Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Kleiner Push.

Die Usopp-Audition ist ja echt der Knaller. :lol:

 
bin jetzt auch durch und immer noch begeistert. ist wirklich eine richtige feelgood serie. :)

wer mich richtig aggressiv gemacht hat, war koby mit seinem/ihrem permanent unsicher devoten gesichtsausdruck. hätte ich einen boxsack, dann mir dem gesicht von koby darauf gemalt. überhaupt: was ist die marine für ein witzverein? dieser marine soldat mit den hasenohren war ja auch zum fremdschämen.

von der crew hat mir usopp so gar nichts gegeben. bisher weder nützlich, noch irgendwie cool.
 
Korby ist zwar sehr unsicher zu Beginn, aber das ist ja eigentlich seine Art. Ich finde, er würde viel besser gespielt in der Liveaction, als er tatsächlich im Manga rüber kam. Wo er, gerade im Anime auch ja als ziemlich weinerlicher Waschlappen porträtiert wurde.

Lysop hat von allen Haupt-Charakteren tatsächlich leider die wenigste Screentime zur Charakterentwicklung gehabt. Gerade beim Fight gegen Chuu im Arlong Park hatte er einen frühen Charaktermoment im Original, den sie im Liveaction leider nur stark komprimiert bzw nicht in allen Aspekten gezeigt. Der "ich bin so ein jämmerlicher Feigling" Moment, für die Kenner der Vorlage.

Und die Marine im East Blue soll so relativ "zahm" und inkompetent ruberkommen. Erst mit Logue Town am Ende von der East Blues Saga taucht ja dann tatsächlich erst ein etwas kompetenterer Marine auf mit Smoker.
Garp kam so früh im Manga ja eigentlich noch nicht vor wie es in der Liveaction der Fall war.
 
So... endlich die letzten beiden folgen beendet.

Mein eindruck bleibt bestehen. Durchaus gut, aber die kostüme und perücken hauen mich ständig raus xD

Iwie sind auch die kampfchoreos gerade in den letzten 2 folgen schwächer geworden. Sah z.t. schon fast lächerlich aus xD (speziell wie die charaktere nach nem angriff wegfliegen... so schön trash karatefilm mäßig :coolface:)

Davon ab passt es insgesamt. Auch wenn mir optisch shanks und sanji so gar nicht zusagen, nami und ruffy nur so naja sind. Lysop und zoro sind aber sehr gut getroffen und auch falkenauge gefiel mir in seinem letzten shot deutlich besser, als im kampf gegen zoro.

Bin gespannt wie staffel 2 weitergeht. Vor allem wie sie dann chopper umsetzen wollen.

Iwie schon krass wie sehr man die mangastory im east blue zusammenkürzen kann und trotzdem das wesentliche gezeigt bekommt. Der einzige negative nebeneffekt ist imho, dass man kein richtiges gefühl dafür bekommt dass die crew stärker wird. Das kommt im anime besser rüber.
 
Gerüchte Corner: Wurde der Ace Darstelluer zufällig schon bekannt.
So hatte der Jungschauspieler und Musiker Emery Kelly nicht nur kurzzeitig ein Ace Profilbild auf seinem Instagram Account, auch wurde er von Ruffys Darsteller Inaki Godoy und Showrunner Matt Owen's gefolgt.

 
Owen hat ihr auch geantwortet, die haben ihr wohl ne Figur geschickt und es wird wohl sicher passieren xD
Wird 255% passieren. Free publicity, ein Weltstar, der in einer sündhaftteuren Nischenproduktion (sorry, OP-Fans) eine Rolle haben möchte... es wird Wellen schlagen und das Tor für andere A-List Actors freimachen.

Next stop: Keanu Reeves, Tom Cruise!
 
Kenne die nicht aber sie sieht runzelig aus, sollte reichen.
 
Bin noch mitten drin und muss sagen einfach der Hammer!!!.

Die Serie macht soviel Spaß und die Schauspieler charakterisieren so symphatisch, selbst mein Sohn fragte mich warum ist die Liveaction so gut?.
Hätte auch nicht damit gerechnet und dachte am Anfang auch das es mehr so ein Wannabe ist aber die Serie hat genug eigen Potenzial um zu bestehen. Selbst wenn es den Manga nicht gegeben hätte, hätte die Liveaction Serie eine eigene Daseinsberechtigung.
Was mich total überrascht ist das Koby ziemlich viel Screentime hat, das kannte ich aus dem Orginal ja garnicht?!?.
Allein schon der Schauspieler der Cpt. Buggy spielt finde ich so cool gemacht und auch mit der orginal DT-Syncro gibt dem ganzen den typischen One Piece-Flair.

Sequence_03.00_57_44_18.Still001RC.0.jpg


Der könnte locker den Joker nach Joaqin Phoenix spielen.

Auch sonst sind viele Szenen ernster und emotionaler gespielt als es noch in dem Manga oder Cartoon der Fall war.
Gerade die Rückblende mit Zorro und so war schon richtig gut gemacht.
 
Ich hoffe dass wir als 8 Episoden bekommen für die 2. Staffel. Alleine Drumm könnte man zwar in einer Episode abhandeln, SOLTTEN aber besser 2 Episoden sein. Alabasta selbst mindestens 4. Dann eine für Logue Town, sind wir schon bei 7. Und mit nur einer weiteren verbleibenden Episode kriegst Whiskey Peak UND Little Garden nicht umgesetzt.
 
Könnte es aber umso enger machen für Alabatsa. Hoffe man bekommt vielleiche eine Episode mehr für den Count.

Es gibt allerdings auch etwas wo man problemlos Zeit sparen kann, find ich.

Logue Town (eine ganze Folge) und Reverse Mountain sind Pflicht. Für letzteres reicht wohl auch eine halbe Folge, in der man abgesehen von Laboon, Crocus und dem Grand Line Eintritt eben Vivi und die Baroque Firma allgemein kennenlernt. Whiskey Peak kann man meiner Meinung nach komplett verlustfrei streichen, wenn man zb einfach Mr. 9 streicht und direkt Igaram als Vivis Baroque-Partner einführt. Alles andere, inkl. des Streits zwischen Luffy und Zoro, ist ech unnötig. Folge 2 könnte dann trotzdem mit dem scheinbaren Verlust von Igaram durch einen Baroque Angriff enden und dann kann man Vivis Identität direkt aufklären oder am Anfang von Folge 3.

Wenn man Whiskey Peak überspringt, kann man in Folge 3 direkt in Little Garden ankommen, was ich auf keinen Fall skippen würde, wie ich anderswo schon als Vorschlag gelesen habe. Der Konflikt dort sollte mit einer Stunde in einer Folge auch erzählt werden können. Ich weiß nur nicht wie machbar das aus Produktionssicht ist, mit dem eigenen Setting und den Riesen. Wäre sehr viel arbeit für nur eine Stunde Screentime.

Folge 4 und 5 dann Drum. Dann hätte man je nach dem 6, 7 und 8 für Alabasta selber. Das ginge schon klar. Wir brauchen Nanohana mit der Einführung von Ace und erneuten Treffen von Smoker. Wir brauchen die vertrocknete Oase mit Toto um die Auswirkungen des Konflikts zu verstehen und die Rebellen einzuführen. Ginge beides in einer Folge 6. Folge 7 wäre dann Rainbase mit der Niederlage von Luffy gegen Crocodile am Ende, während man sieht, dass die Rebellen zum Palast stürmen. Folge 8 wäre der Endkampf in Albarna. 3 Folgen für Alabasta reicht doch, oder? Crocodile würde man ja spätestens in Little Garden am Telefon das erste mal sehen, von ihm hören schon in Folge 2.

Mit insgesamt 9 oder 10 Folgen könnte man Little Garden verlängern und evtl Whiskey Peak einbauen, wenn unbedingt nötig.

Also tl;dr:
1 Logue Town
2 Reverse Mountain inkl Igaram ohne Whiskey Peak
3 Little Garden
4+5 Drum
6+7+8 Alabasta.

Ist nur Spinnerei, am Ende kommts wahrscheinlich ganz anders. Aber machbar scheint es mir schon.
 
Zurück
Top Bottom