Wii Pandoras Tower [Nintendo]

ohne zu wissen worums geht...aber solche titel wie pandoras tower oder the last story hätte nintendo schon viel früher entwickeln sollen. als das image der wii noch formbar war.
 
Warum schon wieder ein RPG? :-?

Als Wii Besitzer kann man sich vor guten RPGs ja kaum retten, bei den aktuellen Wii Verkaufszahlen in Japan braucht die Wii auch eher nen Shooter ;-)

@Elrohir84

Stimmt, aber das kann man nicht mehr ändern. Jetzt geht es quasi um Schadensbegrenzung, sprich der riesigen Userbase noch paar tolle Spiele liefern bis der Nachfolger erscheint.
 
ohne zu wissen worums geht...aber solche titel wie pandoras tower oder the last story hätte nintendo schon viel früher entwickeln sollen. als das image der wii noch formbar war.
Ich glaube für sowas ist es nie zuspät. Und warum nciht jetzt vielleicht schon daran arbeiten ein image für die nachfolge Konsole zu entwerfen?

"Wir werden da weiter machen, wo wir auf der Wii aufgehört haben. Casual UND Core!"
 
ohne zu wissen worums geht...aber solche titel wie pandoras tower oder the last story hätte nintendo schon viel früher entwickeln sollen. als das image der wii noch formbar war.

Ist jetzt eigentlich schon ziemlich egal und wir sollten uns einfach auf die noch erscheinenden Games freuen. Zumindest Nintendo lässt die Wii nicht fallen wie einen Stein, im Gegenteil, wir bekommen jetzt zum Ende der Gen etliche Hochkaräter :) Nintendo kann man wirklich kaum einen Vorwurf machen.
 
hört mir mit "wii-image" auf....als ob image das prob der wii wäre :ugly:
 
Das erinnert mich an zwei Spiele:
FF13 (Lightning)
final-fantasy-xiii-lightning-render1.jpg


und Regnliev
reginleiv.png
 
Wie viele Teams hat Monolith? Zwei?
Sind dann Xenoblade und Disaster von zwei unterschiedlichen Teams gemacht worden?
Könnte ja ein Action-Titel sein, wie Disaster auch schon.
 
Wie viele Teams hat Monolith? Zwei?
Sind dann Xenoblade und Disaster von zwei unterschiedlichen Teams gemacht worden?
Könnte ja ein Action-Titel sein, wie Disaster auch schon.

meines wissens sind es drei teams wobei ein team eigentlich nur DS spiele macht bzw. gemacht hat (SRW: OG Saga, Soma Bringer, Xenosaga 1+2...). dieses Team macht also auch aufträge für Namco.
Jep, Disaster kam von nem anderen Team wie Xenoblade was heißt, dass ein Spiel schon seit ner ganzen weile in entwicklung ist und vermutlich auch kein JRPG sein könnte (Pandoras Tower??) und das andere dürfte noch in nem frühen status sein.

weiß aber nicht wie stark die in den letzten jahren expandiert sind. wäre cool, wenn die sogar noch mehr großprojekte stämmen könnten wobei 2 ja schon recht viele sind.
 
Wie viele Teams hat Monolith? Zwei?
Sind dann Xenoblade und Disaster von zwei unterschiedlichen Teams gemacht worden?
Könnte ja ein Action-Titel sein, wie Disaster auch schon.
Vier. Wobei zwei der Teams normalerweise für NBGI/ Banpresto arbeiten. Ich würde aber nicht drauf wetten, dass Pandora's Tower von Monolith ist. Weil sie nicht im Copyrightvermerk stehen. Sieht echt irgendwie nach inhouse aus. Wäre der erste CERO C-Titel, der inhouse entwickelt wurde. Sakamoto (Nintendo SPD) vielleicht? Wenn's inhouse ist, dann ziemlich sicher Team Shikamaru. Wobei ich keine Ahnung habe, wer außer Sakamoto derzeit noch zu Team Shikamaru gehört.

Wurde je bekannt, was genau Image Epoch gemeinsam mit Intelligent Systems entwickelt hat? Die haben schon lange nix mehr veröffentlicht. IntSys/ SPD/ Image Epoch-Koproduktion? Und dann gibt's noch die Gerüchte um Matsuno. Und Kenji Eno/ fyto - ebenfalls verschollen. Und Gaia. Sandlot (und deren Kumpels bei Nude Maker) war nach Reginleiv sehr still. Und das Disaster-Team bei Monolith. Ganz zu schweigen von den Unstimmigkeiten nach dem Umbau von NdCube. Gibt viele Möglichkeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich ob damit überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird wenn solche Spiele wie Xenoblade und Last Story (und vermutlich auch Pandoras Tower) nur in Japan veröffentlicht werden.
Ist mir unverständlich wieso Nintendo sich da so blöd anstellt.
 
Ich frag mich ob damit überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird wenn solche Spiele wie Xenoblade und Last Story (und vermutlich auch Pandoras Tower) nur in Japan veröffentlicht werden.
Ist mir unverständlich wieso Nintendo sich da so blöd anstellt.
Du musst bedenken, dass die Lokalisierung auch Geld kostet. Und das ist leider nicht einfach von Laien durchzuführen. Nintendo als Konzern muss beispielsweise auch auf Copyrights achten. Könnte sonst teuer werden. Zudem kostet auch das Marketing Geld. Die Verpackung kostet und hergestellt wird es auch nicht vor unserer Haustür.

Nun hast du in Europa fünf(?) Hauptmärkte. Das bedeutet die fünfache Lokalisierung. Stell dir vor, du verkaufst in Deutschland geschätze 1000 Einheiten, weil hier das Genre nicht angenommen wird. Würdest du dafür einen Finger rühren? Für ein Spiel, was womöglich noch nicht einmal in Japan erfolgreich war? Es handelt sich hierbei auch gar nicht um Willkür. Nintendo beschäftigt in der Regel ebenfalls Leute (aus dem Marketing), die die Marktlage einschätzen. Es werden Interviews durchgefüht etc. Ergibt sich als Resultat keine Rentabilität, wird es auch nicht veröffentlicht. Selbst die sogenannten Prestigetitel dürften in den meisten Fällen mind. den Breakeven schaffen. Fire Emblem schafft 1 Mio Einheiten, wenn ich mich nicht irre. Damit düften die Kosten mehr als gedeckt sein. Aber wie gesagt, ist der Markt zu klein, kann Nintendo fast gar nicht hier veröffentlichen.
 
Ich frag mich ob damit überhaupt Gewinn erwirtschaftet wird wenn solche Spiele wie Xenoblade und Last Story (und vermutlich auch Pandoras Tower) nur in Japan veröffentlicht werden.
Ist mir unverständlich wieso Nintendo sich da so blöd anstellt.

Warum sollten sie nur in Japan veröffentlicht werden? Langsam nervt mich diese Schwarzmalerei hier^^ Xenoblade steht wieder auf der US Liste, Last Story ist gerade in Japan erschienen und über dieses Spiel wissen wir praktisch noch gar nichts.....

@Kugelblitz: Blablub
 
Zuletzt bearbeitet:
Harlock, ich sag ja nicht, dass es so ist. Mutter Theresa arbeitet trotzdem nicht bei Nintendo. Und wenn doch, könnte sie dennoch nichts verschenken.

Rentiert es sich nicht, gibts kein Spiel. Und das geschieht nicht willkürlich.
 
Harlock, ich sag ja nicht, dass es so ist. Mutter Theresa arbeitet trotzdem nicht bei Nintendo. Und wenn doch, könnte sie dennoch nichts verschenken.

Rentiert es sich nicht, gibts kein Spiel. Und das geschieht nicht willkürlich.

Achso, Marken aufbauen nicht mehr wichtig, als wenn Nintendo sich nen Furz um so was schert. Denke überschätzt die Lokalisierungskosten ein wenig und gerade so teure Prestigeobjekte sollte man auch ohne Milliardengewinnaussicht veröffentlichen, Nintendo ist Marktführer, wenn sie so denken würden, dann hätten sie Monolith schon längst geschlossen oder gar nicht erst gekauft.

Die Spiele sind fertig entwickelt und der Lokalisierungsaufwand steht doch in kaum einem Verhältnis zu den Produktionskosten, selbst Minifirmen wie XSeed bringen Spiele in den Westen obwohl sie Lizenzgebühren zahlen müssen. Sagen wirs so, es ist unwahrscheinlich dass es sich nicht rentiert und selbst wenn ists ne Prestigesache. Die sind doch froh Games fürs jämmerliche Wiilineup zu haben und wenn mal was nicht kommt, dann hats Gründe wie bei Fatal Frame oder sie wollen einfach nicht. Das meiste kommt.

Hörte sich einfach so an, als ob du das bereits abgestrittene Interview mit dem englischen Nintendo Fritzen nachgeplappert hast^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, Marken aufbauen nicht mehr wichtig, als wenn Nintendo sich nen Furz um so was schert. Denke überschätzt die Lokalisierungskosten ein wenig und gerade so teure Prestigeobjekte sollte man auch ohne Milliardengewinnaussicht veröffentlichen, Nintendo ist Marktführer, wenn sie so denken würden, dann hätten sie Monolith schon längst geschlossen oder gar nicht erst gekauft.

Die Spiele sind fertig entwickelt und der Lokalisierungsaufwand steht doch in kaum einem Verhältnis zu den Produktionskosten, selbst Minifirmen wie XSeed bringen Spiele in den Westen obwohl sie Lizenzgebühren zahlen müssen. Sagen wirs so, es ist unwahrscheinlich dass es sich nicht rentiert und selbst wenn ists ne Prestigesache. Die sind doch froh Games fürs jämmerliche Wiilineup zu haben und wenn mal was nicht kommt, dann hats Gründe wie bei Fatal Frame oder sie wollen einfach nicht. Das meiste kommt.
Wie gesagt, das alles geschieht nicht so willkürlich, wie du das gerade darstellst. Wird was nicht veröffentlicht, gibts einen Grund. Und wenn man Xenoblade hier nicht veröffentlicht wird, was ich nicht behaupte, dann liegt es womöglich am Markt. Wieso eine neue Marke etablieren, wenn sie nicht gekauft wird? Außerdem ist nicht jedes Spiel automatisch für den Weltmarkt entwickelt worden. Oder was meinst du, warum die Mädel-Rubbel-DS-Spiele hier nicht erscheinen? Man könnte schließlich die Spielebibliothek erweitern. :nix:

Und sag mir mal bitte, wie groß das Werbebudget bei xseed ausfällt. Wenn ich mich recht entsinne ist das auch ein amerikanischer Publisher bzw. für diesen Markt zuständig. Das hat sowieso nichts mit Europa zu tun.
 
@ Kugelblitz
Wenn's so schwarz wäre, wie du es darstellst, dann müsste z.B. ein Rising Star Games längst pleite sein. Die lokalisieren etliche Spiele. Fast alles Nischenspiele, die kaum jemand kauft, außer Gerne-Fans.
 
Wie gesagt, das alles geschieht nicht so willkürlich, wie du das gerade darstellst. Wird was nicht veröffentlicht, gibts einen Grund. Und wenn man Xenoblade hier nicht veröffentlicht wird, was ich nicht behaupte, dann liegt es womöglich am Markt. Wieso eine neue Marke etablieren, wenn sie nicht gekauft wird? Außerdem ist nicht jedes Spiel automatisch für den Weltmarkt entwickelt worden. Oder was meinst du, warum die Mädel-Rubbel-DS-Spiele hier nicht erscheinen? Man könnte schließlich die Spielebibliothek erweitern. :nix:

Und sag mir mal bitte, wie groß das Werbebudget bei xseed ausfällt. Wenn ich mich recht entsinne ist das auch ein amerikanischer Publisher bzw. für diesen Markt zuständig. Das hat sowieso nichts mit Europa zu tun.

Aber es gibt nen Markt für RPGs und hochwertige Spiele. Werbebudget interessiert nicht, hat Nintendo Disaster beworben? Sie bewerben Coregames anderer hersteller wie bei MH, da man sich die IP sichern will, ansonsten wird nur Casualzeugs oder die bekannten N marken beworben. Wie gesagt, sie hätten diese Spiele erst gar nicht entwickeln brauchen, wenns nur um den schnellen Dollar ginge, mit anderen Games machen sie mehr Geld. Klar werden die Märkte analysiert, aber wenn man betrachtet was sie alles schon in den Westen gebracht haben....... Und Xseed hat spiele nach Europa gebracht. Sry wäre witzlos und finanziell absolut dumm von Nintendo solch teure Spiele nicht in den Westen zu bringen, so lange sie nicht komplett Nische sind. Nein J-RPGs sind hier keine Nische mehr (auch wenns Namco nicht checkt)

Ist aber so oder so egal, Xenoblade wird kommen, genauso TLS. Über dieses Spiel hier kann man kaum was sagen, und wir sind OT.
 
@ Kugelblitz
Wenn's so schwarz wäre, wie du es darstellst, dann müsste z.B. ein Rising Star Games längst pleite sein. Die lokalisieren etliche Spiele. Fast alles Nischenspiele, die kaum jemand kauft, außer Gerne-Fans.
Was ist daran "schwarz"? Ich sag nur, wie es ist, ohne jegliche Bewertung. Ich sage, es gibt keine Willkür.

Und schau dir Rising Star mal an. Die Publishen hauptsächlich DS-Spiele. Ein Harvest Moon kann man nicht mit einem Xenoblade vergleichen.
 
Zurück
Top Bottom