Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Bayonetta war schräg, aber richtig, richtig gut.

Egal, als Chefrocker komplett bescheuerter Prognosen gebe ich hiermit meine ab: Grasshopper. Hat schon mit Nintendo gearbeitet und arbeitet laut Podcast kürzlich an einem nicht angekündigten Titel mit verdammt sexy Protagonistin. Oder eben Matsuno. Oder beides gleichzeitig.

Ich hoff entweder auf ein cooles RPG, oder auf ein so gutes Action-Adventure-Game wie Zelda und Metroid. MOM war da n echt gutes Game (wobei es ziemlich speziell war und praktisch ne Mischung aus allem), aber sonst gibts für mich in diesem Genre nur Mangelware. TP z.B. ist auch schon mehr als 4 Jahre her.

Könnte fast als Turm durchgehen:

vol03_img_3_1.jpg

Könnte fast als Turm durchgehen:

vol03_img_3_1.jpg

Wobei es auch den fliegenden Kontinenten/Ländern von Baten Kaitos ähnelt ;) Die hatten auch seltsame Formen. Sagt natürlich nicht viel, sie könnten ja auch einen Turm so designen^^ Bei dem pic gehe ich trotzdem von nem anderen Game aus.

ss-079.jpg

ss-049.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Darf ich jetzt auf ein neues Baten Kaitos hoffen?

Das bild von wsippel ist alt und von Monolith, erinnert ziemlich stark an Baten Kaitos ;) Die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Pandoras Tower ist wahrscheinlich was anderes, würde mich auch eher an Grasshopper denken lassen, aber wer weiß es schon?

Fabu und Kugelblitz: Wenn Monolith SS entwickeln würde.......

Darf ich jetzt auf ein neues Baten Kaitos hoffen?
Es heißt nicht Baten Kaitos, Nintendo hat keinerlei Rechte an Baten Kaitos, Baten Kaitos ist nicht CERO C, das Bild ist schon alt - und wir wissen sowieso nicht, wer Pandora's Tower entwickelt oder welchem Genre es zuzuordnen ist. Einfach ausgedrückt: Nein. ;)

Das ist definitiv ein abgestürztes UFO - und würde nichtmal mit Augenzwinkern als Turm durchgehen. :)

Wegen der Tätowierung, Kleidung und dem Bibelzitat gehe ich davon aus, dass das Mädel möglicherweise ein (gefallener) Engel sein soll. Wobei natürlich Pandora sowieso eher nicht so viel mit dem Christentum zu tun hat. Und jetzt sind wir noch immer keinen Deut weiter. Vielleicht sind wir Mittwoch klüger, wenn die aktuelle Famitsu zirkuliert. :lol:

Naja, das obige Bild sieht auch nicht unbedingt wie ein Turm aus.^^ Davon abgesehen sieht man beispielsweise auch nicht Zelda ununterbrochen in The Legend of Zelda.

Womöglich wird das Ufo auch nur Tower genannt?

Wenn es sich allerdings nicht um Pandoras Tower handelt, lässt sich doch zumindest Monolith ausschließen? Wenn sie zwei Teams für Nintendo höchstpersönlich beschäftigt haben. Ein Team ist seit einiger Zeit mit dem Ufo beschäftigt und das andere Team ist gerade mit Xenoblade fertig geworden und somit gar nicht in der Lage, jedwedes Material zu zeigen.

Monolith hat keine festen Teams im eigentlichen Sinne. Sie haben zwei Abteilungen, und stellen Teams je nach Bedarf zusammen. Dabei wird auch zwischen den Abteilungen Personal getauscht. Außerdem unterstützen sie zusätzlich noch andere Studios im Bedarfsfall, in der Vergangenheit beispielsweise HAL/ Project Sora und SQEX. Schwer zu sagen, wie viele Projekte die tatsächlich gleichzeitig stemmen können. Und ob das UFO überhaupt zu irgendeinem Projekt gehört, weiß man natürlich auch nicht. Vielleicht ist einfach nur eine Fingerübung von Honne.

Aber wie bereits geschrieben: Monolith steht nicht im Copyrightvermerk - bei Xenoblade und Soma Bringer schon (bei Disaster nicht, aber das kann einfach daran liegen, dass ursprünglich noch NBGI involviert war). Nur Nintendo steht bei Pandora's Tower im Vermerk. Damit liegt eigentlich die Vermutung nahe, dass es tatsächlich inhouse ist - nicht Monolith, nicht Intelligent Systems, nicht Brownie Brown, nicht NdCube, nicht skip, nicht Genius Sonority oder was weiß ich. Normalerweise steht nur bei EAD oder SPD Nintendo allein im Vermerk. Aber das Projekt scheint zu keinem internen Team zu passen. Das macht's recht spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom