Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Wird wohl, wenn ich in paar Jahren, auf diese Gen zurückblicke, eines der Hightlights sein. Denn trotz seine vielen kleinen Macken, hat mich PT echt gefesselt und ich habe mich gerne in der Welt verloren. Ganz groß.
Was mir auch gefallen hat, dass die Macher sich wohl wirklich von Liszt Liebestraum und den dazu gehörigen Gedichten haben inspirieren lassen. Die Inhalte und Interpretationsmöglichkeiten der Gedichte passen einfach zu gut, kann eigentlich kein Zufall sein.
Und selbst wenn es Zufall sein sollte, hat es mich dazu gebraucht mal wieder Liszt zu hören und Uhland und Freiligrath zu lesen.
Yay, Bildungsgame. xD

Nice, gefällt mir. Bin aber eh jemand der über viele Macken in Games weg sehen kann, wenn die Atmo, die Story und die Gefühle stimmen. Wenn sie dann noch was poetisches haben, bin ich eh hin und weg.
Fragile gehört z.B. in diese Kategorie Spiele, viele Macken, aber der Rest ist so genial, dat es kracht. :D

Nice, gefällt mir. Bin aber eh jemand der über viele Macken in Games weg sehen kann, wenn die Atmo, die Story und die Gefühle stimmen. Wenn sie dann noch was poetisches haben, bin ich eh hin und weg.
Fragile gehört z.B. in diese Kategorie Spiele, viele Macken, aber der Rest ist so genial, dat es kracht. :D

du meinst fragile dreams, oder?
das habe ich inzwischen auch auf meiner kauf-liste.

Guter Kauf, tolles Spiel, auch wenn es einige Macken hat. Aber der Rest ist so klasse, das man, respektive Moi, darüber leicht wegesehen kann. :D

Fragile muss ich mir auch noch irgendwann mal zulegen. Dafür dass ich so viel auf der Wii gespielt hab, fehlen mir trotzdem einige Games die ich noch gern zocken würde. Neben Fragile fällt mir noch Muramasa ein oder Super Paper Mario.

Aber da es hier ja um Pandoras Tower geht: Kauft euch diesen Geheimtipp ;)

Ich kann es immer wieder betonen, ich bin echt dankbar, dass Nintendo das Spiel bei uns gebracht hat.
Es hat zwar seine Ecken, Kanten und Treppchen :v:, aber es ist eine wirklich tolle Erfahrung.

Auch witzig, dass ein so düstere, melancholische teils recht verstörende Geschichte ausgerechnet auf der Wii erscheint und dann noch von Nintendo verlegt wird.

Obendrein finde ich ich die Steuerung per Mote und Nunchuk einfach grandios.
Ich würde wie ein Mario-Bruder durch die Gegend hüpfen, wenn es einen Nachfolger gibt und sollte es auch nur ein Nachfolger im Geiste sein. Die Welt von Pandoras Tower biete noch so einiges an Geschichtspotenzial.

@GreenFlash,

Solltest in der Tat alle 3 nachholen. Wobei ich von Super Paper Mario ein wenig enttäuscht war.

Ich hätte eh nie gedacht dass es PT je aus Japan rausschaffen würde. Hatte das Spiel deswegen eigentlich schon abgeschrieben. Hoffe N macht das in Zukunft öfter... wenns geht auch bei einigen 3rd Games.

@SpOOkyO:
Bei Super Paper Mario hab ich eh nicht so hohe Erwartungen weil mir bewusst ist dass es kein traditionelles Paper Mario ist. Soll aber doch ganz nett sein (auch wenn wohl viel gelabert wird im Spiel xD).

Wahl ist immer gut. Ich glaube ich werde, just for kicks, mal die CC STeuerung ausprobieren.

In Super Paper Mario wird wirklich extremst viel gelabert. Hat mich vom 2. Durchgang abgehalten, weil es bei ersten mal noch witzig ist, zwei zweiten mal war's mir zu viel.
Hat aber ein paar echt super witzige Momente und Szenen.

Ich hoffe auch, dass n in der WiiU Gen weitermachter, wie sie aufgehört haben. Solche Titel wie PT bereichern das Line-Up.
Muss mir irgendwann auch nochmal Zangeki no Reginliev importieren, genau wie Captain Rainbow. Vom letzteren ist ja eine Fan-Translation in Arbeit. :grin2:

Sooo grade Pandoras Tower beendet :) Spielzeit von 21 Stunden! Geht klar :)

Sehr sehr geiles Game! Die Steuerung ist herrlich, Gameplay dadurch auch sehr angenehm flott und das ganze drum herum passt auch :goodwork:

Mal wieder ein sehr gutes Japanisches Action-Adventure-HacknSlay :ugly:

Ein Nachfolger oder ähnliches wäre cool für WiiU! :)

Weiß jetzt gar nicht ob ich das beste Ende hatte... was passiert denn da?

Ach jeh.. liegt seit Release ungespielt bei mir rum.. :blushed:

Bin im Moment an den alten God of War - Teilen in HD und finde sie spitze! ^^

Aber es freut mich zu hören, dass den Titel so viele Leute so gut finden.

Danke, wird ein Fixkauf. Aber als nächstes wird the last story limited edition gekauft.

Ne, zock erst Pandora´s Tower.
Hab beide und Last Story hat mich meistens gelangweilt.
PT ist geil ohne Ende, bin da jetzt auch im 7.Dungeon.
Was ich cool finde ist diese Ähnlichkeit zu Zelda.
Nur PT macht einiges besser, der Held spricht auch nicht (ja ok mal ein danke), aber die anderen sprechen.
Grafik imo besser als bei Zelda SS.
In den Dungeons sind die Gegner fordernd, später werden die Rätsel auch schön knackig.

Also lieber erst PT, dann kannste Last Story zocken oder lassen.
Die Story ist gut bei LS, sonst aber eher ein lahmes Spiel.

Jop PT rockt. Coole Mischung aus Zelda, Castlevania, Shadow Of Colossus/ICO und Dating SIM.

Sehr Interessant, wenn man sich ein bißchen mit den Musik und den Gedichten befasst, auf denen die Musik basiert.

Hab ich auch auf der letzten oder vorletzten Seite was zu gepostet.

Unbedingt kaufen, unbedingt zocken.

Zurück
Top Bottom