Serie One Piece [NETFLIX, Live Action Adaption]

Ich bin leider eher negativ gestimmt bei der Serie, weil es eben viele Sachen bzw. Änderungen hat, die mir nicht gefallen. Mir gefällt vor allem Ruffy nicht so.

Das emotionale in Part 1 ging gänzlich verloren und auch der Zusammenhalt, warum die Crew eben wie die beste Crew überhaupt ist, wird gänzlich ignoriert.

Das schlimmste war aber Namis storyline… Nojiko und das Dorf haben sie 10 Jahre gehasst? Oh Come on.

Also an sich eine nette Serie. Aber ich müsste jetzt keine 2 Staffel haben, weil sie der Serie eben nicht gerecht wird.
 
Wenn man es positiv sehen will: Um besser werden zu können, muss man überhaupt erstmal wissen, woran man ist.

Ich wette darauf, dass Maeda und Owens sich schon anonym innerhalb der Fanbase umhören werden ( r/OnePiece auf Reddit als größte Anlaufstelle z.B.) und nach Kritiken forsten. Und, ich könnte mir ebenfalls auch gut vorstellen, dass sie bei den großen One Piece YouTubern auch direkt Feedback einholen.
 
Wenn man es positiv sehen will: Um besser werden zu können, muss man überhaupt erstmal wissen, woran man ist.

Ich wette darauf, dass Maeda und Owens sich schon anonym innerhalb der Fanbase umhören werden ( r/OnePiece auf Reddit als größte Anlaufstelle z.B.) und nach Kritiken forsten. Und, ich könnte mir ebenfalls auch gut vorstellen, dass sie bei den großen One Piece YouTubern auch direkt Feedback einholen.

Das Fundament ist besser als ich erwartet hatte und meine Lebensgefährtin welche gar nichts mit meiner Vorliebe anfangen konnte war sogar begeistert und hatte Spaß.

Ich denke man kann gut darauf aufbauen und neue wie auch alte Fans mitnehmen.

Band 1 Verkäufe sind auch gut angezogen was ein gutes Zeichen ist!
 
- Die Garp Storyline ist ja ein großes Thema, zum Teil verständlich. Hätte aber lieber Smoker gehabt, der diesen Part einnimmt, ehrlich gesagt.

Mit Ende der Season 1 wurde ja quasi bestätigt, dass Garp "aufhört" und Smoker weitermacht. Ich finde es ehrlich gesagt auch besser gelöst, weil Smoker in eine Season 2 (Loguetown bis Alabasta) viel besser reinpasst. Die Verfolgungsjagd durch Smoker ist dann durchgehend ein Theme und ich kann mir vorstellen, dann er auf Inseln wie Whiskey Peak oder Drum auftaucht.
 

Croco girl incoming. Würde auch zu Netflix passen. :coolface:
Du weißt schon, das es die "Crocodile war mal ne Frau" Theorie bereits seit langem gibt? Zur Erklärung Ausgehend davon das Ivankov in Impel Down sagte, er kenne sein (Crocodiles) Geheimnis. Und weil Iva ja das Geschlecht verändern kann mit seinen Hormonen...

Passend dazu auch: "Croco Mum" aka Crocodine ist Ruffys Mutter. Was aber halt auch nicht viel Sinn ergibt, weil er ja sonst nicht unbedingt Ruffy töten wollte in Alabaster. Dann wiederrum, Plan durchkreuzen = Todesurteil anyway
 
Zuletzt bearbeitet:
Croco girl incoming. Würde auch zu Netflix passen
Ich denke mit der Spekulation ob die Frau Croco darstellen soll, ist überhaupt nicht gemeint, dass Netflix den Chara genderbenden würde. Es gibt doch zum Original die mittlerweile sehr beliebte Fantheorie, dass Croco ursprünglich tatsächlich mal eine Frau war, bevor Ivankov ihn mit seiner Teufelskraft umgewandelt hat. Beim Ausbruch aus Impel Down, wo diese Fähigkeit prominent vorkam, drohte Iva Croco, sein Geheimnis auszuplaudern, wenn er nicht artig mitmacht. Darauf basiert diese Theorie. Und die Szene in Logue Town spielt ja lange in der Vergangenheit, sodass er damals noch eine Frau gewesen sein könnte. Wenn das wirklich Croco in der Netflix Szene darstellen sollte, würde ich das eher als Bestätigung der Theorie auch für den Manga werten, als anzunehmen, dass Netflix den Chara in der Gegenwart auch als weiblich darstellt.

Esit: Ah schon beantwortet.
 
Du weißt schon, das es die "Crocodile war mal ne Frau" Theorie bereits seit langem gibt? Zur Erklärung Ausgehend davon das Ivankov in Impel Down sagte, er kenne sein (Crocodiles) Geheimnis. Und weil Iva ja das Geschlecht verändern kann mit seinen Hormonen...

Weiß ich, aber witzig wäre es trotzdem, wenn Netflix es bei Croco Girl belässt. Muss nicht heißen, dass Croco im Original unbedingt ne Frau war, aber dass man hier bisschen mit der Fantheorie spielt und die Serie den Charakter auf eigene Weise interpretiert. Sprich es gab nie bei Crocodile einen Genderswap.
 
Soo Folge 6 gesehen.

Das Arlong bereits im baratie vorbei schaut und ruffy seine erste richtige Niederlage noch vor kroko boy erhält find ich etwas blöd.
Nimmt auch den Impact weg den man im Manga hat wenn Ruffy arlong das erste mal sieht und ihm eine reinhaut ohne das der eigentlich weiß wer ruffy überhaupt ist xD

Nun ist es von vorne rein schon persönlicher und ruffys " ich gib nen fick drauf was eigentlich los ist, ich will nur meiner Freundin helfen " Einstellung geht verloren.

Irgendwie ist auch die ganze Sanji geschichte etwas verloren gegangen.
Aber war bei lysop auch schon so.
8 Folge je 1 stunde...da muss man einfach zu viele Abstriche machen.

Aaaabeerrr...macht trotzdem spaß zu gucken.
Im direkten Vergleich sind da doch zu viele Sachen die der Manga einfach besser macht und mir hier nicht so gefallen.

Ohne den Vergleich ist es aber schon ne geile Serie.

Ist halt so nen alternatives Universum Ding ala spidermann...ähnliche/gleiche Geschichte aber dennoch läuft alles etwas anders ab.
 
Ich fand die Serie richtig gut und überraschend gut umgesetzt für eine Netflix Adaption. Besonders der Schauspieler von Ruffy gefällt mir in seiner Rolle extrem gut und spiegelt ihn für mich 1zu1 wieder. Ich hoffe wir bekommen noch mehr Staffeln auf dem Qualitativ hohen Level.

Nami :lick:
 
bin jetzt kurz vor dem ende. die serie ist fun pur! ich liebe den charme, den alles und jeder versprüht. für mich geht der cocktail aus absurden chars, starken backstories und solider action voll auf. i love it :)
 
bin jetzt kurz vor dem ende. die serie ist fun pur! ich liebe den charme, den alles und jeder versprüht. für mich geht der cocktail aus absurden chars, starken backstories und solider action voll auf. i love it :)
Dem kann ich mich nur anschließen. Hab bisher nur die erste Folge gucken können, aber die Mischung aus Nostalgie (vor allem dank der deutschen Synchronisprecher), Nähe zum Original, bisher überzeugender Action und einer stimmigen Optik geht für mich super auf. Bin sehr beeindruckt, wie gut das Ganze dann doch als Realverfilmung funktioniert.
 
Noch 2 folgen übrig.

Hab sehr gemischte gefühle.
Änderungen der handlung, weglassen von chars oder tod von chars gehen für mich völlig klar. Eine 1:1 adaption ist eh nicht möglich und wäre auch langweilig.

Aber ich komm auf den ganzen cosplaylook, die oberschlechten perücken und die vielen merkwürdig anmutenden close up shots gar nicht klar.

zoro vs. Falkenauge war iwie auch recht mies gemacht. Und danach so was wie "oh nein, argh, drama, zoro stirbt, seine blutung hört nicht auf" und man sieht nur ne oberflächliche wunde aus der kein blut mehr herauskommt.

Oftmals wirkt es einfach null glaubwürdig. Das ist schade.

Hab auch falkenauges motivation ruffy nun doch nicht auszuliefern null verstanden. Klar, er "hat was in ihm gesehen". Aber wie wann wo? Die haben vielleicht 2 sätze miteinander gesprochen?

Die details zur manga/animevorlage mit falkenauge sind mir nicht mehr im kopf. Einfach zu lange her. Aber da wurde das sicher besser rübergebracht... oder kam das überhaupt vor? Kann mich nicht entsinnen, dass garp falkenauge beauftragt hatte.

Naja im großen und ganzen unterhaltsam und ich werd die serien auch künftig weiterverfolgen. Aber sie ist weit weg von einem meisterwerk. Und wirkliche lacher gabs bislang leider auch keine, nur hin und wieder mal schmunzler.

Cowboy bebop hatte imho die weitaus bessere realserie. Abgesehen davon, dass die vicious total falsch besetzt und unwürdig inszeniert haben, stimmte da fast alles.

Dass bebop aber als fail und one piece hier als voller erfolg gewertet zu werden scheinen, erschließt sich mir null xD

Der vorteil von one piece sind aber natürlich die sprecher für die richtige portion nostalgie. Das ist schon cool. Auch wenn zorros deutsche stimme imho nicht zum schauspieler passt xD

(Sanji taugt mir stand jetzt optisch am wenigsten in der strohhutbande... der rest wirkt ok bis gut. Bei ruffy bin ich noch am überlegen, wie ich es einschätzen soll. Mal wirkt der schauspieler passend, mal irgendwie gar nicht...)
 
So fertig.
Muss sagen grade die letzten beiden Folgen waren mega stark.
Legendlich okta hat gefehlt und lysops Feigheit und anschließendes Mutt fassen wurde irgendwie weggelassen. die 2-3 minuten mehr um das darzustellen hätte man ruhig einbauen können.

Ansonsten fand ich den arlong Park am stärksten umgesetzt.

Gut war der Einstieg und buggy Abschnitt.
Gemischte Gefühle habe ich bei den Black cats und baratie.

Richtig schlecht war eigentlich nix.
Hätte so bock jetzt weiter zu gucken :D
 
In the Manga there is this sort of wonderful figurehead that it's (the Going Merry) got. But if you actually build that, it looks cartoony. It also had to be true to Luffys character: bold, funny, mischieveous. So the idea of creating the laughing figurehead seemed perfect.

 
F57GmtxWcAA0e8N
 
Zurück
Top Bottom