Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Merci. So eine ähnliche hab ich schon für die normale. Man war das ein Herzschlagmoment, als sich die Folie auf der Switch ausgebreitet und festgesaugt hat und ich gebibbert und gebangt habe, dass nirgendwo ein Fussel oder Staubkorn drunter war :ugly:
Oh ja, das Bibbern war bei mir auch. War auch ein wenig angetrunken. Bei mir dann erst der zweite Versuch.
 
Oh ja, das Bibbern war bei mir auch. War auch ein wenig angetrunken. Bei mir dann erst der zweite Versuch.
Bei mir hat es damals auch erst beim zweiten Versuch geklappt. Beim zweiten Versuch hat man schön gesehen, wie sich die Folie von einem Ende ans andere auf die Switch legt und die Luft dazwischen entweicht. Zu jedem Moment hätte irgendwo ein Staubkorn sein können und dann lag sie ohne etwas dazwischen auf meiner Switch und ich war so glücklich :banderas:
 
kann jemand ein gutes Case empfehlen für die OLED Switch? die normalen cases der standard switch gehen ja nicht (nicht alle), da die OLED ja leich breiter ist
 
Was brauchst du an Platz @Frontliner ?
Müssen noch Kopfhörer/Kabel rein oder solche Sachen ?

Falls nicht dann mag ich persönlich das hier sehr für Zuhause (Softcase, Games haben Platz, Kopfhörer mir zu knapp sofern dies ein Thema wäre):


Unterwegs und ich weiß ich hab viel in der Tasche nehme ich gerne dieses hier (Mid-Hardcase, Platz für Kopfhörer/Games):


Hier je zwei Bilder von mir dazu:



 
Was brauchst du an Platz @Frontliner ?
Müssen noch Kopfhörer/Kabel rein oder solche Sachen ?

Falls nicht dann mag ich persönlich das hier sehr für Zuhause (Softcase, Games haben Platz, Kopfhörer mir zu knapp sofern dies ein Thema wäre):


Unterwegs und ich weiß ich hab viel in der Tasche nehme ich gerne dieses hier (Mid-Hardcase, Platz für Kopfhörer/Games):


Hier je zwei Bilder von mir dazu:




vielen dank für die tipps! das erste case ist das, welches ich überall gesehen habe. aber irgendwie langweilig. das zweite kannte ich noch nicht. schaue ich mir an.

generell brauch ich ein case rein für die switch. die kommt im rucksack dann immer mit, kopfhörer habe ich eh seperat ein case (liebe meine B&O Kopfhörer :banderas: )

aber danke schon mal. die auswahl scheint auf jeden fall sehr begrenzt zu sein leider
 
Ich nutze ja das hier


Und noch dazu hats diese Switch Card Hüllen, die mich an den Gameboy erinnern. Finde ich persönlich viel besser als lose in einem Netz :porridge:
 
Der erste Versuch, eine der drei Schutzfolien anzubringen ist natürlich krachend gescheitert. Viele Luftbläschen und innerhalb von gefühlten Nanosekunden hatte ich auf der Innenseite der Schutzfolie Staubflusen kleben, nachdem ich das Papier abgezogen hatte.

Ich würde es jetzt auch gerne einmal mit der Dusche probieren. Wie ich das verstanden habe, macht man das nach dem Duschen, solange noch alles schön neblig ist. Verzieht sich der Staub auf der Switch dadurch wie von Zauberhand oder muss man sie vorher auch noch einmal gründlich abwischen? Gibt es da so etwas wie eine konkrete "Anleitung"?
 
Der erste Versuch, eine der drei Schutzfolien anzubringen ist natürlich krachend gescheitert.

Worum kaufst Du denn Folien und nicht diese gehärteten Glas Dinger, die seit vielen Jahren Standard sind?
Die legt man nur drauf, schiebt die noch etwas in Position und drückt dann mit dem Finger in der Mitte drauf... Und schon alles fest und blasenfrei. Staub muss man natürlich vorher mit den immer mitgelieferten feuchten/ trockenen Tüchern weg machen und dann zügig das Ding drauf machen oder gegebenenfalls mit den "Klebedingern" oder durch Pusten (ohne zu spucken xD) noch das eine neue Fusselchen entfernen.

Es hilft auch, die Scheibe am Bildschirmrand anzulegen und die Schutzfolie quasi direkt zwischen Bildschirm und Glas wegzuziehen während man das Ding auflegt. So perfekt muss das nicht liegen, kann man ja noch verschieben bevor man es andrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Staub (und der ist beim anbringen der wahre Feind) kann aber dennoch zum nervigen Problem werden, ganz egal welche Folie man verwendet.
 
Der erste Versuch, eine der drei Schutzfolien anzubringen ist natürlich krachend gescheitert. Viele Luftbläschen und innerhalb von gefühlten Nanosekunden hatte ich auf der Innenseite der Schutzfolie Staubflusen kleben, nachdem ich das Papier abgezogen hatte.

Ich würde es jetzt auch gerne einmal mit der Dusche probieren. Wie ich das verstanden habe, macht man das nach dem Duschen, solange noch alles schön neblig ist. Verzieht sich der Staub auf der Switch dadurch wie von Zauberhand oder muss man sie vorher auch noch einmal gründlich abwischen? Gibt es da so etwas wie eine konkrete "Anleitung"?
Ja genau. Vorher reinigen dann ab in den Dampf. Ich zieh sogar das Shirt aus vorher :coolface: Lasse heiss wasser ca 10min laufen bei geschlossener Türe im Bad.

Beitrag in Thread 'OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt'
https://forums.consolewars.de/threads/oled-modell-der-switch-offiziell-angekündigt.73032/post-7773566

Und ja. Unbedingt Glas nehmen. Da gibts keine Bläschen, aber natürlich Staubeinschluss bei unvorsicht.
Klappt mit allen Geräten, wie du auch auf meinem Bild oben auf dieser Seite sehen kannst. War Versuch 1 von 5 Folien.

Aber musste auch schon ne zweite nehmen, manchmal gibts halt doch den Faktor Pech. ;)

Klappt schon ^^
 
Der erste Versuch, eine der drei Schutzfolien anzubringen ist natürlich krachend gescheitert. Viele Luftbläschen und innerhalb von gefühlten Nanosekunden hatte ich auf der Innenseite der Schutzfolie Staubflusen kleben, nachdem ich das Papier abgezogen hatte.

Ich würde es jetzt auch gerne einmal mit der Dusche probieren. Wie ich das verstanden habe, macht man das nach dem Duschen, solange noch alles schön neblig ist. Verzieht sich der Staub auf der Switch dadurch wie von Zauberhand oder muss man sie vorher auch noch einmal gründlich abwischen? Gibt es da so etwas wie eine konkrete "Anleitung"?
Du musst natürlich auch den Bildschirm der Switch noch einmal abwischen. Üblicherweise liegen bei solchen Sets Anleitung und Mikrofaser-Tuch bei, kannst aber auch jedes andere kratz- und fusselfreie Tuch nehmen. Der Wasserdampf nach der Dusche dient letztlich nur die Feuchtigkeit im Raum zu erhöhen, sodass Staub und Fuseln in der Luft "gebunden" werden und in Richtung Boden sinken. Das reduziert das Risiko, dass dir beim Auftragen Staub auf das Display fliegt (kann aber natürlich trotzdem auftreten). Ansonsten zu beachten ist nur die Folie langsam von einer Seite aus auftragen und mit einer Karte (EC, Perso, ..., ggf. in ein Tuch einwickeln wegen Kratzern) o.Ä. die Folie langsam andrücken und Blasen rausstreichen. Zur Not gibt es sicherlich noch reichlich Videos auf YT zum Thema.
 
Ich nutze ja das hier


Und noch dazu hats diese Switch Card Hüllen, die mich an den Gameboy erinnern. Finde ich persönlich viel besser als lose in einem Netz :porridge:

hatte ich auch angeschaut, stand aber daneben sei für die switch lite. da war ich verunsichert :puppy: habe jetzt so eeine lahme einfache weisse / schwarze tasche für die OLED Switch
 
Staub (und der ist beim anbringen der wahre Feind) kann aber dennoch zum nervigen Problem werden, ganz egal welche Folie man verwendet.

Muss man einfach schnell sein und bissl üben. Ich hab das schon dutzende male gemacht und muss das auch immer bei Freunden, Schwiegereltern usw. bei Handys machen (du kannst das doch so gut, nach mal bitte!) So nen Ding mach ich inzwischen in 10 Sekunden staub- und blasenfrei drauf.

Da macht man am besten auch keine große Wissenschaft mit Dampf (xD) oder sowas draus. Am besten wie wenn man ein Pflaster abzieht, nur andersrum. Kurz und schmerzlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es die OLED gerade irgendwo zu kaufen? Ich möchte es verschenken.
 
Muss man einfach schnell sein und bissl üben. Ich hab das schon dutzende male gemacht und muss das auch immer bei Freunden, Schwiegereltern usw. bei Handys machen (du kannst das doch so gut, nach mal bitte!) So nen Ding mach ich inzwischen in 10 Sekunden staub- und blasenfrei drauf.

Da macht man am besten auch keine große Wissenschaft mit Dampf (xD) oder sowas draus. Am besten wie wenn man ein Pflaster abzieht, nur andersrum. Kurz und schmerzlos.
Staub ist unberechenbar, da kannst du ne Folie auch in 3 Sekunden anbringen können ;)

Ernsthaft: Wenn dir das so gut von der Hand geht, freut mich das für deine Mitmenschen, bei mir gelingt das leider eher selten perfekt.
 
Staub ist unberechenbar, da kannst du ne Folie auch in 3 Sekunden anbringen können ;)

Ernsthaft: Wenn dir das so gut von der Hand geht, freut mich das für deine Mitmenschen, bei mir gelingt das leider eher selten perfekt.

Du kannst auch einfach ne PS5 in die Wohnung stellen. Die zieht den ganzen Staub an... Problem gelöst :coolface:

Nur Spaß. Es ist tatsächlich einfach ne Übungssache. Am Anfang hab ich auch oft 2 oder 3 Versuche gebraucht bis ich zufrieden war. Das Zeug ist zum Glück echt billig, da bekommt man ja oft 3, 4 oder noch mehr für nen 5er. Also nicht schlimm wenn's nicht gleich klappt und kein Stress beim drauf machen.
 
Gestern ausgiebig getestet und als unnötiges Upgrade befunden.
Das Display und der neue Standfuß sind top, allerdings ist mir der Aufpreis für so simple Upgrades definitiv zu groß.

Alles in allem aber ein wirklich schöner Handheld.

Gut, dass ich stark geblieben bin :)
 
Gestern ausgiebig getestet und als unnötiges Upgrade befunden.
Das Display und der neue Standfuß sind top, allerdings ist mir der Aufpreis für so simple Upgrades definitiv zu groß.

Alles in allem aber ein wirklich schöner Handheld.

Gut, dass ich stark geblieben bin :)

Hatte das auch bei nem Arbeitskollegen etwas getestet und für unnötig empfunden.
Dann paar Monate später doch gekauft und jetzt frag ich mich wie ich es Jahrelang auf der Switch v1 ausgehalten habe :coolface:
 
Gestern ausgiebig getestet und als unnötiges Upgrade befunden.
Das Display und der neue Standfuß sind top, allerdings ist mir der Aufpreis für so simple Upgrades definitiv zu groß.

Alles in allem aber ein wirklich schöner Handheld.

Gut, dass ich stark geblieben bin :)
So ungefähr geht es mir auch. Siebst hochwertiger und ich mag sie aber die 380€ würde ich nicht noch einmal dafür ausgeben.
 
Zurück
Top Bottom