Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Ich glaube Oda ist das einfach nur sowas von egal :ugly:
Hmm, ich glaube nicht. Er hat auch früher schon den Machern des Anime Infos über unveröffentlichte Details im Manga verraten, wenn er der Meinung war, dass es (für den Anime) für spätere Konsistenz wichtig ist. Wenn also Oda tatsächlich so involviert ist und er über alles ein Mitsprache und Vetorecht hat, bis er zufrieden ist. Dann denke ich, hat er auch beim Casting etwas zu sagen.
 
Ja, sowas wie: "ich mag den Schauspieler, er hat toll gespielt, den nehmen wir!"

Beim Casting wird sich niemand Fragen stellen, wie "aber er ist Ruffys Opa!"
Da die Leute so tief ins detail gehen um die Klamotten der STrawhats nach dem Colorwalk desginen, doch, ziemlich sicher, dass da auch drauf geachtet wurde.
 
Dragon hat in S1 vielleicht eine Minute Screentime. Falls die Serie jemals soweit kommen sollte, dass Dragon wieder auftaucht, sind bis dahin zig Jahre vergangen und kaum jemand erinnert sich an das Gesicht und ob der Schauspieler dann wieder verfügbar ist kann denen niemand sagen. Bis dahin könnten sie längst wen anders casten, sie hätten dann auch ganz andere Anforderungen an einen Schauspieler, weil er mehr als zwei Sätze sprechen muss. Vielleicht werden wir in seiner Szene in S1 nicht mal sein Gesicht sehen sondern nur angedeutet unter seinem Umhang.

Unabhängig davon versteh ich nicht warum die beim Casting angeblich nicht auf solche Details wie das Aussehen der Eltern im Bezug zum Kind achten sollten? Ist doch keine große Sache, das macht doch jede Billoserie. Oder versteh ich die Diskussion falsch? Und da Oda wie bereits erwähnt wurde dran beteiligt ist, wird es schon passen. So Sachen wie ob Luffys Mutter jemals relevant werden wird und wie sie ca. aussehen könnte sind Dinge von denen ich definitiv erwarte, dass Oda sie weitergibt an den Showrunner. Ist jetzt kein Hexenwerk oder mega akribische Arbeit. Die Showrunner von Game of Thrones wussten auch schon ab Staffel 1 wie sich einige Plots am Ende auflösen werden obwohl die Bücher dazu noch nicht existieren.
 
Wunschträume. Wäre dem so, wäre das Casting anders ausgefallen.
Das ist jetzt halt erstmal nur deine Meinung.

Unabhängig davon versteh ich nicht warum die beim Casting angeblich nicht auf solche Details wie das Aussehen der Eltern im Bezug zum Kind achten sollten? Ist doch keine große Sache, das macht doch jede Billoserie. Oder versteh ich die Diskussion falsch? Und da Oda wie bereits erwähnt wurde dran beteiligt ist, wird es schon passen. So Sachen wie ob Luffys Mutter jemals relevant werden wird und wie sie ca. aussehen könnte sind Dinge von denen ich definitiv erwarte, dass Oda sie weitergibt an den Showrunner. Ist jetzt kein Hexenwerk oder mega akribische Arbeit. Die Showrunner von Game of Thrones wussten auch schon ab Staffel 1 wie sich einige Plots am Ende auflösen werden obwohl die Bücher dazu noch nicht existieren.
Eben, sag ich ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt halt erstmal nur deine Meinung.

Warum ist Ruffy ein Mexikaner?


Aber das macht auch nichts, wenn Oda von den Schauspielern begeistert war, dann ignoriert man einiges. Die One Piece-Manga Geschichte ist sowas von unwichtig für die Serie. Selbst Namis Story wurde wie weiter oben geschrieben angepasst. Um Änderungen kommt man nicht drum herum. Die Serie ist nicht dazu da um Elemente aus dem Manga zu bestätigen oder zu verneinen und die Nationalität ist das unwichtigste Element beim Casting (sofern man nicht die Netflix-Checklist rausholt).

Dragon hat in S1 vielleicht eine Minute Screentime. Falls die Serie jemals soweit kommen sollte, dass Dragon wieder auftaucht, sind bis dahin zig Jahre vergangen und kaum jemand erinnert sich an das Gesicht und ob der Schauspieler dann wieder verfügbar ist kann denen niemand sagen. Bis dahin könnten sie längst wen anders casten, sie hätten dann auch ganz andere Anforderungen an einen Schauspieler, weil er mehr als zwei Sätze sprechen muss. Vielleicht werden wir in seiner Szene in S1 nicht mal sein Gesicht sehen sondern nur angedeutet unter seinem Umhang.

Das würde alle Schauspieler betreffen, nicht nur Dragon. Niemand weiß ob die für mehrere Staffeln unterschrieben haben, oder ob überhaupt mehr als eine Staffel kommen wird.


Unabhängig davon versteh ich nicht warum die beim Casting angeblich nicht auf solche Details wie das Aussehen der Eltern im Bezug zum Kind achten sollten? Ist doch keine große Sache, das macht doch jede Billoserie. Oder versteh ich die Diskussion falsch? Und da Oda wie bereits erwähnt wurde dran beteiligt ist, wird es schon passen. So Sachen wie ob Luffys Mutter jemals relevant werden wird und wie sie ca. aussehen könnte sind Dinge von denen ich definitiv erwarte, dass Oda sie weitergibt an den Showrunner. Ist jetzt kein Hexenwerk oder mega akribische Arbeit.

Hautfarbe ist etwas, was einfach nicht zur Debatte steht beim Casting, da steckt wahrscheinlich kein Storyelement aus dem Manga hinter.
Außerdem sind die Nationalitäten seit 2015 bekannt:
D: If the setting of One Piece were the real world, what would the nationalities of the nine members of the Straw Hat Pirates be?

O: Hmm, well, just going off of their appearance:

  • Luffy (Brazil)
  • Zoro (Japan)
  • Nami (Sweden)
  • Usopp (Africa)
  • Sanji (France)
  • Chopper (Canada)
  • Robin (Russia)
  • Franky (America)
  • Brook (Austria)

(und selbst hier gab es Diskussionen darüber, warum das so ist und es nicht passt. Das ist einfach Oda :coolface: )

Die Showrunner von Game of Thrones wussten auch schon ab Staffel 1 wie sich einige Plots am Ende auflösen werden obwohl die Bücher dazu noch nicht existieren.

Das ist allerdings echt kein gutes Beispiel, da vorallem die Buchleser von den letzten Staffeln (wo es keine Vorlage gab) enttäuscht waren, das wurde regelrecht zerissen weil es einfach so schlecht aufgelöst wurde :ugly:
 
Das würde alle Schauspieler betreffen, nicht nur Dragon. Niemand weiß ob die für mehrere Staffeln unterschrieben haben, oder ob überhaupt mehr als eine Staffel kommen wird.
Nein tut es nicht? Mein Punkt war nicht, ob die Serie überhaupt weiter geht als S1, sondern, dass selbst WENN sie weitergeht, Dragon für viele Jahre überhaupt nicht mehr auftauchen dürfte. Was etwas vollkommen anderes ist als ob der Maincast noch eine S2 bekommt. Das macht das Casting von Dragon deutlich weniger in Stein gemeißelt als das vom Maincast. Selbes wie Dragon könnte auch das aktuelle Casting von zb Garp betreffen in abgeschwächter Form.

Hautfarbe ist etwas, was einfach nicht zur Debatte steht beim Casting, da steckt wahrscheinlich kein Storyelement aus dem Manga hinter.
Außerdem sind die Nationalitäten seit 2015 bekannt:
D: If the setting of One Piece were the real world, what would the nationalities of the nine members of the Straw Hat Pirates be?

O: Hmm, well, just going off of their appearance:

  • Luffy (Brazil)
  • Zoro (Japan)
  • Nami (Sweden)
  • Usopp (Africa)
  • Sanji (France)
  • Chopper (Canada)
  • Robin (Russia)
  • Franky (America)
  • Brook (Austria)

(und selbst hier gab es Diskussionen darüber, warum das so ist und es nicht passt. Das ist einfach Oda :coolface: )

Yasopp und Usopps Mutter sehen doch auch realistisch danach aus, dass sie Serien-Usopps Eltern sein könnten. Warum soll das bei Luffy anders sein und keine Rolle spielen? Es ist wie gesagt wahrlich kein Hexenwerk sowas einfließen zu lassen.

Das ist allerdings echt kein gutes Beispiel, da vorallem die Buchleser von den letzten Staffeln (wo es keine Vorlage gab) enttäuscht waren, das wurde regelrecht zerissen weil es einfach so schlecht aufgelöst wurde :ugly:

Du redest komplett am Punkt vorbei. Die Qualität der Umsetzung spielt überhaupt keine Rolle für mein Argument. Ich bin selber ASOIAF Buchleser und fand GoT ab S5 schon schlecht. Darum ging es nie. Plotpoints am Ende von GoT könnten theoretisch in den Bücher genau so enden wie etwas was in der Serie kritisiert wurde und trotzdem in den Büchern gut umgesetzt sein. Ich hab nirgends GoT als Argument genommen, dass die OP Serie gut wird, oder? Es ging lediglich um ein Beispiel, dass es nichts besonderes ist Showrunnern im Voraus viele Inhalte zu verraten, die im Hauptwerk noch nicht bekannt sind.


Btw:
Ich kann nicht mal einschätzen was für eine "Rasse" (nach amerikanischem Verständnis des Worts) der Dragon Schauspieler überhaupt hat. Er sieht recht dunkel aus und lebt wohl in Südafrika, hat aber keine typisch afrikanischen Gesichtszüge und Hautfarbe. Sieht mir fast eher aus wie ein dunkler Südamerikaner oder gar Südostasiate Richtung Indien, Pakistan, Indonesien. Würd daraus jetzt echt nicht zu viel ableiten, außer dem allgemeinen Teint..
 
Nein tut es nicht? Mein Punkt war nicht, ob die Serie überhaupt weiter geht als S1, sondern, dass selbst WENN sie weitergeht, Dragon für viele Jahre überhaupt nicht mehr auftauchen dürfte.

Das funktioniert aber nur im Manga so. Als Serie wird man diverse Szenen mit ihm einbringen (da bin ich mir ziemlich sicher), da wird man sich nicht 1:1 an der Mangastory halten. Man kann auch jederzeit Events vorziehen, schon oft genug passiert.


Yasopp und Usopps Mutter sehen doch auch realistisch danach aus, dass sie Serien-Usopps Eltern sein könnten. Warum soll das bei Luffy anders sein und keine Rolle spielen? Es ist wie gesagt wahrlich kein Hexenwerk sowas einfließen zu lassen.

Für die Serie selbst, ist das natürlich wichtig das Eltern und Kinder glaubwürdig rüberkommen (oder man sagt sie sind adoptiert), das worauf ich mich bezog, war die Vorlage. Die Vorlage ist für die Serie erstmal egal, erst recht wenn die Frage dort noch nicht geklärt ist. Es könnte natürlich gemacht werden, aber warum ist Ruffy dann Mexikaner?

Die Qualität der Umsetzung spielt überhaupt keine Rolle für mein Argument.

Wenn es erzwungen und enttäuschend umgesetzt ist, dann spielt es sehr wohl für das Argument eine Rolle, erst recht wenn es dann nicht in den Büchern umgesetzt wird, weil es nicht gut ankam.


Es ging lediglich um ein Beispiel, dass es nichts besonderes ist Showrunnern im Voraus viele Inhalte zu verraten, die im Hauptwerk noch nicht bekannt sind.

Und im Hauptwerk macht man es dann anders und lässt die Show im Regen stehen.
Das unterstreicht nur weiter meinen Punkt: betrachtet die Serie und die Vorlage nicht identisch!
 
Mit Hinblick darauf, dass man bei Cowboy Bebop auch Yohko Konno mit ins Boot geholt hat. Was ich mich frage bzw worauf ich ein wenig hoffe:

Das der Score der Netflix Serie den für mich unvergleichlichen Soundtrack des Anime, komponiert von Kohei Tanaka, Tribut zollen kann. Denn Tanakas Score ist für mich persönlich eines der überragenden Elemente des Anime.

Und auch beim Thema musikalischer Tribut: "We Are!". Ohne Zweifel eines der ikonischsten Anime Intros aller Zeiten. Mal sehen, ob sie dass irgendwie als musikalisches Easteregg verstecken werden.
 
Zurück
Top Bottom