Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

LinkofTime

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
27 Aug 2005
Beiträge
39.137
Switch
7253 5954 7114
One-Piece-Logo-720x334.jpg


(Auf Wunsch und der besseren Trennung von Manga/Anime und der Live Action Adaption bekommt die Serie hiermit einen eigenen Thread.)
Der junge Monkey D. Ruffy macht sich mit seiner Mannschaft auf die Suche nach einem Piratenschatz. Sie nennen sich die Strohhutbande und erleben auf der Suche nach dem Schatz `One Piece' des Piratenkönigs Gold Roger viele Abenteuer.

Erstausstrahlung: 2023

Angehörige: One Piece

Ausführende Produzenten: Eiichirō Oda; Marty Adelstein; Becky Clements; Matt Owens; Steven Maeda

Kamera: Nicole Hirsch Whitaker

Produktionsfirmen: Tomorrow Studios; Shūeisha

Produktionsstandort(e): Südafrika

Der Serienstart ist der 31. August 2023

 
Ich bin ehrlich gespannt auf die Serie. Und teile erstmal nicht den vorauseilenden Pessimismus vieler.
Aber bis 31. August sind noch ein paar Tage hin.
 
Die Haare von Ruffy hätten sie besser machen können. Im Manga hat er ja eher stränige Haare und keine lockigen. Dafür spüre ich bei dem Hauptdarsteller aber die Verpeiltheit und Sorglosigkeit die Ruffy im Original ebenfalls hat. Vom Charakter könnte das passen. Was ich Klasse finde ist, das es scheinbar die selben Synchronsprecher wie im Anime sind.
8 Folgen finde ich viel zu wenig für so eine große Vorlage. 20 wären da besser angebracht. An eine 2. Staffel glaube ich nämlich nicht. Es sei denn die One Piece Fans sorgen für gute Quoten und zeigen uns wie sehr sie One Piece lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Haare von Ruffy hätten sie besser machen können. Im Manga hat er ja eher stränige Haare und keine lockigen.
8 Folgen finde ich zudem viel zu wenig für so eine große Vorlage. 20 wären besser angebracht. An eine 2. Staffel glaube ich nämlich nicht. Es sei denn die One Piece Fans sorgen für gute Quoten und zeigen uns wie sehr sie One Piece lieben.

20 Folgen wären zu viel für die Saga die hier kommt. Ne Menge ist Filler und Anime Streckung das ist ja alles weg. Wenn die Story fokussiert ist geht das mit 8 Folgen wobei die angepeilten 10 schon besser wären.
 
Sieht nach der nächsten Serie aus, bei der Netflix nach einer Staffel den Stecker zieht. CGI sieht richtig, richtig übel aus.
 
Sieht nicht soooooo schlimm wie ich befürchtet habe aus, erwarte aber trotzdem Müll. Hoffentlich wird es aber unterhaltsamer Müll :awesome:
 
CGI sieht nicht gut aus. Buggy, WTF? Das Seeungeheuer hat so Vibes von 80er Jahren Kinderfilmen, aber habe meine Zweifel daran, dass das hier wirklich das Ziel war. Bin aber positiv von der deutschen Synchro überrascht, das hat mir wirklich sehr gut gefallen. One Piece gehört mich zu den Anime/Manga, die als Live Action nicht funktionieren können.
 
Glaube langsam, dass kein film, keine serie auf dieser welt je gutes cgi hatte in den augen einiger :coolface:

Trailer war in der tat okayish. Ruffys besetzung gefällt mir aber iwie nich. Davon ab, dass er viel zu grüblerisch für den char wirkt, passt das gesicht für mich iwie gar nicht.
 
Glaube langsam, dass kein film, keine serie auf dieser welt je gutes cgi hatte in den augen einiger :coolface:
Die CGI Hater gibt es. Die in allem was mit CGI zu tun hat was schlechtes sehen. :ugly: Ich finde das meistens sehr hübsch. Auch beim Final Fantasy CGI Film von 2001 gibt es einige die das CGI schlecht finden. Ich fand es gut. Das CGI bei One Piece sieht aber schlechter aus als das vom FF 2001 Film. Es gibt gutes und schlechtes CGI.
 
Also wenn die Serie am Ende tatsächlich erfolgreich ist und mehr als nur eine Staffel wird, wird man dann Nami auch im Laufe der Serie """anpassen"""? :coolface:
 
Muß ehrlich gesagt, ich bin sogar positiv überrascht.
Nach den Nachrichten etc hatte ich starke Zweifel, aber der Trailer ist bei weitem nicht so mies wie gedacht.
Und nach dem deutschen Trailer heute( mit den deutschen Stimmen aus dem anime) , kommt sogar richtig starkes one Piece feeling auf. :goodwork:

Und was das CGI angeht.
Was bitteschön habt ihr erwartet?
Selbst bei multi Millionen Marvel oder transformers etc sieht man den CGI deutlich.
Und bei so einer Serie wird man es erst recht sehen
 
Muß ehrlich gesagt, ich bin sogar positiv überrascht.
Nach den Nachrichten etc hatte ich starke Zweifel, aber der Trailer ist bei weitem nicht so mies wie gedacht.
Und nach dem deutschen Trailer heute( mit den deutschen Stimmen aus dem anime) , kommt sogar richtig starkes one Piece feeling auf. :goodwork:

Und was das CGI angeht.
Was bitteschön habt ihr erwartet?
Selbst bei multi Millionen Marvel oder transformers etc sieht man den CGI deutlich.
Und bei so einer Serie wird man es erst recht sehen

Wobei auch hier muss ich sagen, dass der Sea King Odas Stil ganz gut einfängt und nicht so schlimm ausschaut wie ich es erwartet hatte
 
8 Folgen finde ich viel zu wenig für so eine große Vorlage. 20 wären da besser angebracht. An eine 2. Staffel glaube ich nämlich nicht. Es sei denn die One Piece Fans sorgen für gute Quoten und zeigen uns wie sehr sie One Piece lieben.
Du darfst ABSOLUT keine 1:1 Umsetzung der Handlung erwarten. Diese wird stark komprimiert sein.
 
8 folgen bis zur grand line?
Das aber schon straf auch wenn man sicher einiges weglassen wird.

Wobei hmm

Eine Folge start und buggy
Eine Folge zorro
Zwei Folgen lysop
Eine oder zwei Folge sanji
Zwei oder drei folgen Arlong

Könnte sogar passen xD
 
Für Netflix Verhältnisse scheint mir der Trailer doch ganz okay zu sein? Wobei, bei Cowboy Bebop sah das auch danach aus, da erkannte man die elementaren Probleme dann erst beim Sehen. Mit der Vorlage fast unmöglich adäquat umzusetzen, aber für non-weebs evtl. der Eintritt ins OP Universum.
 
8 folgen bis zur grand line?
Das aber schon straf auch wenn man sicher einiges weglassen wird.

Wobei hmm

Eine Folge start und buggy
Eine Folge zorro
Zwei Folgen lysop
Eine oder zwei Folge sanji
Zwei oder drei folgen Arlong

Könnte sogar passen xD
Alvida wird mindestens eine Folge bekommen. Ich denke Syrup Island wird auf eine gekürzt
 
Für Netflix Verhältnisse scheint mir der Trailer doch ganz okay zu sein?

Mit englischer Synchro war es grausam. Mit deutscher Synchro gibt es Nostalgie, aber überzegt mich in etwa genauso sehr wie Cowboy Bebop. Vielleicht sind OP Fans auch nicht so kritisch und können mit vielen anpassungen leben im Gegensatz zu den CB-Fans, ich glaube es allerdings noch nicht.

Naja, mal abwarten. Wenn man ne Shounenserie macht, muss man einfach in die CGI invbetsieren.
 
Zurück
Top Bottom