Noch 2 folgen übrig.
Hab sehr gemischte gefühle.
Änderungen der handlung, weglassen von chars oder tod von chars gehen für mich völlig klar. Eine 1:1 adaption ist eh nicht möglich und wäre auch langweilig.
Aber ich komm auf den ganzen cosplaylook, die oberschlechten perücken und die vielen merkwürdig anmutenden close up shots gar nicht klar.
zoro vs. Falkenauge war iwie auch recht mies gemacht. Und danach so was wie "oh nein, argh, drama, zoro stirbt, seine blutung hört nicht auf" und man sieht nur ne oberflächliche wunde aus der kein blut mehr herauskommt.
Oftmals wirkt es einfach null glaubwürdig. Das ist schade.
Hab auch falkenauges motivation ruffy nun doch nicht auszuliefern null verstanden. Klar, er "hat was in ihm gesehen". Aber wie wann wo? Die haben vielleicht 2 sätze miteinander gesprochen?
Die details zur manga/animevorlage mit falkenauge sind mir nicht mehr im kopf. Einfach zu lange her. Aber da wurde das sicher besser rübergebracht... oder kam das überhaupt vor? Kann mich nicht entsinnen, dass garp falkenauge beauftragt hatte.
Naja im großen und ganzen unterhaltsam und ich werd die serien auch künftig weiterverfolgen. Aber sie ist weit weg von einem meisterwerk. Und wirkliche lacher gabs bislang leider auch keine, nur hin und wieder mal schmunzler.
Cowboy bebop hatte imho die weitaus bessere realserie. Abgesehen davon, dass die vicious total falsch besetzt und unwürdig inszeniert haben, stimmte da fast alles.
Dass bebop aber als fail und one piece hier als voller erfolg gewertet zu werden scheinen, erschließt sich mir null
Der vorteil von one piece sind aber natürlich die sprecher für die richtige portion nostalgie. Das ist schon cool. Auch wenn zorros deutsche stimme imho nicht zum schauspieler passt
(Sanji taugt mir stand jetzt optisch am wenigsten in der strohhutbande... der rest wirkt ok bis gut. Bei ruffy bin ich noch am überlegen, wie ich es einschätzen soll. Mal wirkt der schauspieler passend, mal irgendwie gar nicht...)