Wii Pandoras Tower [Nintendo]

Auf den Scans sieht es richtig nice aus. :v:

Der Trailer war auch grafisch gut, gerade wenn man bedenkt, das das ein low res Flash - Video war. Solche Kommentare wie "unterstes PS2 Niveau" sind einfach total dämlich. Zudem kommt es bei RPG's auf Story, Gameplay und Kampfsystem an. Die Tales of Reihe mit ihrer schlichten Comic Optik sieht auch immer eine halbe bis eine ganze Grafikgeneration hinter der aktuellen Technik aus. Und trotzdem sind es großartige Spiele.

Der Trailer war auch grafisch gut, gerade wenn man bedenkt, das das ein low res Flash - Video war. Solche Kommentare wie "unterstes PS2 Niveau" sind einfach total dämlich. Zudem kommt es bei RPG's auf Story, Gameplay und Kampfsystem an. Die Tales of Reihe mit ihrer schlichten Comic Optik sieht auch immer eine halbe bis eine ganze Grafikgeneration hinter der aktuellen Technik aus. Und trotzdem sind es großartige Spiele.

Naja, die Texturen sollten aber schon besser sein. TLS zeigt doch, wie es geht.

Die Wii hat 3MB(?) Texturspeicher. Wie soll das mit den besseren Texturen bei nem Spiel mit großen Arealen also funktionieren? Entweder man nutzt nur ein paar besser aufgelöste Texturen und alles sieht irgendwie gleich aus oder man geht bei der Auflösung Komprisse zu Gunsten der Vielfalt ein.

Die Wii hat 3MB(?) Texturspeicher.

genau wie der cube,und das war anno 2001 schon zu wenig,denn selbst die ps2 hatte 4mb

ich weiss dass der cube (und wii sicher auch) irgendsone textur komprimierung von der hardware aus kann,aber ganz ehrlich,ich seh es nicht,nutzen scheinen es die enwickler wohl nicht,sonst würde es nicht nach 5 jahren immer noch kommentare geben wieso texturen auf ps2 niveau sind,bzw öfters sogar drunter

Der Trailer war auch grafisch gut, gerade wenn man bedenkt, das das ein low res Flash - Video war.

640x360 ist jetzt nicht unbedingt low res und hat bei sd spielen sicher keinen einfluss auf die texturqualität oder detailliertheit der models

Und trotzdem macht kein HD-RPG einen Stich dagegen. Muss weh tun.

nach aussage einer handvoll nintendo fans,die gleiche sorte die einem letzte gen aufschwatzen wollte tales of symphonia sei das beste jrpg consolenübergreifend :)

Ist doch totaler Schwachfug sich deswegen bei jedem neuen Wii Game zu beschweren! Das Ding hat nunmal nur soviel Texturespeicher wie es hat und damit sollte die Diskussion erledigt sein.

Die Qualität eines Videos hat nicht nur mit der Auflösung zutun und das weist du ganz genau. Der Trailer hier ist einfach nur häßligst encoded.

Tales of Symphonia ist gut aber hat im Vergleich mit den 16/32 Bit Klassikern keine Chance. Bei XB sieht das ganz anders aus.

es sieht schon sehr stimmig aus, ich hoffe nur das es auch den weg nach europa schafft. In die Grafikdiskussion will ich mich gar nicht groß einklinken, als unwichtig kann man die grafik natürlich nicht bezeichnen, aber ich habe kein problem damit wenn ein Wii Spiel nicht über PS2 Niveau herauskommt, wenn ich mich an PS2 Spiele wie FFX erinnere, da wüßte ich nicht was es zu meckern geben sollte?
Die Spiele die mir in letzter zeit am meisten spaß gemacht haben waren auf der PS3 "Neptunia" und "Trinity Universe" und die boten letzlich auch nur PS2 Niveau in HD Auflösung, dem spielspaß hats jedenfalls nicht geschadet.
Und ein FFXIII stinkt im gegensatz zum VIIer auch völlig ab, solche vergleiche gibts es zu hauf.

640x360 ist jetzt nicht unbedingt low res und hat bei sd spielen sicher keinen einfluss auf die texturqualität oder detailliertheit der models

Die Auflösung allein sagt nichts.

genau wie der cube,und das war anno 2001 schon zu wenig,denn selbst die ps2 hatte 4mb

ich weiss dass der cube (und wii sicher auch) irgendsone textur komprimierung von der hardware aus kann,aber ganz ehrlich,ich seh es nicht,nutzen scheinen es die enwickler wohl nicht,sonst würde es nicht nach 5 jahren immer noch kommentare geben wieso texturen auf ps2 niveau sind,bzw öfters sogar drunter
Die Kommentare gibt's, weil Leute vergessen haben, wie erbärmlich PS2-Texturen wirklich aussahen. :D

Und Blu-ray sieht nicht besser aus als YoutubeHD?

nach aussage einer handvoll nintendo fans,die gleiche sorte die einem letzte gen aufschwatzen wollte tales of symphonia sei das beste jrpg consolenübergreifend :)
Eher nach Aussage von so ziemlich jedem, der Xenoblade gespielt hat? Du kannst jetzt natürlich versuchen, mir zu erzählen, dass beispielsweise Bebpo ein Nintendo-Fanboy ist - dann lachen wir mal kurz, und Du verkriechst Dich anschließend zurück in Deine Troll-Höhle. Ist schließlich schon spät. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Die Kommentare gibt's, weil Leute vergessen haben, wie erbärmlich PS2-Texturen wirklich aussahen. :D

Ja, das fällt häufig auch. Aber nicht nur bei der PS2. Sondern allgemein bei älteren Spielen. Ocarina of Time hatte ich z. B. auch wesentlich besser in Erinnerung, bis ich mal das Original wieder angezockt habe. Das war "derbe". :ugly:

Ja, das fällt häufig auch. Aber nicht nur bei der PS2. Sondern allgemein bei älteren Spielen. Ocarina of Time hatte ich z. B. auch wesentlich besser in Erinnerung, bis ich mal das Original wieder angezockt habe. Das war "derbe". :ugly:
Ist ja auch irgendwie logisch. Man erinnert sich nicht detailliert daran, wie die Spiele ausgesehen haben. Man erinnert sich an Szenen, und man erinnert sich, dass ein Spiel "gut" aussah - für die damalige Zeit.

Ist ja auch irgendwie logisch. Man erinnert sich nicht detailliert daran, wie die Spiele ausgesehen haben. Man erinnert sich an Szenen, und man erinnert sich, dass ein Spiel "gut" aussah - für die damalige Zeit.
und da zeigt sich dann wieder das 2D Games in aller regel besser gealtert sind als 3D Games. Es ist schon erstaunlich das manche SNES Perlen weniger antiquiert wirken wie so manches PSX/N64 Spiel.

Famitsu Scans nochmal in bessserer Quali
20110412134159417.jpg

20110412134159649.jpg

20110412134200231.jpg

20110412134200194.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nur größere Scans. Sieht aber sehr interessant aus! Besser als dieses Rygar.

Is mir auch grad aufgefallen das ich total blind war und die weiter oben total übersehen hab.

Zurück
Top Bottom