.🤦 Stampfattacken um im Boden was zu finden. Aber auch 100x ein knöpfchen drücken ist völlig absurd. Überhaupt muss man in dem Game sehr, sehr viel hin und her rennen. Das ist nervig und ermüdend 🥱

Momentan quäle ich mich daher ein bisschen durch den zug richtung tulpenbach🤷🏻

Ich denke du beziehst dich hier auf Kapitel 6 und die ganze Geschichte dazu fand ich persönlich eigentlich schon sehr geil. Was ich so gehört habe war Kapitel 4 hingegen sehr unbeliebt und da hat man doch jetzt eine Abkürzung gemacht um dagegen vorzugehen. Wüsste jetzt nicht wie man das in Kapitel 6 jetzt groß ändern sollte. Generell gibt es ja jetzt den einen Raum in den Katakomben wo man angenehm und schnell in jede Zone hinkommt die man bereits abgeschlossen und das Sternjuwel beim Äonentor abgegeben hat. Was die Bodenplatten betrifft, dafür gibt es etwas was die Suche dazu erleichtert wenn man die Nebenquests in Rohlingen gemacht hat.
 
So nächste Challenge rangegangen und zwar:

Der Kampf gegen Dark Toadster. Junge diese letzte Phase bei ihm ist richtig übel, kann mir aber schon denken was verlangt wird. Das aber umzusetzen ist nicht so einfach. Der erste Versuch war aber mal nichts. Ich bleibe aber dran. ^^
 
Zurück
Top Bottom