- Seit
- 14 Jan 2013
Zeig mir den Post, in dem ich die Qualität der Spiele angezweifelt habe... Nein, ich behaupte, dass Nintendo heutzutage simplere Spiele veröffentlicht und weniger Genres abdeckt. Vielleicht, aber ich bin mir nicht sicher, fehlt immer noch ein Studio vom Schlage eines Rare.
Ein NSMBU ist hervorragend, aber kein Ersatz für Galaxy, Sunshine und Co. Ein Pikmin ist auch super, aber genauso wenig mein Genre. Wo bleiben Titel wie Goldeneye oder SFA?
Das geht schon ein bisschen in die Richtung, und W101 ist alles, aber kein simples Spiel, das Gegenteil ist der Fall, das Spiel ist der Prototyp eines Corespiels, wenig Erklärung, wichtige Spielmechaniken muss man selbst rausfinden, etc...
Und ja, 3DWorld mag anders sein als Galaxy und Co, steht diesen Spielen in Umfang, Kreativität und Leveldesign in nichts nach, imo.
Zum letzten Satz: Ja, das Spiel kann man immer Spielen, wo war ein Xenoblade auf dem Cube, wo war Another Code, wo war Desaster, wo war Pandoras Tower, wo war Sin and Punishment, wo war Fragile Dreams?
SFA ist imo übrigens eines der schlechtesten Nintendo Spiele ever, weil man imo an allen Ecken merkt, dass die Starfox IP einfach nur auf ein anderes Spiel geklatscht wurde .