Switch Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

Bin irgendwo in kapitel 3 und seit etwa 2 Wochen bald keine Motivation mehr gehabt weiter zu spielen hmm
 
Kapitel 3 war auch nicht lang, aber dieses ständige Rausgehen von der Arena, dann wieder rein und immer wieder die gleichen Dialoge waren halt nervig.
Dafür dass gewisse User hier seit Wochen rumgeschwärmt haben, wie toll auf aufwendig dieses Remake ja angeblich sei,
Nicht angeblich, sondern es ist so. Es ist komplett neu entwickelt worden in einer neuen Engine. Mehr Aufwand geht eigentlich nicht. Für weniger Aufwand kannst dir bspw. Donkey Kong Country Returns HD als Beispiel nehmen. Kommt eben auch dafür von einem kleineren Entwickler und nicht Retro Studios selbst.

Und bezüglich Spieldesign wurde offenbar entschieden, dass Gameplay intakt zu lassen. Hat Vor- und Nachteile. Mit den Röhren hat man ja bspw. eine Art Teleportfunktion eingebaut, auch wenn das nicht das Hin- und Hergerenne in der Hauptstory großartig verbessert, außer gegen Ende. Aber zumindest hilfreich für die Nebenquests.

Aber letztendlich macht das ja das Spiel aus. Ohne diese Punkte wäre es ein sehr kurzes Spiel.
 
Irgendwie liest es sich hier so, als ob man sich durch das Spiel regelmässig durchquälen müsste.
Bei mir ists über 20 Jahre her das ich das Game angespielt habe und ich bin derzeit hin und her gerissen, ob das Remake auf meiner Festplatte landen soll.

Wer von euch hat sowohl dieses Äonentor, als auch Mario RGB Remaster durchgespielt ?
Welches der beiden Spiele würdet ihr weniger mit „Arbeit“ verbinden ? Welches hat das motivierendere Kampfsystem ?

Besitzen will ich neben Origami King jedenfalls noch n 2. Rollenspiel mit Mario - nur welches ???
 
Irgendwie liest es sich hier so, als ob man sich durch das Spiel regelmässig durchquälen müsste.
Bei mir ists über 20 Jahre her das ich das Game angespielt habe und ich bin derzeit hin und her gerissen, ob das Remake auf meiner Festplatte landen soll.

Wer von euch hat sowohl dieses Äonentor, als auch Mario RGB Remaster durchgespielt ?
Welches der beiden Spiele würdet ihr weniger mit „Arbeit“ verbinden ? Welches hat das motivierendere Kampfsystem ?

Besitzen will ich neben Origami King jedenfalls noch n 2. Rollenspiel mit Mario - nur welches ???

Ich besitze beide. Super Mario RPG durchgespielt und bei Paper Mario jetzt nach knapp 12 Spielstunden bei Kapitel 4. Ich würde dir Äonentor empfehlen. Super Mario RPG merkt man sein Alter (trotz neuer Grafik und neuem Sound) halt schon deutlich an. Da finde ich Äonentor frischer, kurzweiliger, humorvoller und technisch auch besser. Und es hat auf jeden Fall auch mehr Content, da fand ich Mario RPG ein wenig enttäuschend so im Rückblick.

:)

Vielleicht hilft es dir ja :)
 
Kapitel 3 war auch nicht lang, aber dieses ständige Rausgehen von der Arena, dann wieder rein und immer wieder die gleichen Dialoge waren halt nervig.

Nicht angeblich, sondern es ist so. Es ist komplett neu entwickelt worden in einer neuen Engine. Mehr Aufwand geht eigentlich nicht. Für weniger Aufwand kannst dir bspw. Donkey Kong Country Returns HD als Beispiel nehmen. Kommt eben auch dafür von einem kleineren Entwickler und nicht Retro Studios selbst.

Und bezüglich Spieldesign wurde offenbar entschieden, dass Gameplay intakt zu lassen. Hat Vor- und Nachteile. Mit den Röhren hat man ja bspw. eine Art Teleportfunktion eingebaut, auch wenn das nicht das Hin- und Hergerenne in der Hauptstory großartig verbessert, außer gegen Ende. Aber zumindest hilfreich für die Nebenquests.

Aber letztendlich macht das ja das Spiel aus. Ohne diese Punkte wäre es ein sehr kurzes Spiel.

Die Röhren gabs aber auch schon im Original (falls du den Raum unter Rohlingen meinst), das ist also keine QoL Verbesserung von dem Remake
 
Irgendwie liest es sich hier so, als ob man sich durch das Spiel regelmässig durchquälen müsste.
Bei mir ists über 20 Jahre her das ich das Game angespielt habe und ich bin derzeit hin und her gerissen, ob das Remake auf meiner Festplatte landen soll.

Wer von euch hat sowohl dieses Äonentor, als auch Mario RGB Remaster durchgespielt ?
Welches der beiden Spiele würdet ihr weniger mit „Arbeit“ verbinden ? Welches hat das motivierendere Kampfsystem ?

Besitzen will ich neben Origami King jedenfalls noch n 2. Rollenspiel mit Mario - nur welches ???
Vielleicht empfinden es einige als quälend langsam und repetetiv, nachdem sich spiele in 20 Jahren anders entwickelt haben. Damals empfand ich es jedenfalls nicht nervig. Ich fand’s jetzt auch nicht so mega cool, aber quälen musste ich mich nie.
Ja ich habe beide Teile gespielt, beide KS machen mir Spaß, mario RPG hat vielleicht n bisschen mehr tiefe/Taktik dabei.
Setzt man bei Paper mario Orden geschickt ein und sorgt für viele BP, wird es ziemlich einfach
 
Irgendwie liest es sich hier so, als ob man sich durch das Spiel regelmässig durchquälen müsste.
Bei mir ists über 20 Jahre her das ich das Game angespielt habe und ich bin derzeit hin und her gerissen, ob das Remake auf meiner Festplatte landen soll.

Wer von euch hat sowohl dieses Äonentor, als auch Mario RGB Remaster durchgespielt ?
Welches der beiden Spiele würdet ihr weniger mit „Arbeit“ verbinden ? Welches hat das motivierendere Kampfsystem ?

Besitzen will ich neben Origami King jedenfalls noch n 2. Rollenspiel mit Mario - nur welches ???

Ich würde jetzt nicht "durchquälen" sagen, aber es gibt Stellen in Paper Mario, die sich etwas ziehen und repetitiv sind. Würde das Spiel trotzdem weiterempfehlen, weil es ein klasse Game ist! Man sollte es nur nicht so krass durchrushen, wie manche Personen hier im Thread. In der Summe ist es so etwas langatmig.

Mit "weniger Arbeit" würde ich Super Mario RPG bezeichnen, ist auch von der gesamten Spielzeit einfach deutlich kürzer.
 
Bin jetzt auch in Großfrostheim angekommen. Hätte nichts dagegen, wenn ich Paper Mario heute noch durchspielen könnte, waren ein paar intensive Tage und würde gerne wieder etwas anderes zocken. :D

Am besten gefallen haben mir bisher die Kapitel 3 und 4.
 
Irgendwie liest es sich hier so, als ob man sich durch das Spiel regelmässig durchquälen müsste.
Bei mir ists über 20 Jahre her das ich das Game angespielt habe und ich bin derzeit hin und her gerissen, ob das Remake auf meiner Festplatte landen soll.

Wer von euch hat sowohl dieses Äonentor, als auch Mario RGB Remaster durchgespielt ?
Welches der beiden Spiele würdet ihr weniger mit „Arbeit“ verbinden ? Welches hat das motivierendere Kampfsystem ?

Besitzen will ich neben Origami King jedenfalls noch n 2. Rollenspiel mit Mario - nur welches ???
Also wenn man zwischen beiden wählen soll, dann um Gottes Willen definitiv Paper Mario 2. das ist einfach rein qualitativ Mario RPG hoffnungslos überlegen.
 
Irgendwie liest es sich hier so, als ob man sich durch das Spiel regelmässig durchquälen müsste.
Bei mir ists über 20 Jahre her das ich das Game angespielt habe und ich bin derzeit hin und her gerissen, ob das Remake auf meiner Festplatte landen soll.

Wer von euch hat sowohl dieses Äonentor, als auch Mario RGB Remaster durchgespielt ?
Welches der beiden Spiele würdet ihr weniger mit „Arbeit“ verbinden ? Welches hat das motivierendere Kampfsystem ?

Besitzen will ich neben Origami King jedenfalls noch n 2. Rollenspiel mit Mario - nur welches ???
Mario und Luigi Beyond^^
 
Die Röhren gabs aber auch schon im Original (falls du den Raum unter Rohlingen meinst), das ist also keine QoL Verbesserung von dem Remake
Der Raum in den Katakomben, wo sich alle Röhren befinden für die Welten ist neu. Das gab's im originalen nicht.

Zumindest erinnere ich mich nicht. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom