Logue Town (eine ganze Folge) und Reverse Mountain sind Pflicht. Für letzteres reicht wohl auch eine halbe Folge, in der man abgesehen von Laboon, Crocus und dem Grand Line Eintritt eben Vivi und die Baroque Firma allgemein kennenlernt. Whiskey Peak kann man meiner Meinung nach komplett verlustfrei streichen, wenn man zb einfach Mr. 9 streicht und direkt Igaram als Vivis Baroque-Partner einführt. Alles andere, inkl. des Streits zwischen Luffy und Zoro, ist ech unnötig. Folge 2 könnte dann trotzdem mit dem scheinbaren Verlust von Igaram durch einen Baroque Angriff enden und dann kann man Vivis Identität direkt aufklären oder am Anfang von Folge 3.
Wenn man Whiskey Peak überspringt, kann man in Folge 3 direkt in Little Garden ankommen, was ich auf keinen Fall skippen würde, wie ich anderswo schon als Vorschlag gelesen habe. Der Konflikt dort sollte mit einer Stunde in einer Folge auch erzählt werden können. Ich weiß nur nicht wie machbar das aus Produktionssicht ist, mit dem eigenen Setting und den Riesen. Wäre sehr viel arbeit für nur eine Stunde Screentime.
Folge 4 und 5 dann Drum. Dann hätte man je nach dem 6, 7 und 8 für Alabasta selber. Das ginge schon klar. Wir brauchen Nanohana mit der Einführung von Ace und erneuten Treffen von Smoker. Wir brauchen die vertrocknete Oase mit Toto um die Auswirkungen des Konflikts zu verstehen und die Rebellen einzuführen. Ginge beides in einer Folge 6. Folge 7 wäre dann Rainbase mit der Niederlage von Luffy gegen Crocodile am Ende, während man sieht, dass die Rebellen zum Palast stürmen. Folge 8 wäre der Endkampf in Albarna. 3 Folgen für Alabasta reicht doch, oder? Crocodile würde man ja spätestens in Little Garden am Telefon das erste mal sehen, von ihm hören schon in Folge 2.
Mit insgesamt 9 oder 10 Folgen könnte man Little Garden verlängern und evtl Whiskey Peak einbauen, wenn unbedingt nötig.
Also tl;dr:
1 Logue Town
2 Reverse Mountain inkl Igaram ohne Whiskey Peak
3 Little Garden
4+5 Drum
6+7+8 Alabasta.