Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Zeig mir den Post, in dem ich die Qualität der Spiele angezweifelt habe... Nein, ich behaupte, dass Nintendo heutzutage simplere Spiele veröffentlicht und weniger Genres abdeckt. Vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher, fehlt immer noch ein Studio vom Schlage eines Rare.

Ein NSMBU ist hervorragend, aber kein Ersatz für Galaxy, Sunshine und Co. Ein Pikmin ist auch super, aber genauso wenig mein Genre. Wo bleiben Titel wie Goldeneye oder SFA?

Das geht schon ein bisschen in die Richtung, und W101 ist alles, aber kein simples Spiel, das Gegenteil ist der Fall, das Spiel ist der Prototyp eines Corespiels, wenig Erklärung, wichtige Spielmechaniken muss man selbst rausfinden, etc...

Und ja, 3DWorld mag anders sein als Galaxy und Co, steht diesen Spielen in Umfang, Kreativität und Leveldesign in nichts nach, imo.

Zum letzten Satz: Ja, das Spiel kann man immer Spielen, wo war ein Xenoblade auf dem Cube, wo war Another Code, wo war Desaster, wo war Pandoras Tower, wo war Sin and Punishment, wo war Fragile Dreams?

SFA ist imo übrigens eines der schlechtesten Nintendo Spiele ever, weil man imo an allen Ecken merkt, dass die Starfox IP einfach nur auf ein anderes Spiel geklatscht wurde ;).
 
Hm... darin sehe ich keinerlei Bestätigung, dass N an einem richtigen 3D-Ableger arbeitet. Auch die Begründung ist bescheuert. Mein 10 Jahre jüngerer Halbbruder hat sich schon 1998 nicht bei M64 verlaufen.

Ist zwar keine Bestätigung, aber ist nunmal Fakt, dass Super Mario 3D World kein Nachfolger der 3D Marios ist. Super Mario 3D World ist ein Nachfolger von 3D Land, wo nach Wiki während der Produktion von 3D Land schon geplant gewesen war auf der WiiU noch nen Nachfolger zu bringen.
 
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Zum letzten Satz: Ja, das Spiel kann man immer Spielen, wo war ein Xenoblade auf dem Cube, wo war Another Code, wo war Desaster, wo war Pandoras Tower, wo war Sin and Punishment, wo war Fragile Dreams?

SFA ist imo übrigens eines der schlechtesten Nintendo Spiele ever, weil man imo an allen Ecken merkt, dass die Starfox IP einfach nur auf ein anderes Spiel geklatscht wurde ;).

Xenoblade? Baten Kaitos. Another Code? Chibi Robo. Desaster? Baten Kaitos 2 ;)

Der Cube mag vielleicht auch nicht jedes Genre abgedeckt haben, aber insgesamt gab es die größere Auswahl als auf Wii/WiiU. Allein der Thirdsupport war um Welten besser

Und SFA fand ich super ;)
 
Ist zwar keine Bestätigung, aber ist nunmal Fakt, dass Super Mario 3D World kein Nachfolger der 3D Marios ist. Super Mario 3D World ist ein Nachfolger von 3D Land, wo nach Wiki während der Produktion von 3D Land schon geplant gewesen war auf der WiiU noch nen Nachfolger zu bringen.

Ich glaube das erst, wenn Nintendo ein richtiges 3D Mario ankündigt. Das ist mir übrigens wichtiger als ein Zelda.
 
Xenoblade? Baten Kaitos. Another Code? Chibi Robo. Desaster? Baten Kaitos 2 ;)

Der Cube mag vielleicht auch nicht jedes Genre abgedeckt haben, aber insgesamt gab es die größere Auswahl als auf Wii/WiiU. Allein der Thirdsupport war um Welten besser

Und SFA fand ich super ;)

Ja, das mit dem Thirdsupport stimmt wohl, ja, aber auch da sah der Cube im Vergleich zur PS2 mal kein Land. Aber das die Auswahl da groß besser war, sehe ich wirklich nicht. Die Wii hat ebenfalls ein großartiges und vielfältiges LineUp, das, zugegeben, oft leider gnadenlos Untergegangen ist. Da hat sie was mit dem Cube gemeinsam.
 
Ja, das mit dem Thirdsupport stimmt wohl, ja, aber auch da sah der Cube im Vergleich zur PS2 mal kein Land. Aber das die Auswahl da groß besser war, sehe ich wirklich nicht. Die Wii hat ebenfalls ein großartiges und vielfältiges LineUp, das, zugegeben, oft leider gnadenlos Untergegangen ist. Da hat sie was mit dem Cube gemeinsam.

Dafür gab's Resi, dafür gab's Viewtiful Joe und dafür gab's PN03.

Wenn Nintendo ein Pendant zu Rare hätte, wenn Nintendo erneut einen Exklusiv-Deal abschließen würde, dann würde ich schweigen.
 
Du widersprichst dir selbst in deinem Post. Einerseits soll Nintendo nicht softwaremäßig abgebaut haben, andererseits sollen sie wieder vermehrt unterschiedliche Genres bedienen. Mit Rare gab es Ego-Shooter (Goldeneye, Perfect Dark), Jump'n Runs (DK64, Banjo&Kazooie), Funracer (DDKR), undefinierbare Genres (Blast Corps ;)) oder auch Mischungen aus Action-Adventure und RPG (SFA).

Als wäre das schon nicht genug, hat Nintendo in der Gamecube-Ära bei Resi zugeschlagen. Resi 1 bekam ein Remake, ein Prequel und für längere Zeit war auch Resi 4 exklusiv.

Nintendo hat früher verdammt viele Genres abgedeckt.

Ach, ich könnte noch unendlich lang schwärmen, aber heute sind Pikmin, W101 oder ein 2D Donkey Kong die Highlights.

Nintendo hat mehr abgedeckt (aber auch nicht alles), die Qualität ist aber bis jetzt hoch geblieben, so meinte ich das ;) Achja, W101 ist mir hundert mal mehr wert als jedes Resident Evil (die Marke ist derzeit eh tot), ein wahres Highlight systemübergreifend, da hast du recht ;) So ist das halt mit den Geschmäckern. Rare vermisse ich auch, waren auf dem N64 top, danach kam leider nicht mehr allzuviel berauschendes. Und was die Wii angeht: Ich weiß gar nicht welches Spiel ich als nächstes nachholen soll, diese Sorge hatte ich beim Cube nicht ;)

Und Nintendo schließt exklusivdeals ab, nur leider zählen die nicht für dich.
 
Das geht schon ein bisschen in die Richtung, und W101 ist alles, aber kein simples Spiel, das Gegenteil ist der Fall, das Spiel ist der Prototyp eines Corespiels, wenig Erklärung, wichtige Spielmechaniken muss man selbst rausfinden, etc...

Und ja, 3DWorld mag anders sein als Galaxy und Co, steht diesen Spielen in Umfang, Kreativität und Leveldesign in nichts nach, imo.

Zum letzten Satz: Ja, das Spiel kann man immer Spielen, wo war ein Xenoblade auf dem Cube, wo war Another Code, wo war Desaster, wo war Pandoras Tower, wo war Sin and Punishment, wo war Fragile Dreams?
Fragile Dreams hat gar nichts mit Nintendo zu tun, alles andere außer Xenoblade und vielleicht Pandoras Tower sind kleinere Produktionen und meist auch von eher mittelmäßiger Qualität wie Desaster. Steht für mich auf derselben Stufe wie Geist auf dem Game Cube.

3D-World war auch kein Ausbruch von Mut zu Neuem sondern auch nur 3D-Land in Besser mit demselben imo uneinprägsamen Stil. Dass das keinen groß zum Kauf motivieren konnte wundert mich nicht.

Splatoon hat mir diese E3 aber etwas Hoffnung gegeben, dass man bei Eigenproduktionen wieder etwas mehr Mut und Kreativität aufbringt, immerhin hat man den Titel bei der Direct viel Platz eingeräumt.
 
Ich glaube das erst, wenn Nintendo ein richtiges 3D Mario ankündigt. Das ist mir übrigens wichtiger als ein Zelda.

3D World war ein richtiges Mario. Ein sehr gutes sogar.

Iwata ist der richtige Mann für Nintendo. Dank ihn habe ich viele spaßige Stunden mit Nintendo gehabt und wenn ich mir die E3 ansehe, dann werden noch viele folgen. Dazu versucht er ja was zu ändern, indem er neue wege gehen will mit QoL und Ambiio. Ich denke, dass wird Nintendo wieder auf denn richtigen weg bringen.

Smartphones dagegen darf einfach keine Lösung sein, dass würde Nintendo nur komplett zerstören. Ich sehe jetzt schon wie jeder Maintitel darauf erscheint für 5.99€ Mir schaudert es schon alleine bei diesem Gedanke....
 
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Fragile Dreams hat gar nichts mit Nintendo zu tun, alles andere außer Xenoblade und vielleicht Pandoras Tower sind kleinere Produktionen und meist auch von eher mittelmäßiger Qualität wie Desaster. Steht für mich auf derselben Stufe wie Geist auf dem Game Cube.

3D-World war auch kein Ausbruch von Mut zu Neuem sondern auch nur 3D-Land in Besser mit demselben imo uneinprägsamen Stil. Dass das keinen groß zum Kauf motivieren konnte wundert mich nicht.

Splatoon hat mir diese E3 aber etwas Hoffnung gegeben, dass man bei Eigenproduktionen wieder etwas mehr Mut und Kreativität aufbringt, immerhin hat man den Titel bei der Direct viel Platz eingeräumt.

Ah ich dachte Nintendo hätte das gepublisht, mein Fehler, dann streich es. Ja und, ist doch egal, wie groß und Umfangreich die Produktion war, oder? Ich sehe jetzt auch nicht, wo Nintendo auf dem Cube die massen an IPs rausgehauen hat, die in der Hinsicht auf Xenoblade Niveau waren. Haben so auch schon genug große Marken, die sie bedienen müssen.

Und naja, bei 3DWorld weicht Nintendo immerhin soweit vom altbekannten "Sammel 120 sterne" auf der Heimkonsole ab, dass eines der besten JnRs der letzten Jahre völlig überzogen teilweise in Grund und Boden gehatet wird :-P

Und ein Sin and Punishment war ein gutes Spiel, bei Meta kratzt das an der 90 :v:
 
Die Wii hatte auch Spiele wie Madworld, No Mord Heroes, Little Kings Story, House of The Dead oder die RE-Lightgunshooter.

Hier so zu tun, als ob der Support der Third-Partys auf dem Cube gigantisch war, halte ich für sehr gewagt.
 
Ist zwar keine Bestätigung, aber ist nunmal Fakt, dass Super Mario 3D World kein Nachfolger der 3D Marios ist.
Das glaub ich dir erst, wenn du mir ein Zitat dazu bringt oO
Wenn ich mich nämlich recht entsinne, wurde Mario 3D Land als "Mittelweg zwischen 2D und 3D" genannt, 3D World aber immer als "next 3D-Mario" bzw Galaxy "Nachfolger" betitelt.
Die Ähnlichkeiten zu 3D Land sind extrem hoch, weswegen es für mich auch kein richtiges 3D-Mario ist - aber ich glaube mich erinnern zu können, dass Nintendo es als solches bezeichnet^^
 
Ah ich dachte Nintendo hätte das gepublisht, mein Fehler, dann streich es. Ja und, ist doch egal, wie groß und Umfangreich die Produktion war, oder? Ich sehe jetzt auch nicht, wo Nintendo auf dem Cube die massen an IPs rausgehauen hat, die in der Hinsicht auf Xenoblade Niveau waren. Haben so auch schon genug große Marken, die sie bedienen müssen.

Und naja, bei 3DWorld weicht Nintendo immerhin soweit vom altbekannten "Sammel 120 sterne" auf der Heimkonsole ab, dass eines der besten JnRs der letzten Jahre völlig überzogen teilweise in Grund und Boden gehatet wird :-P

Und ein Sin and Punishment war ein gutes Spiel, bei Meta kratzt das an der 90 :v:
Ich bin nicht so der Game Cube Fan und betrachte da eher das N64. Da kamen immer neue Spieleideen auf, die völlig unvorhersehbar waren. Ein Mario Brettspiel? Ein Fun-Prügler mit allen berühmten Nintendofiguren? Ein Jetski-Racer? Eine Fotosimulation? Sowas wie Paper Mario?

Wir hatten SciFi-First Person Shooter, sowas abgedrehtes wie Conker eine Flugsimulation die tatsächlich Spaß gemacht hat usw. Größere Produktionen die vom bekannten Schema ausgebrochen sind konnte man in den letzten Jahren eigentlich an einer Hand abzählen. Nintendo macht jetzt mehr JRPGs und ansonsten werden die immer gleichen Hausmarken gepflegt, meist in JnR-Form. Da ist schon Hyrule Warriors ne willkommene Abwechslung, auch wenn's nur zwei alte Marken zusammenführt.
 
Ich bin nicht so der Game Cube Fan und betrachte da eher das N64. Da kamen immer neue Spieleideen auf, die völlig unvorhersehbar waren. Ein Mario Brettspiel? Ein Fun-Prügler mit allen berühmten Nintendofiguren? Ein Jetski-Racer? Eine Fotosimulation? Sowas wie Paper Mario?

Wir hatten SciFi-First Person Shooter, sowas abgedrehtes wie Conker eine Flugsimulation die tatsächlich Spaß gemacht hat usw. Größere Produktionen die vom bekannten Schema ausgebrochen sind konnte man in den letzten Jahren eigentlich an einer Hand abzählen. Nintendo macht jetzt mehr JRPGs und ansonsten werden die immer gleichen Hausmarken gepflegt, meist in JnR-Form. Da ist schon Hyrule Warriors ne willkommene Abwechslung, auch wenn's nur zwei alte Marken zusammenführt.

Sicher, da gebe ich dir sogar recht. Das ist imo ein allgemeines Problem der Videospiel Industrie, was auch Nintendo voll erwischt hat. Und trotzdem probieren sie immer mal wieder etwas abgefahrenere Sachen, wie z.b. Endless Ocean oder auch ein W101 und jetzt Splatoon oder dieses Steam Spiel.

Zumal ja diese ganzen Spiele da oben, die du aufgeführt hast, auch von den Leuten erwartet werden, dazu kommen dann noch die größeren und kleineren Hausmarken wie z.b Fire Emblem, Star Fox, etc. Die will ja auch jeder haben^^.
 
Dafür gab's Resi, dafür gab's Viewtiful Joe und dafür gab's PN03.

Wenn Nintendo ein Pendant zu Rare hätte, wenn Nintendo erneut einen Exklusiv-Deal abschließen würde, dann würde ich schweigen.

Wenn dir Resi so wichtig ist, dann solltest du dir wirklich mal ZombiU angucken, das Ding ist der beste Survival-Horror Titel seit Jahren.
 
Wenn dir Resi so wichtig ist, dann solltest du dir wirklich mal ZombiU angucken, das Ding ist der beste Survival-Horror Titel seit Jahren.

Wenn ich dann irgendwann eine U habe, dann gehört Zombie U auch definitiv zur engeren Auswahl. Aber bester Survival-Horror-Titel der vergangenen Jahre ist wohl immer noch TLOU ;)
 
Wenn ich dann irgendwann eine U habe, dann gehört Zombie U auch definitiv zur engeren Auswahl. Aber bester Survival-Horror-Titel der vergangenen Jahre ist wohl immer noch TLOU ;)

Wenn man es als Survival Horror definiert, dann bestimmt, aber da scheiden sich ja die Geister, ich kanns nicht beurteilen, ich habs noch nicht gespielt :-P.
 
ich spiele mit dem gedanken meinen 3ds zu verkaufen,da nix für mich nachkommt.seit ende 2011 in meinem besitz und nur 5 retail spiele +2,3 download geschichten sprechen für sich.ich warte das restliche jahr noch ab.
 
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