Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

viel zu eintönige, braune und realistische (gebäude him hintergrund scheinen teilweise einfach echte siedlungen zu sein) drehorte und sehr amateurhafte cinematography mit komischen close-ups, was alles sehr youtube-mäßig aussieht. buggy und alvida sehen schlecht und unpassend aus, und fischmenschen oder charaktere wie chopper will ich gar nicht erst sehen

beim casting scheint man nur nach dem äußeren gegangen zu sein mit der blinden hoffnung, dass die schauspieler auch charme und chemie haben, was wahrscheinlich nach hinten losgeht. zoro finde ich aber nicht nur vom verhalten sondern auch optisch unpassend, da er sich für mich nie auch nur ansatzweise asiatisch anfühlte

9dd82c6a32524ab880c030c63e9279b6-Full.webp


leider wurde eine spontane joke-antwort von oda aber zu ernst genommen und oda wahrscheinlich opfer seines plappermauls, also wurde aus joke lore und aus nation rasse


außerdem netflix
 
Pfff, wir können froh sein das hätte vom Casting noch viel schlimmer ausgehen können.
wir wissen dass das casting so aussieht wie es aussieht weil oda sein senf dazugegeben hat

dass diese serie überhaupt existiert ist bereits vom start weg eine beleidigung und offensichtlich ganz nach netflix' "den ganzen tisch mit populären lizenzen an die wand schmeißen und gucken ob was hängen bleibt"-muster. fans sagen seit jahren dass one piece als live-action nicht funktionieren kann (und oda selbst war einst noch derselben meinung), was netflix natürlich nicht juckt. der showrunner hat auch niemals irgendwas ähnliches gemacht. dass menschen nun tun was sie eben tun und das ganze schönreden und sich vom marketing leiten lassen ändert nichts daran dass es schon immer die vorherrschende meinung war, dass one piece kein live-action braucht. erst recht nicht aus dem westen

letztendlich ist natürlich oda der hauptschuldige, der meiner meinung nach schon seit jahren komische entscheidungen trifft. spätestens nach cowboy bebop hätte man den stecker ziehen müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol @ Modentscheidungen, das passiert wenn man keine Ahnung hat. Dazu gab es sogar nachgewiesene Studien, die schon knapp 10 Jahre alt sind. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Wissenschaft und ist faktisch erwiesen, deswegen ist es überhaupt ein Meme.

Aber ja, macht ihr nur.


letztendlich ist natürlich oda der hauptschuldige, der meiner meinung nach schon seit jahren komische entscheidungen trifft. spätestens nach cowboy bebop hätte man den stecker ziehen müssen

Es ist auch weiterhin ein Fakt, dass Oda sehr starke Augenprobleme hat. Deswegen gibt es aktuell den Hiatus.
 
Lol @ Modentscheidungen, das passiert wenn man keine Ahnung hat. Dazu gab es sogar nachgewiesene Studien, die schon knapp 10 Jahre alt sind. Das hat nichts mit Rassismus zu tun, sondern mit Wissenschaft und ist faktisch erwiesen, deswegen ist es überhaupt ein Meme.

Aber ja, macht ihr nur.




Es ist auch weiterhin ein Fakt, dass Oda sehr starke Augenprobleme hat. Deswegen gibt es aktuell den Hiatus.
Zunächst einmal .. die aktuelle Crew besteht aus zwei europäern (männlein und weiblein), einem halb schwarzen, einem südamerikaner und einem halb-asiaten. Die wird Oda schon auseinander halten können. Auch hat Oda nicht das Casting geleitet, sondern den endgültigen Cast abgenickt. Gecastet hat schon der Casting Direktor, basierend auf den Infos die man aus der Hauptquelle und sekundären Quellen ziehen konnte. Und Zoro's "japanische" Herkunft dürfte mit den aktuellen Wano Verbindung am Ende sehr eindeutig sein.

Auch hat Oda eine Hornhautverkrümmung. Das wird einfach nur nervig beim zeichnen gewesen sein. Das sorgt nicht dafür das man Leute nicht mehr erkennt. Also das ist wirklich Stuss hier langsam
 
Der Thread ist jetzt schon ein Segen. Hält zumindest einen Teil der toxischen User aus dem Mangathread

Schön das du nun hier bist :coolface:

Auch hat Oda eine Hornhautverkrümmung. Das wird einfach nur nervig beim zeichnen gewesen sein. Das sorgt nicht dafür das man Leute nicht mehr erkennt.

Sofern er nicht ne Brille getragen hat: doch. Hornhautverkrümmung habe ich selbst. Und Oda trägt offensichtlich keine, sonst würde er beim arbeiten nicht nur verschwommen, sondern auch doppelt sehen (hat er selbst gesagt).


Also das ist wirklich Stuss hier langsam

Du weißt schon das es ein überzogener Witz war? In etwa so, wie einige meinen, dass es ne gute Idee ist, eine LA-Adaption für den "normalo" Massenmarkt zu machen. (vorallem wenn One Piece schon die Masse ist)
 
Zuletzt bearbeitet:


Trailer war okay, ich bleibe gespannt, das man die deutschen Synchronprecher hat wird es mir definitiv leichter machen es zu sehen :D Ansonsten erwarte ich keine Anime Umsetzung sondern was eigenes.
 
Ich meine, farbige Menschen können durchaus kaukasische Kinder haben Wenn denn die Mutter eine solche ist und deren Gene die Oberhand haben.
Mir sses ja egal, aber mein Gott, ich kann den Aufschrei jetzt schon wider riechen, warum Dragon von einem Farbigen gespielt wird. :ugly:
Vorallem .. und das ist relativ wichtig, sollte das Casting mit Oda abgestimmt sein, wie es in den Medien immer heißt ... Garp ist Weiß.
 
Vorallem .. und das ist relativ wichtig, sollte das Casting mit Oda abgestimmt sein, wie es in den Medien immer heißt ... Garp ist Weiß.
Wieso jetzt Garp? Vor allen Dingen da bis heute nicht bestätigt ist, das Dragon der Sohn von Garp ist. Es ging immer nur darum, das Dragon Ruffys Vater ist und wir über seine Mutter bis heute auch noch nichts wissen.
 
Wieso jetzt Garp? Vor allen Dingen da bis heute nicht bestätigt ist, das Dragon der Sohn von Garp ist. Es ging immer nur darum, das Dragon Ruffys Vater ist und wir über seine Mutter bis heute auch noch nichts wissen.
Um Den Punkt ging es mir auch. Wenn das Casting wirklich so abgestimmt ist, würde das der Theorie, das Garps Tocher Luffys MUtter ist und Dragon eventuell der Sohn von Xebec mehr Fleisch auf die Knochen geben.

Edit: Kann aber verstehen, warum mein Post da drüber eventuell falsch rumgekommen sein könnte.
 
Zurück
Top Bottom