Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Kanonenrohr ausfahren :banderas: :laserfish:

Und dann ab auf den Mond 🌕


Gott war das alles herrlich skurril :coolface:

Der Einstieg ins Spiel mit den ersten beiden Hauptlocations/Dungeons, mit „Dragonball“ 1 und 2, ist in Kombi mit der wenigen Varianz beim Kämpfen und Möglichkeiten da wirklich etwas lahmer ( die Charas aber dort schon herrlich), aber danach einfach ein kleines Freudenfest. Da muss man halt ma durch. Aber lohnt sich sowas von! Wie weiter vorne geschrieben. Ab dem 3ten hats mich so gecatcht!

Btw war der 🚅 auch mega coole Sache. Hat mich sehr unterhalten. Wie auch sonst eben vieles.

Auch die 🏴‍☠️ 🏝️ war ne schöne Sache.

Wohl bald das Ende der Reise erreicht. Aber so tolle witzige Charaktere. Fast jeden im Team mag ich einfach vom Design her. Vor allem grade der „Seebomb, Yoshi (MVP) oder Vivienne.
Einige Texte ungewohnt bissig und Metaebene. Auch das durchbrechen der Wand ist super.

Will definitv mehr solche Designs, auch gerne in den klassischen Hüpfern künftig.
 
Ich bin gestern sehr, sehr planlos und schon etwas genervt durch den großen Baum geirrt. Ich bin aber zum Glück durch Zufall doch noch auf die Lösung gekommen, eher ich googeln musste.
 
Kanonenrohr ausfahren :banderas: :laserfish:

Und dann ab auf den Mond 🌕


Gott war das alles herrlich skurril :coolface:

Der Einstieg ins Spiel mit den ersten beiden Hauptlocations/Dungeons, mit „Dragonball“ 1 und 2, ist in Kombi mit der wenigen Varianz beim Kämpfen und Möglichkeiten da wirklich etwas lahmer ( die Charas aber dort schon herrlich), aber danach einfach ein kleines Freudenfest. Da muss man halt ma durch. Aber lohnt sich sowas von! Wie weiter vorne geschrieben. Ab dem 3ten hats mich so gecatcht!

Btw war der 🚅 auch mega coole Sache. Hat mich sehr unterhalten. Wie auch sonst eben vieles.

Auch die 🏴‍☠️ 🏝️ war ne schöne Sache.

Wohl bald das Ende der Reise erreicht. Aber so tolle witzige Charaktere. Fast jeden im Team mag ich einfach vom Design her. Vor allem grade der „Seebomb, Yoshi (MVP) oder Vivienne.
Einige Texte ungewohnt bissig und Metaebene. Auch das durchbrechen der Wand ist super.

Will definitv mehr solche Designs, auch gerne in den klassischen Hüpfern künftig.
Das Game ist einfach so charmant! Bis heute stilistisch eines der interessantesten Mario Games. Enorm schade, dass Nintendo mit den Fortsetzungen da visuell etwas langweiliger wurde. Bin zwar erst bei Lohgard, aber liebe es so sehr wie damals und kann mich auch noch an viele Momente erinnern, die noch kommen. Und der Titel es ist so verdammt hübsch. :banderas: Echt komisch, aber bekomme irgendwie auch direkt Bock auf Wind Waker. :coolface:
 
Ich bin gestern sehr, sehr planlos und schon etwas genervt durch den großen Baum geirrt. Ich bin aber zum Glück durch Zufall doch noch auf die Lösung gekommen, eher ich googeln musste.
Da sagt nochmal einer, das Spiel richtet sich an die Kinder die eh nix checken :coolface:
 
Die Schubladen sind voll bei Nintendo und sie warten meist auf den richtigen Slot für Spiel XY. Ja das Game war evtl. da noch nicht polished, aber es war komplett spielbar und alle Inhalte schon enthalten!

Paper Mario Äonentor wurde am 06.06.23 schon fertig eingestuft von der USK, also komplett durchgespielt und bewertet worden im Gremium.

Witz daran ist auch, das Game wurde erst am 14.09.23 in der Nintendo Direct erstmals enthüllt.

Ich würde hier aber noch unterscheiden. Mit scheinen es immer Remaster/Remakes zu sein, die fertig rumfliegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie größere Projekte länger liegen lassen. Irgendwo muss man doch auch wissen, wie die Spiele performen, weil man dann noch Schlüsse für das nächste Projekt ziehen will.

Mal Zelda als Beispiel genommen. Hätte sich Botw nicht so krass verkauft, dann wäre Totk ziemlich sicher nicht in derselben Welt. Hätte man also ein Jahr mit dem Release von Zelda gewartet und es wäre geflippt wäre es in so einem Fall ein verlorenes jahr.
 
Ich würde hier aber noch unterscheiden. Mit scheinen es immer Remaster/Remakes zu sein, die fertig rumfliegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie größere Projekte länger liegen lassen. Irgendwo muss man doch auch wissen, wie die Spiele performen, weil man dann noch Schlüsse für das nächste Projekt ziehen will.

Mal Zelda als Beispiel genommen. Hätte sich Botw nicht so krass verkauft, dann wäre Totk ziemlich sicher nicht in derselben Welt. Hätte man also ein Jahr mit dem Release von Zelda gewartet und es wäre geflippt wäre es in so einem Fall ein verlorenes jahr.
Wobei TotK am Anfang glaube ich ja als DLC gedacht war und sich erst im Laufe der Entwicklung in ein eigenständiges Spiel verwandelt hat.
 
So nach 10 Stunden finde ich es mittlerweile besser als Origami King. Auch der Humor zündet jetzt. Vielleicht war ich vorher einfach nicht in der richtigen Stimmung oder die Erwartungen waren einfach zuuuu hoch.
 
Beim GC damals war er schwarz beim Remake ist er bei mir orange.
Ist anscheinend von der Zeit abhängig. Meiner ist
Grün

In short, what color your Yoshi Kid is will depend on how long it takes between when you recruit it and when it hatches in real time. The egg hatches following your first guaranteed losing battle against the Iron Adonis Twins when you get back to the locker room.


The color cycle goes as follows and resets back at 0 after 20 minutes:


  • 0-6 minutes: Green
  • 6:01-9 minutes: Red
  • 9:01-11 minutes: Blue
  • 11:01-15 minutes: Orange
  • 15:01-18 minutes: Pink
  • 18:01-19 minutes: Black
  • 19:01-20 minutes: White
Ich habe das Ei zuerst gar ned gehabt, bis es nicht mehr weiterging in der Arena gegen die Stahlbros. Danach erst das Ei gesehen. Da direkt dann geschlüpft war natürlich die Zeit so kurz bei mir, was zu der Farbe führte.
 
Ist anscheinend von der Zeit abhängig. Meiner ist
Grün

In short, what color your Yoshi Kid is will depend on how long it takes between when you recruit it and when it hatches in real time. The egg hatches following your first guaranteed losing battle against the Iron Adonis Twins when you get back to the locker room.


The color cycle goes as follows and resets back at 0 after 20 minutes:


  • 0-6 minutes: Green
  • 6:01-9 minutes: Red
  • 9:01-11 minutes: Blue
  • 11:01-15 minutes: Orange
  • 15:01-18 minutes: Pink
  • 18:01-19 minutes: Black
  • 19:01-20 minutes: White
Ich habe das Ei zuerst gar ned gehabt, bis es nicht mehr weiterging in der Arena gegen die Stahlbros. Danach erst das Ei gesehen. Da direkt dann geschlüpft war natürlich die Zeit so kurz bei mir, was zu der Farbe führte.
Ist auch so. Ich wusste das aber schon seit dem GC und habe dieses Mal extra daraufhin gearbeitet. Hat 5 nervige Versuche gedauert
 
Da sagt nochmal einer, das Spiel richtet sich an die Kinder die eh nix checken :coolface:
Ich bin es nicht mehr gewohnt, etwas nicht erklärt zu bekommen. Normalerweise wird einem in modernen Spielen ja alles an den Arsch getragen. Auf die Idee, die Fähigkeit meines neuen Begleiters einzusetzen, bin ich tatsächlich einfach nicht gekommen. In der Burg des Drachen war das viel offensichtlicher.
 
Ich bin es nicht mehr gewohnt, etwas nicht erklärt zu bekommen. Normalerweise wird einem in modernen Spielen ja alles an den Arsch getragen. Auf die Idee, die Fähigkeit meines neuen Begleiters einzusetzen, bin ich tatsächlich einfach nicht gekommen. In der Burg des Drachen war das viel offensichtlicher.
Einer kurzer Knopfdruck auf ZL hilft auch in der Regel, wenn man mal nicht weiter weiß.
 
Zurück
Top Bottom