Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kriegts Nintendo endlich mal mit!^^ In ihrer neuen E3 MiiVerse Community ist gefühlt jeder zweite Post ein Region Free Post!^^

Meiner ist sogar dabei:

https://miiverse.nintendo.net/posts/AYMHAAACAAAYUKlW9UYJBw

:awesome:

Dann kommt Iwata wieder mit "Das geht ja nicht."

Ist halt extrem lächerlich. Den Regionlock gibts ja auch nur, damit Japaner ihre Games nicht aus Taiwan, Korea oder HK kaufen, weil sie da günstiger sind. So wurde irgendwann mal der Regionlock von Iwata gerechtfertigt...

Nintendo hätte die WiiU einfach 2013 zusammen mit PS4 und Bone, eventuell etwas früher, launchen sollen.

Das Teil wäre wahrscheinlich heute mit den Gesamt VKZ ähnlich gut mit dabei nur würde es sich in den monatlichen VKZ mit der PS4 duellieren, nicht mit der toten Wii...

Mit dem Namen Wii2 und der klassischen WiiMote.

Mit Mario 3D Wőrld als Launchgame und einem Preis von 199 oder von mir aus 249 Euro.

Sehr unschön für die Betroffenen.
Wobei ich mich schon immer gefragt habe, wozu man zwei Standorte so dicht beeinander betreibt.

Ist beachtlich, wenn man hinzu nimmt, dass die auch vor kurzen in China ihre Niederlassung geschlossen haben, bin gespannt, ob es demnächst weitere Länder betrifft.

Außerdem wird Iwata nicht zur E3 kommen, angeblich ist es krank, aber nicht lebensbedrohlich krank.

Vielleicht plant nen Nintendo ja eine große Umstrukturierung z.B. nur noch Software Hersteller etc.

Komisch finde ich das eine Firma in der Vor-Gen dermaßen der "King" sein kann und eine Gen später zu den absoluten Verlierern gehört.

Job zwei Standorte so nah ist eben ungünstig, leider.

Auch finanziell unangeschlagene Unternehmen wollen lieber alles in ein Gebäude, so gut es geht.

Ihr könnt es euch so sehr wünschen wie ihr wollt, aber das wird auf absehbare Zeit nicht passieren xD.

Großartige Produkte mit großartigen Spielen, was besseres kanns für die Gamer doch gar nicht geben :awesome:

Nintendo hat bisher Kohle mit seiner Hardware und Software gemacht, die anderen überwiegend mit ihrer "Plattform". Wenn Nintendo weder das eine noch das andere übrigbleibt dann gn8.

Ja, die Betonung liegt auf hat. Seit der WiiU nicht mehr. Sie können sich also aussuchen ob sie ihre Software einem größeren Publikum zugänglich machen oder sie lieber auf einer Nischenkonsole die Probleme hat die 10 Millionen zu durchbrechen vergammeln lassen wollen.

Ja, die Betonung liegt auf hat. Seit der WiiU nicht mehr. Sie können sich also aussuchen ob sie ihre Software einem größeren Publikum zugänglich machen oder sie lieber auf einer Nischenkonsole die Probleme hat die 10 Millionen zu durchbrechen vergammeln lassen wollen.
So hätte man schon auf dem Gamecube argumentieren können und die Wii wäre nie erschienen. Dieses mal muss man sich halt was anderes ausdenken, Wii 2 wird vermutlich eher nicht klappen.

So hätte man schon auf dem Gamecube argumentieren können und die Wii wäre nie erschienen. Dieses mal muss man sich halt was anderes ausdenken, Wii 2 wird vermutlich eher nicht klappen.

Der Gamecube hatte insgesamt wesentlich bessere Zahlen egal ob bei Hard- oder Software, aber davon mal abgesehen lässt sich nach dem Motto "wir lassen uns schon was einfallen" kein milliardenschweres Unternehmen führen.

Anstatt auf Glückstreffer zu setzen muss man solide Arbeiten, und damit hätte man besser schon vor einigen Jahren angefangen dann wäre sowas wie die WiiU nie passiert.

Zurück
Top Bottom