Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Ich habe nur die ersten beide Türme durchgemacht, konnte aber nie wirklich damit warm werden. Ich denke, dass ich in den Sommerferien ein bisschen weiterzocken werde, nachem ich Xenoblade zum zweiten Mal beendet habe.
Ich kann nur hoffen, dass mich das Spiel noch packt^^

Ich habs inzwischen durch und ich denke ich hatte das beste ende:
helena und aeron leben - die narbe geschlossen - der 13te meister tot - der krieg beendet

Oder gibts da noch ein besseres?

Das hatte ich auch! Glaube es ist das beste Ende.. hab zwar noch nicht nachgeschaut was die anderen sind, aber was soll denn noch "besser" sein? :-?

so ich bin nun mal fertig und hätte nun zu dem Spiel fragen:

- Wie bekomme ich am besten Schnell an geld in Pandoras Tower, da es ja noch so einiges im shop zu erwerben gibt, was ich gerne an Helena weitergeben würde, brauch ich noch so einiges an Geld...

- was brauch ich alles für die 100% die mir angezeigt werden wenn ich einen Spielstand lade, also sowas wie alle Texte usw...

- Gibt es irgendwo eine deutsche liste mit allen zu findenden Texten, sodas ich genau seh so was mir noch fehlt???

- Wie sorg ich dafür das Helena schnell meine Texte übersetzt, weil die tut da gar nichts mehr auch wenn ich mal in nen Tempel geh und dann wieder komm.

- Gibt es desweiteren eine Liste die mir alle verfügbaren Kombinatioen zum herstellen zeigt, oder kurz mir zeigt was ich für meine Waffe für die und die Stufe zum verbessern benötige und wo ich dies finde oder wie ich es am besten herstellen kann und wo ich die Materiealien am besten finde.

Wenn ich noch was brauch frag ich noch mal.

So, nachdem ich erst kürzlich TLS angespielt habe und es mich zumindest in den ersten fünf Kapiteln nicht fesseln konnte, ich aber auch momentan keine Lust habe, auf den "Aha-Effekt" zu warten (sollte er denn kommen), habe ich heute mal mit Pandoras Tower angefangen und muss sagen, ..

.. dass ich es bisher ziemlich spitze finde. :D

Hab zwar erst den ersten Turm hinter mir, aber ich könnte nichts sagen, was mir bisher nicht gefallen hat. Mawda ist so ein cooler Charakter, die Beziehung zwischen Aron und Helena finde ich auch total klasse, möchte auch unbedingt ein positives Ende haben und der erste Tempel war zwar noch ziemlich simpel, hat mir aber auch sehr gut gefallen. Das Gameplay an sich ist eh ne interessante Mischung, die Kette als Waffe macht echt Spaß. Und die Rollenspiel-Elemente passen auch total super.
Werde mich gleich direkt mal in den zweiten Tempel stürzen, bin richtig gespant, wie es weitergeht. ;)

Wenn du auf Charakterentwicklung und auf düstere, z.T. creepy, Liebesgeschichten stehst, dann denke ich ja.

PT ist einfach nur geil. Tolles Spiel und ich bin echt dankbar für diese Kleinod. :D

Hab mittlerweile den fünften Turm hinter mir und bin nach wie vor begeistert. So ein tolles Spiel. Versuche natürlich alles, damit ich das beste Ende bekomme.

Merke so langsam allerdings, dass ich für manche Gegner (nicht die Endgegener, die waren bisher alle ziemlich easy), ein wenig zu schwach bin, außerdem leide ich unter chronischem Geldmangel. :D Daher werde ich jetzt erstmal ein bisschen Leveln, Geld und Materialen sammeln und die Beziehung zu Helena vertiefen.

Klasse Spiel, gefällt mir wirklich sehr. Toll, dass Nintendo so einen Nischentitel noch in den Westen gebracht hat!

Sorry für den Doppelpost.. aber ich bin seit heute durch.

Und ich glaube, ich habe es geschafft, dass beste Ende ("Unzertrennlich") zu erspielen. Hab mich bis zum Ende noch geärgert, weil meine Beziehungsleiste nur bei ca. 85% war und ich dachte, dass ich verkackt hätte. ;)

Definitiv ein außerordentlich gutes Spiel. Hat mir so viel besser gefallen als zum Beispiel Zelda SS. Alleine schon aufgrund der herausragend emotionalen Story. Da hinkt Zelda meilenweit hinterher.
Und bis auf einen Endgegner, der mich im zweiten Pflanzentempel tierisch genervt hat, kann ich nichts am Spiel bemängeln.. außer vielleicht noch den etwas monotonen Endboss-Kampf.

Ich würde mich freuen, auf der WiiU einen Nachfolger zu sehen. Mir hat die Spielmechanik und das Universum unheimlich gut gefallen. Allerdings weiß ich nicht, wie man den nochmal so toll aufziehen könnte.. einfach das Gleiche zu machen wäre schließlich auch nicht das Wahre.

Also Leute, kauft euch das Spiel, wenn ihr wert auf eine mitreißende, emotionale Story und tolles Gameplay legt. :)

allein schon weil man in jedem der 13(?) dungeons tatsächlich denselben track hört, würde ich das spiel niemals als "sehr gut" bezeichnen. niemals :ugly: charaktere gibt es imo auch keine. das mädchen ist einfach ein bishojo-tamagotchi, die alte mysteriöse hexe eine alte mysteriöse hexe und man selbst... no comment. wären die charaktere tiefer, der soundtrack abwechslungsreicher, das gesamte economy-system weniger asozial, die hubworld größer und vielleicht mit dem ein oder anderen minispiel angefüllt (bspw. angeln, das hat ganbarion nämlich drauf, siehe unlimited cruise), dann hätte ich das spiel wohl als gut empfunden. so nicht wirklich. "ganz nett" trifft es schon eher.

allein schon weil man in jedem der 13(?) dungeons tatsächlich denselben track hört, würde ich das spiel niemals als "sehr gut" bezeichnen. niemals :ugly: charaktere gibt es imo auch keine. das mädchen ist einfach ein bishojo-tamagotchi, die alte mysteriöse hexe eine alte mysteriöse hexe und man selbst... no comment. wären die charaktere tiefer, der soundtrack abwechslungsreicher, das gesamte economy-system weniger asozial, die hubworld größer und vielleicht mit dem ein oder anderen minispiel angefüllt (bspw. angeln, das hat ganbarion nämlich drauf, siehe unlimited cruise), dann hätte ich das spiel wohl als gut empfunden. so nicht wirklich. "ganz nett" trifft es schon eher.

kann deine kritik absolut nicht nachvollziehen.
das game ist ein geheimtipp und einer der besten wii-titel 2012 (neben xenoblade und the last story).

für mich eine klare kauf-empfehlung! :)

Kann ich absolut nachvollziehen! Mir hat das Spiel zwar sehr gut gefallen. Das aber vor allem dank der Spielmechanik: Kämpfe waren schön zu spielen und die Endgegner zum Teil knackig (wenn man keine Heilutensilien dabei hat). Der Minimalistische Stil ist zwar erfrischend, jedoch finde ich Aeron und Elena dadurch mehr als platt... Da hat sich der Entwickler wohl gedacht, dass dadurch mehr Platz für eigene Gedanken/Gefühle geschaffen wird. Hat bei mir leider nicht funktioniert... Ich hätte gern mehr für die beiden empfunden, hat für mich aber nicht geklappt. Die Charaktere von Xenoblade und (in höherem Masse) auch the Last Story sind mir deutlich mehr ans Herz gewachsen. Nur Mavda fand ich einigermassen interessant. Gut gefallen hat mir die Hintergrundgeschichte in Textform (z.B. die Vessel-tagebücher - keine Ahnung wie's auf deutsch heisst, hab's auf englisch gespielt). Da hat es für mich dann funktioniert, mir ein eigenes Bild der Spielwelt zu machen.

Die Sache mit dem selben Track in allen Türmen geht wohl in eine ähnliche Richtung: Der Entwickler wollte vermutlich bewusst dadurch eine Stimmung herstellen, die immer gleich ist (der Eingangsbereich der Türme ist ja auch immer der selbe, die Götter sehen gleich aus etc.). Monotonie kann da schon auch ein Stilmittel sein. Ich hätte mir aber auch verschiedene Tracks gewünscht. Warum nicht für jedes Thema der Türme einen Track? So erkennt man ihn dann bei den späteren Türmen wieder...

Werde es trotzdem irgendwann nochmals durchspielen...

Habe heute mit dem Game begonnen (liegt schon länger hier) und der erste Turm hat schon mal Lust auf mehr gemacht. Wenn es sich noch steigert, dann ist es ein gutes Spiel für mich. Bin sehr gespannt.

Wenn ich das und meine alten Posts lese, dann bekomme ich direkt wieder tierisch Lust auf das Spiel.
Meiner Meinung nach eins der besten Spiele für die Wii. Hätte sehr gerne eine Neuauflage in HD für die WiiU.

Zurück
Top Bottom