Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

ich denke das werden sie Größtenteils über Kameraeinstellungen und Greenscreen machen. Und Einstellungen mit den Riesen UND der Crew im Bild wird man denke ich auf ein absolutes Minimum reduzieren. Geht eigentlich bis auf die Dinos (und die wahrscheinlich auch nur mit minimal Screentime) und den Inselfresser alles ganz ohne CGI. In Alabaster haben wir dann halt noch die Rennenten und die Bananen-Krokodile.
Karuh ist sowieso CGI denke ich. bzw wie bei StarWars wohl Mischung aus CGI und Puppe/Animatronic. Chopper in Basis form wohl vermutlich ohnehin eher Kind oder kleinwuchsiger plus praktisches Make-up und Kostüm.

Auch Grösenunterschiede zwischen Menschen lässt sich eigentlich durch geschicktes Kompositing groß ohne CGI darstellen denke ich.
 
Ich kannte weder den Manga noch die Animeserie, aber die Netflix Adaption hat mir sehr gut gefallen mit schön abgefahrenen Figuren und Schauplätzen. Der Ruffy Darsteller ist mal eine Wucht und hängte sich mit vollem Elan in die Rolle rein und auch der übrige Staff war mit sichtbarer Spielfreude dabei.

Ps: hätte noch gern ins Anime reingeguckt, ob mir der Stil zusagt, aber das wird anscheinend nirgendwo gestreamt. :hmm:
 
Ich kannte weder den Manga noch die Animeserie, aber die Netflix Adaption hat mir sehr gut gefallen mit schön abgefahrenen Figuren und Schauplätzen. Der Ruffy Darsteller ist mal eine Wucht und hängte sich mit vollem Elan in die Rolle rein und auch der übrige Staff war mit sichtbarer Spielfreude dabei.
Du solltest obligatorisch "We Are" vom Anime schauen, weil es auch das Main Theme der RL-Serie ist.
Es ist mehr oder weniger der wichtigste Track, der OP generell beschreibt.



Das startet ab 0:42~

 
Ich kannte weder den Manga noch die Animeserie, aber die Netflix Adaption hat mir sehr gut gefallen mit schön abgefahrenen Figuren und Schauplätzen. Der Ruffy Darsteller ist mal eine Wucht und hängte sich mit vollem Elan in die Rolle rein und auch der übrige Staff war mit sichtbarer Spielfreude dabei.

Ps: hätte noch gern ins Anime reingeguckt, ob mir der Stil zusagt, aber das wird anscheinend nirgendwo gestreamt. :hmm:

Auf Crunchyroll kann man den Anime streamen, als Anime-Streamingdienst.

Ist aber immer so eine Sache, was man Interessierten jetzt empfehlen soll. Der Anime wird im Verlauf immer langgezogener, weil pro Episode immer weniger Inhalt eines originalen Kapitels des Mangas (die eigentliche Vorlage aller OP Inhalte) umgesetzt wird. Anfangs geht es allerdings noch voll in Ordnung. Und mit "anfangs" meine ich durchaus ein paar 100 Episoden die man in ordentlichem Tempo gucken kann. Auch der Zeichenstil bzw die Qualität schwankt im späteren Verlauf extrem. Aber das Pacing ist das mit Abstand größte Problem der Animeumsetzung ab einer gewissen Zeit.

Prinzipiell empfehle ich grundsätzlich den Manga, der sich deutlich schneller wegliest und durchgehend die Qualität hält. Ist auch sehr leicht auf verschiedenen Sprachen zu finden und über Jump gibt es sogar ziemlich günstig einen legalen Weg es digital zu lesen, aufm Smartphone oder Tablet in der Bahn oder auf dem PC zu Hause. Aber das gilt natürlich nur falls du offen fürs Lesen wärst.
 
Danke @Miles und @Devil

in Netflixwoche.de hab ich einen Link entdeckt, wo man die ersten 13 bände gratis lesen kann. Das werd ich ausprobieren, ob es mir zusagt. :)
 
Danke @Miles und @Devil

in Netflixwoche.de hab ich einen Link entdeckt, wo man die ersten 13 bände gratis lesen kann. Das werd ich ausprobieren, ob es mir zusagt. :)
Eine andere möglichkeit wäre dir die MangaPlus App von Shueisha zu laden und einem Standard Abo für 2,10€ im Monat. Damit kannst du alle Kapitel aller laufenden Jump Serien auf englisch lesen, eben auch One Piece. Das sind dann auch die offiziellen englischen Übersetzungen von VIZ.

Oder halt auf irgendwelchen Scanlation Sites
 
Bin mit St1 durch, kann es kaum abwarten wie es weitergeht. War verwundert das es schon vorbei war. Ich habe mich so sehr auf Cpt.Smoker gefreut :)

Alles in allem richtig stark!
Die Serie hat wirklich spaß gemacht zu gucken, die Charaktere waren super symphatisch, Schauspieler Top!, Allein die Backgroundstories zu den Charakteren da hat man bei jedem einzelnen eine Träne in den Augen gehabt. Sanji´s Backstorie hat mir am meisten gefallen, es passte einfach alles wie Faust aufs Auge.
 
Ja, Logue-Town sollte eigentlich noch in Staffel 1 vorkommen. Wurde aber wohl damals gestrichen, als die Vorgabe kam, man müsse von den ursprünglich geplanten zehn Episoden auf acht reduzieren
 
Ja, Logue-Town sollte eigentlich noch in Staffel 1 vorkommen. Wurde aber wohl damals gestrichen, als die Vorgabe kam, man müsse von den ursprünglich geplanten zehn Episoden auf acht reduzieren
Schade! Ich freue mich derbe auf die nächste Staffel. Die Serie hat mir echt spaß gemacht zu gucken. Die Schauspieler sind auch richtig gut gewählt. Allein die Dt-Syncro ist so schön gemacht und transportiert wirklich das Feeling des Animes rüber. Ich glaube es gab Kritiken über die Along Darstellung, ich fand ihn Mega.
arlong-in-one-piece-live-action.jpg

Körpergröße mag zwar nicht 1:1 sein aber der Rest war treffend.



Kleine Auflistung der Schauspieler. Ich finde es schön das viele NewAge-Schauspieler durch die Serie eine Chance bekommen haben sich zu beweisen. Also keine 1Mio $ Schauspieler um die Abverkäufe anzukurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als One Piece Fan der ersten Stunde habe ich die 1. Staffel nun auch gesehen und fand es leider "nur" ganz in Ordnung.

Den Anfang fand ich ganz gut, aber desto mehr man sich von der Vorlage entfernt hat, desto weniger gut hat mir die Umsetzung gefallen.

Die Kostüme - was schon öfter was von billigen Cosplay hat - das Schauspiel und die Dialoge wechseln sich häufiger zwischen ganz nett und "cringe" ab.

Die Sets im Inneren haben mir sehr gefallen, insbesondere Kayas Villa. Alles, was draußen zu sehen war, war weniger gut.

Storymäßig hätte man sich den Quatsch mit Garp & der Marine komplett sparen können. Wieso verschwendet man dafür so viele Ressourcen? Stattdessen hätte man der Crew, der Originalstory oder den Kämpfen mehr Screentime widmen können.

Gerade die Kämpfe gegen die Bosse verbreiten leider nicht ansatzweise die Klasse bzw. Epik des Originals. Mihawk & Arlong waren DIE Momente des East Blue Arcs. Auch der Don Creek Kampf war stark, aber wurde leider rausgeschnitten. Deswegen sehe ich da auch nicht so die große Zukunft. Die Kämpfe sind schon zu Beginn recht schwach. Man müsste Unsummen investieren, um zumindest ein Bruchteil der Epik der zukünftigen Kämpfe zu erreichen.

So ist es dann leider doch eher klamaukig und mehr eine Serie für Kids bzw. Teenager. Ok, das kann man vom Original auch behaupten.

Was aber wirklich enttäuschend & leider auch zu erwarten war, ist der Soundtrack. Wieso arrangiert man die OP Melodien aus dem Anime nicht etwas um? Stattdessen gibt es bestenfalls 08/15 Orchestermusik, die nicht berührt & dem Werk nicht würdig ist. Leider typisch für netflix Produktionen.

Letztendlich ist es eine solide, respektvolle Umsetzung geworden. Hätte es die gebraucht? Nein. Ist es nett, dass dadurch neue Fans hineingezogen werden und das zig Menschen einen Job haben? Ja.

Das Budget wäre meines Erachtens im Remake des Animes besser aufgehoben. Ich freue mich auf das Remake des East Blue Arcs und hoffe, dass das ein gelungenes Remake sein wird.
 
Als One Piece Fan der ersten Stunde habe ich die 1. Staffel nun auch gesehen und fand es leider "nur" ganz in Ordnung.

Den Anfang fand ich ganz gut, aber desto mehr man sich von der Vorlage entfernt hat, desto weniger gut hat mir die Umsetzung gefallen.

Die Kostüme - was schon öfter was von billigen Cosplay hat - das Schauspiel und die Dialoge wechseln sich häufiger zwischen ganz nett und "cringe" ab.

Die Sets im Inneren haben mir sehr gefallen, insbesondere Kayas Villa. Alles, was draußen zu sehen war, war weniger gut.

Storymäßig hätte man sich den Quatsch mit Garp & der Marine komplett sparen können. Wieso verschwendet man dafür so viele Ressourcen? Stattdessen hätte man der Crew, der Originalstory oder den Kämpfen mehr Screentime widmen können.

Gerade die Kämpfe gegen die Bosse verbreiten leider nicht ansatzweise die Klasse bzw. Epik des Originals. Mihawk & Arlong waren DIE Momente des East Blue Arcs. Auch der Don Creek Kampf war stark, aber wurde leider rausgeschnitten. Deswegen sehe ich da auch nicht so die große Zukunft. Die Kämpfe sind schon zu Beginn recht schwach. Man müsste Unsummen investieren, um zumindest ein Bruchteil der Epik der zukünftigen Kämpfe zu erreichen.

So ist es dann leider doch eher klamaukig und mehr eine Serie für Kids bzw. Teenager. Ok, das kann man vom Original auch behaupten.

Was aber wirklich enttäuschend & leider auch zu erwarten war, ist der Soundtrack. Wieso arrangiert man die OP Melodien aus dem Anime nicht etwas um? Stattdessen gibt es bestenfalls 08/15 Orchestermusik, die nicht berührt & dem Werk nicht würdig ist. Leider typisch für netflix Produktionen.

Letztendlich ist es eine solide, respektvolle Umsetzung geworden. Hätte es die gebraucht? Nein. Ist es nett, dass dadurch neue Fans hineingezogen werden und das zig Menschen einen Job haben? Ja.

Das Budget wäre meines Erachtens im Remake des Animes besser aufgehoben. Ich freue mich auf das Remake des East Blue Arcs und hoffe, dass das ein gelungenes Remake sein wird.
Ich kenne einige Leute die tatsächlich durch die Serie angefangen haben den Anime zu gucken oder anfangen wollen den zu gucken. Find ich gut. Ich selbst bin nach 4 Jahren nun auch endlich in WanoKuni angekommen. Das sind aber auch cht eine Menge Teile...
 
Zurück
Top Bottom