Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Ja, dass er nicht den irrwitzigen Grafikwahn der grossen Publisher nachgegangen ist und ne dritte gleiche Konsole entwickelt hat wo der Fan dann wegen "oh meine Konsole hat aba 0,56 TF mehr Power und 10p mehr als deine" Jahre lang rumdiskutiueren kann :lol2:

Das ist aber genau das, was die Masse will, das hat Nintendo nicht erkannt, und wenn man da nicht mitmachen will, dann muss man eben genug Eigenständigkeit bieten, und selbst das hatte Nintendo am Anfang nicht, da muss man sich nicht wundern, wenn sich kein Mensch die Konsole kauft.

Und es geht nicht darum, dass die U sich schlechter als die Wii verkauft, sondern darum, dass die U gute Chancen hat, zur wenigstens verkauften Konsole von Nintendo zu werden, Virtual Boy mal ausgenommen.

@Junkman, dummerweise ist Nintendo aber Teil von diesem Markt :v:
 
Ja, dass er nicht den irrwitzigen Grafikwahn der grossen Publisher nachgegangen ist und ne dritte gleiche Konsole entwickelt hat wo der Fan dann wegen "oh meine Konsole hat aba 0,56 TF mehr Power und 10p mehr als deine" Jahre lang rumdiskutiueren kann :lol2:

Einfacher wäre es gewesen eine eingängige Hardware für Devs und ein QoS für den Kunden zu liefern, das auf Höhe der heutigen Zeit.
Rückständigkeit ist keine Eigenschaft die man zu bewundern hat, schon gar nicht wenn sie auf Kosten anderer durchgewunken wird.

Nur was ist mies?? Sie verkauft sich nicht wie die Wii und es wäre vermessen zu sagen dass sie sich in PS4 regionen verkaufen würde! Die WiiU wird komplett alleine gehieft und verkauft sich jetzt nach ner durststrecke schon etwas besser! Mit Spielen wie jetzt Mario Kart wird sich da auch die Situation bessern! Verglichen mit Wii oder Third Party-Freundlichen Konsolen wird es mies bleiben!
Tot ist wenn kein Softwareausblick! Also quasi Gelaber ...

Was mies ist? Ich würde mal sagen <= Gamecube und Dreamcast ist mehr als Mies. Dein Vergleich mit der Wii bewegt sich in völlig falschen Sphären.
 
Das ist aber genau das, was die Masse will, das hat Nintendo nicht erkannt, und wenn man da nicht mitmachen will, dann muss man eben genug Eigenständigkeit bieten, und selbst das hatte Nintendo am Anfang nicht, da muss man sich nicht wundern, wenn sich kein Mensch die Konsole kauft.

Und es geht nicht darum, dass die U sich schlechter als die Wii verkauft, sondern darum, dass die U gute Chancen hat, zur wenigstens verkauften Konsole von Nintendo zu werden, Virtual Boy mal ausgenommen.

@Junkman, dummerweise ist Nintendo aber Teil von diesem Markt :v:
Die Masse entscheidet sich dann für eine der 3 Konsolen, die anderen sind dann das 5te rad am Wagen! und in der Position hat man wirklich verloren! Nintendo müsste sich dann der Willkür von EA & co. beugen sich richtiggehend bücken!
Ne, da tut Nintendo gut daran einzigartig zu bleiben, schon alleine im hinblick auf die Qualität der eigenen Spiele ...


Nintendo würde einen etwaigen Tod der grossen Publisher überleben, da sie sehr gut alleine zurechtkommen, was sie ja nun seit N64 bewiesen haben :v:
 
Und das schafft sogar nur Nintendo..
Das sei mal so dahin gestellt

Ja, dass er nicht den irrwitzigen Grafikwahn der grossen Publisher nachgegangen ist und ne dritte gleiche Konsole entwickelt hat wo der Fan dann wegen "oh meine Konsole hat aba 0,56 TF mehr Power und 10p mehr als deine" Jahre lang rumdiskutiueren kann :lol2:
Man muss einem Third Party Entwickler die Konsole schmackhaft machen. Es kommen ja auch keine Titel von Entwicklern die keine Blockbuster raushauen~

Haben sie aber und peinlich ist es nicht, auch Sony hatte da seine anfänge :nix:
Ist sogar recht beeindruckend wie gut Nintendos erste HD-Schritte ausgesehen haben :o
Ja
Vor 10 Jahren

Nur was ist mies?? Sie verkauft sich nicht wie die Wii und es wäre vermessen zu sagen dass sie sich in PS4 regionen verkaufen würde! Die WiiU wird komplett alleine gehieft und verkauft sich jetzt nach ner durststrecke schon etwas besser! Mit Spielen wie jetzt Mario Kart wird sich da auch die Situation bessern! Verglichen mit Wii oder Third Party-Freundlichen Konsolen wird es mies bleiben!
Tot ist wenn kein Softwareausblick! Also quasi Gelaber ...
Mies ist wie Dreamcast
WiiU schafft ja sogar stellenweise weniger

Ich will mir ned vorstellen was mit der WiiU passiert wenn sie wie die Dreamcast geknackt wird
Dann ist es Ende aus Micky Maus

Ja und nun? hab ich was anderes behauptet? :-?
Ich habe geschrieben sie reissen sich nicht drum und du machst dann nen riesen trara drum lol
Wer ist "die"?
Gamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfacher wäre es gewesen eine eingängige Hardware für Devs und ein QoS für den Kunden zu liefern, das auf Höhe der heutigen Zeit.
Rückständigkeit ist keine Eigenschaft die man zu bewundern hat, schon gar nicht wenn sie auf Kosten anderer durchgewunken wird.

Ja, ich weiss, die Grafikansprüche der masse sind hoch! Aber die Kosten um sie zu befriedigen auch! Ich weiss, davon wollt ihr nichts hören, aber das ist einer der punkte warum derzeit so viele Firmen pleite gehen!
Die Entwicklungskosten auf der WiiU werden sich da noch etwas in Grenzen halten 8abgesehen von projekten jetzt, die erst teuer entwickelt werden und dann für die WiiU gedowngradet werden , natürlich)

Was mies ist? Ich würde mal sagen <= Gamecube und Dreamcast ist mehr als Mies. Dein Vergleich mit der Wii bewegt sich in völlig falschen Sphären.

Dreamcast war mies, weil es der Firma Sega das genick gebrochen hat! gamecube war zwar auf dem papier mies, aber so gut durchkalkuliert dass es Nintendo nicht das genick gebrochen hat!
Wie gesagt, wenn jetzt der Spieleoutpu steigt kommen auch die konsolenvkz...
 
Ja, ich weiss, die Grafikansprüche der masse sind hoch! Aber die Kosten um sie zu befriedigen auch! Ich weiss, davon wollt ihr nichts hören, aber das ist einer der punkte warum derzeit so viele Firmen pleite gehen!
THQ ging pleite durch UDraw für 360/PS3
Bizarre ging pleite weil sich keiner Blur kaufen wollte (war grafisch höchstens Durchschnitt im Vergleich zu früheren Projekten wie Gotham Racing)

Das sind so die letzten wichtigen die Pleite gingen und vorher grossartiges gemacht haben (und in beiden Fällen lag es nicht an der tollen Grafik bzw war tolle Grafik vorhanden)

Dreamcast war mies, weil es der Firma Sega das genick gebrochen hat! gamecube war zwar auf dem papier mies, aber so gut durchkalkuliert dass es Nintendo nicht das genick gebrochen hat!
Der Gamecube lief x mal besser als der Dreamcast (und WiiU) und zudem war die Konsole geplagt von Copygames

Also damals sahen HD Spiele auf der PS3 noch nicht wirklich gut aus ;-)
Wow
Heute gibt es nen Dingens das heist Firmwareupdates ;-)
und Dreamcast war die erste Konsole mit Onlinefeatures
Worauf willste hinaus?
Hat das irgend jemanden bei der PSP, DS, Wii, PS3, 360 gestört das es Firmware Updates gibt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamcast war mies, weil es der Firma Sega das genick gebrochen hat! gamecube war zwar auf dem papier mies, aber so gut durchkalkuliert dass es Nintendo nicht das genick gebrochen hat!
Wie gesagt, wenn jetzt der Spieleoutpu steigt kommen auch die konsolenvkz...

Das liegt aber eher daran, dass Nintendo damals wie heute ein quasi Monopol im HH Bereich besitzt. Damit konnte man immer schon viel auffangen, das konnte Sega nie.
Die U ist ja auch nicht das Ende von Nintendo als HW Hersteller, aber einiger Handlungsbedarf besteht da schon.
 
THQ ging pleite durch UDraw für 360/PS3
Bizarre ging pleite weil sich keiner Blur kaufen wollte (war grafisch höchstens Durchschnitt im Vergleich zu früheren Projekten wie Gotham Racing)

Das sind so die letzten wichtigen die Pleite gingen und vorher grossartiges gemacht haben (und in beiden Fällen lag es nicht an der tollen Grafik bzw war tolle Grafik vorhanden)
Ja, pick da so ein paar beispiele raus und rede dir womöglich auch noch ein dass die Kosten für Videospielentwicklungen nicht gestiegen sind! Hab das im Forum schon von mehreren gelesen, dass dieses Thema nicht so schlimm ist!

Ich empfehle dir folgende lektüre:
http://www.notenoughshaders.com/2012/07/02/the-rise-of-costs-the-fall-of-gaming/
;-)

Der Gamecube lief x mal besser als der Dreamcast (und WiiU) und zudem war die Konsole geplagt von Copygames


Wow

und Dreamcast war die erste Konsole mit Onlinefeatures
Worauf willste hinaus?
Hat das irgend jemanden bei der PSP, DS, Wii, PS3, 360 gestört das es Firmware Updates gibt?

Der Dreamcast war vor knapp 15 Jahren! Der markt hat sich etwas geändert! Heute dominieren soviele elektronische geräte die Wohnzimmer oder Taschen der Menschen! Vergleiche sind da nicht mehr in dem Punkte aussagekräftig genug!
Z.B. der 3DS erreicht nicht mehr die DS-Zahlen , wird teils deswegen auch als kleiner Flop bewertet! Aber man darf die Smartphones da nicht missachten, auch wenn es bestenfalls Daddelmaschinen sind, der Markt gräbt den handheldmarkt natürlich ne menge Wasser ab! Soviel zum Thema vergleiche zu Zahlen von vor über einer Dekade ;-)
 
Das liegt aber eher daran, dass Nintendo damals wie heute ein quasi Monopol im HH Bereich besitzt. Damit konnte man immer schon viel auffangen, das konnte Sega nie.
Die U ist ja auch nicht das Ende von Nintendo als HW Hersteller, aber einiger Handlungsbedarf besteht da schon.
Wenn die WiiU "tot" wär, wäre dass das Ende von nintendo als HW Hersteller!

Du hast recht, handlungsbedarf besteht und wird auch erfolgen! Vlt. profitiert der kunde von der Krise sogar mehr als wenn es sie nicht gäbe!
Mir ging es nur um die mit verlaub dämliche " WiiU ist Tot Aussage" ;-)
 
Ja, ich weiss, die Grafikansprüche der masse sind hoch! Aber die Kosten um sie zu befriedigen auch! Ich weiss, davon wollt ihr nichts hören, aber das ist einer der punkte warum derzeit so viele Firmen pleite gehen!
Die Entwicklungskosten auf der WiiU werden sich da noch etwas in Grenzen halten 8abgesehen von projekten jetzt, die erst teuer entwickelt werden und dann für die WiiU gedowngradet werden , natürlich)

Die Studioschließungen sind ein Resultat aus einen überfluteten AAA Markt, genau dort findest du diese Schließungen auch. Als klassischer Top-Down-Markt, welcher der Spielemarkt ist, bedeutet eine steigende Leistungsfähigkeit und Forschung bei Prestigeprojekten einen leichteren Einstieg für kleinere und unabhängige Studios, welche auf Technologie größerer zurückgreifen können und durch höhere Leistungsfähigkeit weniger Hürden zu überwinden haben. Und genau in dem Bereich wachsen gerade viele Studios. Randinfo an dich, viele der heutigen großen Studios oder ehemaliger Traditiosnstudios sind aus kleinen Teams gewachsen.
Aber von diesen Zusammenhang willst du auch nichts hören, obwohl er dir schon x mal erzählt wurde.

Eine rückständige WiiU hindert nur diese Entwicklung, positiv ist daran gar nichts.



Dreamcast war mies, weil es der Firma Sega das genick gebrochen hat! gamecube war zwar auf dem papier mies, aber so gut durchkalkuliert dass es Nintendo nicht das genick gebrochen hat!
Wie gesagt, wenn jetzt der Spieleoutpu steigt kommen auch die konsolenvkz...

Dreamcast und Gamecube war mies. N hat den Cube nur besser überstanden, da sie ein Monopol im HH Markt hatten. Ähnliche Verkaufszahlen der WiiU würden N heute weit schwerwiegender treffen, nicht unbedingt wegen dem Zusammenhang mit dem HH Markt, sondern weil Unterhaltungskosten für eine Plattform heute weit höher sind als sie zu einer Cube Zeit waren. Nintendo schreibt nicht ohne Grund seit 3 Jahren in Folge operativ rote Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, pick da so ein paar beispiele raus und rede dir womöglich auch noch ein dass die Kosten für Videospielentwicklungen nicht gestiegen sind! Hab das im Forum schon von mehreren gelesen, dass dieses Thema nicht so schlimm ist!

Ich empfehle dir folgende lektüre:
http://www.notenoughshaders.com/2012/07/02/the-rise-of-costs-the-fall-of-gaming/
;-)
Der Artikel ist 2 Jahre alt
Seit dem sind diese Studios geschlossen worden die ich da genannt habe
Keiner von denen weil die Grafik so toll war

Der Dreamcast war vor knapp 15 Jahren! Der markt hat sich etwas geändert! Heute dominieren soviele elektronische geräte die Wohnzimmer oder Taschen der Menschen! Vergleiche sind da nicht mehr in dem Punkte aussagekräftig genug!
Z.B. der 3DS erreicht nicht mehr die DS-Zahlen , wird teils deswegen auch als kleiner Flop bewertet! Aber man darf die Smartphones da nicht missachten, auch wenn es bestenfalls Daddelmaschinen sind, der Markt gräbt den handheldmarkt natürlich ne menge Wasser ab! Soviel zum Thema vergleiche zu Zahlen von vor über einer Dekade ;-)
Erst schmeisst du mir nen x Jahre alten Artikel bezüglich Kosten vor den Latz und dann darf man den Dreamcast der sich besser verkaufte als die WiiU ned für den Vergleich nehmen, weil man das gar ned vergleichen kann?
lol
 
Die Studioschließungen sind ein Resultat aus einen überfluteten AAA Markt, genau dort findest du diese Schließungen auch. Als klassischer Top-Down-Markt, welcher der Spielemarkt ist, bedeutet eine steigende Leistungsfähigkeit und Forschung bei Prestigeprojekten einen leichteren Einstieg für kleinere und unabhängige Studios, welche auf Technologie größerer zurückgreifen können und durch höhere Leistungsfähigkeit weniger Hürden zu überwinden haben.
Aber von diesen Zusammenhang willst du auch nichts hören, obwohl er dir schon x mal erzählt wurde.

Eine rückständige WiiU hindert nur diese Entwicklung, positiv ist daran gar nichts.
Auch für dich ein Exemplar:
http://www.notenoughshaders.com/2012/07/02/the-rise-of-costs-the-fall-of-gaming/

Dreamcast und Gamecube war mies. N hat den Cube nur besser überstanden, da sie ein Monopol im HH Markt hatten. Ähnliche Verkaufszahlen der WiiU würden N heute weit schwerwiegender treffen, nicht unbedingt wegen dem Zusammenhang mit dem HH Markt, sondern weil Unterhaltungskosten für eine Plattform heute weit höher sind als sie zu einer Cube Zeit ware. Nintendo schreibt nicht ohne Grund seit 3 Jahren in Folge operativ rote Zahlen.

Die kommen da schon wieder raus! Wäre auch vermessen, wenn sie nach dem Launch einer neuen Konsole und nem Jahr akuter Spieledürre gleich schwarze zahlen geschrieben hätten xD!
 
Irgendwie les ich hier dauernd nur von gestiegenen Kosten, seh aber nicht wie Nintendo eine Lösung des Problems sein soll. Die Wii und Wii U erweisen sich ja nicht unbedingt als Goldgrube für Entwickler.

Nintendo bietet keine Lösungen an. Für die zählen nur die eigenen Studios, die 3rd Party Devs sind ihnen egal.

Hier wird auch gerne vergessen dass sich auch Sony dem Problem bewusst ist, denn wie sonst ist das starke Engagement für Indie-Titel zu erklären?
 
Der Artikel ist 2 Jahre alt
Seit dem sind diese Studios geschlossen worden die ich da genannt habe
Alle nicht aus den Gründen dieses Artikels....
Ohja, die 2 Studios seitdem, war da nicht letzte Woche wieder was von einem EA-Studio welches zugrunde gegangen ist?
da macht sich es jemand aber ganz einfach
:v:
Erst schmeisst du mir nen x Jahre alten Artikel bezüglich Kosten vor den Latz und dann darf man den Dreamcast der sich besser verkaufte als die WiiU ned für den Vergleich nehmen, weil man das gar ned vergleichen kann?
lol
2 jahre alt und bezogen auf diese gen!
Aber naja, ich seh schon du willst es nicht wahrhaben und redest das problem klein! Das war vor 2 jahren als ich diesen Artikel gepostet habe in dem Forum hier nicht anders, also was will ich erwarten ?:lol2:
 

Kenne ich schon, einseitig ,aber danke für dein Eingehen von dem was ich geschrieben habe.

Die kommen da schon wieder raus! Wäre auch vermessen, wenn sie nach dem Launch einer neuen Konsole und nem Jahr akuter Spieledürre gleich schwarze zahlen geschrieben hätten xD!

Launch war 2012 und 2013 war bei N bestimmt keine Spieledürre, so ich das von Nintendos immer höre.
 
Ohja, die 2 Studios seitdem, war da nicht letzte Woche wieder was von einem EA-Studio welches zugrunde gegangen ist?

Seit 2006:
38 Studios - 2012
3D Realms - 2009
4mm Games - 2012
7 Studios (Activision) - 2011
ACES Studio (Microsoft) - 2009
Action Forms - 2009
Artech Studios - 2011
Ascaron - 2009
Atomic Elbow - 2008
Backbone Vancouver
Beam Software/Melbourne House - 2010
BigBig (Sony) - 2012
Big Huge Games - 2012
Bizarre Creations (Activision) - 2010/2011
Black Hole Entertainment - 2012
Black Rock (Disney) - 2011
Blue Fang Games - 2011
Blue Tongue (THQ) - 2011
BottleRocket - 2009
Brash Entertainment - 2008
Budcat (Activision) - 2010
Carbonated Games - 2008
Castaway Entertainment - 2008
Cavia - 2010
Cheyenne Mountain - 2010
Cing - 2010
Clover Studios (Capcom) - 2006
Codemasters Guildford - 2011
Cohort Studios - 2011
Concrete Games - 2008
Dark Energy Digital - 2012
Deep Silver Vienna - 2010
DICE Canada - 2006
Digital Anvil - 2006
EA Chicago - 2007
EA Bright Light - 2011/2012
EA Japan - 2007
EA Victory Games - 2013
Eden Games - 2012
Eidos Manchester - 2009
Eidos Hungary - 2010
Empire Interactive - 2009
Ensemble Studios (Microsoft) - 2008
Étrange Libellules - 2012
Eurocom - 2012
Factor 5 - 2009
FASA (Microsoft) - 2007
Fizz Factor - 2009
Flagship Studios - 2008
Flight Plan - 2010
Frozen North Productions
Funcom Beijing - 2013
FuzzyEyes - 2009
Gaia
Gamelab - 2009
Game Republic - 2011
GRIN - 2009
Groove Games - 2010
Gutso Games
HB Studios Halifax - 2012
Helixe (THQ) - 2008
Hogrocket - 2012
Hudson Entertainment - 2011
Hudson Soft - 2012
Humannature Studio (Nexon Vancouver) - 2009
Ignition London - 2010
Ignition Florida - 2010
ImaginEngine - 2012
Impossible Studios - 2013
Incognito Entertainment (Sony) - 2009
Indie Built (Take-Two) - 2006
Iron Lore - 2008
Juice Games (THQ) - 2011
Junction Point - 2013
Kaos Studios (THQ) - 2011
Killaware - 2011
Killspace Entertainment - 2011
KMM Brisbane - 2011
Kuju Manila - 2009
Kuju Chemistry - 2009
Kush Games - 2008
Locomotive Games (THQ) - 2010
Loose Cannon Studios - 2010
Luxoflux - 2010
Mass Media (THQ) - 2008
Microsoft Game Studios Vancouver - 2012
Monte Cristo - 2010
Monumental Games - 2012
Midway Austin - 2009
Midway Newcastle - 2009
MTV Games - 2011
Multiverse - 2012
NetDevil - 2011
Ninja Studio - 2009
Nihon Telenet - 2007
Outerlight - 2010
Outspark - 2013
PAM Development (Take-Two) - 2008
Pandemic Australia (EA) - 2009
Pandemic LA (EA) - 2009
Paradigm Entertainment - 2008
Pi Studios - 2011
Pivotal Games (Take-Two) - 2008
PopCap Dublin - 2012
Propaganda Games (Disney) - 2011
Pseudo Interactive - 2008
Radical Entertainment - 2012
Rainbow Studios (THQ) - 2011
Razorworks - 2009
Reakktor Media - 2012
Realtime Worlds - 2010
Rebellion Derby - 2010
Red Octane - 2010
Redtribe - 2008
Rockstar Vancouver - 2012
Rockstar Vienna - 2006
Sandblast Games (THQ) - 2008
SEGA San Francisco - 2010
Sensory Sweep Studios - 2010
Seta - 2008
Shaba Games (Activision) - 2009
SideCar Studios - 2007
Sierra Online - 2008
Snapdragon Games - 2009
SOE Denver - 2011
SOE Seattle - 2011
SOE Tuscon - 2011
Sony Liverpool - 2012
Spellbound Entertainment - 2012
Stormfront Studios - 2008
Straylight Studios - 2009
Team Bondi - 2011
The Code Monkeys - 2011
Titan Studios - 2009
THQ Australia - 2009
THQ Digital Warrington - 2009
THQ San Diego - 2012
Transmission Games/IR Gurus - 2009
Ubisoft Brazil - 2010
Ubisoft Vancouver - 2012
Underground Development/Z-Axis (Activision) - 2010
Universomo (THQ) - 2009
Venom Games (Take Two) - 2008
Vicarious Visions California - 2007
Visceral Montreal - 2013
Vigil Games - 2013
Visceral Australia (EA) - 2011
Wizarbox - 2013
Wolfpack Studios - 2006
Yuke’s Company Of America - 2010
Zipper Interactive - 2012
Zoe Mode London - 2009
Zoonami - 2011
Zynga Boston - 2012
Zynga Japan - 2013
Keiner von denen bis auf Bizzarre hat irgendwelche Grafikknaller auf den Markt gehauen sondern meist einfach Games die gefloppt sind oder aber durch Umstrukturierung mit anderen Studios verschmolzen sind
Aber ja
Nimm deinen Artikel da
 
Man das mit dem Studios gehen wegen the grafix runter ist doch erwiesenermaßen falsch und ne lüge, wieso diskutiert man das immer wieder?

zum rest : :rofl3:
 
Zurück
Top Bottom