Wii Pandoras Tower [Nintendo]

War ja klar, dass du darauf anspringst. xD

Wobei Helena auf japanisch auch noch geht, aber mir klingt sie einfach zu fröhlich.

Bin jetzt im fünften Turm angekommen und hoffentlich finde ich mal Materialien, um meine Waffen weiter auszubauen...
Dafür durfte ich schon die dritte Zweitwaffe einstecken. :aehja: Das Teil ist mächtig stark, aber man ist damit sehr lahm.

Mother of God...

Turm vier ist geil. Richtig, richtig geil. Und nebenbei auch hübsch knackig.

100% Ja.
Da hatte ich des öfteren Momente, wo meine kleines, altes Gamerherz vor Freude gehüpft ist.
Coole Mischung, die Ganbarion/Nintendo da fabriziert hat.
Und ich stehe immer noch auf den "Dating-Sim" Part. Helena aus den Augen Aerons zu sehen und zu beobachten, wie sich ihre Emotionen verändern ist echt eine klasse Idee.
Es gibt eh so ein paar super schöne subtile Momente in diesen Spiel.
Wenn man zum 4. Turm, Blutfried was ein geiler Name, aufbricht und Helena aus dem Obeservatorium gerannt kommt und einem freudig nachwinkt, dann aber traurig oder bedrückt wird. Toll.

Zum Boss vom 4. Turm:
Hab den gestern nur mal kurz angetestet, weil ich keine RL Zeit mehr hatte. Aber die Taktik ist doch Arme/Hände Weg, Schultern Weg, Kern rausreißen, wiederholen bis er tot ist, oder?

bei eurem geschreibsel werde ich immer geiler auf das game. :-D
leider dauert der versand bei games von zavvi immer soooooooo lange. :(

Ich eigentlich auch bin aber mit Nier beschäftigt und komme daher nicht vor Ende des Jahres dazu und auch nur wenn da nicht so viel für mich kommt (kommen ja meisten die ganzen Westspiele, die mich kaum intressieren)

Klingt bisher aber ziemlich cool auch wenn ich das wort knackig nicht mag :ugly:

bei eurem geschreibsel werde ich immer geiler auf das game. :-D
leider dauert der versand bei games von zavvi immer soooooooo lange. :(

Quark, hab meine LE auch bei ZAvvi bestelllt und es war nach knapp ner Woche bei mir.
Los kaufen. :)

@Mudo,

Thx, dann lag ich ja richtig. Heute abend wird er gelegt.

Finde die Erzählweise des Spieles übrigens ziemlich geil.
Am Anfang ist alles extrem mysteriös und weiß eigentlich nix. Auch das es unterschiedliche Stile gibt, durch die die Geschichte voran getrieben wird, finde ich sehr cool.

@Kiera,

knackig ja, aber nie unfair, dass ist das Zauberwort.
PT hat übrigens eine ähnliche Stimmung wie NieR. :D

Vertraut eigentlich irgendwer Mawda?

Sp00ky0:

Vertraust du jemandem der das Fleisch zum Spaß sammelt? Dir anscheinend die Tageszeitung schenkt?(Um dich sicher zu beruhigen das du sicher bist) Der sich in einem Raum verschanzt in den du nicht darfst? Also ich definitiv :lol: Habe im Keller des Observatoriums ein Buch gefunden,....mehr sage ich nicht :-D

Habe bisher aber auch nur 5 Türme beendet. Derzeit auf Materialsuche..

Ich finde das Spiel einfach toll. Ist seit langem mal wieder ein Spiel bei dem mich das Sammeln von Items nicht endlos langweilt. Mir gefällt das Spiel bisher deutlich besser als z.B. Skyward Sword oder The Last Story. Wenn mich etwas stört, dann die ständige Animation von Helena beim FRESSEN, weils halt eintönig ist...Ansonsten,..bisher sind die Tower sehr schön gestaltet, wenn auch simpel.

Ich warte auf die große Wendung in dem Spiel. :yeah:

Aber freu dich drauf. :)

Wünsche mir für die WiiU, dass N mehr solche Projekte unterstütz und vielleicht das Budget erhöht. :D

So wahr! Xenoblade, Last Story, Pandoras Tower....drei gute Spiele, zwei sehr gute :D

Schau aufgefallen, dass es irgendwie nach
Orgsamus klingt, wenn Helena das Fleisch ist. Animationen passen auch dazu :ugly:

Den "Rainfall" Abschluss der Wii finde ich echt geil. Hatte mit Xenoblade, TLS viel Spaß und auch mit PT habe ich meinen Spaß.

Wenn jetzt als Überraschung noch Zangeki no Reginliev kommt, streu ich mir Erdüsse auf den Kopf, gieße Schokolade und Karamell drüber und nenn mich Candy. xD

Fänd's auch nice, wenn Fatal Frame2 WiiMake so ne hübsche LE bekommt. :D

Sorry für den Doppelpost, aber für'n Edit ist es mir zu lang.

"SpOOkyOs Kultur in Videospielen."

Gab es eigentlich irgendwo eine Erklärung, warum man Franz Liszt "Liebestraum" als Thema verwendet?
Hat mich überrascht und gefreut, da ich sowohl Liszt, als auch "Liebestraum" sehr gerne mag.
Könnte was mit der Inspiration für Liszt zu tun haben. "Liebestraum" basiert auf drei Gedichten, Ludwig Uhlands "Hohe Liebe" und "Seliger Tod", sowie "Oh Lieb, so lange du lieben kannst" von Ferdinand von Freiligrath.

Ludwig Uhland schrieb:
Hohe Liebe
In Liebesarmen ruht ihr trunken,
Des Lebens Früchte winken euch;
Ein Blick nur ist auf mich gesunken,
Doch bin ich vor euch allen reich.

Das Glück der Erde miss' ich gerne
Und blick', ein Märtyrer, hinan,
Denn über mir in goldner Ferne
Hat sich der Himmel aufgetan.

von Ludwig Uhland
Ludwig Uhland schrieb:
Seliger Tod
Gestorben war ich
Vor Liebeswonne:
Begraben lag ich
In ihren Armen;
Erwecket ward ich
Von ihren Küssen;
Den Himmel sah ich
In ihren Augen.

Ferdinand von Freiligrath schrieb:
O lieb', solang du lieben kannst!

O lieb', solang du lieben magst!
Die Stunde kommt, die Stunde kommt,
Wo du an Gräbern stehst und klagst!

Und sorge, daß dein Herze glüht
Und Liebe hegt und Liebe trägt,
Solang ihm noch ein ander Herz
In Liebe warm entgegenschlägt!

Und wer dir seine Brust erschließt,
O tu ihm, was du kannst, zulieb'!
Und mach' ihm jede Stunde froh,
Und mach ihm keine Stunde trüb!

Und hüte deine Zunge wohl,
Bald ist ein böses Wort gesagt!
O Gott, es war nicht bös gemeint, -
Der andre aber geht und klagt.

Dann kniest du nieder an der Gruft
Und birgst die Augen, trüb und naß,
- Sie sehn den andern nimmermehr -
Ins lange, feuchte Kirchhofsgras.

Und sprichst: O schau' auf mich herab,
Der hier an deinem Grabe weint!
Vergib, daß ich gekränkt dich hab'!
O Gott, es war nicht bös gemeint!

Er aber sieht und hört dich nicht,
Kommt nicht, daß du ihn froh umfängst;
Der Mund, der oft dich küßte, spricht
Nie wieder: Ich vergab dir längst!

Er tat's, vergab dir lange schon,
Doch manche heiße Träne fiel
Um dich und um dein herbes Wort -
Doch still - er ruht, er ist am Ziel!

Passen super zu Pandoras Tower.

[video=youtube;eW_MAQj0aIA]http://www.youtube.com/watch?v=eW_MAQj0aIA&feature=related[/video]

Und irgendwas sagt mir, dass wir genau diese drei Spiele für die WiiU als HD-Collection wiedersehen werden. :D

Dann bitte nicht einzelnd sondern als wunderschöne LE! Dann wäre ich glatt nochmal dabei. :D

Ich auch dann würde ich mit Xenoblade sogar noch warten mit weiterspielen^^

Zuletzt bearbeitet:
Video-Review von 10do TV:

[video=youtube;PyNrvs0xyKQ]http://www.youtube.com/watch?v=PyNrvs0xyKQ&[/video]

Ich hoffe, dass ich diese Woche Radiant Dawn (grandioses Spiel!) abschliessen werde und mit Pandora's Tower loslegen kann. :)

Zurück
Top Bottom