Switch OLED-Modell der Switch offiziell angekündigt

Werdet ihr euch das OLED-Modell der Switch kaufen?


  • Stimmen insgesamt
    245
Mich überrascht die Wertigkeit mehr als der OLED Bildschirm. N kann also Apple Like Geräte herstellen. Diese Wertigkeit ist die höchste die ich von N kenne.

Ich musste aber auch hier die joycons noch fester machen, jetzt bewegen die sich keinen Millimeter mehr. Hab ich bei der V2 auch hinbekommen.
 
Ich musste aber auch hier die joycons noch fester machen, jetzt bewegen die sich keinen Millimeter mehr. Hab ich bei der V2 auch hinbekommen.

Da kann ich dir nur die Switch Lite ans Herz legen. Die einzige Switch wo tatsächlich gar nichts wackelt oder klappert. Auch wenn die OLED noch mal eine leichte Verbesserung zu den ersten 2 Modellen darstellt, aber die Wertigkeit der Lite erreicht sie leider nicht ganz.
 
Da kann ich dir nur die Switch Lite ans Herz legen. Die einzige Switch wo tatsächlich gar nichts wackelt oder klappert. Auch wenn die OLED noch mal eine leichte Verbesserung zu den ersten 2 Modellen darstellt, aber die Wertigkeit der Lite erreicht sie leider nicht ganz.

WTF ?!
Du hörst mit dem Unsinn wohl nie auf oder ?

Die OLED ist super wertig und das mit Abstand.
Wer diese in der Hand hatte will ganz sicher nicht mehr auf einer Lite spielen wenn er sich entscheiden müsste
 
Die OLED ist super wertig und das mit Abstand.
Wer diese in der Hand hatte will ganz sicher nicht mehr auf einer Lite spielen wenn er sich entscheiden müsste

Sicher ist die OLED etwas wertiger als die anderen Standard Modelle. Im Gegensatz zur Lite aber trotzdem ziemlich klapperig durch die nicht fest verbauten Joycons - gerade wenn noch Rumble an ist, fühlt sich das auch auf der OLED noch so an, als würde die gleich auseinander fallen.

Immer schön, wenn man so wie ich alle Modelle hat und vergleichen kann :kruemel:
 
Sicher ist die OLED etwas wertiger als die anderen Standard Modelle. Im Gegensatz zur Lite aber trotzdem ziemlich klapperig durch die nicht fest verbauten Joycons - gerade wenn noch Rumble an ist, fühlt sich das auch auf der OLED noch so an, als würde die gleich auseinander fallen.

Immer schön, wenn man so wie ich alle Modelle hat und vergleichen kann :kruemel:
Dann scheint mit deinem OLED-Modell etwas nicht zu stimmen, bei mir sitzen die Joy-Con perfekt...oder stimmt mit meiner OLED etwas nicht?
 
Sicher ist die OLED etwas wertiger als die anderen Standard Modelle. Im Gegensatz zur Lite aber trotzdem ziemlich klapperig durch die nicht fest verbauten Joycons - gerade wenn noch Rumble an ist, fühlt sich das auch auf der OLED noch so an, als würde die gleich auseinander fallen.

Immer schön, wenn man so wie ich alle Modelle hat und vergleichen kann :kruemel:

Und genau dass ist falsch.
Bei der OLED sitzt alles bombenfest und fühlt sich super an,DEUTLICH besser als bei der Lite.

Die Lite ist ok für das was sie sein will,mehr aber auch nicht.
 
Die Lite ist ok für das was sie sein will,mehr aber auch nicht.

Absolut. Die Lite ist schließlich das Luxusmodell speziell für anspruchsvolle Handheld Spieler. Und als Handheld erfüllt die diesen Zweck durch die kompakteste Form, das geringste Gewicht und die stabilste und wertigste Bauweise selbstverständlich am besten.

Die OLED als Kompromiss zwischen TV und HH ist aber trotzdem die beste Standard Variante für alle die kein extra Luxus HH Modell brauchen.

@Reinhart

Da ist alles in Ordnung. Wenn die Joycons tatsächlich bombenfest wären, dann wäre was kaputt :kruemel:
 
Absolut. Die Lite ist schließlich das Luxusmodell speziell für anspruchsvolle Handheld Spieler. Und als Handheld erfüllt die diesen Zweck durch die kompakteste Form, das geringste Gewicht und die stabilste und wertigste Bauweise selbstverständlich am besten.

Die OLED als Kompromiss zwischen TV und HH ist aber trotzdem die beste Standard Variante für alle die kein extra Luxus HH Modell brauchen.
Es gibt eh kaum richtige Handheld Titel auf der Switch. Viele Wii U Ports, die man besser am TV spielen kann :kruemel:

Für die GB/GBA Titel ist die Lite natürlich besser, aber lange nicht so gut wie z. B. ein Analogue Pocket.
 
Es gibt eh kaum richtige Handheld Titel auf der Switch.

Heute gibt es da zum Glück keinen Unterschied mehr, da die Switch als HH stark genug ist um alles abzuspielen, was auch auf Konsolen läuft.

Ansonsten kann man ja Indies spielen. Ich sehe aber nicht warum sowas für einen HH besser geeignet sein soll als "große" Spiele.

Gerade die großen Spiele spiele ich viel lieber auf der Lite häppchenweise zwischendurch. Anders wäre das bei mir gar nicht mehr möglich heutzutage.

Und wenn ich schon HH spiele, dann bitte auch mit einem Modell, was gut in der Hand liegt. Von daher nutze ich meine V2 oder OLED auch nicht als HH sondern ausschließlich am TV - also fast nur, wenn ich mit den Kids was zusammen spiele.
 
Mit 110% festen joycons brauche ich auch keine OLED lite.

RTX4090 und PS5 ruhender Zustand dafür Switch OLED 8stunden lang mit gezock (meine Arme habe weh getan ; ). Metroid Remaster ist schon geiler mit der OLED was für ein Meisterwerk das Game.
 
Ein VW verkauft sich auch besser als ein Ferrari. Sagt glaub ich alles :kruemel:

Sehr schlechter Vergleich weil wir hier nicht nur die selbe Marke haben sondern auch ein und das selbe Produkt.

Einmal dass Nonplusultra Model in Form vom OLED Model,zum Original Model bishin zum komplett abgespeckten,kosten günstigen Lite Model.
 
Zurück
Top Bottom