Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
@Ark
Haben große OLED TVs das auch?

Das ist Off-Topic, daher nur kurz und einmalig:

Ja, wie ich schon beschrieben habe. Momentan gibt es bei TVs aber nur WOLEDs (dieses Jahr kommen QD-OLEDs von Samsung, dessen Schwächen noch unbekannt sind, aber laut einigen Berichten haben diese Panels Probleme mit kontraststarken Rändern und diese sollen "schillern"). WOLEDs äußern den Farbstich aber mehr bei einem weißen Bildschirm, wenngleich es im Dunkeln natürlich auch sichtbar ist, aber nicht so stark wie beim AMOLED (Smartphone-Standard).

Aber alles klingt schlimmer, als es in Wirklichkeit ist. Wie gesagt, wir haben ewige Jahre mit LCD-Panels "überlebt", die in den meisten Fällen völlig andere Probleme haben.

Aber bitte kommt generell nicht mit "makellos". Das ist Irrsinn und ein Wunschdenken. Klar, die Toleranzgrenze ist von Person zu Person unterschiedlich, aber man sollte halt doch realistisch bleiben.
 
Ich hab gestern zum ersten Mal im TV die Werbung zur OLED-Switch gesehen und bin fast tot umgefallen, als ich gehört hab, wie der Sprecher in der Werbung OLED ausgesprochen hat. Spricht man das ernsthaft als ein Wort, also Oläd? Ich hab immer jeden Buchstaben einzeln ausgesprochen, also O äl e de.
Oläd-Switch klingt ja mal mega bescheuert xD
 
Ich hab gestern zum ersten Mal im TV die Werbung zur OLED-Switch gesehen und bin fast tot umgefallen, als ich gehört hab, wie der Sprecher in der Werbung OLED ausgesprochen hat. Spricht man das ernsthaft als ein Wort, also Oläd? Ich hab immer jeden Buchstaben einzeln ausgesprochen, also O äl e de.
Oläd-Switch klingt ja mal mega bescheuert xD
Geht beides
 
Ich hab gestern zum ersten Mal im TV die Werbung zur OLED-Switch gesehen und bin fast tot umgefallen, als ich gehört hab, wie der Sprecher in der Werbung OLED ausgesprochen hat. Spricht man das ernsthaft als ein Wort, also Oläd? Ich hab immer jeden Buchstaben einzeln ausgesprochen, also O äl e de.
Oläd-Switch klingt ja mal mega bescheuert xD

Ich bin noch nie auf die Idee gekommen alle Buchstaben einzeln zusagen :kruemel:
 
Ich hab gestern zum ersten Mal im TV die Werbung zur OLED-Switch gesehen und bin fast tot umgefallen, als ich gehört hab, wie der Sprecher in der Werbung OLED ausgesprochen hat. Spricht man das ernsthaft als ein Wort, also Oläd? Ich hab immer jeden Buchstaben einzeln ausgesprochen, also O äl e de.
Oläd-Switch klingt ja mal mega bescheuert xD

einzeln aussprechen? bitte was? xD darauf wäre ich tatsächlich nie gekommen.
 
Ich bin noch nie auf die Idee gekommen alle Buchstaben einzeln zusagen :kruemel:

einzeln aussprechen? bitte was? xD darauf wäre ich tatsächlich nie gekommen.
Ihr sprecht doch aber bei LED auch jeden Buchstaben einzeln. Warum bei OLED plötzlich nicht mehr?
Ich sag auch immer Sness statt S N E S
Ich spreche bei NES jeden Buchstaben einzeln und bei SNES das S einzeln und das NES dann als Wort :ugly: Also Äsnäss xD
 
😳 fuck, du hast recht. Eigentlich ist das ja echt seltsam
Dafür gibt es keine feste Regel. Manche Akronyme werden nach Lautwert ausgesprochen (TÜV z. B.), andere mit ihren alphabetischen Buchstabennamen (ADAC). Und bei noch anderen kann man beides benutzen. Die F.A.Z. wäre da so ein Beispiel. Haben sich die zwei Semester Linguistik nach all den Jahren endlich ausgezahlt. :ol:
 
Wenn ich schnell über die Switch reden möchte und dabei nebenbei auf die Version hinweisen möchte, dann schiebe ich hinter "Switch" noch "oled". Nach dem einsilbigen Wort Switch - worum es in 99% der Fälle geht - möchte ich nicht noch vier Buchsstaben buchstabieren und somit der Version mehr Zeit einräume. Wenn ich jetzt aber davor "Nintendo Switch" sagen würde, dann würde ich schon OLED buchstabieren, weil es um die offizielle Bezeichnung geht.
Beim SNES ist das einfacher. Da hat man vorher vielleicht N.E.S. gesagt und da ist das S einfach Zusatzinfo. Zumal ich bei manchen Leuten nicht raushören könnte, ob die snäss oder näss sagen. :D Wobei ich selber verbal ohnehin eher "Super Nintendo" oder vielleicht noch "Super N.E.S." sage, weil dann vielen klarer ist, worum es geht.​
 
Wusstet ihr, dass der LAN-Eingang der Andockbucht der OLED-Switch vor allem dann wunderbar funktioniert, wenn man auch tatsächlich ein LAN-Kabel anschließt?

Ich hab es tatsächlich geschafft, die OLED-Switch seit letztem Jahr November in der Andockbucht in dem Glauben zu betreiben, ich hätte eine LAN-Verbindung und dabei zu vergessen, ein LAN-Kabel anzuschließen :uglyclap: :fp:

Darf man wirklich niemandem erzählen xD
 
Zurück
Top Bottom