- Seit
- 14 Jan 2013
sorry, das wird mir hier gerade nen bisschen zu trollig, bin raus für heute.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Bei dem Thema werden wir nie auf einen Nenner kommen. Die eine Seite liebt Nintendo für das was sie heute sind und die andere für das, was sie früher zu Zeiten des Gamecube und N64 waren. Mein Geschmack wurde damals wesentlich besser bedient, aber für andere mag die heutige Ausrichtung besser passen.
Das ärgerliche ist, dass Pfirsichadel tief im Inneren eigentlich der gleichen Meinung ist wie wir. Er weiß genau, dass Nintendos frühere Lineups im Gesamten besser waren und dass das bisherige WiiU-Lineup definitiv eine Mitschuld an den bisherigen VKZ hat. Wäre die U mit einem fetten 3D-Mario und einem weiteren größeren Game gelaunched plus Mario Kart und Metroid zu Weihnachten 2013, würde die Konsole heute um Welten besser darstehen, daran gibts wohl keinen Zweifel.
'nuff saidZelda WW HD (91%)
Zelda Wind Waker (94,5%)
Das sind keine erfundenen Zahlen von mir, sondern alles Gamerankings-Wertungen.
Um die Qualität der Spiele, soweit ich weiß - und du sagst es ja selbst... bessere Spiele, schlechtere Wertung. In dem Fall weil es ein Remake ist...@ WindWaker-Wertungen: Ist doch wohl hoffentlich klar, dass ein Aufguss eines 13 Jahre alten Spiels im Vergleich zum Original von der Presse abgewertet wird. Das OOT-Remake für den 3DS ist selbstverständlich auch die bessere Version, aber niemand, der alle Tassen im Schrank hat, würde dem Spiel heute noch 97% geben. Worum geht es in der Diskussion nochmal?
Meiner Meinung nach will sich Nintendo heute ganz bewusst distanzieren von Titeln, die irgendwie ambitioniert daher kommen. Es soll möglichst smart wirken, kein großartiger Versuch mit einem fetten Metroid Prime (damals war's vergleichbar mit 2D-Zelda -> 3D-Zelda) , Eternal Darkness oder Rogue Leader für Staunen und Furore zu sorgen, es wird eher die Nische gesucht (die allermeisten U-Titel sind Nischengames die höchstens Experten und "Freaks" wertschätzen, w101 ist da prototypisch für das gesamte LineUp, und darum geht's tialo auch) und Nin untergräbt ihre Fähigkeiten und Ressourcen am Markt damit selbst. Die Philosophie, aus dem Hardware-Wettrüsten auszusteigen, zieht sich fort in dem Sinne, dass sie sich nun auch aus dem Software-"Wettrüsten" verabschieden. Wir werden keine Blockbuster wie Uncharted zu sehen bekommen, es gibt nichtmal mehr 3rd-Support. Der nächste Schritt wird irgendwann leider sein, dass die Heimkonsolen von Nintendo nur noch zweite Wahl bzw. Nebenkonsole (inkl. Ps4/Xbox) sein werden, bzw. soweit ist es ja schon gekommen - und das ist Iwata zu verschulden, weswegen ihn viele ersetzt sehen wollen.
Nintendo macht die Spiele, die es kann und für die es bekannt ist. Zufälligerweise hat man auch noch die passenden IPs dazu. Auf den Ruf als Firma mit Fokus auf Familienunterhaltung legt man halt wert. Schwer vorstellbar, dass ein cutscene-shooter von Nintendo Konsolen an den Mann bringen würde. Für eine 3. Konsole dieser Art ist kein Platz.Nintendo will besonders sein und andersartige Spiele anbieten, die sie von der Konkurrenz abheben. Bloß nicht in den Verdacht kommen, irgenwie wie Sony oder MS zu sein.^^ Dabei bleiben größere Produktionen auf der Strecke.
Nintendo macht die Spiele, die es kann und für die es bekannt ist. Zufälligerweise hat man auch noch die passenden IPs dazu. Auf den Ruf als Firma mit Fokus auf Familienunterhaltung legt man halt wert. Schwer vorstellbar, dass ein cutscene-shooter von Nintendo Konsolen an den Mann bringen würde. Für eine 3. Konsole dieser Art ist kein Platz.
Zusätzlich finanziert man noch Forenlieblinge wie Bayo 2 oder w101 vom Internethelden Kamiya die andere Publisher nichtmal mit der Kneifzange anfassen wollen. Mit Splatoon kommt dann bald was für Nintendo ungewöhnliches, das trotzdem den Nintendo-Touch hat.
Nintendo macht die Spiele, die es kann und für die es bekannt ist. Zufälligerweise hat man auch noch die passenden IPs dazu. Auf den Ruf als Firma mit Fokus auf Familienunterhaltung legt man halt wert. Schwer vorstellbar, dass ein cutscene-shooter von Nintendo Konsolen an den Mann bringen würde. Für eine 3. Konsole dieser Art ist kein Platz.
Zusätzlich finanziert man noch Forenlieblinge wie Bayo 2 oder w101 vom Internethelden Kamiya die andere Publisher nichtmal mit der Kneifzange anfassen wollen. Mit Splatoon kommt dann bald was für Nintendo ungewöhnliches, das trotzdem den Nintendo-Touch hat.
Das Problem bleibt die Unterstützung durch 3rd Party Hersteller und Nintendos Image in gewissen Bereichen, wobei das alles zusammenhängt.
Bei dem Thema werden wir nie auf einen Nenner kommen. Die eine Seite liebt Nintendo für das was sie heute sind und die andere für das, was sie früher zu Zeiten des Gamecube und N64 waren. Mein Geschmack wurde damals wesentlich besser bedient, aber für andere mag die heutige Ausrichtung besser passen.
Ich mag nintendo seit dem Nes und es hat sich nichts daran geändert Muss man nicht schwarz-weiß sehen
naja,
komisch nur dass es Nintendo sowohl beim N64, als auch bei dem Cube geschafft hat, ein deutlich differenziertes Lineup zusammen zu bekommen - sowohl was Genres als auch Alterszielgruppen angeht.
Und die Sachen, die du aufzählst, die Nintendo finanziert sind doch gelinde gesagt zum Scheitern verurteilt. Freak-Nischen-Games wie The W101 oder Devils Third floppen genauso, wie es vorher jeder erwarten konnte. Nintendo hat so unfassbar viel Kohle verdient in den Jahre 2004-2011, sie hätten mir einem minimalen Bruchteil davon sich richtig große starke Exclusivgames kaufen können. Stattdessen konzentrieren sie sich auf irgendwelche Nischentitel.
Beim Cube hat man sich die damals beliebte Resident Evil-Serie gesichert, beim 3DS Monster Hunter, bei der Wii gabs immerhin Monster Hunter Tri und Tales of Grace, sowie später Dragon Quest X. Bei der U ist das durch die Bank weg nur marktirrelevanter Stuff, den Nintendo da finanziert und das kanns einfach nicht sein.
Das ärgerliche ist, dass Pfirsichadel tief im Inneren eigentlich der gleichen Meinung ist wie wir. Er weiß genau, dass Nintendos frühere Lineups im Gesamten besser waren und dass das bisherige WiiU-Lineup definitiv eine Mitschuld an den bisherigen VKZ hat. Wäre die U mit einem fetten 3D-Mario und einem weiteren größeren Game gelaunched plus Mario Kart und Metroid zu Weihnachten 2013, würde die Konsole heute um Welten besser darstehen, daran gibts wohl keinen Zweifel.