Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Ausnahmen bestätigen die Regel, nehme ich an - und dass skip unabhängig ist, war mir schon klar.Bei Skip stehts auch nicht immer dabei, siehe Captain Rainbow, zumal Skip ein uabhängiges Studio ist. Außerdem gibts auf der Seite noch gar keinen Copyrightvermerk, oder?
Vielleicht will skip auch gar keine Rechte an den Titeln? Wobei das auch nicht viel Sinn macht. Willkür ist es im Zweifel nicht, Nintendo scheint mir da doch recht pedantisch. Schwer zu sagen.Kommt immer auf die Wichtigkeit des Partners an ;D
Jet Impulse wurde von irgendeinem bedeutungslosen Studio gemacht, einen Vermerk findet man nirgends. Bei Skips neuem WiiWare Spiel sieht man ebenfalls nichts.
Jo, schon klar. Wobei's bei SPD natürlich wieder eine Koproduktion sein könnte - Tecmo steht bei Other M auch nicht im Copyright. Sakamoto hätte ich so ein Projekt zugetraut, aber der war im Zweifel zu beschäftigt. Aber er ist da ja nicht der einzige kreative Kopf. Wenn SPD leitet, und irgendjemand extern entwickelt, AQI oder so, stünde da im Zweifel auch nur Nintendo im Vermerk. Nintendo macht sowieso extrem viel mit Outsourcing - alleine an Other M war insgesamt ein gutes Dutzend Firmen beteiligt. EAD ist ähnlich schwammig wie SPD - klar, machen Mario und Zelda, aber Steel Diver und Jet Impulse gehen auch auf ihren Deckel. Auch wenn die Entwicklung extern lief. Wer weiß, ob nicht auch ein Koizumi irgendwann mal Bock hat, sich auszutoben, und Iwata überreden kann. Zumal Iwata auch kein Dummer ist - im Zweifel weiß er, dass inhouse-Kompetenzen für "erwachsenere" Titel nicht übel wäre. Man weiß es nicht.Also ich fand deine Grasshopper Spekulationen gut, da man so wieder mit Tecmo und Grasshopper zusammenarbeitet, um auch das FF4 Problem zu lösen. Das Spiel war zu Teilen ja bereits übersetzt und die Werbekampagne war bereits konzipiert! Nach dem Debakel hatte Tecmo ja bereits mit FF5 begonnen und meinte, "aus den Fehlern gelernt zu haben", weshalb das FF2 Remake sehr überraschend kam.
Dass der Titel von EAD kommt, halte ich für sehr unwahrscheinlich. Ich wüsste einfach nicht, von wem er kommen sollte. EAD macht ja eher Familienspiele (abgesehen von den Konsolen-Zeldas) und SPD hat für solch einen Titel nicht die Kapazitäten.
Will das Bild nur mal auf die aktuelle Seite holen, damit der Vergleich leichter fällt.
Hmmmm....Vanillaware
Mit denen verbinde ich hauptsächlich wunderschöne Grafik, aber schwaches Gameplay, mal sehen obs stimmt.
Anders würde es kaum gehen. Vanillaware hat absolut keine Erfahrung mit 3D. Gut, Cavia gibt's nicht mehr (genau wie Artoon und feel+), aber irgendjemand müsste helfen.Vielleicht wird es wieder eine Kooperation mit einem anderen Hersteller. Nintendo SPD x Vanillaware x Cavia z.B.
Denkst du, uns erwartet eine Ankündigung wie damals mit Other M? Also zur E3 oder erwartet uns ein Release schon in kürze?Anders würde es kaum gehen. Vanillaware hat absolut keine Erfahrung mit 3D. Gut, Cavia gibt's nicht mehr (genau wie Artoon und feel+), aber irgendjemand müsste helfen.
Das Kampfsystem war gut, aber das Reisesystem eine Katastrophe und die Story nicht der Rede wert.Naja, was heisst schwach. Odin Sphere und Muramasa waren ansich vielleicht irgendwann immer das Selbe, aber dafür waren sie sehr fesselnd.