Wii Pandoras Tower [Nintendo]

die lokalisierung ist nicht so teuer wie oft gesagt wird. zum teil zwar zeitaufwendig aber es kostet nicht mal ein bruchteil der entwicklungskosten.
daher machts bei kleinen spielen eher sinn, wenn man die mal nicht lokalisieren will.

wenn man sich einen Neuwagen kauft der 10.000 € kostet überlegt man es sich vieleicht 2 mal ob man nochmal 1.500 € draufzahlt für ein anständigen Metallicllack. kauft man sich aber ein 100.000 € Porsche, dann wird man wohl ohne mit der wimper zu zucken nochmal 1-2 tausend mehr zahlen können.

worauf ich hinaus will?? wenn man ein spiel für 20 mio entwickelt dann wird man wohl kein problem mit übersetzungskosten in höhe von 20.000 € haben. entwickelt man aber ein spiel für 2 Mio und hat dann auch nur begrenztes Budget für Marketingkosten wird man wohl erstmal schauen ob die 20.000 € übersetzungskosten auch ne gute investition wären.

Leute kommt mal wieder ruter. Wir wissen nicht mal was Pandora Tower für ein Spiel ist. Xenoblade steht wieder auf der US - Releaseliste und The Last Story ist seit ein paar Stunden auf dem japanischen Markt. Ich wette das wir mindestens 2 der 3 Spiele bekommen!

Aber es gibt nen Markt für RPGs und hochwertige Spiele. Werbebudget interessiert nicht, hat Nintendo Disaster beworben? Sie bewerben Coregames anderer hersteller wie bei MH, da man sich die IP sichern will, ansonsten wird nur Casualzeugs oder die bekannten N marken beworben. Wie gesagt, sie hätten diese Spiele erst gar nicht entwickeln brauchen, wenns nur um den schnellen Dollar ginge, mit anderen Games machen sie mehr Geld. Klar werden die Märkte analysiert, aber wenn man betrachtet was sie alles schon in den Westen gebracht haben....... Und Xseed hat spiele nach Europa gebracht. Sry wäre witzlos und finanziell absolut dumm von Nintendo solch teure Spiele nicht in den Westen zu bringen, so lange sie nicht komplett Nische sind. Nein J-RPGs sind hier keine Nische mehr (auch wenns Namco nicht checkt)
Wurde Disaster überhaupt in den USA veröffentlicht? Nein. Wird es einen zweiten Teil für Disaster geben? Unwahrscheinlich.

Wer weiß denn auch schon, wie teuer die jeweilgen Spiele waren? Ich nicht.

Und heute bekamen wir erst die Nachricht (von Smoker), dass sich DQ 1 Mio mal in den USA und Europa verkauft habe. Auf der erfolgreichsten Konsole mit einer riesigen Werbekampagne. Da ist das schon mickrig oder? Im Vergleich zu Spielen, die sich dutzendfach verkaufen.

Aber wie gesagt. Das hat nichts für Xenoblade, Last Story und diesen Titel zu bedeuten. Wollte es nur bezüglich des Themas schreiben. Wir wissen schließlich noch gar nicht, ob die drei hier überhaupt erscheinen.

Was ist daran "schwarz"? Ich sag nur, wie es ist, ohne jegliche Bewertung. Ich sage, es gibt keine Willkür.

Und schau dir Rising Star mal an. Die Publishen hauptsächlich DS-Spiele. Ein Harvest Moon kann man nicht mit einem Xenoblade vergleichen.

Rising Star bringt auch öfters Rpgs. Die würden auch gerne ohne wenn und aber Tales of übernehmen, wenn sie dürften.
Und ich wette, die würden auch Xenoblade bringen, falls es Nintendo zulassen würde.

Nintendo würde mit Xenoblade sicher gewinnen machen, nur nicht vielleicht in Millionenhöhe.
Und dank Rpg kanppheit auf allen Konsolen, hätte sicher ebenfalls der eine oder andere wegen Xenoblade zur Wii gegriffen. ;)

Zur Gamecube-Zeit hat Nintendo doch die einen oder anderen RPGs (mit Erfolg) rübergebracht. Am DS tun sie es doch auch.
Also wieso nicht auf der Wii?

Zuletzt bearbeitet:
Leute kommt mal wieder ruter. Wir wissen nicht mal was Pandora Tower für ein Spiel ist. Xenoblade steht wieder auf der US - Releaseliste und The Last Story ist seit ein paar Stunden auf dem japanischen Markt. Ich wette das wir mindestens 2 der 3 Spiele bekommen!

N kann man was sie wollen, kündigen sie nichts an wird gemault, kündigen sie was wird auch gemault xD

N kann man was sie wollen, kündigen sie nichts an wird gemault, kündigen sie was wird auch gemault xD

dito, bins langsam leid mir das anzutun. nach monaten kommt mal wieder ne wii ankündigung und nur wenige leute freuen sich darüber. verkehrte welt. ich versteh nicht warum man sich immer alles selbst kaputt macht?

Rising Star bringt auch öfters Rpgs. Die würden auch gerne ohne wenn und aber Tales of übernehmen, wenn sie dürften.
Und ich wette, die würden auch Xenoblade bringen, falls es Nintendo zulassen würde.

Nintendo würde mit Xenoblade sicher gewinnen machen, nur nicht vielleicht in Millionenhöhe.
Und dank Rpg kanppheit auf allen Konsolen, hätte sicher ebenfalls der eine oder andere wegen Xenoblade zur Wii gegriffen. ;)

Zur Gamecube-Zeit hat Nintendo doch die einen oder anderen RPGs (mit Erfolg) rübergebracht. Am DS tun sie es doch auch.
Also wieso nicht auf der Wii?
Ich weiß es nicht, wieso Wii die RPGs nicht bekommen sollte. Wir alle können ja noch nicht mal sagen, ob wir es überhaupt bekommen.^^ Bisher spricht mehr dafür, dass es hier erscheint. DS RPGs würde ich mit Wii-RPGs aber eher nicht vergleichen. Handheldproduktionen sind generell günstiger.

Aus Interessensgründen: Welche RPGs gabs denn auf dem Cube? Hatte nie einen. Mir fällt auch nur Baten Kaitos ein, welches scheinbar floppte. Der zweite Teil erschien hier ja schon gar nicht mehr.

die ungewissheit plagt uns :angst2: , ihr habt aber schon recht ,abwarten u. tee trinken

dito, bins langsam leid mir das anzutun. nach monaten kommt mal wieder ne wii ankündigung und nur wenige leute freuen sich darüber. verkehrte welt. ich versteh nicht warum man sich immer alles selbst kaputt macht?

Ich kann leider kaum Japanisch, deshalb fällt es mir schwer mich zu freuen.
Ob's rüberkommt ist einfach ungewiss. Bei den ganzen Spielen die Nintendo nicht rübergebracht hat...

Ich weiß es nicht, wieso Wii die RPGs nicht bekommen sollte. Wir alle können ja noch nicht mal sagen, ob wir es überhaupt bekommen.^^ Bisher spricht mehr dafür, dass es hier erscheint. DS RPGs würde ich mit Wii-RPGs aber eher nicht vergleichen. Handheldproduktionen sind generell günstiger.

Aus Interessensgründen: Welche RPGs gabs denn auf dem Cube? Hatte nie einen. Mir fällt auch nur Baten Kaitos ein, welches scheinbar floppte. Der zweite Teil erschien hier ja schon gar nicht mehr.

Gamecube hatte nur Skies of Arcadia, Tales of Symphonia, Baten Kaitos,, Lost Kingdoms 1+2. Aber alle erschienen auch in EU.
Smyhponia und Baten Kaitos hat Nintendo selbst rübergebracht. Origins kam nicht mehr, weil schon die Wii sogut wie da war.

Wieso sind die lokalsierungskosten billiger auf Handhelds? Sind doch nur Texte die übersetzt werden müssen. :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann leider kaum Japanisch, deshalb fällt es mir schwer mich zu freuen.
Ob's rüberkommt ist einfach ungewiss. Bei den ganzen Spielen die Nintendo nicht rübergebracht hat auch zurecht.

Fatal Frame 4, Xenoblade und... ähh... emhh... ja was noch??

ToS, Skies of Arcadia, Paper Mario^^
ad hoc fällt mir auch nicht mehr ein

Und solche Lokalisations-Diskussionen bin ich auch echt leid. Wenn es angekündigt wird, wird gemeckert, dass es eh nicht kommt. Wenn es kommt wird gemeckert, weil einem die Synchro nicht passt nd weil es ach so lange dauert blablub

Schließe mich an... :)

Captain Rainbow, Zangeki no REGINLEIV und Tact Magic.

das die ersten beiden hier nie erscheinen war von vornherein klar und fallen auch garnicht groß ins gewicht, so wenig leute die diese spiele überhaupt kennen.

Tact of Magic erscheint meines wissens als Wiiware spiel und ist auch offiziell angekündigt. nicht dass es ne größere rolle spielen würde als die ersten beiden ;-)

Ich wills mal so sagen:
Auch Nintendo kann nicht unbegrenzt Spiele entwickeln und gleichzeitig den Launch einer neuen Hardware managen.
Wenn die Titel für den Westen angekündigt werden, dann über die E3 und nicht über irgendein Investorentreffen.

Also abwarten und Tee trinken.

Ah, jetzt weiß ich endlich, woran mich das Bild erinnert:
shanoa-big.jpg

Niemand hat was von RPG gesagt.
Mal überlegen: Monolith und aus dem kontext gerissene Bibelpassagen, das ist quasi ein Garant für ein RPG aus Japan. Aber mal abwarten, was am Ende herauskommt.

Zurück
Top Bottom