Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Der Gamecube hatte insgesamt wesentlich bessere Zahlen egal ob bei Hard- oder Software, aber davon mal abgesehen lässt sich nach dem Motto "wir lassen uns schon was einfallen" kein milliardenschweres Unternehmen führen.
"Wir bringen unsere Spiele jetzt einfach mal auf anderen Konsolen, lassen die Wii U verrecken und hoffen dass die Battlefield und Knack Gamer regelmäßig Nintendo Titel kaufen" ist dagegen ein schlüssiges, zukunftsträchtiges Konzept?

Das stimmt einfach nicht, setzt dich mal mit der Konsole auseinander.

Doch es stimmt, die Konsole ist technisch völlig veraltet, viel zu teuer, hat keine Festplatte, kann keine Blu Rays abspielen, hat ein lahmarschiges OS, kein einheitliches Accountsystem, hinkt Online hinterher und hat Lücken im Lineup die so groß sind wie der Grand Canyon.

Die WiiU ist ein schlechtes, völlig undurchdachtes Produkt und das ist letztendlich auch die Hauptursache warum sie sich nicht verkauft.

"Wir bringen unsere Spiele jetzt einfach mal auf anderen Konsolen, lassen die Wii U verrecken und hoffen dass die Battlefield und Knack Gamer regelmäßig Nintendo Titel kaufen" ist dagegen ein schlüssiges, zukunftsträchtiges Konzept?

Die WiiU ist schon lange verreckt und auf den anderen Konsolen tummeln sich alle möglichen Sorten von Gamern, unter anderem auch etliche die gerne mal ein Nintendo Game zocken, sich dafür aber vielleicht nicht gleich eine Konsole kaufen würden. Und natürlich würden dann die ganzen Nintendofans sich eben auch z.b. ne PS4 zulegen um dann ihre Serien weiter zocken zu können. Nintendo muss ihren Kundenkreis erwitern, die paar Enthusiasten die sich eine WiiU gekauft haben reichen nicht um einen Konzern mit mehreren tausend Mitarbeitern über Wasser zu halten.

Doch es stimmt, die Konsole ist technisch völlig veraltet, viel zu teuer, hat keine Festplatte, kann keine Blu Rays abspielen, hat ein lahmarschiges OS, kein einheitliches Accountsystem, hinkt Online hinterher und hat Lücken im Lineup die so groß sind wie der Grand Canyon.

Die WiiU ist ein schlechtes, völlig undurchdachtes Produkt und das ist letztendlich auch die Hauptursache warum sie sich nicht verkauft.

Immerhin beweist du keine Ahnung zu haben.

Erkundige dich beim nächstem mal doch ein bisschen über die Konsole, bevor du anfängst, dich lächerlich zu machen :).

Ich finde es ja niedlich, wie viele erwarten, dass Nintendo für die Ps4 entwickeln soll. Zeigt immer noch, dass Nintendo immer noch ein hohen Stellungswert bei den Gamern hat. Aber Gott sei Dank wird das nicht so schnell passieren. Nintendo geht es noch relativ gut. Mario Kart scheint ein voller Erfolg zu sein, die E3 verspricht viele neu Ankündigung. Also dass dauert noch ein Weilchen bis wir Nintendo bei Sony sehen werden :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es ja niedlich, wie viele erwarten, dass Nintendo für die Ps4 entwickeln soll. Zeigt immer noch, dass Nintendo immer noch ein hohen Stellungswert bei den Gamern hat. Aber Gott sei Dank, wir dass nicht so schnell passieren, Nintendo geht es noch relativ gut. Mario Kart scheint ein voller Erfolg zu sein, die E3 verspricht viele neu Ankündigung. Also dass dauert noch ein Weilchen bis wir Nintendo bei Sony sehen werden .-D

Das will ich doch hoffen. Sobald Nintendo wieder anständige Hardware baut, sind sie auch wieder meine erste Wahl.

Ein sehr weiser Mann hat einmal gesagt "people who are really serious about software should make their own hardware"

Damit könnte man dieses leidige N -> 3rd Party Gelaber auch einfach beenden.

Erkundige dich beim nächstem mal doch ein bisschen über die Konsole, bevor du anfängst, dich lächerlich zu machen :).

Das sind alles Tatsachen, hab die WiiU selber schon ausgiebig getestet. :nix:

Nebenbei bemerkt habe ich das Drama nur angerissen, hätte problemlos noch weitermachen können mit nicht vorhandenem Drittherstellersupport, extrem niedriger Pad Akku Laufzeit, kurzer Reichweite, schlechtem Singletouch low res Display, dem Virtual Console Programm wo Nintendo es bis heute nicht mal geschafft hat alle Games die sogar schon auf der Wii!! waren anzubieten usw.

Ein sehr weiser Mann hat einmal gesagt "people who are really serious about software should make their own hardware"

Damit könnte man dieses leidige N -> 3rd Party Gelaber auch einfach beenden.

So weise kann der Mann nicht gewesen sein, EA, Take 2, Ubisoft fahren alle hervorragend ohne eigene Hardware. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass andere es besser können als man selbst.

Ich weiss nicht warum, aber nach Iwatas Krankheitsbekanntgabe und der wieder nicht stattfindenden E3 PK, beschleicht mich das Gefühl, das sie Wii-U tatsächlich aufgegeben haben, und Iwata eben Erholungsurlaub nimmt.

Das könnte darauf hindeuten, das es einen internen Führungswechsel bereits gegeben hat, sie unter Hochdruck an einer neuen Konsole arbeiten, was ja auch geboten ist, denn mit dieser Handhabe, kommt die Wii-U niemehr auf die Beine. ;-)

Wieso? Mir langt die Wii U wie sie ist. Viele Steuerungsmöglichkeiten, Abwärtskompatibel, Innovativ und Nintendo Games. Für alles andere reicht mir meine One z.B.

Das ist doch schon wieder Zweitkonsolengerede. Ich habe nicht das Geld um mir zum Anfang einer Gen alle drei Konsolen zuzulegen und es wird vielen anderen Menschen genauso gehen. Wenn man noch Student oder Auszubildender ist, kann man sich gar nicht erlauben, eine Nintendo-Konsole zu kaufen.

Das ist doch schon wieder Zweitkonsolengerede. Ich habe nicht das Geld um mir zum Anfang einer Gen alle drei Konsolen zuzulegen und es wird vielen anderen Menschen genauso gehen. Wenn man noch Student oder Auszubildender ist, kann man sich gar nicht erlauben, eine Nintendo-Konsole zu kaufen.

Für eine Zweitkonsole ist die WiiU sowieso viel zu teuer, der Gamecube für 99€ hat da schon besser gepasst.

Aber erwarten, dass die Konsole alles bietet und so ziemlich teuer sein wird am ende.

Nintendo ist ne Firma, die auf ihr Geld achten muss, und dass schafft man nicht, indem man Konsolen Subventioniert. Frag mal Sony, wie sowas schnell nach hinten los gehen kann. Alleine mit der Ps3 über 3 Milliarden Verlust gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
So weise kann der Mann nicht gewesen sein, EA, Take 2, Ubisoft fahren alle hervorragend ohne eigene Hardware. Manchmal muss man sich einfach eingestehen, dass andere es besser können als man selbst.
Lächerlichster bashversuch gegen Alan Kay den ich je gesehen habe.
Was haben ubisoft, ea und activision denn so für Hebel so etwas wie die WiiMote zu etablieren? Oder einen Dualscreen Handheld? Eben.

Ich weiss nicht warum, aber nach Iwatas Krankheitsbekanntgabe und der wieder nicht stattfindenden E3 PK, beschleicht mich das Gefühl, das sie Wii-U tatsächlich aufgegeben haben, und Iwata eben Erholungsurlaub nimmt.

Wieso aufgeben? Hört doch mal mit diesen blöden Verschwörungstheorien auf. MS hypt übrigens Zelda, vielleicht wird Nintendo auch exklusiver Xbox Entwickler :rolleyes:

Wenn man sehen möchte, wie es aussieht, wenn man eine Konsole absägt, dann guckt man sich den Saturn an, da hat Sega das nämlich genau das gemacht, und bei der U gibt es bis jetzt KEIN Anzeichen, dass Nintendo die U fallen lässt.

@Abcd, man muss sich ja auch nicht sofort alles kaufen, ich persönlich komme mit Nintendokonsolen als "2t" Konsole seit Generationen gut klar, wenn man vernünftigen Third Support wollte, hat ne Nintendokonsole imo nie wirklich ausgereicht.

Recht hat er aber mit einem Argument. Innovation um sich abzusetzen kann nur ein Zweitgedanke sein. Vorher müsste man erstmal mithalten können. D.h. genügend Hardwareleistung, vernünftige Onlinestruktur und third party-Unterstützung. Wenn man denkt, man käme ohne all das aus und setzt seine Hoffnungen nur darauf, durch Andersartigkeit wieder das nächste große Ding zu landen, kommt sowas wie die Wii U bei raus.

Zurück
Top Bottom