Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Scheint ja garnicht so übel zu sein. Lohnt sich aber wohl nicht mehr, da die Münzsets vermutlich alle weg sind :sorry:

Das mit dem Münz-Set hab ich erst vor 2 Tagen erfahren :shakehead: Sollte mehr Punkte sammeln...

Das Spiel ist definitiv sein Geld wert.

Sind die Mobs im sechsten Tower stärker als in den fünf Türmen zuvor? Hab den Turm zwar fertig, aber die Schlagkraft der Mobs war beachtlich.

Aber auch nur theoretisch xD

Ja, wurd total schwer als das Meisterbiest mit beiden Feuerlanzen/schwertern zugeschlagen hat xD

@ Sp00ky0:

Turm 5 und 6 sind leider anspruchsvoller, nicht nur in der Theorie. :-D Meisterbiest in Turm 6 hat mich dermassen genervt...aber am Ende hat Helena wieder geschluckt :o

-----------------------

Wie schaut es mit euren Waffen aus? Ich nutze derzeit die Lanze? Habe sie auf Stufe 3 und sie haut einfach alles um. Das Großschwert habe ich auf Stufe 2 und die Doppelklingen nutze ich nicht....Need DMG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nix gegen anspruchsvoll, im Gegenteil.

Heute Abend wag ich mich dann in Turm 5. Freu. :D

BTW Keiner Bock auf Kultur?

Liszt? Uhland? Freiligrath?

Finde es in der Tat nämlich cool, dass sie Liszt als Thema verwenden und das die Gedichte gut auf PT passen.
Aber wahrscheinlich seh ich wieder mehr, als da ist und sie haben Liszt verwendet, weil Liebestraum ein cooles Stück ist, oder sie sind drauf gekommen, weil Liszt letztes Jahr 200 jährigen Geburtstag hatte. :v:

Oder sie sind einfach schlau genug zu wissen das solche Themen sich prima in einem Spiel nutzen lassen.

:D

Ich mag sowas, wenn man an der Oberfläche kratzen kann und darunter etwas findet, was einen inspiriert noch tiefer zugehen.

tumblr_lhzidiwqPB1qb62p6o1_400.gif

xD

Außer man driftet zu sehr ab wie bei einem anderen RPG, bei dem man gleich die ganze Existenz von Gott hinterfragt......Da wirds mir dann zu tief :shakehead:

Wer wagt es denn meine Existenz zu hinterfragen. :D

So nun aber genug OT. :ugly:

Wenn ich mir z.T. die Wertungen von PT anschaue und dann meine Liste mit Spielen, die mir diese Gen viel Spaß gemacht haben, muss ich festellen, dass ich "75%-Spiele" mag. xD

Ich finde übrigens, dass das KS, allen Unkenrufen zum Trotz, relativ viel Tiefgang besitz und mir macht es spaß, damit ein wenig rumzuspielen. Entdecke dadurch immer mal einen neuen Kniff.

Boss 4 Spoiler:

Mann kann seine Hände und Arme z.B. auch an die Dinger ketten, die von der Decke hängen, dann geht er fast von alleine kaputt und man kann sich auf's ausweichen konzentrieren.
Ist eh witzig, wen man überall anketten kann. xD

Sorry für den Doppelpost, aber für'n Edit ist es mir zu lang.

"SpOOkyOs Kultur in Videospielen."

Gab es eigentlich irgendwo eine Erklärung, warum man Franz Liszt "Liebestraum" als Thema verwendet?
Hat mich überrascht und gefreut, da ich sowohl Liszt, als auch "Liebestraum" sehr gerne mag.
Könnte was mit der Inspiration für Liszt zu tun haben. "Liebestraum" basiert auf drei Gedichten, Ludwig Uhlands "Hohe Liebe" und "Seliger Tod", sowie "Oh Lieb, so lange du lieben kannst" von Ferdinand von Freiligrath.

Passen super zu Pandoras Tower.

Das passt echt sehr gut zu dem Spiel :) Vor allem wenn man das Ende kennt.

Das Game hat mir eh schon wegen dieser Stimmung/Atmosphäre gefallen.

KS? :-? Bedeutet was? Ketten System?

Was für eine Wertung hat PT denn bekommen? Ich informiere mich generell weniger über Spiele, die ich definitiv spielen will. Zu viel Spoilergefahr!!!

KS = Kampfsystem. :D

Der Wertungsschnitt bei Gamerankings liegt bei 72,91%

http://www.gamerankings.com/wii/620591-pandoras-tower/index.html

Sogar noch über meinem geliebten NieR, das liegt bei 69,87%/69,14% (Ps3/360). xD

Wertungen. :lol2:

@GreenFlash,

Die Atmo rockt. Ich bin eh so ein stranger Gamer, der wenn die Atmo stimmt und mich das Spiel in seine Welt saugt, über fast alle Flaws von Spielen wegsehen kann.

Gerade durch die Kette wird das Kampfsystem doch relativ vielseitig? Klar, an sich ist es ein draufgehaue, stört das jemanden bei Devil May Cry? Darksiders etc? PT ist ja kein RPG im klassischen Sinne sondern ein Action-RPG. Allein die Möglichkeiten mit der Kette....Ich müsste dich nun Spoilern um ein gutes Beispiel zu nennen also lasse ich das mal. Ich finde das Kämpfen und das einsetzen der Kette richtig cool. Du hast nicht nur die Möglichkeit Gegner festzuhalten, zu verletzen, zu werfen. Du kannst sie festverketten, 2 Gegner aneinander ketten um mehr Schaden zu machen, was mir sehr zu sagt wenn ich gegen 5-6 Mobs ranmuss. Gerade im weiteren Spielverlauf scheint es mir Sinn zu machen. Du kannst aber auch Gegenstände zum Klettern verwenden, durch die Kette,… kletterst mit ihr. Kannst Sprünge hinab mit ihr machen. Was will man denn noch? Suizid-Ketten-Aktion? Ungenau ist der Cursor auch nicht. Probleme sehe ich da wirklich keine.

Vllt hätte man die Gegner etwas Intelligenter kämpfen lassen sollen, das wäre ein Kritikpunkt den ich verstehen könnte aber ansonsten? Grandioses Spiel!

Eine Wertung von ~85% wäre gerechtfertig imo.

Zuletzt bearbeitet:
Ich geb dir völlig recht. Ich hab nur immer mal wieder gehört/gelesen, dass das KS für simpel und eintönig gehalten wird. Kann ich nicht nachvollziehen.

Ich geb schon lange nichts mehr auf Wertungen, weil einfach ein extreme Inflation stand gefunden hat. Ein Spiel was keine 90% bekommt, ist für viele schlecht. Selbst 85% Spiele sind schon belächelt und gebasht worden. :lol2:

Ich finde es unglaublich vermessen und dämlich. Früher mag das noch geklappt haben, aber heute mMn nicht mehr.
Mit der genannten Inflation hat sich das gesamte System mMn inzwischen völlig ad absurdum geführt.
Wenn die Tester die gesamte Bandbreite ausnutzten würden, sprich von 0-100%, dann ja, aber so geht es gar nicht mehr.
Meist lese ich, wenn überhaupt nur noch das Fazit, welches übrigens manchmal im krassen Gegensatzt zur Zahl unter dem review steht.

Mein 2 Cent, will aber keine Diskussion über Wertungen lostreten.

Heutzutage sind die Prioritäten leider ganz andere als "früher".

Ich finde das PT deutlich besser ist als TLS, welches ich aber dennoch gerne gespielt habe. Xenoblade spielt einfach in einer anderen Liga,...PT in HD wäre sicher nochmal toll. Alleine Helena dann beim Essen zu beobachten..Yummy. :-D

Ach, die Wertungen... kann man gerade in dieser Gen doch grad drauf sch****en, besonders bei japanischen Games. Lieber spiele ich ein Spiel mit Gameplay von vor zwanzig Jahren und hab dann wirklich ein Spiel (="Interaktives Erlebnis") als den x-ten Schlauchshooter mit dutzenden Zwischensequenzen. */rant*

Ich hätte gerne wieder so tolle Sequenzen wie bei den alten Final Fantasy Spielen und nicht so überhäuft wie es heutzutage üblich ist. Komischerweise haben RPGS heut weniger Sequenzen als Shooter..:shakehead:

Die Frage ist halt, wie eine Sequenz aufbereitet ist. Ist es eine CGI-Sequenz, eine In-Game-Rendersequenz oder sogar eine "aktive Sequenz" (aka du kannst den Spieler steuern, aber nur in einem fixen Rahmen)?

Ich finde so eine Mischung wie sie PT hat recht cool.

Flashback = Rendersequenzen, Aktuelles = Ingame und Träume diese coolen Zeichnungen. Find eh das PT cool erzählt ist.

Ach, die Wertungen... kann man gerade in dieser Gen doch grad drauf sch****en, besonders bei japanischen Games. Lieber spiele ich ein Spiel mit Gameplay von vor zwanzig Jahren und hab dann wirklich ein Spiel (="Interaktives Erlebnis") als den x-ten Schlauchshooter mit dutzenden Zwischensequenzen. */rant*

Seh ich genauso lieber veraltete japanische Spiele vom Gameplay und Grafik als dieses ganze Hochpolierte Westzeug allen vorran die Shooter. Die machen mir auch Spass ab und zu aber bevorzugen würd ich es nicht.

Zurück
Top Bottom