Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Wusstet ihr, dass der LAN-Eingang der Andockbucht der OLED-Switch vor allem dann wunderbar funktioniert, wenn man auch tatsächlich ein LAN-Kabel anschließt?

Ich hab es tatsächlich geschafft, die OLED-Switch seit letztem Jahr November in der Andockbucht in dem Glauben zu betreiben, ich hätte eine LAN-Verbindung und dabei zu vergessen, ein LAN-Kabel anzuschließen :uglyclap: :fp:

Darf man wirklich niemandem erzählen xD
WLAN Kabel! Geil!!!!

Nen Bekannter hat uns mal zu einem James Bond "Blu-Ray" Abend eingeladen. Der war stolz dass er schon laenger nen Blu-Ray Player hat.
Hab ihm dann waehrend dem gucken mal die Aufloesung auf HD anstatt DVD eingestellt.
 
Darf man wirklich niemandem erzählen xD
Und doch weiß es jetzt das internet und damit bald die ganze welt :coolface:

Rückblickend war der OLED kauf bei mir echt nich nötig xD das einzige wovon ich wirklich was merke und somit profitiere, ist der länger haltene akku.


Also als neukäufer würde ich schon die OLED empfehlen, aber als bereits switch og besitzer nicht.

Was ich an der oled tatsächlich gar nicht mag sind die power und lautstärke buttons. Die fühlt man quasu gar nich und ich muss immer noch die augen nutzen, um die lautstärkeregelung zuverlässig mit dem finger zu erwischen.
 
Und doch weiß es jetzt das internet und damit bald die ganze welt :coolface:

Rückblickend war der OLED kauf bei mir echt nich nötig xD das einzige wovon ich wirklich was merke und somit profitiere, ist der länger haltene akku.


Also als neukäufer würde ich schon die OLED empfehlen, aber als bereits switch og besitzer nicht.

Was ich an der oled tatsächlich gar nicht mag sind die power und lautstärke buttons. Die fühlt man quasu gar nich und ich muss immer noch die augen nutzen, um die lautstärkeregelung zuverlässig mit dem finger zu erwischen.
Hm, interessant. Ich bin mit der OLED-Switch eigentlich vollauf zufrieden und wollte nicht mehr zurück zur alten.

Ob sie die knapp 380€ wert war, ist natürlich wieder eine andere Frage aber hergeben wollte ich sie nicht mehr.
 
Hm, interessant. Ich bin mit der OLED-Switch eigentlich vollauf zufrieden und wollte nicht mehr zurück zur alten.

Ob sie die knapp 380€ wert war, ist natürlich wieder eine andere Frage aber hergeben wollte ich sie nicht mehr.
Zufrieden bin ich per se auch. War ja auch mit der og switch zufrieden xD

Aber der wow effekt blieb total aus. Und generell war ein wirklicher unterschied auch nur im mediamarkt selbst auszumachen, als wir beide modelle als ausstellungsstück mit mario kart nebeneinander gezockt haben.
 
Zufrieden bin ich per se auch. War ja auch mit der og switch zufrieden xD

Aber der wow effekt blieb total aus. Und generell war ein wirklicher unterschied auch nur im mediamarkt selbst auszumachen, als wir beide modelle als ausstellungsstück mit mario kart nebeneinander gezockt haben.
Gut, der Wow-Effekt blieb bei mir auch aus. Den Unterschied zwischen OLED und normaler Switch hab ich auch erst gesehen, als ich beide Geräte unmittelbar nebeneinander gelegt hatte. Viele meinten ja, der Unterschied sei extrem offensichtlich, ich musste erst dasselbe Spiel nebeneinander laufen lassen.

Ich mag aber den größeren Bildschirm sehr, das Weiß sowie die allgemein etwas hochwertigere Verarbeitung. Am Anfang hab ich auch die bombenfest sitzenden JoyCons sehr genossen aber zumindest der linke hat jetzt wieder ähnlich viel Spiel, wie das bei der normalen Switch der Fall ist.

Seit ich die OLED-Switch habe, zocke ich auch wirklich nur noch dann am TV, wenn es sein muss, wenn ich bspw. mit meiner Freundin oder Schwester Mario Party zocke, bei Ring Fit bspw. oder wenn ich online spielen möchte. Mit der normalen Switch hab ich noch deutlich öfters am TV gezockt.
 
Also für mich war es wirklich ein Wow-Effekt und ich würde sogar sagen, dass der Umstieg sich für Handheldspieler auf jeden Fall lohnt, sofern man dafür das Geld hat. Ein popularitätsgeiler Youtuber wird natürlich kaum seine geizigen (und ärmeren) Zuschauer verprellen wollen und daher kommt man immer mit dem Kompromiss: "nur falls man vorher keine Switch hatte, dann eine OLED holen". Das machte aber keinen Sinn, denn damals kostete die Swtich v2 290€ und die OLED 360€+ und wieso sollte man damals 25% auf den v2 Preis freiwillig draufhauen, wenn es doch angeblich kaum etwas bringt. Soviel mehr kostet der kleine OLED Screen in der Produktion bestimmt nicht.​
 
Die Bildschirmgröße und die besseren Farben/der bessere Kontrast durch die Schwarzwerte (von lebendig auf natürlich stellen) sind bei mir die Hauptgründe.
 
Naja, ich habs ja eh nich so mit farben :coolface:

Fakt ist aber: im mediamarkt hab ich die farbunterschiede klar erkannt, beim einfachen zocken mit der oled zu haus, hab ich ständig überlegt "ist das jetzt wirklich farbintensiver, oder doch nicht?"

Naja ^^ aber der lautstärkeregler ärgert mich echt, der ist ne verschlimmbesserung, während alles andere mindestens gleichwertig, wenn nicht ordentlich verbessert wurde.
 
Lite ist nix gegen die OLED

Das ist leider kompletter Unsinn. Das wurde hier aber jetzt auch schon oft genug erklärt, warum die Lite vor allem als HH so viel besser als die OLED ist. Ist ja auch völlig klar, dass ein reiner HH besser ist als ein Kompromiss aus HH / "Konsole".

Einfach mal etwas besser aufpassen in Zukunft, statt immer und immer wieder so zu tun, als wäre das Thema nicht längst abschließend geklärt wurden. Danke.
 
Zurück
Top Bottom