Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ich lese von dieser Nintendo First Party Konsole jetzt öfters, welche Audienz soll die denn kaufen?

Die selbe wie die WiiU, also weltweit knappe 10 Millionen Männeken, Tendenz sinkend. Wenn Nintendo meint damit über die Runden zu kommen sollen sie nur machen. Ich habe da so meine Zweifel.

Grafikgamer und hochgedrehte Optik => zerstört den Markt
Kauft sich einen Pc, spielt auf Ultra-Settings => rettet den Markt, ähm Nintendo
Ist mir zu hoch.

Du hast sie gekauft :sorry: Sonst: jeder der auf gute Nintendogames steht (der Controller ist dazu ne tolle Dreingabe). Bei der PS4 wüsste ich auf diese Frage noch keine Antwort :P
Nintendos Zielgruppe sind also in Zukunft Zweitkonsolenkäufer? Damit das funktioniert, müsste sich einiges am Business Modell ändern.

Nintendos Zielgruppe sind also in Zukunft Zweitkonsolenkäufer? Damit das funktioniert, müsste sich einiges am Business Modell ändern.

Nintendo steigt halt aus und versucht kein 2. Sony zu werden sondern ein 2. Microsoft, die die next gen 2. Konsole ist. Auch gut

Aber die freshen "aber Nintendo First party" Argumente sind immer top. Weiß nicht wie das ne viable Lösung sein soll

Nintendo steigt halt aus und versucht kein 2. Sony zu werden sondern ein 2. Microsoft, die die next gen 2. Konsole ist. Auch gut
Wenn ich mir MS panikmode gerade ansehe, dann scheinen die damit zumindest nicht zufrieden zu sein. N wirkt dagegen wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Würd mich wirklich mal interessieren, was in deren Board Meetings grade so intern abgeht.

Wenn ich mir MS panikmode gerade ansehe, dann scheinen die damit zumindest nicht zufrieden zu sein. N wirkt dagegen wie ein Reh im Scheinwerferlicht. Würd mich wirklich mal interessieren, was in deren Board Meetings grade so intern abgeht.

Bei Microsoft merkt man momentan, dass die Firma noch Leute beschäftigt die nicht komplett den Kontakt zur Realität verloren haben. Das ist bei Nintendo leider nicht der Fall.

Aber die freshen "aber Nintendo First party" Argumente sind immer top. Weiß nicht wie das ne viable Lösung sein soll

Knanst du für mich bitte den zweiten Satz nochmals in deutscher Sprache und schön formuliert posten? Dein Denglish ist schwierig zu entziffern.

Hier wird auch gerne vergessen dass sich auch Sony dem Problem bewusst ist, denn wie sonst ist das starke Engagement für Indie-Titel zu erklären?

Konsolen geraten mehr und mehr durch die 0-Euro-Mentalität bekannt von Smartphones und Tablets unter Zugzwang. Daher wird es immer schwieriger, dem Kunden zu erklären, warum er 70 Euro für ein Spiel locker machen soll.

Mal sehen wie lange das gut geht. Da hat Sony eine gute Weitsicht - im Zweifel kann man solche Kunden vermehrt mit günstigen Indie-Entwicklungen weiterhin binden.

Knanst du für mich bitte den zweiten Satz nochmals in deutscher Sprache und schön formuliert posten? Dein Denglish ist schwierig zu entziffern.

Die Aussage Nintendokonsolen werden genug gekauft weil First party Support ist falsch ~ Zieht einfach nicht

Die Aussage Nintendokonsolen werden genug gekauft weil First party Support ist falsch ~ Zieht einfach nicht

Ich mach mir jetzt zwar nicht die Mühe Quellen zu finden, die diese Aussage belegen, aber ja, das stimmt im Normalfall bei jeden PKMN, Mario Kart, etc. Wenn du Zeit hast, geh bitte einmal ältere Releasedates + HW-VKZ durch, der Fakt kommt ja nicht aus einer Tagträumerei her. ;)

Ich mach mir jetzt zwar nicht die Mühe Quellen zu finden, die diese Aussage belegen, aber ja, das stimmt im Normalfall bei jeden PKMN, Mario Kart, etc. Wenn du Zeit hast, geh bitte einmal ältere Releasedates + HW-VKZ durch, der Fakt kommt ja nicht aus einer Tagträumerei her. ;)

du solltest mal besser lesen als einen von der kante zu sabbeln, genug ungleich nicht.

Auf der Gamecube wars nicht genug deshalb gabs ne wii. und auf der wii u ist es noch katastrophaler.

Willst mir jetzt sagen ?

du solltest mal besser lesen als einen von der kante zu sabbeln, genug ungleich nicht.

Auf der Gamecube wars nicht genug deshalb gabs ne wii. und auf der wii u ist es noch katastrophaler.

Willst mir jetzt sagen ?

Das ist eine schwierige Frage zu beantworten, weil ich persönlich gerade nicht weiß, wem ich fragen soll, ob du von deinem älteren Bruder seinen CW-Account benutzt um hier zu posten oder generell respektlos geworden bist :ugly:

Najo, mein Posting von vorhin steht. Du hast wahrscheinlich mehr Zeit dich darin reinzulesen, lass es mich dann einfach wissen, wenn du Quellen dazu hast. lg

Das ist eine schwierige Frage zu beantworten, weil ich persönlich gerade nicht weiß, wem ich fragen soll, ob du von deinem älteren Bruder seinen CW-Account benutzt um hier zu posten oder generell respektlos geworden bist :ugly:

Najo, mein Posting von vorhin steht. Du hast wahrscheinlich mehr Zeit dich darin reinzulesen, lass es mich dann einfach wissen, wenn du Quellen dazu hast. lg

:rolleyes: miles das was du behauptest ist einfach falsch. Nintendo Konsolen verkaufen sich nicht genug. Nintendo fährt mit der wii u miese deswegen. Selbst wenn sich smash 10 Millionen Wii us verkaufen würde läufts wieder auf die 20 Millionen raus (wenns gut läuft). Was jetzt daran so schwer für dich das du wieder auf kontextlosen Sachen post und von mir quellen verlangst? Aber hier hast mal ne Quelle, im gegensatz zu dir:

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/140507e.pdf

Für weitere quellen, siehe 2012 und 2013

Die Ausnahme wii kommt sicher nicht wegen "the nintendo games kart und smash" sondern wegen ne schlaue Umsetzung von einer neuen Technologie mit passender software. Oder war Nintendo Software bei der Gamecube scheiße bei wii phänomenal und jetzt wieder scheiße ? Glaub ich net

:rolleyes: miles das was du behauptest ist einfach falsch. Nintendo Konsolen verkaufen sich nicht genug. Nintendo fährt mit der wii u miese deswegen. Selbst wenn sich smash 10 Millionen Wii us verkaufen würde läufts wieder auf die 20 Millionen raus (wenns gut läuft). Was jetzt daran so schwer für dich das du wieder auf kontextlosen Sachen post und von mir quellen verlangst? Aber hier hast mal ne Quelle, im gegensatz zu dir:

http://www.nintendo.co.jp/ir/pdf/2014/140507e.pdf

Für weitere quellen, siehe 2012 und 2013

Ich habe aber eine andere Quelle erwartet, um ehrlich zu sein. Eventuell etwas, wie MK Wii + Hardware Bundles Steigerungen oder bei PKMN am DS/3DS. Kann ruhig auch ab NES aufwärts gehen, aber nichts Aktuelles bitte.

Und bitte mäßige dich ein wenig im Ton. In den letzten vier Wochen war ich nicht sonderlich viel hier unterwegs, aber es erschreckt mich wirklich, wie unfreundlich du geworden bist.

Ich habe aber eine andere Quelle erwartet, um ehrlich zu sein. Eventuell etwas, wie MK Wii + Hardware Bundles Steigerungen oder bei PKMN am DS/3DS. Kann ruhig auch ab NES aufwärts gehen, aber nichts Aktuelles bitte.

Ja dann such bitte die Quellen selber und widerlege eine Aussage das nach deiner Meinung wiederlegt werden muss. Nintendo Titel verkaufen nicht genug Konsolen, das ist Fakt. Egal wie viele PKMNs und Wiis mir du noch raussuchst. oder 20 Jahre in die Vergangenheit reist. Denn Gamecube und Wii u (und teilweise auch 64) verschwinden nicht einfach.

Und bitte mäßige dich ein wenig im Ton. In den letzten vier Wochen war ich nicht sonderlich viel hier unterwegs, aber es erschreckt mich wirklich, wie unfreundlich du geworden bist.

Das liegt unter anderem daran das du die Gewohnheit hast Geschäftsberichte zu ignorieren:ugly:

Hier noch mal ganz freundlich für dich:

Inwiefern willst du mit deinen genannten Beispielen du meine Aussage widerlegen? Für die Vergangenheit? Super, gehe ich mit dir, ich rede aber von jetzt. Von Handhelds? Kein Wort darüber gesagt. Von der Wii ? Siehe oben.

Edit:

Egal, wisst ihr was, mir egal. Ich hoffe einfach wegen paar Leute das Nintendo so ne first party Konsole rausbringt, nur wegen den lulz. have fun

Zuletzt bearbeitet:
Egal, wisst ihr was, mir egal. Ich hoffe einfach wegen paar Leute das Nintendo so ne first party Konsole rausbringt, nur wegen den lulz. have fun

Haben sie doch mit der WiiU gemacht, dabei rausgekommen sind Verkaufszahlen die unterm Dreamcast liegen. Selbst der Gamecube hat damals die 20 Millionen Marke nur geknackt weil neben den Nintendo IPs noch jede Menge andere starke Games wie Star Wars, Resident Evil, Metal Gear Solid usw. kamen.

Mit Mario und Zelda allein ist kein Staat zu machen, heute nicht und früher genauso wenig.

Bleib bei den Tatsachen:
Es hat sich damals keiner für N64 interessiert weil bis auf NGames nix für den N64 kam
Punkt (von FF, MGS, DQ, RE bis Tony Hawks ist ALLES dabei)
Das würde ich ja nun überhaupt nicht unterschreiben. Das N64 war ein Eldorado für Fans von Shooter-, Renn- und Sportspielen.

Die "großen" 3P-Marken, die die PSX/N64-Ära prägten (MGS, FF, Tomb Raider, Tony Hawks, Tekken usw. kamen nicht aufs N64, das ist richtig. Trotzdem war das N64 dem third party-Support der beiden Wiis meilenweit voraus.

Zurück
Top Bottom