Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Ich werde bei meiner normalen Switch bleiben. Das OLED Display ist für mich eher ein Negativpunkt aufgrund des Burn-Ins, was auftreten kann. Bei meinem Galaxy S20 haben sich z.B. die Instagram Symbole im unteren Bereich eingebrannt und auch im mittleren Bereich des Displays andere Inhalte vom Internetbrowser. Auch bei meinen alten Handys und bei denen meiner Eltern traten diese Effekte auch schon auf. Mich stören Burn-Ins am Display sehr und ich werde ganz sicher nicht mein Spielverhalten anpassen oder die Helligkeit runterschrauben, nur um das Display zu schützen. Gerade beim Gaming, wo HUD-Elemente bei vielen Games angezeigt werden und man stundenlang spielt ist ein OLED Display einfach nur unpassend. Außerdem sind mir die Farben beim OLED Display einfach zu intensiv. Bin wohl der einzige Mensch, der diese Technik nicht ausstehen kann. Des Weiteren sinkt aufgrund des größeren Displays die PPI Dichte von 320 auf 293, wodurch man die Pixel eher sehen kann.

Ich werde mir jedoch die Joy-Cons und das Dock in der weißen Farbe holen, sobald Nintendo sie auch mal einzeln verkauft.
 
Bringt dieses Übertakten wirklich was oder ist das wirklich nur eine minimale Verbesserung?
 
Mal ne Frage an die Leute, die jetzt auf das OLED Modell gewechselt haben. Wird die Zeit jetzt im Profil wieder neu berechnet? Das wäre für mich ein Grund meinen Animal Crossing Save definitiv auf meiner Lite zu belassen :coolface: Auch wenn es eigentlich ein dummer Grund ist.... Ich will meine Statistiken vollständig/korrekt haben :mad:
 
Mal ne Frage an die Leute, die jetzt auf das OLED Modell gewechselt haben. Wird die Zeit jetzt im Profil wieder neu berechnet? Das wäre für mich ein Grund meinen Animal Crossing Save definitiv auf meiner Lite zu belassen :coolface: Auch wenn es eigentlich ein dummer Grund ist.... Ich will meine Statistiken vollständig/korrekt haben :mad:
Ne, die Zeiten sind allesamt online gespeichert. Nur sind halt alle Kachel weg und wenn du diese Gesamtübersicht haben willst, in der die Spiele nach Zeit sortiert sind, musst jedes Spiel einmal herunterladen oder die Cartridge kurz verwenden, damit die Kachel erscheint.
 
Ne, die Zeiten sind allesamt online gespeichert. Nur sind halt alle Kachel weg und wenn du diese Gesamtübersicht haben willst, in der die Spiele nach Zeit sortiert sind, musst jedes Spiel einmal herunterladen oder die Cartridge kurz verwenden, damit die Kachel erscheint.

Aber nur wenn man die alte Switch dann abmeldet oder?
Ich habe bis heute das Problem dass ich manche Games auf Switch v1 und Switch Lite gezockt habe und mir auf beiden unterschiedliche Spielstände angezeigt werden bzw. teilweise gar nicht mehr berechnet werden.

Bei Smash werden mir 65h angezeigt obwohl es ingame schon fast 76h sind :ugly:
 
Aber nur wenn man die alte Switch dann abmeldet oder?
Ich habe bis heute das Problem dass ich manche Games auf Switch v1 und Switch Lite gezockt habe und mir auf beiden unterschiedliche Spielstände angezeigt werden bzw. teilweise gar nicht mehr berechnet werden.

Bei Smash werden mir 65h angezeigt obwohl es ingame schon fast 76h sind :ugly:
Muss mich korrigieren: Anscheinend kummuliert es leider nicht und beide Switch zählen separat und wer von beiden einen höheren Wert hat, dieser wird online gespeichert. Etwas schade, wenn man zwei Konsolen hat.
 
Muss mich korrigieren: Anscheinend kummuliert es leider nicht und beide Switch zählen separat und wer von beiden einen höheren Wert hat, dieser wird online gespeichert. Etwas schade, wenn man zwei Konsolen hat.

Ok, das erklärt es dann für mich, danke!
 
Ich halte die Burn-In Problematik für nicht relevant und überzogen. Dafür gibt es bei einer Konsole in der Regel zu oft wechselndes Bildmaterial. Problematisch wird es da doch eher bei Desktop Inhalten. Für mich ist der OLED die mit Abstand größte Bereicherung überhaupt und gerade Games wie Return to the Obra Dinn werden auf Grund des Grafikstils regelrecht dreidimensional dargestellt.

Hier hat Nintendo alles richtig gemacht!!!
 
Zudem ist Children of Morta aktuell mit 61% Rabatt im Store verfügbar. Aber das OLED Highlight bleibt Return of the Obra Dinn. Hier den Videofilter auf LCD stellen und 100%pureBlacks vs 100%pureWhites genießen - Hammer!
 
Nehme mal an, meine SD Karte kann ich nicht einfach in die neue Switch einstecken und alles funzt ohne Probs, oder? Komme jetzt erst zum einrichten. ^^
Nope. Profil (mehrere einfach nacheinander) und saves können übertragen werden. Bei Spielen mit Saves in der Cloud (sofern du auch NinOnline nutzt) kannst dus auch so runterladen lassen. Animal C hat nen Prozess welchen ich ned kenne. Falls relevant für dich, bitte kurz googlen. Spiele musst du alle runterladen, (macht bei mehreren 100GB Spass xD)In der neuen Switch muss die SD erst formatiert werden, macht das Gerät.
 
Nope. Profil (mehrere einfach nacheinander) und saves können übertragen werden. Bei Spielen mit Saves in der Cloud (sofern du auch NinOnline nutzt) kannst dus auch so runterladen lassen. Animal C hat nen Prozess welchen ich ned kenne. Falls relevant für dich, bitte kurz googlen. Spiele musst du alle runterladen, (macht bei mehreren 100GB Spass xD)In der neuen Switch muss die SD erst formatiert werden, macht das Gerät.
Ja AC Inselsicherung habe ich am Start und auch das Tool. Alles klar, dachte mir schon, dass man alles Laden muss, war beim 3DS und Co. schon ätzend. Danke dir. ;)
 
Zurück
Top Bottom