Strategie "Nintendo, warum bist du so...?" Teil 2

Also halten wir fest. Nintendo sind die besten und machen die besten games. Leider sind alle nur zu blöd um das zu erkennen.
Überhaupt ist ja alles was Nintendo macht irgendwie besser. Ein fuchtelzelda mit Textboxen im Jahr 2012 erzeugt natürlich eine viel intensivere Immersion als ein vollsynchronisiertes Mass Effect.

Auch Nintendos Taktik neue Steuerungsgimmicks zeitgemäßer hardware und 3rd support vorzuziehen ist natürlich genial. Die wiimote z.B. hat das zocken revolutioniert und zwar so sehr, dass sie in den meisten games gar nciht-bis nicht sinnvoll genutzt wurde. Die Ironie hinter der Tatsache dass der großteil der nin community weitere alternative Controller dazukaufen musste weil die wiimote (das einzige alleinstellungsmerkmal dieser Konsole) sich so scheiße für Hauseigene Produkte (z.B. Xenoblade, Smash) eignete, wird natürlich gerne übersehen.

Seien wir mal ehrlich: Der Laden ist am Ende und hinkt sowohl ind HW als auch SW hilflos hinterher. Das einzige was Nintendo noch auf Weltniveau produziert sind Jump n Runs und die MArio Kart teile. Aber was weis ich schon. Bin ja ein RTL Pop Grütze Zocker, der sich mit minderwertigen spielen wie Souls, Mass Effect Dragon Age zufriedengibt.:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Seien wir mal ehrlich: Der Laden ist am Ende und hinkt sowohl ind HW als auch SW hilflos hinterher. Das einzige was Nintendo noch auf Weltniveau produziert sind Jump n Runs und die MArio Kart teile. Aber was weis ich schon. Bin ja ein RTL Pop Grütze Zocker, der sich mit minderwertigen spielen wie Souls, Mass Effect Dragon Age zufriedengibt.:lol:

Das stimmt einfach nicht, und ist entweder Unkenntnis oder ein schlechter Bashversuch.

und fire emblems....und mario rpgs....und smash bros....und nischengames wie pikmin....und und und...

und im übrigen bin ich überrascht, dass es hier 2014 noch user gibt, die trulla nicht kennen.

Jaja, jetzt sind wieder die Gamer Schuld weil sie Nintendos Genialität nicht erkennen. Kennt man alles. Jeder ist Schuld nur Nintendo nicht.

Kannst ja wieder mitreden, wenn du ein paar der WiiU Games gespielt hast. Wer die Spiele nicht kennt, der kann sie auch nicht beurteilen und da liegt das Problem Nintendos, scheiß Marketing, scheiß Planung bei der Veröffentlichung der Software im ersten Jahr. Die Qualität der Games jedoch ist imun gegen jämmerliche Bash und Trollversuche. Ich denke da an die deutsche Eiche und die Wildsau.

Bin ja ein RTL Pop Grütze Zocker, der sich mit minderwertigen spielen wie Souls, Mass Effect Dragon Age zufriedengibt.:lol:
Darum gings ja gar nicht. Nintendo liefert nicht die Genres, die ziehen, sondern die, die sie können.
Pikmin 3 z.B. ist richtig klasse und ist gerade auf Konsolen eine willkommene Abwechslung weil es kaum Strategiespiele gibt. Es interessiert aber niemanden weil es einen fröhlichen Stil hat und keine aufwendigen Zwischensequenzen, in denen außerirdische Nazi Armeen Planeten explodieren lassen.
Bei den großen Franchises ist es fast immer das selbe: Hype ohne Ende, VKZ die durch die Decke schießen und 2 Wochen später liest man dann plötzlich, dass das Spiel ja doch kacke war. Gerade beim letzten Killzone geschehen, davor bei AC3 oder auch GTA IV.
Anderes Beispiel Bayonetta. Das Spiel wird zumindest in Foren vergöttert und die Fans jammern, dass es sich so schlecht verkauft hat, dass Sega die Serie einstampft. Nintendo sieht das als Chance und finanziert bei Platinum einen Nachfolger. Dabei erwähnt Kamiya, dass er in der Schublade noch eine Idee für ein Spiel hat, das niemand finanzieren will. Nintendo gibt grünes Licht, der Typ der an Resident Evil, DMC, Viewtiful Joe, Okami, und Bayonetta beteiligt war oder sie produziert hat darf sein Wunschspiel machen. Ohne Einschränkungen oder Bevormundung. Was passiert? Das Spiel wird so lange schlechtgeredet bis man den Quark glaubt. Bei Bayonetta 2 gibts einen shitstorm, lieber gar nicht spielen können als auf einer Konsole, die man nicht will.
Währenddessen vertreibt man sich die die Zeit mit Knack und Killzone, das ist doch verrückt :lol:
X wird genauso untergehen. Xenoblade hat, wenn Würfelchartz recht hat, nichtmal die Million geknackt, trotzdem finanziert Nintendo einen Nachfolger. JRPGs auf Konsolen sind einfach tot. An dieser Stelle nochmal danke für Fire Emblem.

Übrigens habe ich keine Abneigung gegen AAAAAAA-Spiele. Batman kombiniert hohe Produktionskosten mit gutem Gameplay und allem was dazugehört, bei Mass Effect war gerade der erste Teil wahnsinnig gut und Dragon Age 1 ist imho eines der besten Spiele aller Zeiten. Metro (vor allem Last Light) war atmosphärisch wunderbar und konnte mich mit der dichten Welt gut bei der Stange halten. Mit Skyrim und AC kannst du mich dafür jagen, die Welten sind zwar groß, fühlen sich aber an als kämen sie aus dem Zufallsgenerator, der dann gleich noch irgendwelchen nutzlosen Sammelkram verstreut hat.
Dann kündigt Ubisoft Watch Dogs an. Das Spiel sieht klasse aus, aber was wichtiger ist: Sie versprechen lauter geiles Zeug. Die Stadt soll "interaktiv" sein, es soll nahezu unbegrenzte Möglichkeiten geben Missionen lösen zu können (ich glaubs nicht, bleibe aber interessiert). Dann gibts einen Trailer, von den Gameplayversprechen sieht man nix und die Grafik wurde heruntergeschraubt. Was wird diskutiert?
Die Grafik. Mittlerweile wird das Spiel online zerlegt und user kündigen an es zu boykottieren weil es nicht in 1080p läuft. Das versprochene Gameplay interessiert scheinbar niemanden.

Was Nintendo macht hat überwiegend Hand und Fuß, das heißt aber sicher nicht, dass alles von ihnen total geil wäre. Würde man Nintendo aus dem Markt rausschneiden würde einfach komplett was fehlen. An dieser Stelle dann noch ein Lob an Ubisoft. Sie kriegen es hin ihr Assassin's Creed zu produzieren, entwickeln neue Serien wie Watchdogs oder The Division, vergessen nicht dass sie aber auch Rayman besitzen, kommen mit Child of Light um die Ecke, retten South Park, beliefern Anno Fans mit richtig guten Titeln und hauen nebenbei mit mmx das goty 2014 raus. Ein bischen was könnte sich Nintendo schon abgucken :win:

@ganon und Trulla:

Und trotzdem weigert man sich beharrlich ein neues FZero oder Wave Race auf die Beine zu stellen. Fragt man laut wieso bekommt man (von den Fans) die Antwort die Fans seien schuld, weil es sich nicht verkauft hat.

@ganon und Trulla:

Und trotzdem weigert man sich beharrlich ein neues FZero oder Wave Race auf die Beine zu stellen. Fragt man laut wieso bekommt man (von den Fans) die Antwort die Fans seien schuld, weil es sich nicht verkauft hat.
Das mit F-Zero nervt mich ja auch, gerade auf der Wii U würde sich ein neuer Teil mit online anbieten.
F-Zero hat sich wohl nicht ausreichend verkauft und jetzt hat es Nintendo halt mit Platinum und Xenoblade/X versucht. Dass sie nicht noch mehr Geld verbrennen wollen versteh ich irgendwo, ärgerlich ists trotzdem.
Mal schauen was sie so in den nächsten Jahren machen bzw. dann in der nächsten Generation. Was anderes bleibt mir halt nicht übrig und ausweichen geht auch nicht mehr :dizzy:

Zuletzt bearbeitet:
@ganon und Trulla:

Und warum springt niemand anderes in die Bresche? Muss ja nicht FZero heissen. Das Gamedesign ist nicht soo aufwendig, sollte mit kleinem Budget möglich sein. Ich versteht nicht warum es da kein Indie Game gibt.

@ganon und Trulla:

hör mir mit wave race auf, die ip war kaum jemals ne ip und ist tot, kannst du gleich mit 1080° avalanche beginnen, völlig bedeutungslos und wenn nin net so viele ips mitschleppen würde, würd da gar niemand mehr nach fragen. :-P

f-zero ist da n härterer fall, volle zustimmung, ich fürchte die ip hat beim letzten mal die fire emblem-probe nicht bestanden. :neutral:

hör mir mit wave race auf, die ip war kaum jemals ne ip und ist tot, kannst du gleich mit 1080° avalanche beginnen, völlig bedeutungslos und wenn nin net so viele ips mitschleppen würde, würd da gar niemand mehr nach fragen. :-P

f-zero ist da n härterer fall, volle zustimmung, ich fürchte die ip hat beim letzten mal die fire emblem-probe nicht bestanden. :neutral:

Wie er einen der besten und unkonventionellsten Konsolen-Racer aller Zeiten mit immerhin 3 Inkarnationen ohne mit der Wimper zu zucken einfach so auf dem Müllhaufen der Videospielgeschichte entsorgt.

Von mir aus kann stattdessen Fire Emblem das zeitliche segnen. Ich habe auch nach der dritten Chance diesem Franchise gegenüber gemerkt, dass SRPGs nix für mich sind. Egal ob ich da Leute miteinander verheirate oder nicht

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom