Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]


Interessantes Interview mit den Producern, wo sie unter anderem auf die Zukunft eingehen. S2 ist zwar noch nicht seitens Netflix bestätigt, aber der Storyablauf bereits seitens der Producer und Showrunner durchgeplant, ebenso haben sie sich wohl bis zu einer theoretischen Staffel 6 schon grob über die Inhalte besprochen. Was nicht bedeutet, dass es jemals so viele Staffeln geben wird, das ist unabhängig davon und liegt an Netflix selbst.

DEADLINE: Netflix is known for meticulously analyzing viewership data and rarely gives out quick renewals but I assume you have hopes for a second season?

ADELSTEIN. We have hopes for 12 seasons, there’s so much material.

CLEMENTS: We’re over 1,080 chapters at this point in the manga.. We have plans with Matt Owens for how we would break multiple seasons, and I think even if we did six seasons, we would probably only use up half of the chapters of the manga. It really could go on and on and on.

DEADLINE: You mentioned plans you have with Matt Owens. What can you say about them and the path for the next few seasons?

CLEMENTS: Everything we do is in concert with Netflix, [manga publisher] Shueisha and Oda-san, they are a part of that conversation. We’ve definitely had more thorough conversations about what we would do with Season 2 should we have the opportunity, and then less extensive conversations about where we would go for season three to six. The one thing I would say, we’re all unified in the parts of the manga that you just absolutely cannot eliminate, and that’s our guiding principle, the stories that we know and the characters that we know are important to the fans. So that really is the start in breaking future seasons. It will require a lot of conversations, but we feel lucky to have the roadmap.

Beim aktuellen Businessmodell von Netflix wären 6 Staffeln schon ein Wunder, geschweige denn mehr. Allerdings haben viele auch eine erfolgreiche S1 einer LA Adaption für ein Wunder gehalten bzw. dass es überhaupt eine S2 geben könnte. Ich kann mir gut vorstellen, dass der theoretische Fahrplan bis Staffel 6 bis zum Marineford Ark reichen würde. Wäre dann bei einer möglichen Absetzung auch ein Ende mit dem man halbwegs leben könnte.
 
Den ganzen East Blue Arc zu verfilmen, hat man für kaum realistisch bzw möglich gehalten.

Es ist ja nicht so, als würden die Welten weniger oder simpler werden. Die Welt & Kämpfe werden immer größer, komplexer & epischer. Das effektechnisch gut darzustellen, halte ich im Serienformat für gar nicht möglich.

Enies Lobby, Marineford, Flamingo, Big Mom, etc. Das ist eigentlich nicht machbar, diese Epik im ähnlichen Rahmen zu verfilmen.

Bis zur Grand Line & Enel kann es gehen, aber spätestens danach würde netflix wohl den Stecker ziehen. Das können sie gar nicht bezahlen. Ist ja nicht so, als könnten sie noch Geld aus Merchandise generieren. Das landet ja mehr oder weniger alles beim Manga/Anime.
 
ich hoffe das überhaupt eine zweite staffel kommt! die abrufzahlen sind wohl doch nicht ganz so grandios und gerüchten zufolge hat netflix kosten von 18 millionen pro folge.
 
seh halt nicht wie allein chopper umgesetzt werden soll ohne dass er wie ein furry freak wirkt. bei gotg hat das zwar einigermaßen funktioniert, aber für ne serie ist so ein char sowas von teuer... und dann kommt irgendwann franky und brook xD
 
Ich denke es wird wohl erstmal ein fettes Danke geben. Ne neue Season kann ich mir nciht vorstellen, solange der Streik nicht durch ist.
 
Ich denke es wird wohl erstmal ein fettes Danke geben. Ne neue Season kann ich mir nciht vorstellen, solange der Streik nicht durch ist.
DIe können/werden wohl trotzdem gleich an die nächsten Seasons arbeiten (Script), so dass sie wohl Season 2-4 in einem Rutsch filmen werden.
 
Die ersten 2 Folgen gesehen

Ein absolutes Desaster erwartet und eine gelungene spassige Adaption bekommen, wirklich überraschend

Schauspieler im Grossen und Ganzen gut und sympathisch besetzt, Feeling der Welt kommt sehr gut rüber, man erkennt eine Liebe zum Detail.
Dachte nie mal ne Teleschnecke in ner Realserie sehen zu können...

Klar, es ist ein bunter Story Eintopf, der sich nicht sklavisch an die Vorlage hält und vieles neu zusammenrührt. Könnte man sich dran stören, aber war wohl eh nicht anders möglich.

Wichtig ist das man dem Grundgerüst treu bleibt, eine rote Linie erkennt und das Endergebnis sich nach One Piece anfühlt eben auch wegen vieler optischer Details die eben dann doch nahe an der Vorlage sind.

Nur ein dickes Minus bisher fällt auf
Was ist mit dem Score passiert?
da fehlt definitiv die Klasse des Anime.
Die Musik macht dort einen bedeutenden Teil der Stimmung aus.
Als am Anfang der 1.Folge Brooks Song im Hintergrund lief dachte ich das man mehrheitlich den Anime OST einbauen würde.
Aber stattdessen gibts nen Score der zwar Piratenfeeling verströmen soll, aber seltsam generisch klingt wenn man es aus dem Anime besser kennt

Keine Ahnung ob sich das im Laufe der Staffel noch ändert, ich hoffe es mal.


Leider sehe ich die drohende Gefahr, das dieses Projekt kein rundes Ende sehen wird, weil die Vorlage einfach zu gross ist was Story, Welt und Charaktere betrifft

Wie man Netflix kennt wird spätestens nach 2 oder 3 Staffeln der Stecker gezogen, gerade dann wenn es eigentlich ja erst so richtig losgehen würde

Aber mal schauen, die Umsetzung in der Qualität war ja auch niemals zu erwarten, vielleicht läuft es länger als zu befürchten ist
 
Die ersten 2 Folgen gesehen

Ein absolutes Desaster erwartet und eine gelungene spassige Adaption bekommen, wirklich überraschend

Schauspieler im Grossen und Ganzen gut und sympathisch besetzt, Feeling der Welt kommt sehr gut rüber, man erkennt eine Liebe zum Detail.
Dachte nie mal ne Teleschnecke in ner Realserie sehen zu können...

Klar, es ist ein bunter Story Eintopf, der sich nicht sklavisch an die Vorlage hält und vieles neu zusammenrührt. Könnte man sich dran stören, aber war wohl eh nicht anders möglich.

Wichtig ist das man dem Grundgerüst treu bleibt, eine rote Linie erkennt und das Endergebnis sich nach One Piece anfühlt eben auch wegen vieler optischer Details die eben dann doch nahe an der Vorlage sind.

Nur ein dickes Minus bisher fällt auf
Was ist mit dem Score passiert?
da fehlt definitiv die Klasse des Anime.
Die Musik macht dort einen bedeutenden Teil der Stimmung aus.
Als am Anfang der 1.Folge Brooks Song im Hintergrund lief dachte ich das man mehrheitlich den Anime OST einbauen würde.
Aber stattdessen gibts nen Score der zwar Piratenfeeling verströmen soll, aber seltsam generisch klingt wenn man es aus dem Anime besser kennt

Keine Ahnung ob sich das im Laufe der Staffel noch ändert, ich hoffe es mal.


Leider sehe ich die drohende Gefahr, das dieses Projekt kein rundes Ende sehen wird, weil die Vorlage einfach zu gross ist was Story, Welt und Charaktere betrifft

Wie man Netflix kennt wird spätestens nach 2 oder 3 Staffeln der Stecker gezogen, gerade dann wenn es eigentlich ja erst so richtig losgehen würde

Aber mal schauen, die Umsetzung in der Qualität war ja auch niemals zu erwarten, vielleicht läuft es länger als zu befürchten ist

Ja der Score sollte sich öffter der guten OP Themes bedienen (so wie We are in Folge 4).

Erstmal gut das es Staffel 2 geben wird, wird meine Lebensgefährtin freuen weil Sie mit Anime/Manga null anfangen kann aber von der Serie trotzdem gecatcht worden ist und überrascht war was für Töne die Serie treffen kann xD Damit hat die Netflix Serie zumindest eine Aufgabe erfüllt, ein neues Publikum anziehen!

Bei Netflix wird die Angst der absetzung wegen ihrer merkwürdigen Metriken immer mitschwingen, wobei OP wurde jetzt 2 Wochen nach Start schon renewed was nicht mal die Top Serien bei Netflix so schnell schaffen/mitteilen. Daher scheint zumindest aktuell das Vertrauen recht groß. Oh und das während dem Streik auch noch.

Vertrauen schafft auch das Oda persönlich Staffel 2 ankündigt. Das in Staffel 2 auch Schnitte oder dinge neu mixen wird ist klar aber es hat zum größten Teil in Staffel 1 gut funktioniert daher haben Sie hier mein Vertrauen. Wenn man Chopper irgendwie gut hinbekommt, Robin gut gecastet wird und JLC Kureah spielen darf sollte S2 ein Home Run werden und das ganze auf eine weitere neue hohe Ebene werfen.
 
Bei Netflix wird die Angst der absetzung wegen ihrer merkwürdigen Metriken immer mitschwingen, wobei OP wurde jetzt 2 Wochen nach Start schon renewed was nicht mal die Top Serien bei Netflix so schnell schaffen/mitteilen. Daher scheint zumindest aktuell das Vertrauen recht groß. Oh und das während dem Streik auch noch.
Ich glaube kaum, dass Netflix sich das leisten kann. Der massive Backlash wird deren Stock dann sicher schaden, wenn sie OP absetzen. Die Serie ist zu groß, dass man es cancelled.
 
Ich glaube kaum, dass Netflix sich das leisten kann. Der massive Backlash wird deren Stock dann sicher schaden, wenn sie OP absetzen. Die Serie ist zu groß, dass man es cancelled.

One Piece hat halt hier auch den Vorteil das es Synergie Effekte gibt da Toei und Shūeisha davon profitieren, der Manga Absatz ist seit der Serie wieder gestiegen (Band 1 ist überall ein Top Seller) und der Anime profitiert auch noch. Solange Netflix und Owen liefern, Oda an Bord bleibt und Toei/Shūeisha mit Finanzieren können und die Qualität halten oder gar steigern haben sie ne gute Kuh zum melken. Davon ab das der Merchandise zur Serie anscheinend auch gut läuft.

One Piece scheint hier in seiner eigenen Netflix Bubble zu existieren.
 
Wie man Netflix kennt wird spätestens nach 2 oder 3 Staffeln der Stecker gezogen, gerade dann wenn es eigentlich ja erst so richtig losgehen würde
ich bilde mir ein, das gleiche vor über einer dekade von dir über game of thrones gelesen zu haben. ]:->

inhaltlich: bin gerade bei folge 7.

taugt mir insgesamt sehr, weil sie die wesentlichen szenen, details und charakterverbindungen rüberbringen. sehr zum lasten einiger ziemlich cooler kampfszenen aber ich befürchte, das wäre unmöglich zu mischen gewesen, ohne das storytelling zu kürzen.
 
Zurück
Top Bottom