Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

dass nins politik und hardwareaufbau vllt wichtigere faktoren sind als bloße leistung in metrischen zahlen.

Ich antworte dir mal mit einem Quote von Perplex. Zu finden auf der vorigen Seite:

Recht hat er aber mit einem Argument. Innovation um sich abzusetzen kann nur ein Zweitgedanke sein. Vorher müsste man erstmal mithalten können. D.h. genügend Hardwareleistung, vernünftige Onlinestruktur und third party-Unterstützung. Wenn man denkt, man käme ohne all das aus und setzt seine Hoffnungen nur darauf, durch Andersartigkeit wieder das nächste große Ding zu landen, kommt sowas wie die Wii U bei raus.
 
das ist keine antwort auf mich, sondern ein vorbeireden.

nin ist sogar mit massiver hardwareleistung - zum vergleichszeitpunkt X - durch seinen hardwareaufbau und seine politik ins hintertreffen geraten.

insofern sehe ich meine argumente als wichtiger und dringender. ;)
 
Nin braucht halt diese dreckigen 3rds net, deshalb sind sie auch ganze zeit arschig zu dennen
 
nin ist sogar mit massiver hardwareleistung - zum vergleichszeitpunkt X - durch seinen hardwareaufbau und seine politik ins hintertreffen geraten.

Sie sind ins Hintertreffen geraten weil sie jede Menge andere blödsinnige Fehler begangen haben und trotzdem waren N64 und Gamecube im Vergleich zur WiiU durchschlagende Erfolge.
 
das ist keine antwort auf mich, sondern ein vorbeireden.

nin ist sogar mit massiver hardwareleistung - zum vergleichszeitpunkt X - durch seinen hardwareaufbau und seine politik ins hintertreffen geraten.

insofern sehe ich meine argumente als wichtiger und dringender. ;)

Die einstmals gute Hardwareleistung von N-Konsolen ist also schuld daran und deswegen muss jetzt das Gegenteil gemacht werden? Läuft bislang nicht so gut...
 
Die einstmals gute Hardwareleistung von N-Konsolen ist also schuld daran und deswegen muss jetzt das Gegenteil gemacht werden? Läuft bislang nicht so gut...

wat..? dreh mir nicht die worte im mund herum. ;)

eine konsole, die mit einer vernünftigen thirdpolitik (zumindest versuchen, gewinnen ist ja nie sicher), zumindest kleinere entwickler und indies courten würde, bzw. kongenial mit einer standardisierteren hardware/aufbau, würden einfach auch einer - gemessen an xbone und ps4 - signifikant schwächeren plattform mehr möglichkeiten einräumen als einfach nur ein gamecube 2.0.

das will ich nur sagen, nicht mehr und nicht weniger. hardwareleistung ALLEINE ist kein konzept.
 
Selbst wenn die WiiU mit 20TF ohne Gamepad für 399 Eur schon 2011 erschienen wäre, es würde einfach niemanden kratzen weil Sony #4theplayers ist, die PS4 "supercharged" und bei Nintendo alte Männer das Sagen haben.
Als ob auf CW auch nur ein einziger mehr sich eine Wii U zugelegt hätte :lol:
 
Was soll die Frage? Wie darf ich mir eine Spiel vorstellen, das für next-gen entwickelt wurde und nicht auf last gen runterskaliert? Ich hab noch keins gesehen.

Fifa, Madden, NHL, NBA... Ich wende ja ungern das Beispiel EA an, aber es hat schon einen Grund warum EA praktisch zeitgleich zwei verschiedene Spiele mit dem gleichen Namen veröffentlicht hat.
 
das will ich nur sagen, nicht mehr und nicht weniger. hardwareleistung ALLEINE ist kein konzept.

Hardwareleistung ist bei Konsolen Grundvoraussetzung für guten Support und damit Kundeninteresse. Keiner interessiert sich für eine neue Konsole auf der die Spiele aussehen wie vor 6 Jahren bei der Konkurrenz.
 
Sind wir eigentlich noch im Non-War Forum? Kommt mir gerade net so vor.

Anyways, bevor nin ihr "hardware problem" löst, die hauptsächlich darin besteht retard design Entscheidungen zu treffen als "schwache" Hardware zu bauen, sollten sch die "alten Männer" mal mit dem Gedanken anfreunden das die Third Parties nicht ihre bitches sind
 
Selbst wenn die WiiU mit 20TF ohne Gamepad für 399 Eur schon 2011 erschienen wäre, es würde einfach niemanden kratzen weil Sony #4theplayers ist, die PS4 "supercharged" und bei Nintendo alte Männer das Sagen haben.
Als ob auf CW auch nur ein einziger mehr sich eine Wii U zugelegt hätte :lol:
eben, total lächerliche Verdrehung der Realität mal wieder.

Fifa, Madden, NHL, NBA... Ich wende ja ungern das Beispiel EA an, aber es hat schon einen Grund warum EA praktisch zeitgleich zwei verschiedene Spiele mit dem gleichen Namen veröffentlicht hat.
Was ist daran nextgen und skaliert nicht runter auf PS360? Und bitte mit Hardwareleistung begründen, denn darum drehen wir uns ja hier die ganze Zeit im Kreis.
Hardwareleistung ist bei Konsolen Grundvoraussetzung für guten Support und damit Kundeninteresse. Keiner interessiert sich für eine neue Konsole auf der die Spiele aussehen wie vor 6 Jahren bei der Konkurrenz.
Wii.
 
wat..? dreh mir nicht die worte im mund herum. ;)

Die Wissenschaft nennt es Umkehrschluss :-D

eine konsole, die mit einer vernünftigen thirdpolitik (zumindest versuchen, gewinnen ist ja nie sicher), zumindest kleinere entwickler und indies courten würde, bzw. kongenial mit einer standardisierteren hardware/aufbau, würden einfach auch einer - gemessen an xbone und ps4 - signifikant schwächeren plattform mehr möglichkeiten einräumen als einfach nur ein gamecube 2.0.

Ich liebe Indie-Spiele und die sind oft das kleine Sahnehäubchen, aber damit wirst du keine Konsolen erfolgreich machen können, sondern lediglich die Kundschaft bei Laune halten.
 
Ich liebe Indie-Spiele und die sind oft das kleine Sahnehäubchen, aber damit wirst du keine Konsolen erfolgreich machen können, sondern lediglich die Kundschaft bei Laune halten.

nin kann gute hardware bauen aber eindeutig nicht mit anderen firmen arbeiten, bzw. technik bauen, die für andere offensichtlich ist, bzw. wenig arbeitsintensiv.

man kriegt einfach viel öfter so nebenbei noch nen port oder nen kleinen titel ab, wenn man thirdfreundlich agiert und vllt noch sahnehäubchen verschenkt.
 
Zurück
Top Bottom