Nishi
L14: Freak
- Seit
- 3 Aug 2007
So ungefähr geht es mir auch. Siebst hochwertiger und ich mag sie aber die 380€ würde ich nicht noch einmal dafür ausgeben.
Kannst ja den Verkauf der alten Switch gegen rechnen
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
So ungefähr geht es mir auch. Siebst hochwertiger und ich mag sie aber die 380€ würde ich nicht noch einmal dafür ausgeben.
Kannst ja den Verkauf der alten Switch gegen rechnen
Die hab ich bei meiner Schwester in Pflege gegeben. Der hab ich Animal Crossing zu Weihnachten geschenkt, hauptsächlich, weil ich wissen wollte, was man da eigentlich machen muss. Ich hatte erwartet, dass sie es fünf Minuten versucht, es dann aufgibt und ich es dann zocken kann. Nach kurzer Zeit hat sie sich über das süchtig machende Spielprinzip beschwert
Nein konnte nichts feststellen. Bin da enorm pingelig und wäre direkt in Rekla gegangen.Seid ihr vom Grünstich des OLEDs betroffen? Hab da einiges darüber gelesen. Eigentlich reicht mir meine normale Switch, aber das Display ist schon sexy
Frau hat gerade spontan die OLED Switch mit gebracht vom Müller
Sie war etwas früh shoppen und da gabs im Müller grad ne Lieferung wohl.
Jetzt will sie sich auch nen Account machen und mit in die Familien Mitgliedschaft, kann sie ja oder? Weil von den jetzt 4 Switch die wir daheim haben, sind nur 2 in der Mitgliedschaft.
So, meine OLED-Switch scheint nun nach einem halben Jahr auch schon kaputtzugehen. Ist der Bildschirm schwarz, habe ich häufig in der linken Hälfte einen sehr starken Grünstich, bzw dicke grüne Streifen und grüne Flächen. Während dem Spielen sind sie mir an sehr dunklen Stellen auch schon aufgefallen.
Ich hätte gerne mal wieder ein teures Elektrogerät, das nicht einfach nach kürzester Zeit den Geist aufgibt.
Klingt eher nach OLED. Der Grünstich sollte nicht bei schwarz sichtbar sein, sondern bei "Near-Black", also Grautönen bzw. eben fast schwarz.So, meine OLED-Switch scheint nun nach einem halben Jahr auch schon kaputtzugehen. Ist der Bildschirm schwarz, habe ich häufig in der linken Hälfte einen sehr starken Grünstich, bzw dicke grüne Streifen und grüne Flächen. Während dem Spielen sind sie mir an sehr dunklen Stellen auch schon aufgefallen.
Ich hätte gerne mal wieder ein teures Elektrogerät, das nicht einfach nach kürzester Zeit den Geist aufgibt. Speziell im Bereich der Unterhaltungselektronik habe ich in den letzten Jahren zunehmend den Eindruck gewonnen, dass die "Montagsgeräte" zunehmend eher die Regel als die Ausnahme werden. JoyCons mit Drift, mein 180€ teurer Elite 1.0 - Controller mit Drift und ablösendem Gummi. Meine absurd teure PC-Peripherie von Razer, bei der ein Gerät nach dem anderen den Geist aufgibt etc. Und jetzt also die OLED-Switch. Hat ja auch nur 380€ gekostet; da kann man auch keine Qualität erwarten Es ist wirklich einfach nur noch zum Kotzen.
Ich werde mal aufpassen, ob ich ein Foto davon machen kann. Am deutlichsten hab ich es bislang gesehen, wenn bei Stardew Valley der Tag endet, der neue geladen und gleichzeitig gespeichert wird. Da ist der Bildschirm komplett schwarz, unten links steht "wird gespeichert" und in der linken Hälfte ist ein starker Grünstich zu sehen. An einer anderen Stelle ist er mir bislang noch nicht aufgefallen (also in keinem anderen Spiel) und er war auch bislang nicht immer da. Ich hatte gehofft, es lägt vielleicht am Spiel aber es sieht schon sehr, sehr stark nach Switch aus.Klingt eher nach OLED. Der Grünstich sollte nicht bei schwarz sichtbar sein, sondern bei "Near-Black", also Grautönen bzw. eben fast schwarz.
Es gibt keinen OLED ohne Farbstich. Sei es beim 1.000-€-Smartphone, noch beim 2.000-€-Fernseher. Wer meint, keinen zu sehen, ist in der glücklichen Situation, dass er es nicht bemerkt. Wie stark es ausfällt, zählt zur klassischen "Panel-Lotterie".
Also ich will deinen Fall nicht pauschalisieren, aber so wie das klingt beschreibst du einfach ein OLED-Panel. Ein Bild kann nicht schaden, um die Sache genauer zu beurteilen.
Bevor jemand auf seltsame Ideen kommt: Die Probleme bei einem LCD-Panel sind natürlich in den meisten Fällen größer.
Ich weiß nicht, was du unter "eklatanten Qualitätsmängel" verstehst. Nochmal: Jedes OLED-Panel hat diesen Farbstich. Ein 1.300 € Samsung-Handy hat ebenfalls einen Farbstich bei Near-Black.Und da fällt es mir bei so teuren Geräten einfach schwer, dein @Ark "Es gibt keinen OLED ohne Grünstich" zu akzeptieren. Das sind eklatante Qualitätsmängel die bei solchen Preisen einfach nicht passieren dürfen meiner Meinung nach.