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Warum schon wieder ein RPG? :-?
Ich glaube für sowas ist es nie zuspät. Und warum nciht jetzt vielleicht schon daran arbeiten ein image für die nachfolge Konsole zu entwerfen?ohne zu wissen worums geht...aber solche titel wie pandoras tower oder the last story hätte nintendo schon viel früher entwickeln sollen. als das image der wii noch formbar war.
ohne zu wissen worums geht...aber solche titel wie pandoras tower oder the last story hätte nintendo schon viel früher entwickeln sollen. als das image der wii noch formbar war.
Wie viele Teams hat Monolith? Zwei?
Sind dann Xenoblade und Disaster von zwei unterschiedlichen Teams gemacht worden?
Könnte ja ein Action-Titel sein, wie Disaster auch schon.
Vier. Wobei zwei der Teams normalerweise für NBGI/ Banpresto arbeiten. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass Pandora's Tower von Monolith ist. Weil sie nicht im Copyrightvermerk stehen. Sieht echt irgendwie nach inhouse aus. Wäre der erste CERO C-Titel, der inhouse entwickelt wurde. Sakamoto (Nintendo SPD) vielleicht? Wenn's inhouse ist, dann ziemlich sicher Team Shikamaru. Wobei ich keine Ahnung habe, wer außer Sakamoto derzeit noch zu Team Shikamaru gehört.Wie viele Teams hat Monolith? Zwei?
Sind dann Xenoblade und Disaster von zwei unterschiedlichen Teams gemacht worden?
Könnte ja ein Action-Titel sein, wie Disaster auch schon.
Du musst bedenken, dass die Lokalisierung auch Geld kostet. Und das ist leider nicht einfach von Laien durchzuführen. Nintendo als Konzern muss beispielsweise auch auf Copyrights achten. Könnte sonst teuer werden. Zudem kostet auch das Marketing Geld. Die Verpackung kostet und hergestellt wird es auch nicht vor unserer Haustür.Ich frag mich ob damit überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird wenn solche Spiele wie Xenoblade und Last Story (und vermutlich auch Pandoras Tower) nur in Japan veröffentlicht werden.
Ist mir unverständlich wieso Nintendo sich da so blöd anstellt.
Ich frag mich ob damit überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird wenn solche Spiele wie Xenoblade und Last Story (und vermutlich auch Pandoras Tower) nur in Japan veröffentlicht werden.
Ist mir unverständlich wieso Nintendo sich da so blöd anstellt.
Wir sind deutsche, that's how we roll.Warum sollten sie nur in Japan verlöffentlicht werden? Langsam nervt mich diese schwarzmalerei hier^^ Xenoblade steht wieder auf der US Liste, Last Story ist gerade in Japan erschienen und über dieses Spiel wissen wir praktisch noch gar nichts.....
Harlock, ich sag ja nicht, dass es so ist. Mutter Theresa arbeitet trotzdem nicht bei Nintendo. Und wenn doch, könnte sie dennoch nichts verschenken.
Rentiert es sich nicht, gibts kein Spiel. Und das geschieht nicht willkürlich.
Wie gesagt, das alles geschieht nicht so willkürlich, wie du das gerade darstellst. Wird was nicht veröffentlicht, gibts einen Grund. Und wenn man Xenoblade hier nicht veröffentlicht wird, was ich nicht behaupte, dann liegt es womöglich am Markt. Wieso eine neue Marke etablieren, wenn sie nicht gekauft wird? Außerdem ist nicht jedes Spiel automatisch für den Weltmarkt entwickelt worden. Oder was meinst du, warum die Mädel-Rubbel-DS-Spiele hier nicht erscheinen? Man könnte schließlich die Spielebibliothek erweitern.Achso, Marken aufbauen nicht mehr wichtig, als wenn Nintendo sich nen Furz um so was schert. Denke überschätzt die Lokalisierungskosten ein wenig und gerade so teure Prestigeobjekte sollte man auch ohne Milliardengewinnaussicht veröffentlichen, Nintendo ist Marktführer, wenn sie so denken würden, dann hätten sie Monolith schon längst geschlossen oder gar nicht erst gekauft.
Die Spiele sind fertig entwickelt und der Lokalisierungsaufwand steht doch in kaum einem Verhältnis zu den Produktionskosten, selbst Minifirmen wie XSeed bringen Spiele in den Westen obwohl sie Lizenzgebühren zahlen müssen. Sagen wirs so, es ist unwahrscheinlich dass es sich nicht rentiert und selbst wenn ists ne Prestigesache. Die sind doch froh Games fürs jämmerliche Wiilineup zu haben und wenn mal was nicht kommt, dann hats Gründe wie bei Fatal Frame oder sie wollen einfach nicht. Das meiste kommt.
Wie gesagt, das alles geschieht nicht so willkürlich, wie du das gerade darstellst. Wird was nicht veröffentlicht, gibts einen Grund. Und wenn man Xenoblade hier nicht veröffentlicht wird, was ich nicht behaupte, dann liegt es womöglich am Markt. Wieso eine neue Marke etablieren, wenn sie nicht gekauft wird? Außerdem ist nicht jedes Spiel automatisch für den Weltmarkt entwickelt worden. Oder was meinst du, warum die Mädel-Rubbel-DS-Spiele hier nicht erscheinen? Man könnte schließlich die Spielebibliothek erweitern.
Und sag mir mal bitte, wie groß das Werbebudget bei xseed ausfällt. Wenn ich mich recht entsinne ist das auch ein amerikanischer Publisher bzw. für diesen Markt zuständig. Das hat sowieso nichts mit Europa zu tun.
Was ist daran "schwarz"? Ich sag nur, wie es ist, ohne jegliche Bewertung. Ich sage, es gibt keine Willkür.@ Kugelblitz
Wenn's so schwarz wäre, wie du es darstellst, dann müsste z.B. ein Rising Star Games längst pleite sein. Die lokalisieren etliche Spiele. Fast alles Nischenspiele, die kaum jemand kauft, außer Gerne-Fans.